[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, das war eine diskrete Kritik an Deine Fragestellung, na gut dann Pack ich mal den
Hammer aus:
Wie hoch kannst Du Deinen Ram Takten?
Wie sind Deine Settings mit denen Du PL8 fahren willst?

Grundsätzlich brauchst Du ab fsb 450 (ich weiß nicht genau ab welchen fsb das anfängt) für pl8 den Teiler 5:6!

Ich kann Dir auch leider nicht erklären wie das alles genau zusammenhängt, aber ich fahre pl8 und wenn Du mehr rüberkommen läßt kann ich Dir sicher den einen oder anderen Tipp geben....


gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Mädels :wink:
falls jemand von euch oder euren Kollegen ein DK P45 Plus sucht, incl. einem Q95 - 4Ghz @ 1,24v @ Lukü und 4GB G.Skill DDRR1000 4GBPQ Rams,
dann könnt ihr euch bei mir melden.
EIn Kollege möchte seine Sachen abgeben !

11 Std. Prime Custom

 
und wieder was neues eingetroffen ...

- Kühlt @ Lukü
- Vid: 1,2375
- 4Ghz @ 1,21v


^^ und das auf einem DK Non Plus :eek:

 
Habe heute versucht ein älteres Bios zu flashen, bekomme leider immer die Fehlermeldung das die CPU gewechselt wurde .... oder das wenn ich ins Bios komme gleich die Frage aufkommt ob erweiterte Einstellungen und ich nix wählen kann da das Bios eingefroheren ist. Nach langen fummeln komme ich dann ins Bios aber der VID-BUG ist und bleibt beständig.

Nun habe ich das letzte Beta Bios geflasht (25.09.09) und keine Probleme sowie kein VID-BUG, nur anscheint brauch das wohl ein wenig mehr Spannung
 
wie und wo kann ich die Latenzen 5 5 5 15 für die Speicher Manuell eingeben, irgendwie blicke ich nicht durch.
 
Na komm,du wirst doch wohl noch die Ram settings finden :hmm:

Schon F9 für weitere settings gedrückt !?!?
 
wie und wo kann ich die Latenzen 5 5 5 15 für die Speicher Manuell eingeben, irgendwie blicke ich nicht durch.

Hmmm...erste Seite, runterscrollen bis zur ersten dicken, fetten roten Schrift!:)
...das müsste es glaube ich sein.:fresse:
 
Schau doch einfach mal hier auf der ersten Seite nach. Da gibt es soviele BIOS Screens das solltest du doch finden.
 
Gibt es vielleicht einen Tipp für mich...

Mein Setting ist Linx und Large stabel, ich kann mehrer Stunden zocken, bzw ist er beim Spielen noch nie abgestürtzt, wenn ich jedoch mit FF streamen tu, ist es nur eine Frage der Zeit bis er abstürtzt. Mal ist ein Bluescreen, mal friert er einfach ein und startet dann neu.
Dieses Problem habe ich erst seit ich win7 drauf habe.

Das ärgerliche ist das passiert bei meinen bombenfesten fsb 475 Setting, welches sich unter Vista schon x-fach bewährt hat.
Da Vtt schon 1,23v und vNB 1,26v haben, die vref und gtls feinjustiert sind und die vcore laut Linx ausreichend ist, 1,26v, habe ich jetzt die Ramspannung der trident von 1,82v auf den Defaultwert 1,88v gesetzt und zumindest gab es bis jetzt keinen weitern Absturtz

gr dolltoll
 
Leute ,....ich möchte meinen [Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) abgeben !

Habe selber nicht mehr dieses Board + System ,und von daher ist es auch besser wenn der Thread von einem geleitet wird der selber das Board besitzt !

Wer lust und Zeit hat diesen Thread weiter zu führen kann sich bei mir melden !

Gruß Hagen

PS: Es war eine schöne Zeit hier in diesem Thread`s,.....aber irgend wann ist alles mal vorbei !
:hail:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was,beim nächsten Sockel wechsel sehen wir uns wieder,wetten :wink:

by the way,
kann man mittlerweile den thread einfach so übergeben !?!?
Früher war es nur möglich wenn der alte thread geschlossen wurde !

Gruß, Artur
 
Also die Ramspannung scheint es zu richten...zumindest hat ja win7 auch ne veränderte speicherverwaltung, past doch irgendwie, da ja 1,82v weniger wie default ist...Also könnte es sein das die trident enfach 1,88v brauchen (reicht ja um mit 1,8v und low voltage zu werben)
 
Ach was,beim nächsten Sockel wechsel sehen wir uns wieder,wetten :wink:

by the way,
kann man mittlerweile den thread einfach so übergeben !?!?
Früher war es nur möglich wenn der alte thread geschlossen wurde !

Gruß, Artur

Der Thread wird dann geschlossen und einen neuen auf gemacht , fertig !
 
Das erinnert mich an meinen Großvater, der hat mich immer angeschrien: Mußt du immer das letzte Wort haben....
-nein
-doch
-nein
und so weiter...
 
Haha, ging mir manchmal auch so, weil ich rede gut und viel und dann wissen die Leute nicht, was sie mir sagen können, habe dann immer das letzte Wort ;) :fresse:
 
^^ anstatt soviel zu reden solltest lieber taten walten lassen und uns den screen zeigen mit den besagten 35°C oder wieviel das waren :d
 
Hier ist sie. Habe aber nur 10Min Prime95 gemacht, ändern tut sich da eh nciht viel, auch nach ein paar Stunden nicht.
 

Anhänge

  • Temps.jpg
    Temps.jpg
    208 KB · Aufrufe: 70
BTW: Als ich meine CPU auf 4,4GHz übertaktet habe, wollte mein 3DMark01 nicht gehen, wisst ihr warum? Also es brach nach der ersten Runde sofort ab :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh