[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe jetzt folgendes am Laufen

NB 1,245 Windows: 1.21
Vtt 1,24 Windows: 1.21
FSB 471
Multi 8


kann es sein wenn ich mehr als einen Wert ändere das Bios nicht korrekt gespeichert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal nicht. Welches BIOS hast du drauf die laufen nämlich nicht überall gleich ;)
Wie ist dein Teiler eingestellt?
 
Also ich habe das Bios aus dem ersten Post drauf.
Teiler ist 1:1

Jetzt hab ich mal spasshalber die CPU Vid auf +162,5mV erhöht, dann kam ich bei Multi 8,5 FSB 471 zumindest ins Bios, nach 2 Minuten Prime hat sich aber der Rechner aufgehängt.
 
Also ich habe jetzt folgendes am Laufen

NB 1,245 Windows: 1.21
Vtt 1,24 Windows: 1.21
FSB 471
Multi 8


kann es sein wenn ich mehr als einen Wert ändere das Bios nicht korrekt gespeichert wird ?

Das hatte ich auch mal, das wenn man zuviele sachen verändert die sachen net gespeichert werden.

Aber sag mal, liest du überhaupt was wir dir schreiben ?!?!
Du musst vorher die vcore zu 100% drinn haben denn wenn die vcore nicht passt,Large auch fehler schmeisst oder dein sys freezed !
Ich hab vorhin einen link gepostet "wie bekommt man sein sys stabiel" den solltest dir mal richtig durchlesen damit du überhaupt weist worum es hier geht, denn das sind die Basics und die sollte man drinn haben wenn man OC will, wenn nicht dann sollte man es lieber lassen und sich die nerven sparen ...
 
Eigentlich hab ich das mit prime gelesen


So läuft das jetzt nur wenn ich den Multi auf 8.5 setze klappts nicht.
Kann es sein das CPU Vid 100 nicht reicht ?

 
Eigentlich hab ich das mit prime gelesen


So läuft das jetzt nur wenn ich den Multi auf 8.5 setze klappts nicht.
Kann es sein das CPU Vid 100 nicht reicht ?


ich glaub du hast es echt nicht kapiert. Schau dir auch mal deine Temps an :stupid: 78° hatte der heißteste Kern. Was willst den jetzt testen Small oder large. Redest erst was von Large dann wieder Small. Deine CPU ist vielleicht ne Krücke. Das kackt dir ab weil er zu heiß wird.
Habe noch nie ne CPU gesehen bei denen die Kerne bis zu 30° unterscheid haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Revison A3 habe vom Board versuche ich mal das aktuelle bios, mir kommt das alles auch komisch vor.
 
nimm das vom 20.03 das läuft bei den meisten und setze mal deine vcore runter und falls nötig den Multi einfach auch. Du kommst sonst nicht weiter. BIOS flashen bitte nur mit USB Stick.
 
Das Bios vom 20.3 habe ich drauf
 
also die CPU-Temps würden mir auch nicht gefallen, mich stören ja schon angerissene 60° :d
Bei dir scheint der Kühler nicht richtig montiert zu sein! Was hast du für einen drauf?
 
Hab ich gerade gemacht, is jetzt besser

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

Ich wollte jetzt einfach mal wissen wie hoch ich mit der vcore muss damit 4000 Mhz FSB471 bei mir laufen. Das sind über 200mv, das kanns doch ned sein. vtt und vnb sind recht niedrig

 
Habe schon einmal geschrieben das deine CPU wohl ne Krücke ist. Halte dein Unterfangen echt für total Sinnfrei.
 
Mir ist auch klar das es zuviel ist, wollte es nur mal wissen, werde das so nicht lassen, die 3800 mhz FSB475 macht er ja mit +125mv, damit muss ich mich wohl zufrieden geben. :(
Obwohl die Temps für luftkühlung noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade ob vielleicht Windows 7 nicht gut geeignet ist ?
 
Ich fang nochmal ganz von vorn an und versuche zunächst erstmal mit large den erreichbaren FSB auszuloten, habe Multi 6x und FSB 471.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ damit machste dir doppelte Arbeit !
Denn wenn du dann den multi wieder hochsetzt kann es sein das du andere VTT werte und vref brauchst als mit nem kleineren multi !
Da alles von der vcore zusammenhängt !

Es ist doch ganz einfach,ein allerletztes mal:

Stell den gewünschten FSB:Takt ein
Lass small 3-4 STd. laufen oder noch besser nim LinX ->erst dann haste die vcore zu 100% im Sack und du kannst dir dann sicher sein,dass jeder weitere Fehler in Large nicht von zu wenig vore kommt !
Danach lässt du Large laufen ca. 8 Std !!!
 
Hallo allerseits!

Habe mir zu Weihnachten das DFI DK T2RS P45 PLUS gegönnt^^

Jetzt möchte ich gerne versuchen meinen Prozessor (Ein Q9550) auf 3.7-3.9 Ghz zu bringen.
Auf meinem alten Motherboard (ASrock P35) ging der Prozessor bis 3.7 Ghz (bei mittelhoher Vcore). Allerdings hatte ich hier nicht sooo viele Einstellungen wie jetzt beim DFI.
Weiß nicht genau wo ich anfangen soll...bekomme eben momentan schon bei 3.30 Ghz einen BSOD. Vcore liegt auf Auto, die restlichen Einstellungen hab ich auch mal auf "Standart" gelassen. Was muss ich als nächstes erhöhren um überhaupt wiedermal ins Windows zu kommen?
Hat vielleicht irgendeine nette Seele hier im Forum ein paar "gute" Overclocked-Bioseinstellungen zu Verfügung zu stellen? :d

Bitte helft mir !

M.f.G
x_Enthusiast_x
 
Von 4 Ghz muss ich mich wohl verabschieden.

Jetzt läuft Linx mit folgenden settings

Multi 8
FSB 475
VNB 1,245
Vtt 1,24
vcore +125mv

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

musste vcore erhöhen ist nach 5 Minuten hellblau geworden der bildschirm und der Rechner stand
+137.5 mv

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

So Linx hat er jetzt geschafft

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Habe mir zu Weihnachten das DFI DK T2RS P45 PLUS gegönnt^^

Jetzt möchte ich gerne versuchen meinen Prozessor (Ein Q9550) auf 3.7-3.9 Ghz zu bringen.
Auf meinem alten Motherboard (ASrock P35) ging der Prozessor bis 3.7 Ghz (bei mittelhoher Vcore). Allerdings hatte ich hier nicht sooo viele Einstellungen wie jetzt beim DFI.
Weiß nicht genau wo ich anfangen soll...bekomme eben momentan schon bei 3.30 Ghz einen BSOD. Vcore liegt auf Auto, die restlichen Einstellungen hab ich auch mal auf "Standart" gelassen. Was muss ich als nächstes erhöhren um überhaupt wiedermal ins Windows zu kommen?
Hat vielleicht irgendeine nette Seele hier im Forum ein paar "gute" Overclocked-Bioseinstellungen zu Verfügung zu stellen? :d

Bitte helft mir !

M.f.G
x_Enthusiast_x


Weil wir hier nicht wissen wie deine jetzigen Settings sind wäre es nicht schlecht wenn du einfach ein paar Fotos von deinen BIOS Einstellungen machst und sie hier als Screen reinstellst. So können wir dir hier schneller zu einigen Einstellungen verhelfen. So erschaft man sich erst mal ne gute Basis :wink:
 
Okay. Danke schonmal für die Hilfe!

Hab jetzt mal Spannungen erhöht:

CPU VID Special ADD: + 75.0 mV
SBCOre: 1.55
NBVoltage: 1.825
CPU VTT: 1.10
Vcore Droop Control Enabled
COlckgenvoltage: 3.45
FSB ref: AUto

Damit läuft im moment 3.77 Ghz BURNTEST-Stable.
DAs Problem: Die CPU wird (trotz Nordwand und offenem Gehäuse) 65 Grad heiß...=(
Was könnte das Problem sein?
(Mit Prime zu testen will ich so gar nicht probieren....)
 
prime ist in der vcore entspannter. Ein paar Sachen müssen wir über dein System Wissen. CPU ist E0? Was für einen Speicher? CPU´z und SmartGuardian sollten auf dem Desktop vorhanden sein.

NB 1,825 ist jetzt ein scherz oder ??? ;)
 
Hallo allerseits!

Habe mir zu Weihnachten das DFI DK T2RS P45 PLUS gegönnt^^

Jetzt möchte ich gerne versuchen meinen Prozessor (Ein Q9550) auf 3.7-3.9 Ghz zu bringen.
Auf meinem alten Motherboard (ASrock P35) ging der Prozessor bis 3.7 Ghz (bei mittelhoher Vcore). Allerdings hatte ich hier nicht sooo viele Einstellungen wie jetzt beim DFI.
Weiß nicht genau wo ich anfangen soll...bekomme eben momentan schon bei 3.30 Ghz einen BSOD. Vcore liegt auf Auto, die restlichen Einstellungen hab ich auch mal auf "Standart" gelassen. Was muss ich als nächstes erhöhren um überhaupt wiedermal ins Windows zu kommen?
Hat vielleicht irgendeine nette Seele hier im Forum ein paar "gute" Overclocked-Bioseinstellungen zu Verfügung zu stellen? :d

Bitte helft mir !

M.f.G
x_Enthusiast_x

Auf den letzten paar Seiten hat jemand ein paar settings gepostet und wir haben die optimiert,einfach mal gucken ;)
 
Also:

FSB ist momentan bei 430.

CPU Core: 1.21
Dram: 1.88
NB Core: 1.16 (KEIN Scherz!)
CPU VTT: 1.13

DAs ganze ist wie gesagt: BURN TEST Stable und auch Prime rennt seit ca. 10 Minuten.

NUR WIRD DAS GANZE auch bei Prime 60 Grad und heißer...=(

Wärmeleitpaste nochmal auftragen? Der Kühler selbst bleibt kalt...

Noch zur Info:

JA! Der Q9550 ist E0 Stepping.
Meine Rams sind 1066 mhz von Crucial. (lass die 1:1 mitm FSB laufen...)
CPU-Z liest unter Last: 1.21 Vcore aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh