[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

hab seit gestern das Board un muss sagen, der erste Eindruck ist sehr "Mau"
oder ich stell mich zu doof an.

Folgendes Problem und zwar bekomme ich keine FSB 400 zum laufen.
Mit ein Q6600 und dem Vorgänger DFI P35 TSRS war das ohne große Einstellungs ding dongs erledigt. Seit dem NF2 waren alle Boards bis heute nich so anspruchsvoll
und wer das "gute alte CFX 3200" kennt, weiß was ich meine
Den das war ein richtiges VOODOO Board ;)
Naja, hab mal nen bissel rumgelesen, aber kam bisher zu kein Ergebniss :/

Momentan hab ich 333er FSB und 9er Multi, Prime nicht getestet.
Läuft aber alles Tip Top und inner Crysis Demo im Schnitt 5FPS mehr dank PCIx 2.0.
Mit 400er FSB und 7er Multi und Standard V-Core, war nach dem Ladebalken schluss.
Temps. sind "erste Sahne" und der Quad machte auf dem P35 bei 3800MHz und 1.35 Volt Temptechnisch gesehen Feierabend.

Ehm, hoffe doch, dass das kein Montagsboard ist oder doch bzw. wo ist der Haken ? :(

EDIT:
Anheben der Spannung brachte kein Erfolg.
Hat mal wer bitte nen paar Anhaltspunkte für FSB 400 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute.....ich glaube ich steige vielleicht auf ein i7 System um !

Wenn einer Intresse hat,...der kann sich ja bei mir melden wegen meiner Hardware !

Ich denke mal ....die ist nicht von schlechten Eltern ;):

DFI LANparty DK P45-T2RS : FSB 521,5 @ Quad :fresse:...bis jetzt ungeschlagen @ FSB @ Quad @ DFI Board

Q9550 @ 4432 Mhz @ 1,396 v.....Bester in der OC- Liste... http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=664500

24/7 Setting ....4250 Mhz @ 1,296 V. ....usw......jede Menge Screens !


4 x 1024 MB OCZ FlexXLC Edition PC2-9600U : 1200 Mhz @ 2,01 v. .... 5-5-5-15-42 PL 8

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Agent xxx
es kommt halt nicht nur auf die spannungen an sondern zu 99% auf andere settings !
Durchforste doch einfach mal den letzten oder vorletzten thread nach ein paar Bildern von diversen Bios settings, denn die wurden hier zu genüge gepostet !
Hast schon kein montags board, glaub mir ;)
 
Achso!
W3520 sind scheinbar nicht schlecht, allerdings sind die besten Ergebnisse auf einem DFI UT X58 T3eH8 erzielt worden, ob das EVGA es genauso gut kann?
Gut aussehen, tut es aller Mal!
 
Während die CPU nicht mal 20 Grad warm wird im Idle, wird der Chipsatz fast 50 grad warm, was muss ich denn da alles runtermachen und WLP draufmachen ?
 
@ Agent xxx
es kommt halt nicht nur auf die spannungen an sondern zu 99% auf andere settings !
Durchforste doch einfach mal den letzten oder vorletzten thread nach ein paar Bildern von diversen Bios settings, denn die wurden hier zu genüge gepostet !
Hast schon kein montags board, glaub mir ;)

Genauso so sah's auch aus!
Hätte nicht gedacht das ein Biosupdate soviel bringt,
man un ik hab den halben Tag nach den Fehler gesucht.
Tja, nun kann das Ausloten beginnen :xmas:
und wie hoch der Unterschied zum P35 ist :d
Am Monntag gehts ab in die "Küche" und dann wird erstmal ordentlich gekocht :coolblue:

Hat irgendwer große Unterschiede gemacht beim guten alten Quad 6600 ?
und voraldingen verstehe ich nicht das niemand die selben Probleme hatte wie ik ? Hmm, strange na mal gucken was noch so kommt :btt:

EDIT:
HAMMER!!!
Das Bios-Update hat erstmal nen richtig nervigen Grafikbug den ich schon beim DFI P35 TSRS hatte, weggebügelt (Streifenmuster von Palmen und Gras bei Crysis).
ATI Treiber und PCIx 1.0a waren nicht schuld, sondern Crysis ? :lol:

EDIT 2:
Ach, ja als ich das Board bekam und das System hochfahren lies, aber ohne Funktion der Maus und Tastatur, welche nach abenteuerlichen 5-7 Neustarts dann erkannt wurden.
Stichwort postiv denken ;)
Die Chipsatztreiber wurden vom P35 -> P-45 nach mehrfachen selbigen Vesuchen dann entlich überschreiben und dann lief alles Rund.
Scheint schonmal den "Gewissen DFI Charakter" zuhaben, Ik sach bloss CFX 3200 DR auf Sockel 939 Basis ;)
OC-Ergebnisse und vllt. weitere mysteriöse Probleme später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vitalij, ich hoffe das es dann ein paar Grad weniger sind, ich muss ja bald mehr Angst um den Chipsatz haben als um den Prozessor.
 
@Agent_XXX
wenn du vom P35 auf P45 umgestiegen bist,finde ich solltest du Win neu drauf machen !
Gerade bei dem Board kannste nicht sicher genug sein falls mal irgendwo der Wurm drinn sein sollte,suchste dich zu tode ;)
 
@Fresh_Thing
Jo aufjedenfall, aber FSB 400x8 darf man doch wohl ohne Bios-Update erwarten.
Northbridge ist momentan auf 1.20Volt, laut Everest.
Denke das geht auch noch nach unten..

Ziel sind erstmal FSB 423x9 und GTL tweaken, welches doch wohl kein Beinbruch sein sollte, oder ? Wie siehts eigentlich aus wenn ich die Spawakühler ein bisschen demoliere um ein EK Supreme drauf zu schnallen geht dann die Garantie flötten ?
Und was hat es mit den FSB V ref aufsich ? Der rest ist eigentlich klar...

EDIT:

"Ach schei* drauf" ik mach das ding jetz FIT für den EK Supreme und der wird mit dem Q6600 hoffentlich nochmal bei 4x3800MHz anfangen und nicht enden wie beim Vorgänger Brett. *Hoff*


dsci0027h.th.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ beim umstieg vom P35 auf P45 kannste damit rechnen,das du gute 0,04vc weniger brauchen wirst ;)
 
aber nur wenn die andern settings stimmen und die gtl´s richtig sind^^

gerade mal Crysis installiert und wohaaa...locker mal vom alten sys 24 frames auf veryhigh 1440x900 auf 29 frames bei gleichen cpu und ramsettings..
macht PCIX2.0 so viel aus Oo..
 
Um die Kühler vom Chipsatz abzuschrauben, muss ich das MB ausbauen, ich meine sind da Muttern unten die dann abfallen oder ne Backplatte ?
 
aber nur wenn die andern settings stimmen und die gtl´s richtig sind^^

nope,
alleine nur beim small run (da müssen die GTL's ja nicht zu 100% passen) kannste mit der vcore schon weiter runter gehen als beim P35 !
Hab selbst bei mir und 2 weiteren Kollegen gesehen !


@ ruhrpottbobo
jap, es muss runter !
aber nicht weil da muttern sind oder so sondern weil du die befestigungs pins auf der rückseite etwas zusammendrücken musst (wenn ich mich net irre) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

ruhrpottbobo schrieb:
Danke vitalij, ich hoffe das es dann ein paar Grad weniger sind

Das werden es auch!

FSB491 PL8/ Fast, Fast/ mit Speis drauf:



FSB496 PL8/Fast,Fast/ mit MX-2.;)

 
Moin Mädels!
@PLEEZEFRAGME
Mein System ist ein "Mühleimer" und heute wird wieder ein Raid-0 kreiert ;)
Frage beantwortet ?

So jetzt Frühstück un danach wird mit dem EK Supreme Mittagessen gebrutzelt :d
 
@ ruhrpottbobo
jap, es muss runter !
aber nicht weil da muttern sind oder so sondern weil du die befestigungs pins auf der rückseite etwas zusammendrücken musst (wenn ich mich net irre) !

ich dachte das obere Gedöhne wäre verschraubt, nun gut was muss das muss.
 
^^ mach es lieber in Ruhe und vernünftig denn sonst ist das Gehäule später gross ;)

Gruß und viel Spass :wink:
 
Moin Heinz!

Ich würde an Deiner Stelle, Deinen kompletten Setting verwerfen und mit FSB471 wieder anfangen, alles anders hat kein Sinn, denn man verzettelt sich immer mehr und kommt kein mm weiter, weil ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der CPU liegt, möglicher Weise ist Dein Speicher auch nicht zu 100% mit dem Board kompatibel, auch wenn es ein G.Skill ist.
 
Ey Jungs, was ist das für ein Board o.0
Solche Werte sind doch selten oder Anzeigefehler ?
Das P35 hat da schon 1.31 Volt gezoggen un nun springt die V-Core fröhlich zwischen 1.23 - 1.26Volt rum :d Naja, whatever....läuft...PROST!!!

3600.th.jpg
[/URL][/IMG]

EDIT:
Jo, aber ebengrad war nach 20min Feierabend und Neustart... :/
Weiter gehts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Der Tipp von Prime 73 war "gold" wert^^...

Hab den Ram jetzt auf den genannten Settings laufen.
5-5-5-15-60. Normal/Normal
Relaxed Relaxed
Und das bei 1.84 V. !

Bin momentan grad beim FSB 450 Q9550 @ 3.83 primeln...
Bei folgenden Spannungen:
CPU: 1.23 (hab aber denk ich Vid bug, also 1.2 V + 89 mV)
FSB VTT: 1.19
NB Core: 1.23
Vdimm: 1.84
Vbat: 3.29

ICH BEKOMME ABER IMMER BEI PRIME LARGE (bei 384 K so nach 2-3 /6-8 Tests) folgenden Fehler:
Prime95.exe funktioniert nicht mehr...
Was könnt da nicht passen?
Welche Spannungen erhöhen? CPU GTL /NB GTL verändern?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh