[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine ja nur weil ich mir es jedes halbe JAhr mal wieder durchlese->vlt. kommt ja ein Klick und ich bin allwissend.
Also bis abends, wenn ich heeme bin und den screen posten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Whitecker007

Hol dir die Siver 5 von Arctic.
Die ist super zu verstreichen und ist höchstens 2° schlechter als die mx-2 oder 3.

Die mx-3 ist wie gesagt ca.2° besser als die silver 5 und 1° besser als die mx-2 aber dafür sehr schwer zu verstreichen, da sie viel flüssiger ist.

Vielleicht mal bei Ebay schauen.

MX-2

Gruß Body

Ich benutze seit einigen Monaten die Prolimatech PK-1 :drool:
Hat im vergleich zur AS-5 ein paar °C gebracht :wink:

Einer mehr für die Liste :d

Ja der PK (Peniskopf) ist auch gut, aber find den Aufpreis zum AS 5 nicht gerechtfertigt.
Im Endeffekt sind es max. 5° was man einsparen kann, zwischen den guten WLP's.

Wenn man mehr haben will muss Geschliffen, poliert und Liquid genommen werden.
Dazu noch ein sehr guter Kühler mit einem Lüfter (140m³/h) :fresse:

oc q9550

Hey Leute,

Ich hab nen kleines Problem: Ich hatte mein q9550 mit OSZ800er Ram mit FSB400 auf 3.4ghz laufen. Heute habe ich endlich meine neuen RAM bekommen G.Skill 1066 und wollte natürlich jetzt mehr aus der CPU raushohlen.

Am anfang hatte ich schon Probleme die 3.4ghz wieder zum laufen zu kriegen. Habe es gelöst in dem ich jetzt DRAM Speed erstmal wieder auf Auto gestellt habe und DRAM Voltage Control von 2.05v auf 1.813v. Jetzt bootet der PC immerhin schonmal :)

Also Settings:

FSB 400 @ 3.4Ghz
Target DRAM Speed @DDR2 960
CPU VID +50.0mV
DRAM 1.813
SB 1.55
NB 1.2450
CPU VTT 1.23

Jetzt würde ich gerne mal die 4ghz anpeilen oder zumindest mal an meine 1066hz vom ram rankommen und bin schon am verzweifeln. Hat mir jemand paar tipps wie ich an die sache rangehen sollte?

Wenn ich den Teiler von RAM ändere bootet der Rechner nicht ging bis jetzt nur mit 1:2 400/800... mit auto hab ich bis jetzt das meiste rausgeholt 960... achja ich kann wenn ich den FSB auf 333 lasse die ram normal mit 1066 betreiben ohne Probleme.

Weitere Settings müssten alle auf Standart / Auto stehen habe da nichts geändert bis jetzt.

Also irgendwie hab ich jetzt beobachtet das mein Netzwer Port sporadisch aussetzt,jemand ne Idee was das ist?

Hey Leute,

Ich hab nen kleines Problem: Ich hatte mein q9550 mit OSZ800er Ram mit FSB400 auf 3.4ghz laufen. Heute habe ich endlich meine neuen RAM bekommen G.Skill 1066 und wollte natürlich jetzt mehr aus der CPU raushohlen.

Am anfang hatte ich schon Probleme die 3.4ghz wieder zum laufen zu kriegen. Habe es gelöst in dem ich jetzt DRAM Speed erstmal wieder auf Auto gestellt habe und DRAM Voltage Control von 2.05v auf 1.813v. Jetzt bootet der PC immerhin schonmal :)

Also Settings:

FSB 400 @ 3.4Ghz
Target DRAM Speed @DDR2 960
CPU VID +50.0mV
DRAM 1.813
SB 1.55
NB 1.2450
CPU VTT 1.23

Jetzt würde ich gerne mal die 4ghz anpeilen oder zumindest mal an meine 1066hz vom ram rankommen und bin schon am verzweifeln. Hat mir jemand paar tipps wie ich an die sache rangehen sollte?

Wenn ich den Teiler von RAM ändere bootet der Rechner nicht ging bis jetzt nur mit 1:2 400/800... mit auto hab ich bis jetzt das meiste rausgeholt 960... achja ich kann wenn ich den FSB auf 333 lasse die ram normal mit 1066 betreiben ohne Probleme.

Weitere Settings müssten alle auf Standart / Auto stehen habe da nichts geändert bis jetzt.

Schau dir meine Settings an und stell den Teiler auf 1:1 da kommst du schon ne Ecke weiter :wink:

hey, mit Deinen settings bin ich jetzt endlich mal über 424 FSB, alles darüber war nicht stabil. Im moment bin ich bei 450 :)

Die 450 kannst du mit ca 1,15v vnb und vtt ausgelesen mit SmartGuardian am laufen kriegen. Um dir noch schneller zu helfen mach einfach mal ein paar Pics vom Bios. Da ist dann eigentlich schnell zu erkennen was man ändern kann/sollte um weiter zu kommen :wink:

also die 450 will ich nicht unbedingt auf dauer, sind ~3,8GHz gewesen, die 4GHz wären schon Top.
Das System läuft auch im moment mit 8,5x471 (4GHz), aber ob das Stabil ist kann ich nicht sagen, sieht abe schonmal sehr gut aus, ich konnte mit 471FSB netmal vernünftig booten :)

Wichtig beim testen mit Prime Large das immer ein Lüfter auf der Grafikkarte steht um die Temps im Schach zu halten. Überfliege einfach mal den Thread da sind immer ein paar tolle Infos darüber. ;)

Prime Large läuft auch schon seit ein paar Minuten, zuvor hab ich den 3dmark06 durchlaufen lassen, lief noch nie komplett durch, geschwiegedenn über 430 FSB.

Einen Lüfter hab ich nicht auf der Graka, Temp vom Chipsatz liegt im moment bei 60° (Nivea Creme ist entfernt, und MX3 drauf), wäre echt sinnvoll das wieder einzuführen.

Schnall dir irgend einen Lüfter drauf der schräg auf die PWM bläßt sonst bekommst du noch Fehler und es lag an den Temps.

soo, mittlerweile 1 mal durch ohne Fehler. Keine Zeit mehr, gibt gleich essen...... :)

Nen Lüfter müsste ich halt noch aufs Brett blasen lassen.

Als nächstes versuch ich mal mit der Vcore runterzugehen, mal sehen wie weit ich komme.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich selbst gemacht, hatte ja genug Zeit. :)

Ich habs mal anghängt.

Anhänge

• Smart Guardian.zip
    83,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
soo, ein kleines Feedback nochmal meinerseits....

Gestern Abend noch einwenig gezockt, Crysis, Battlefield Bad Company 2, danach mal nen Kernel bauen lassen, und läuft alles. Bis jetzt :)

Ohne die FSB 471 Setting von Prime73 (Vielen Dank!) wäre ich nicht so schnell an die 4GHz gekommen. Ich denke schon, das diese settings jeder nehmen kannd der einen Quad hat, und die Kiste macht das! Bis auf nen paar vorrausetzungen, Kühlung, evtl. andere Spannungen, Ram macht schlapp, etc.....

Schön das es so auf Anhieb geklappt hat. Die Settings von mir dienen nur als Anhaltspunkt, sie müssen nicht bei jedem so laufen aber meistens reichen nur ein paar kleine Änderungen :wink:

Was soll man den da erklären?

Rar-Datei doppel klicken > Beide (So mache ich es) Dateien auswählen > dann den ordner wählen wohin es entpackt werden soll (Standard mäßig C:\Windows\ITE\Smuart Guardian)und dann alles ersetzen lassen,und SG neustarten:bigok:

das hab ich gemacht und dan sieht es so aus

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh