[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine kommt morgen,hab se per NN bestellt keine Lust mehr zu warten^^:fresse: oder wenn ich Pech hab mittwoch aber hauptsache bald.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganu so mach ich es auch,einen klecks in der mitte

Genau die WLP nutz ich auch seit Monaten

Genau den Kühler nutz ich auch für meine Test's

:d irgendwas verbindet uns :d

ich mag dich auch ;)

bin mal gespannt wie es morgen ausschaut whiteecker, halt uns auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich;) tue ich das,werd dann wenn morgen die WLP da ist nochmal versuchen die V-Core auf 1.24v zu bekommen,aber ich glaube das wird im Custom nichts werden irgendwie.

Eure Chipsatz Temps und PWM,wie sind die im IDLE?
Hab nun die PK1 hier,und immernoch massive Temps Probleme und weiß nun keinen Rat mehr sitze hier seit 10 Minuten vorm Rechner und überlege,mitlerweile schon wieder 4x WLP gewechselt alle möglichen Methoden versucht kein Erfolg,was feststeht,de Kühler wird sau warm,selbst im IDLE?!

Zuletzt bearbeitet:
Habs mitlerweile im Griff,Chipsatz 50c,nur PWM noch 58,was is den PWM Temp?
CPU wird nun keine 60c mehr warm,ich denk das is nen guter Wert.

Kann mal einer für mich bitte von 10 Min Prime Small einen Screen von seinem SG machen,damit ich weiß wie die Temps ca. sein sollten?!

Zuletzt bearbeitet:
wie sind jetzt grade die temps und die spannungen? gehäusebelüftung ist vorhanden, oder?

Ja natürlich ist welche vorhanden 3 Noiseblocker Lüfter auf 1000 RPM,und der an der CPU jetzt mit 1200 RPM,Temps sind bei 1.26v ca. 60c ich weiß kommt mir auch viel vor aber kanns ned ändern.

Ich weiß nich,sind die Temps normal?

Die CPU läuft jetzt übrigens auf einmal überall mit 1.248v,vorher kackten mir sofort dort Kerne ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temps im SG zu hoch sind führt das eben zu Fehlern der Kerne. So besser die Temps um so Stabiler wird das ganze :wink:

Waren die Temperaturen auf Deinem Gigabyte auch so hoch? Wenn nein kann es nur an dem Board liegen, oder ner fehlerhaften Montage:fresse:
Würde auch sagen Comos reset, bzw Bios neu flashen!

Edit:
Außer Du hast den Kühler beim Boardwechseln irgendwie beschädigt, so a la defekte Pipe???

Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
Mache mal Cmos Resett mit RTC.

Und was hat das mit den Temps zu tun, bzw. was soll das denn bringen???

Edit: @ Whitecker007

Packt den Smart Guardian mit auf den Screen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte möglichkeit!!
Keine Ahnung :shot: :haha: :shot:

Aber er hat es ja!:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

Ja natürlich ist welche vorhanden 3 Noiseblocker Lüfter auf 1000 RPM,und der an der CPU jetzt mit 1200 RPM,Temps sind bei 1.26v ca. 60c ich weiß kommt mir auch viel vor aber kanns ned ändern.

Ich weiß nich,sind die Temps normal?

Die CPU läuft jetzt übrigens auf einmal überall mit 1.248v,vorher kackten mir sofort dort Kerne ab.

Ein Wunder.:xmas:

Schön das es geklappt hat,White :wink:
Weis zwar nicht was du für einen Kühler hast,aber für Small finde ich sie noch ein klein wenig too much.
Schau dir mal meine screens an,low Vid und 4 Ghz @ LinX,dabei hab ich gerade mal 60°C
Kühlung: Megahalems

Moin!
Bin hier schon ziemlich raus mittlerweile, hab mich lange nichmehr drum gekümmert, nur bereitet mir in letzter Zeit mein normales DK P45 ohne Plus einiges Kopfzerbrechen.
Manchmal startet es einfach in einer Endlosschleife neu. Geht an, läuft ein paar Sekunden, geht wieder aus und geht nach ein paar Sekunden wieder an. Durch Strom ab oder Netzteil ändert sich das meistens nich, manchmal aber schon. Weiß einer da ne patente Lösung oder kann das DFI typisch wieder mal an mehreren Sachen liegen? Ich hab mir schon n paar Sachen angeguckt, allerdings tritt der Fehler so willkürlich auf, dass ich gehofft habe, einer von euch hat sowas auch schon erlebt.

Mach mal nen Cmos und RTC reset und Flash das Bios nochmal aber nicht dei gespeicherten settings laden sondern alles wieder neu einstellen :wink:

Fresh_Thing

Ich weiß auch nich,ich weiß das die Temps besser sein müssten mit dem Megahelms,aber sind sie iwie nich keine Ahnung weshalb.

PitBull

Irrglaube,bei 896k stieg ein kern aus:(

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es mit dem Board zusammenhängen muss irgendwie weil schaut euch mal die Temps an die ich mit dem GB hatte,und das OHNE einen Lüfter am Megahelms

Das sind die Temps auf dem GB Brett mit 1.344v.

ich persönlich kann mir das nur so erklären das es damit zusammenhängt weil der Megahels mit der Northbrige sehr sehr nahe kollidiert,das heißt die NB bringt noch sehr warme Luft an den Kühler,anders lässt es sich für mich nich erklären.

SG Screen usw. kommt gleich

Was du noch probieren könntest.
entferne mal die Kunststoff unterlegscheiben von der CPU Kühlerhalterung !
Damit haste mehr anpressdruck,vieleicht hilfts :wink:

Ich werd gleich noch ein letztes mal die WLP wechseln weilich das maximum rausholen will,so das ich wenigstens 60c@Last hab,ein wenig was rauholen kann ich vielleicht noch

Im Custom kann ist das wenn Kerne abbrechen aber meißt die V-Core,ich kanns euch oder werde es auch beweisen weil es mit einem Wert höher im Bios durchläuft hatte damit ja schon 4 1/2h Custom.

LinX schonmal 25 Run´s lief durch,Small hatte ich mal knapp 3h müsste werd ich nachher aber nochmal laufen lassen wenn ich arbeiten gehe,nur weiß ich nich was mir das bringt weil ich im Custom eh mehr brauche....

So,Temps nachdem ich die WLP nochmal erneuert hab.

Ich denk mal das is IO?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn LinX 25 runs lief dann brauchste zu 100% nicht nochmal an der vcore drehen und auch net im custom run !
Es liegt an den Board settings zu 100% !

Und an was solls dann bitte liegen?
Ihr meintet doch das es an der vref nich liegen kann,gtl´s nich,woran dann sonst?!
Mehr VTT hatte ich auch schon probiiert genauso wie weniger,bringt alles nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Haste Large ausgiebig getestet ?

Wenn Large durchläuft gute 8 STd. und du im nachhinein im custom run eine fehler bekommst dann nur noch die VTT um eine option höher oder tiefer !

Haste zu 100% die richtige vref für dein board gefunden ?
Alle verfs durchprobiert und die,mit der Large am längsten lief genommen !?

Mir ist es zu doof jede vref jetzt durchzutesten weil es läuft doch mit der 23er gut?
Ich hatte im Alltag die letzten Tage 0 Probleme,kein Freez,Bluescreen,keine Exe die abgebrochen ist usw. ich test grad mal ob ich Custom mit 1.23v VTT durchbekomm bei 1.248v V-Core.

ich hatte aber jetzt nich vor da wochen lang rumzutesten...

ich hatte aber jetzt nich vor da wochen lang rumzutesten...

Das ist normalerweise in 2 Tagen durch,wenn man es richtig macht ;)
Du darfst Large net auslassen und vorallem kennst du nicht die richtige vref für dein Board !
Mein alten DK+ lief auch mit 23 das DK Non PLus welches ich zwischnedurch hatte lief am besten mit 22 und das Plus welches ich jetzt habe läuft mit 24 am besten !
Mahaudi's Plus lief mit 2A am besten usw ...

Glaub mir,wenn du diese beiden Sachen net so angehst,landet das Board in einer Woche im MP ...
Setz dich einmal in Ruhe drann und du hast Ruhe :wink:

Gruß, Artur

Wie soll ich das den nur machen?
Im schlimmsten Falle läuft mit jeder vref large jedes mal durch..

Im schlimmsten Falle läuft mit jeder vref large jedes mal durch..

Nope !
Die vref ist für Large das A & O !
Wenn du eine falsche hast,gibts nur Ärger !

Teste jede vref mit Large und die vref,mit der Large am längsten lief nimmst du dann,auch wenn du mit der vref einen Fehler bekommen hast hauptsache es ist die die am längsten lief !
Und keine anderen settings dabei verändern lediglich nur die vref !
Nimm dir einen Zettel zur Hand und ran an den Specke :d

Happy OC :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh