[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann man nicht erkennen ob du den BUG wieder hast. Du hast doch da was stehen bei CPU Voltage. Habe bei mir nur nen anderen Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So scheints zu laufen, bin mal gespannt wie lange, obwohl das DQ6 das auch geschafft hat, mit ner geringeren Temp. :shake:

 
Für diesen FSB solltest eigentlich noch weniger vNB und VTT brauchen !
Denn 1,21 VTT und vNB gehen i.d.R. bis 470 FSB !

Brauch deine Cpu wirklich soviel vcore für diesen Takt ?
 
Das weiß ich noch nicht, will mal eben den FSB erhöhen.
 
Mehr schafft er nicht :shake:

Mein Ziel ist FSB 471 bei 4000 Mhz, das sollte doch zu schaffen sein.
 
Wie sehen denn deine jetzigen Bios settings aus ?
haste schonmal probiert mit 471 FSB zu booten ?
Mach mal ein paar pics von deinem Bios !

so,muss auch gleich los ...
 
Bei 471 hängt er am Ende des Bootvorgangs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

hier die Biosscreens









 
aaaaaaaaaaalso :d

bei CPU mal alles disable außer C1E, EIST und Multiprocessing.

Dann sollte man als Richtwert nehmen, dass die VTT nicht höher als die NBV sein sollte.

Und dann stellste den Multi erstmal auf 6 und probierst den FSB stable zu bekommen (natürlich mit large).
Also erstmal normal-normal, nicht fast-normal.
NB mal ne Stufe höher und VTT nen stück runter. Ich brauch zb 1,21 VNB und 1,16VTT für 471 (beide Werte wirklich anliegend).

Vref könntest du auch mal 25 und 26 testen.
 
HeinzNeu schrieb:
@Viltalij,
ich wünsche Dir, dass Du hoite die FSB 495 MHz durch bringst und morgen oder übermorgen die FSB 500 MHz!

FSB495 hat jetzt ein Hausnummer: 1,28V/1,31V/PL8/Fast, Fast!:wink:



Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!:xmas:
 
@ bobo
Probier mal folgendes:

1. Cpu Clock Amplitude auf 700 runter setzen
2. DRam Speed auf 333/667 denn 266 ist zu scharf !
3. Enhance Data Transmitting auf Normal stellen denn bei 8Gb ram und dann auch noch 6400'er solltest du nicht aufs ganze gehen !
 
ach siehste, hab ich garnicht drauf geachtet, is ja kein Wunder, 800 auf über 1000 wäre schon krass :d
 
probier doch einfach mal die 500, manchmal is komisch :d
 
HeinzNeu schrieb:
Bei 1,31 VTT (=real) und 1,37 NBV bekomme ich mit FSB 495 MHz und NB GTL 0,67 Verf 21 unter prime95 large sofort eine Freeze:wall:

Du kannst nicht erwarten, dass bei NB GTL 0,67 die gleiche Spannung verwenden kannst, wie bei 0,63, ob das jetzt rauf oder runter sein wird kann ich Dir nicht sagen das musst Du ausprobieren, denn zuviel Spannung kann auch ein Freeze veruhrsachen.:wink:
 
aber find ich schon krass, NB GTL 67 bei FSB knapp 500.... da gibts bei mir auch keine Chance! :hmm:
 
so ist das bei mir auch. Ist ja auch eigentlich Wurst ob 67 oder 65 oder ... oder? Hab jedenfalls noch nicht gemerkt das das an irgendeiner Performance was ändern würde.
 
Tom!2k schrieb:
aber find ich schon krass, NB GTL 67 bei FSB knapp 500.... da gibts bei mir auch keine Chance! :hmm:

Tja, mit 0,63 hatte ich zwei Abende verbracht und nichts, ist bei rausgekommen, liegt wohl an meinem Brett/Prozzi, was mir auch egal ist, Hauptsache es läuft.;)
 
DAS steht außer Frage! :)
 
Morgen, bzw. heute, schmeiße ich die 500 an, mal sehen, welche NB GTL da am besten läuft und vor allem, ob die Spannungen im Schach gehalten werden können, bisher ging es ja, auch wenn es ein Krampf war.:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh