[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst guten Morgen und frohe Weihnachten allen

Tom!2k:
aaaaaaaaaaalso

bei CPU mal alles disable außer C1E, EIST und Multiprocessing.

Dann sollte man als Richtwert nehmen, dass die VTT nicht höher als die NBV sein sollte.

Und dann stellste den Multi erstmal auf 6 und probierst den FSB stable zu bekommen (natürlich mit large).
Also erstmal normal-normal, nicht fast-normal.
NB mal ne Stufe höher und VTT nen stück runter. Ich brauch zb 1,21 VNB und 1,16VTT für 471 (beide Werte wirklich anliegend).

Vref könntest du auch mal 25 und 26 testen.

Hab ich alles so eingestellt und Vref habe ich 25 genommen

Fresh_Thing:
@ bobo
Probier mal folgendes:

1. Cpu Clock Amplitude auf 700 runter setzen
2. DRam Speed auf 333/667 denn 266 ist zu scharf !
3. Enhance Data Transmitting auf Normal stellen denn bei 8Gb ram und dann auch noch 6400'er solltest du nicht aufs ganze gehen !

Diese Einstellungen habe ich auch noch übernommen.

Ich habe gleich den FSB genommen den ich erreichen möchte FSB 471 und es läuft. Vielen Dank für die Hilfe!!


Im Moment läuft der Test

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ nfszocker

Wieso hast du die Trident gekauft?
Ich überlege zwischen den Trident und den PI

Ich brauchte leider für 500FSB 1,36VTT, und weniger habe ich noch nicht geschafft :(
 
Hallo Allerseits und Frohe Weihnachten! Möge es für alle Trident regnen im neuen Jahr!

grrr dolltoll
 
@ bobo
wenn es nun ca. 15min läuft dann gehste wie folgt vor:

Setzt den multi wieder auf 8,5 (also 4Ghz)
Dann testest du als erstes mit Prime small min. 3 Std. jeder Fehler in Small -> vcore rauf !
Wenn du nicht so lange warten willst,lade dir LinX runter,da dauert ein 25'er run gerade mal 45min. danach passt die vcore zu 100%

Erst danach wenn du zu 100% die richtige vcore hast,Testest du mit Large !!!

Ach ja,wenn du den multi hoch setzt,stell die VTT und vNB so ein das auf dem Desktop 1,21 anliegt !
 
was spricht gegen die Pi??? Die brauchen zwar 2,1v statt 1,8v aber sonst? sind immerhin 20€ günstiger
 
@ bobo
wenn es nun ca. 15min läuft dann gehste wie folgt vor:

Setzt den multi wieder auf 8,5 (also 4Ghz)
Dann testest du als erstes mit Prime small min. 3 Std. jeder Fehler in Small -> vcore rauf !
Wenn du nicht so lange warten willst,lade dir LinX runter,da dauert ein 25'er run gerade mal 45min. danach passt die vcore zu 100%

Erst danach wenn du zu 100% die richtige vcore hast,Testest du mit Large !!!

Ach ja,wenn du den multi hoch setzt,stell die VTT und vNB so ein das auf dem Desktop 1,21 anliegt !

Hab 30 Minuten, kein Fehler, was muss auf 1,21 stehen NBCore ?
Sorry das ich so blöd frage, hab noch nicht viel Ahnung.

Wo kann ich LinX runterladen ?

edit: Wo kann ich vcore selbst hochsetzen, bzw wie heisst das im Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PitBull schrieb:
Wieso hast du die Trident gekauft?

Weil ich FSB500 @ PL8 @ Fast,Fast @ 5:6 bei low Voltage fahren möchte.

PitBull schrieb:
Ich brauchte leider für 500FSB 1,36VTT, und weniger habe ich noch nicht geschafft :(

Weil Du eben 1:1 fährst und nicht den Speicher dafür hast, um 5:6 fahren zu können.
Du kannst auch die günstigere Wariante nehmen, Hauptsache, es sind 1200-er.;)

HeinzNeu schrieb:
Ja, genauso hatte ich das eingestellt:wall:

CPU Clock Amplitude (?), CH1 & CH2 Clock Crossing Setting (?)+ CH1CH2 Common (?), BIOS-Version (?)
 
Leider friert der Rechner im Bios ein wenn ich Multi 8,5 einstelle.
Jetzt steht der Multi auf 7

NBCore 1.22
CPU VTT 1,16
 
Also Windows friert fest

NB 1,245
VTT 1,24

Soll ich vielleicht mal 4 GB rausnehmen ?
 
so hab mir jetzt die pi bestellt...
Das heißt ich habe ein 4x1gb kitt transcend aXeram 1066mhz über, welche FSB 475 mit 5:6 und ohne Spannungserhöhung schafft! Falls die jemanden interessieren, pn an mich...
 
probier es aus und lass die rams erstmal in den gelben slots

oder mehr vcore

Ich kann einstellen was ich will es geht nicht, er friert im Windows fest, auch mit 2 Rams.

Ich war schon bei

NB 1,3325
Vtt 1,31

Darf eigentlich das C1 auf dem Display auftauchen oder sollte das garnicht zu sehen sein ?

Kann ich die CPU Core irgendwo einstellen oder ergibt sie sich aus irgend einer Einstellung ?


NB 1,23 kann ich garnicht einstellen, es wird nur 1,2325 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf eigentlich das C1 auf dem Display auftauchen oder sollte das garnicht zu sehen sein ?

Ich glaube ganz kurz steht es immer da, verschwindet dann aber sofort wieder.

Wenn es länger oder nur dasteht, dann stimmt was nicht (so wie bei meinem MoBo)

Was es aber ganz genau heist, weiß ich selbst nicht.
Ich glaube: Fehler bei der CPU und/oder Fehler im BIOS
 
Ich glaube ganz kurz steht es immer da, verschwindet dann aber sofort wieder.

Wenn es länger oder nur dasteht, dann stimmt was nicht (so wie bei meinem MoBo)

Was es aber ganz genau heist, weiß ich selbst nicht.
Ich glaube: Fehler bei der CPU und/oder Fehler im BIOS

steht nur kurz da.
 
Heinz schrieb:
Derzeit habe ich +112,5mV eingestellt. Das sind 1,29V unter Last und 1,314V im Idle.

Für 3,96Mhz ist es ein bisschen viel finde ich, aber ich gehe davon aus, dass Du die Vcore ausgelotet hattest. Ich würde CMOC dürchführen und vorne anfangen, manchmal ist es durch aus hilfreich, wenn mann sich total verfahren/festgefahren hat.
 
Also momentan habe ich 4 GB Speicher drin

NB 1,2325
Vtt 1,22
FSB 475
Multi 8

Es läuft large

edit: nach 5 Min ist prime abgestürzt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan habe ich 4 GB Speicher drin

NB 1,2325
Vtt 1,22
FSB 475
Multi 8

Es läuft large

edit: nach 5 Min ist prime abgestürzt. :(

die Werte einfach mal stehen lassen. Vref ausprobieren 21,22,23,24.....
tRFC ausprobiern 55,56,57,......

gerade die vref spielt da ne große Rolle. Aufschreiben welche am längsten läuft.
 
gerade ist windows eingefroren

edit: die Einstellungen in Windows weichen ziemlich von den Werten im Bios ab was VTT und vnb angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh