Fresh_Thing
Urgestein
Ich glaub beim Prime73 stand auch mal 88 oder so ... und bei ihm war es dann die Graka die Schrott war !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie geh ich dem allen aufn grund? meine graka machte nie probleme.
vllt 1-2x beim hochfahren im dos nen weißen streifen aber sonst NIE
~~ was mach ich jetzt?
ab und zu zeigt er auch FF an beim starten der volle wirr warr jedes mal NT an aus 1-2 riegel dann läufts vllt aber nach 5 neustarts sind bestimmt 4 schwarzes bild
^^ das glaub ich auch !
Mach mal nen cmos reset,dann ins bios und bevor du dann was machst,guck mal was die vcore sagt nach dem cmos reset !!!
Danach lädst du die Setup defaults oder wie das im bios heisst !
Dann kannst du nach und nach im Bios deine alten settings wieder einstellen aber alles von Hand neu einstellen und nicht die gespeicherten Bänke nehmen !!!
Achte nach jeder einstellung ob sich die vcore verändert d.h. du änderst z.b. die ram settings speicherst ab und guckst danach erst nach ob sich net zufällig die vcore wieder geändert hat !
Sie sollte sich nicht ändern denn wenn sie plötzlich wieder abfällt haste wieder den VID Bug !
Auf der ersten Seite steht wie man ihn wegbekommt
vielleicht erstmal weniger als 600 probieren?
ist es normal das p95 abstürzt mit p95 reagiert net mehr? sonst is doch eigentlich immer neustart oder thread absturz normal oder?
Moin!
Ich habe mich gestern dem VID-Bug gewidmet allerdings eher am Rande, da mein neuer Verstärker angekommen ist und ich erstmal damit rumspielen musste ^^
Was mich wurmt: Der Bug ist anscheinend immer noch da! Die VID fällt zwar nicht mehr von 1,21 auf 1,08V (EIST+C1E / ohne EIST+C1E) ab, aber dafür von 1,21 auf 1,20V. Sollte doch auch nicht sein, oder? Ich hatte die CMOS + RTC Jumper umgesteckt (beide zusammen) und die Batterie ca. 1,5h draußen. Die Jumper waren die ganze Zeit in der Clear-Stellung. Danach Defaults geladen und kontrolliert, ob die PLL und ClockGen auf kleinster Stufe stehen. Reichen 1,5h nicht aus? Oder mach ich was anderes Falsch?
Grüße,
mastersork1005
ich sag mal ENDLICH, aber für das Geld.....
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435234.html