[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse: ich nutze zur Zeit mit Sidebar und dessen Tools 1.5GB aber will den Virtuellen Ram deaktivieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe ja dass sich die Preise in den nächsten Tagen bzw in den nächsten 1-2 Wochen noch ein wenig senken....

Was muss ich sehen Fresh wollte seine Abgeben? Passen 4 Blades nebeneinander? Meine Mushkins sind leider sehr RAR und will unbedingt 2x das selbe Kit

Kurze Frage, nun habe ich beim starten -> Warning CPU clock fail or changed bekommen.

wie kommt er auf so ein scheiß ^^ ?

Moin Mädels!:wink:

Fresh_Thing schrieb:
Musste beim 2. die vcore etwas anheben :-[
Verdammt,jetzt ist es ne Krücke und ich kann sie verschenken ... :fresse:

Finde ich cool, die Krücke nehme ich!:coolblue:

Sehr nett von Dir Artur!;)

Edit: Hatte Langeweile!

FSB510, da das Board um 0,5 droopt, kommen nur 509,5/6 an::motz:

achtet auf die VTT!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bitte ^^ hört mich an !!! :mail: :mail: :mail:

:wink:

Also beide Rams gehen jetzt aufm board restarts np
nur wenn ich ganz ausmache herunterfahre...

dann kriege ich beim starten keinen festplattenpieps sowie keine graffikkartenbelüftung.

NT an aus -> und es geht aber immer mit Checksum error cmos loaded defaults oder CPU clock failed, or cpu changed.

was is da los? :X iwer nen tipp?

Hallo, Liebe Community!

Ich habe hier ein Gebrauchtes DK Plus.

Es ist Heute angekommen, doch seit dem Test auf bau (auf OVP)

Zeigt er mir nix anderes als Postcode 88 alle lüfter drehen und nix weiter.

Habe bis jetz 2 verschiedene grakas Probiert alle PCI-E slots rauf und runter alle Rambänke durch (immer mit 1 Riegel) Gskill und OCZ 2 verschiedene Kits.

NT Corsair VX450

Hab schon 20 min RTC Cmos CLear und bios battarie raus.

hat auch nicht geholfen :(

Jemand eine Idee?

Ein Lieben Gruss
TriCell :coolblue:

Welchen Speicher hast Du denn versucht, genaue Bezeichnung wenn's geht?

Guten Morgen,
also nachdem nun die Ganze Nacht die Battarie, und Jumper umgestellt waren (cmos clear,RTC Resett) und ich heute morgen wieder alles umgestöpselt habe ging natürlich trotzdem immer noch nix. :(

Ich habe diese Rams http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=558665&highlight=g.skill

Nur als 1066er version.

Und ein Freund der auch in dem Forum unterwegs ist hat seine Corsair Dominator mitgebracht.

Waren keine OCZ weis auch garnicht wie ich da drauf komme lag wohl an der Uhrzeit.

Joar Also ich bekomme das Mainbord nicht mehr zum Leben anscheind, :(

Was mich Garnicht erfreuen würde.

Dann sieht es wohl ganz danach auch, dass das Board bzw. NB hin ist, denn beide von Dir genannten Speicher, sind kompatibel und laufen auf dem Board.
Du hast doch nicht das Board bei Ebay ersteigert?

Hallo,NFSZOCKER.

Nein ich habe es über mein Kolege hier im Forum von einen Vertrauenswürdigen User gekauft.

Aber mit ihm ist schon alles soweit Geklärt da mache ich mir weniger sorgen.

Nur ich Will unbedingt das Mainbord behalten daher Ärgert es mich umso mehr das es Defeckt sein soll :(

Das Board gibt es immer noch zu kaufen, vielleicht nicht zu dem Preis was Du bezahlt hast, dennoch sind 100,- € gut investiert und da hast Du Garantie drauf!;)

Das Board hat seine unbestrittenen Fehler- der VID Bug, die Speicherprobleme usw- also schnell und leistungsstark ist es, aber genial bestimmt nicht. Btw hat Tricell mein Board, das lief bei mir einwandfrei, wenn er es nicht zum Laufen kriegt nehme ich es zurück und teste es, sollte es bei mir auch nicht laufen erstatte ich ihm sein Geld, dann hat wohl DHL beim Transport Sch... gebaut:motz:, dabei wars gut verpackt- das gibt Ärger, dann meld ich das als Versicherungsfall:coolblue:- wäre schade, das Board ist extrem schnell

Ich hatte schon einmal ein DFI das habe ich ohne zu zögern wieder verkauft und bin zum meinem EVGA 780i zurück. Nur jetzt stehen halt höhere FSB mit meinem Quad an, da muss das DFI her. Nur bis ich es mal unter Kontrolle habe :( Habe mir ende des Monats eine Woche Urlaub genommen, damit ich das Board Stabil auf 475FSB bekomme.

websmile schrieb:
hat Tricell mein Board, das lief bei mir einwandfrei, wenn er es nicht zum Laufen kriegt nehme ich es zurück und teste es, sollte es bei mir auch nicht laufen erstatte ich ihm sein Geld, dann hat wohl DHL beim Transport Sch... gebaut:motz:

Ich wollte niemandem was unterstellen, ich weiß nur, was dieser Fehler bedeuten kann!

PitBull schrieb:
Habe mir ende des Monats eine Woche Urlaub genommen, damit ich das Board Stabil auf 475FSB bekomme.

Das Board ist nicht einfach, aber wenn man sich mit dem Board beschäftigt und versuchst es zu verstehen, dann macht das Board auch was Du willst und nicht andersrum.
Natürlich kann man auch hier eine Krücke erwischen, aber das kann Dir bei jedem Hersteller passieren.;)

Naja war immerhin die non + Version, jetzt habe ich schon einmal Extra das + bestellt. Wiederrum ist Fresh mit meinem non + sehr zufrieden auch was OC angeht.

Ich habe gestern mal versucht, mit einem FSB von 480 zu booten, weil mein Ram nicht mehr mitmacht. :fresse:
Der PC piept und es wird auch der obere Teil des Bootscreens angezeigt, aber dann geht es nicht weiter und es wird der Postcode 50 angezeigt.
Weiß jemand, was dieser Postcode besagt? :confused:

MfG

Bin auch nicht davon ausgegangen das mir was unterstellt wird:d- bloß ist das das was ich meine mit dem Board das es nicht genial ist- ich hatte bei GraKa Wechsel und Speicherwechsel auch schon mehrmals einen 88 den ich aber recht einfach weg bekommen hab, war einfach das zickige Bios u.a.- sowas darf bei einem ausgereiften Board mit stabilem Bios und guter Kompatibilität einfach nicht passieren- DFI hat in Punkto Sorgfalt und Kompatibilität schwer nachgelassen, schnell allein auf Kurzstrecke reicht einfach nicht:fresse:

Juhu,

Ja wie gesagt ich nehme das board später noch einmal unter die lupe und auseinander...

Werde euch auf den Laufenden halten ob sich noch was getan hat oder nicht.

So Freunde,

Board ist eingebaut und läuft soweit. Habe auch schon ein wenig versucht zu OCen. Habe bis jetzt nur 400MHz FSB erreicht. Hab nicht viel im Bios eingestellt. Doch wenn ich jetzt auf 425MHz FSB gehe komme ich nur bis zum Postscreen und dann geht nix mehr. Da hilft nur immer den CMOS Jumper umstecken. (was ich persönlich schon nicht so toll finde, das konnte mein Asus besser, aber dafür auch nur bis FSB480). Habe danach erstmal ein CMOS Profil angelegt damit ich nicht immer alles wieder einstellen muss. Habe dann nochmal FSB425 probiert mit (NB Core auf 1,22 erhöht) aber es kommt nicht mehr über den Postscreen. Hat einer mal nen Biostemplate als Beispiel? Was ist FSB Vref?

Brauche wirklich hilfe beim OCen da alles komplett anders ist als bei nem P5Q Pro.

Hardware habe ich folgende
Q9550 E0 VID 1,215
DK T2RS+
G.Skill 4GBPQ
Gainward GTX 260
Cougar Power 550
WaKü

Hi,

Das P5Q ist ne Krücke was OC angeht :)

Fand das Voll Shittig :d

Viel zu wenig OC einstellungsmöglichkeiten.

Viel Spaß mit dem DFI ....ich muss leider noch warten :(

Zu deinem Problem stell mal 1,3v auf der NB ein. und 1,28v VTT rest auf minimum

achso Ram teiler 333/800

Geb den Ram´s 2v und timings 5-5-5-15

Achso und nicht von 400 FSB diereckt auf 480 springen sondern mach kleinere Sprünge wie 415,430.

Ansonsten die alte metode Primen was das zeug hält und gucken wo der Fehler Liegt.

Deine CPU hat genug Spannung? einfach mal 1,3v core einstellen runter gehen kannst du immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh