[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey ik krieg hier die Krise :(
Wieso zum Teufel läuft auf dem Board kein Raid-0 ?
Hab "Raid" im Bios ausgewählt "Leagcy Mode.." is aus und "JMB 368" is an.
Mit Raid Treiber von der DFI Seite auch Bluescreen.

Wo sind die Profis wenn man sie mal braucht ?! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schon wieder Fresh_Thing :d
Klar, aber sag an wie ik das zum laufen bekomme!
Wie siehts aus wenn ik den "JMB 366 Raid Treiber" nehme ?
Obwohl nur "JMB 368" auswählbar ist.
Sata 0 und 1 Port sollte doch Standard sein, oder ?
 
Was sagt denn dein Handbuch ???
Ich weis es auch net genau,hatte damals mal mit einem DK P35 ein Raid 0 sys aber das machte dann irgendwann soviel probs das ich es aufgelöst habe !

Ich glaub es gibt ein Raid menü,du musst irgendeine Taste beim booten drücken,dadurch gelangt man glaub ich in dieses menü !
Guck mal in dein Handbuch oder schau mal,was dir beim booten unten angezeigt wird (Entf für Bios,Esc für Bootmenü usw...)
 
Ehm, Fresh_Thing ich glaube du hast genauso viel ahnung wie ich :d, nähmlich keine auf dem Gebiet ;) Das Handbuch beinhaltet eine 0-8-1-5 Anleitung wo beschrieben wird das man F6 drücken soll und den Treiber auswählt und installiert, jedoch sollte dies ohne Bluescreen geschehen :( Glaube hab was falsch eingestellt, nur was ?

Raid = Enabled
Legacy Support = Disabled
JMB "Was weiß ich :d" 368 = Enabled
Stripze 128K is Bootable
 
es muss ein Raid menü geben,wo du dann auswählen kannst welche Art von Raid du erstellen möchtest !

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

probier mal beim booten die F Tasten !
 
Und was ist wenn du über port 5/6 (glaub ich) und somit intel nen Raid machst. Das sind dann nicht die gelben Steckplätze... oder?
Habe auch keinen Plan haste vielleicht ein IDE- Brenner am J-Micron hängen vielleicht macht das ja Probleme.
 
Kannst Die Festplatten nicht drehen, sodas die Kabel quasi hinten angeschlossen werden und somit aus dem Weg sind?

Ja stimmt, kann ich mal versuchen

Hab ich den Vid Bug ?

Hab ne neue CPU die ist scheint besser zu laufen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn du über port 5/6 (glaub ich) und somit intel nen Raid machst. Das sind dann nicht die gelben Steckplätze... oder?
Habe auch keinen Plan haste vielleicht ein IDE- Brenner am J-Micron hängen vielleicht macht das ja Probleme.

Ja, werds mal probieren. Sind aber alles orange Steckplätze:wall:
Und was ist, wenn ik den "JMB 366 Raid Treiber" nehme, obwohl mir im Bios "JMB 368" angezeigt bekomme ? Hat dieser JMB Chip was mit den 6 Sata Ports zutuhen oder is dat die Intel ICHR 10 dings da für die 6 Sata ports ?
 
Raidmenu gibts mit ctrl+I

Ich hatte das vorher und war nicht damit zufrieden, hatte allerdings Raid 1.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

nö, sieht doch gut aus (also wegen VID-Bug, genauer hab ich nicht geschaut ;))

Ich hab aber nur +62.5mV Vidscore eingestellt, und wenn ich Prime anmache geht das Teil über 1,32V das finde ich ne Menge.

Wie muss denn der Vidbug genau aussehen ?
 
LIEST DOCH MAL RICHTIG GOTT VERDAMMT!!!
Das hatte ich bereits eingestellt.... vllt. Hätte ich sagen sollen, das ich Raid 0 eingestellt habe, aber dachte wenn ick Stripe-Size von 128K angebe sollte es klick machen. Anscheind nicht. MANN MANN MANN
Abklemmen des IDE Brenners sowie Sata Port 5-6, ohne Erfolg.

So jetzt überleg ich das ganze über den JMicron JMB 360, 363 oder 366er Treiber zum laufen zubekommen ?! Jedoch steht was im Bios von JMB 368.
Ansonsten wäre der Intel ICH10 SATA AHCI Controller (DESKTOP ICH10R) Treiber im Angebot. Der Intel ICH10R SATA RAID DRIVER gibt mir ja ein Bluescreen.
Wie siehts mit den AHCI Modus aus? Ist doch auch eine Art Raid oder hab ik da was vercheckt ?

Hier hat jemand das selbe Problem mit selben Chipsatz:
https://www.administrator.de/article....php?nr=130725
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den JMB auf Raid+IDE gestellt habe ging bei mir garnix.
Ich hatte dort natives IDE damit das DVD und der Brenner da waren.
Ich hatte nur oben RAID stehen, allerdings hatte ich das Raid scho vorher mit dem Gigabyte MB eingerichtet.


Wie heiss darf den der Chipsatz werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raidmenu gibts mit ctrl+I

Ich hatte das vorher und war nicht damit zufrieden, hatte allerdings Raid 1.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------



Ich hab aber nur +62.5mV Vidscore eingestellt, und wenn ich Prime anmache geht das Teil über 1,32V das finde ich ne Menge.

Wie muss denn der Vidbug genau aussehen ?

die VID deiner CPU ist eben sehr hoch :)

nochmal: VIDbug wäre, wenn deine VID auch unter Last bei 1,1V stehen bleiben würde, tut sie aber nich ;)
 
die VID deiner CPU ist eben sehr hoch :)

nochmal: VIDbug wäre, wenn deine VID auch unter Last bei 1,1V stehen bleiben würde, tut sie aber nich ;)

Super, wenn ich jetzt noch die Chipsatztemp in Griff kriege ist es perfekt. :d
Ist ne neue CPU die schafft wenigstens die 4000 und FSB 500 mit guten Temps und annehmbarer Score.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Deshalb an alle, die den FSB 500 stabil bekommen haben, folgende Frage:
1) Habt Ihr die Skews zum Erreichen des FSB 500 MHz jeweils auf 0 gestellt gehabt?
2) Falls dies nicht so war, hattet Ihr bemerkt, dass mit der Einstellung der Skews auf 100 oder größer zur Stabilität mehr Spannung auf die NB erforderlich war?
3) Hattet Ihr schon mal die Skews unterschiedlich (100/0) eingestellt und welches Ergebnis wurde erzielt?

Wenn ich die Skews erhöhe läuft mein Windows garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MANNO, gibts doch garnich dass die Tridents nicht günstiger werden :d
 
Die DK's von mir und meinen kollegen liefen am besten mit 700 - 0 - 0
d.h den originalen wert von 800 um eine option senken !
 
Ich bin so erst Mal zufrieden.




Jetzt gehts an den RAM, ist der Trident, wie kann ich denn den einstellen ?
 
Also ich finde dein 1. Kern macht sich mit 13° zum kühlsten ziemlich mieß, unter Last haben meine Kerne max. 1° unterschied o_O

Zudem wie Fresh recht hat, 1,8v bei 1,9v müssen die Teile schon fast kochen ;)

Schon Custom getestet?
 
das mit den temps so unterschiedlich ist bei mir auch so, kann ich auch nichts gegen machen ;)
 
Ich glaube es liegt an Prime, da nicht alle Kerne 100% ausgelastet werden, unter LinX habe ich immer 0°-1° unterschied

Was gibt es für Mittel um meine Vcore 1-2 Stufen niedriger Stabil zu bekommen? Brauche beim Custom 1,26vCore / Small läuft mit 1,248v aber hätte schon gerne das Costom mit 1,248v läuft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
GTLs, viel mehr lässt sich nicht machen :) Aber dann meistens nur ein Stufe, WENN ÜBERHAUPT!
 
GTLs habe ich bis jetzt nur die 67/67/63 zum laufen bekommen, gekauft habe ich die CPU mit einem Small run @ 1,232v Somit hätte ich schon gerne ein Custom mit 1,248v auf meinem Nforce Board war die CPU mit 1,256v Stabil :( Skews sowie vRef bringen leider auch keine Vcore Stufe :(
 
Zudem wie Fresh recht hat, 1,8v bei 1,9v müssen die Teile schon fast kochen ;)

Schon Custom getestet?

Wenn ich den Speicher anfasse krieg ich Frostbeulen. :d


custom löppt im Moment

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

Was ist eigentlich unter dem Chipsatz drunter, ein Pad oder WLP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP würde ich es nicht nennen, glaube die MA haben einfach keine Frauen :fresse:

Unter Chipsatz Kühler "WLP" unter PWMs Pads
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh