[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55) [2]

DFI LANParty DK P55 T3eH9

• Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3
• Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16,
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s),
2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s), 2x PCI
• Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 (1x shared mit eSATAp),
1x eSATAp (JMB363), 1x Gb LAN (Intel 82578DC),
7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23),
6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55),
2x SATA II RAID 0/1 (JMB322),
1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM,
1x PWM-Lüfter, 4x Lüfter, 1x seriell
• Besonderheiten: diagnostic LED,
ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8),
All solid capacitors

Hersteller Website:

Link!

BIOS History (hostet at BenchBros.de):

P55DK917
P55DKA07

Aktuelle Preise:

Link!

Bilder:
















BIOS Bilder:











Ich kann das Board leider derzeit zwecks fehlender CPU noch nicht testen, aber der ersteindruck ist sehr Positiv, ich hoffe das es an die guten OC Ergebnisse der Vorgänger anknüpfen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass mit allen BIOS-Versionen 200BCLK kein Problem sind, ich meine was anderes...

Mach einfach mal das neueste drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe es geschaft BCLK auf 200Mhz ins Windows zu kommen bloss er bleibt am Anfang immer hängen.
Es lag an der Ram Spannung habe nur von 1,5V auf 1,64V erhöht dann die VTT auf +0,165V und denn Takt auf denn niedrigsten vom Ram also auf 800Mhz und denn Mutli runter.
Jetzt komme ich trozdem nicht weiter habe mal denn Takt vom Ram erhöht und sofort wieder An-Aus-An also wieder runter dann mit der VTT aber am besten läuft +0,164V So wird mir im Bios angezeigt.
Vcore 1,120V
VTT 1,126V
Dram 1,632V
So an was kann es jetzt liegen mit der Vcore habe ich 3,6Ghz stabil aber denn Mutli habe ich auf 14 runter das währen dann 2,8Ghz.
Ich wollte noch ein Screen machen aber wieder aufgehängt die QPI habe ich auch auf 4,270 gestellt hatte ich aber auch vorher gemacht ohne erfolg.
So kann es jetzt sein das es am Ram liegt wenn ich im Bios auf 1,66V gehe dann bootet er aber bleibt gleich hängen bei der VTT das selbe um so höher oder niedriger bleibt hängen nur bei 1,64V Ram 164mV VTT und 1,1250V Vcore läuft es am besten.
Was könnte ich noch machen jetzt bin ich endlich mal ins Win gekommen aber da bleibe ich nicht lange :haha:, Mfg Snapstar
@Adapter ich werde das neue Bios schon noch drauf machen ;), Mfg Snapstar
 
Machs doch einfach drauf, ich bin mir fast sicher, dass du dann den "Fehler" erkennst.

DFI hat da was geändert, hier mal der Change log woran es vermutlich liegt:

"Fixed DRAM ration does not follow BLCK changed"
 
Machs doch einfach drauf, ich bin mir fast sicher, dass du dann den "Fehler" erkennst.

DFI hat da was geändert, hier mal der Change log woran es vermutlich liegt:

"Fixed DRAM ration does not follow BLCK changed"

So neueste Bios Version runtergeladen aber wie soll ich es am besten machen oder was ist am sichersten ;), Mfg Snapstar

Am besten mache ich schnell mal meinen Stick Boot fähig und noch die Software drauf damit sie im DOS Arbeiten kann und dann das Bios drauf oder wie würdet ihr das machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neueste (2010-03-12) kannst du nur unter DOS flashen. Am besten mit nem boot fähigen USB-Stick
 
Das neueste (2010-03-12) kannst du nur unter DOS flashen. Am besten mit nem boot fähigen USB-Stick

Ja stimmt stand ja dar nur DOS, also auf dem Stick vorher Bootfähig machen und noch die Software das er auch läuft unter DOS und was muss ich dann im Bios machen gibt es da ein spezielles Tool im Bios oder wie ;), Mfg Snapstar
 
DFI-Club
Bei dem Board kannste eigentlich auch ruhig im Windows flashen.
Default-Einstellungen, alle Anwendungen schließen die dazwischen funken könnten, dann klappt es sicher problemlos.
Falls es doch zu Problemen kommen sollte hat man ja den USB-Link.

Warum geht das neuste Bios nicht unter Windows zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI-Club
Bei dem Board kannste eigentlich auch ruhig im Windows flashen.
Default-Einstellungen, alle Anwendungen schließen die dazwischen funken könnten, dann klappt es sicher problemlos.
Falls es doch zu Problemen kommen sollte hat man ja den USB-Link.

Warum geht das neuste Bios nicht unter Windows zu flashen?

Ich hab gerade meinen Stick bootfähig gemacht also kann ich es ja jetzt über DOS machen, mit Win flash habe ich schon mal eine schlechte erfahrung gemacht.
Beim DFI habe ich ja dann eben die Sicherheit das ich es über diesen USB Anschluss machen kann aber so einfach nur denn USB an erster stelle rücken und flashen und dann müsste es ja fertig sein denn bei Asus gibt es ja im Bios extra Tools dafür.
Also beim DFI einfach USB auf die erste Priorität setzen und flashen und dann fertig oder ;), Mfg Snapstar
 
Ja wenn ein bootfähiger USB-Stick angeschlossen ist, wird der im Bios auch erkannt und kann auf first-boot gestellt werden.
 
Ja wenn ein bootfähiger USB-Stick angeschlossen ist, wird der im Bios auch erkannt und kann auf first-boot gestellt werden.

Ja habs jetzt geflasht es sind auch neue funktionen hinzugekommen aber es fehlt auch was.
Also Load Line gibt es nicht mehr aber dafür jetzt Power Saving oder so was aber das selbe sein soll dann kann man jetzt denn PCIe Takt einstellen aber der bleibt auf 100Mhz.
Das Bios kommt mir so vor als währe es ein Beta Bios aber es ist finale denn im ersten Thread habe ich das ja auch gelesen das bei dem Beta LL nicht mehr da ist aber dafür das Power Saving oder wie das heist.
Werde heute oder morgen mal schauen ob die 200BCLK jetzt drinnen sind ansonsten hat es ja nur ein paar Minuten gedauert und denn Stick fertig zu machen hat auch nicht lange gedauert.
Bei Asus gibt es halt ein sehr gutes Tool um im Bios zu flashen was ich sehr nützlich fand aber es geht auch so :bigok:, Mfg Snapstar
 
Jetzt klappt es bestimmt.

Adapter hat ja schon geschrieben: Change log --> "Fixed DRAM ration does not follow BLCK changed"
 
Jetzt klappt es bestimmt.

Adapter hat ja schon geschrieben: Change log --> "Fixed DRAM ration does not follow BLCK changed"

Ja werde es jetzt mal in Angriff nehmen, es muss einfach funktionieren denn ich hab ja herrausgefunden das es am Speicher lag bzw an der Spannung mal schauen ob ich es auch stabil bekomme ;), Mfg Snapstar
 
Welche VID hat dein i5-750 eigentlich?
Bin gespannt wie viel Vcore du @ Air benötigst.
 
Welche VID hat dein i5-750 eigentlich?
Bin gespannt wie viel Vcore du @ Air benötigst.

Also VID im Bios ist 1,040V bei CPU-Z im Idle 0,926V und unter Last 1,024V.
Ach ja VID von der VTT im Bios ist 1,056V.
So habe jetzt ein Screen von denn 4Ghz die noch nicht stabil sind für die 3,6Ghz brauche ich 98mV VTT und 1,1250V Vcore bei denn 4Ghz bin ich bei 170mV VTT und 1,2000V Vcore also 5 stufen höher ach ja und bei 3,6Ghz läuft der Ram auf 1800Mhz bei 1,5V 9-9-9-24-74 bei denn 4Ghz 1600Mhz 1,64V 9-9-9-24-74.
Für denn Altag benutze ich lieber die 3,6Ghz denn die CPU wird auch recht heis aber ist das normal das sie gleich so viel Spannung mehr braucht für 0,4Ghz mehr.
Werde es auf jeden fall noch stabil bekommen aber morgen erst heute zocke ich endlich mal wieder einer Runde :).
Also werde mal Morgen weiter berichten mit wieviel Vcore ich sie stabil bekomme ach ja und was macht das Power Saving genau ist ja gegen Load Line eingetauscht worden bloss das man jetzt nur Advance und Standart einstellen kann und die Super VID habe ich auch aus das werde ich erst am Schluss machen ;), Mfg Snapstar

Wie sieht es mit denn Spannungen der einzelnen Rails aus ist das in Ordnung wie eben die +3VSB weil man da ja ein NT braucht mit 3,5A drauf aber das Corsair HX650W hat nur 3A läuft aber sehr effektief bei SG sieht man ja wie die Spannungen sind bei Last schwanken sie ja wieder ist ja normal aber so passt das, leider konnte ich Prime nicht laufen lassen weil gleich ein Kern aussteigt.
Ja hätte es trozdem weiterlaufen lassen können zwecks Vcore wie die sich unter Last verändert und auch die Spannungen, hole es aber noch nach.
Also Vcore kann ich noch mehr drauf geben oder eher nicht bin ja erst bei 1,2V, Mfg Snapstar

Wieso gibt es eigentlich keinen Vdrop und Vdroop mehr denn bei Last bleibt die Vcore gleich und im Bios sind es auch genau 1,200V
 

Anhänge

  • 4Ghz not stabel.jpg
    4Ghz not stabel.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
1,040 VID ist schon sehr klein....
Meine wurde vom DFI mit 1.12V erkannt, auf dem EVGA 1.105V
1.2V Vcore ist kein Problem und ein prima Wert, falls es dabei bleibt.
 
1,040 VID ist schon sehr klein....
Meine wurde vom DFI mit 1.12V erkannt, auf dem EVGA 1.105V
1.2V Vcore ist kein Problem und ein prima Wert, falls es dabei bleibt.

Leider braucht er mehr als 1,2V, bei 1,2V bootet er wenigstens ordentlich und spinnt im Windows nicht aber bei Prime small steigt er gleich aus, also noch mehr Vcore bloss wird er sehr heis im Idle schon um die 40°C manche Kerne unter 40 und der heiseste 41°C aber bei Prime gleich über 55°C.
Die 4Ghz sind nur zum Benchen und wenn noch mehr geht aber die 3,6Ghz sind optimal wenig Vcore, VTT und DramV :bigok:, Mfg Snapstar
Auf jeden fall ein super Board ein nachteil ist zwar noch Foxconn aber das ist mir egal denn ein Lotes könnte genauso abrauchen und von der Farbe passt alles vom Case bis zu denn Lüftern einfach super ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch alles bestens. Wirst bestimmt bei 1.248V landen primestable.
Ich hab mit dem Magahalems auch 55-58°C @ prime und LinX ~65-68°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch alles bestens.
Ich hab mit dem Magahalems auch 55-58°C @ prime und LinX ~65-68°C.

Na dann passts wenn ich nur mehr Platz hätte zwecks denn IFX-14 dann könnte ich noch wesentlich bessere Temps haben aber die Graka ist im Weg.
Ich habe sie schon wo anders rein aber im Schwarzen Slot nur 4 Lanes und ganz unten passt sie nicht wegen dem Kühler von AC Accelero auf der Graka der gleich 3-4Slots weg nimmt.
Das ist eine sache die mich störrt denn die Graka sitzt wirklich hoch und mit dem IFX-14 habe ich nur mm Spielraum und kann natürlich nicht ordentlich Luft ansaugen.
Vieleicht baue ich mal alles ins Thermaltake Armor das ich ein bisschen gemoddet habe zwecks Airflow aber das Xigmate Midgard hat auch einen guten Airflow.
Mit denn Slip Streams würde ich etwas bessere Temps bekommen weil über 170m3/h an Luft befördern kann bloss etwas laut.
Ach ja da fellt mir ein denn Corsair H50 habe ich noch gar nicht probiert denn er sparrt Platz und ich hätte einen sehr guten Airflow, muss ich alles noch testen wenn ich alles stabil habe ;), Mfg Snapstar
 
LLC oder Power Saving 100% bringt nichts?

O.K. aber ich habe bemerkt wo ich mal LL auf 100% von 50% gestellt habe und Super VID angemacht habe eine Stufe mehr Vcore gebraucht habe aber die Temps wahren etwas besser kann das sein oder wahr das ein Tag wo es nicht so Warm wahr :haha:.
Die Vcore grenze von denn Intel Specs sind ja 1,35V also kann ich ja noch hoch gehen aber jetzt weis ich noch das mein damaliger Q9550 auch sehr heis wurde wie der I5 aber er lief nur mit 3,4Ghz so habe ich 3,6Ghz und einen sehr guten Ramtakt, mal schauen was sich noch an denn Timings machen lässt.
Was ich nicht verstehe ist das weniger Ram Spannung=weniger VTT aber es ging bei mir der BCLK 200 ja nur mit einer Spannung mit 1,64V und wo ich dann denn Takt 1600Mhz genommen habe wurde das Sys noch stabiler bei 800Mhz wahr es nicht stabil auch komisch.
Ich muss mich noch an denn memorycontroller gewöhnen was Intel bei denn neuen Sockel sich einfallen lies aber es wahr auch nicht einfach mit denn Sockel 775 mit denn GTLs usw.
Bisher ist das Sys aber perfekt noch eine neue graka denn die 280GTX lebt glaube ich nicht mehr lange da sie schon über 2 Jahre alt ist aber wenn die 480GTX raus kommt giebt es ja noch mal einen Preiskrieg und die Preise der 5850 oder 5870 sinken noch mal und werden langsam wieder interresant ;), Mfg Snapstar
 
LL auf 100% müsste die Vcore @ load am meistens nach unten droopen.
Das DFI hatte aber ein Bios mit dem es nach oben droopte.
Mehr Vcore bessere Temps kann eigentlich nicht sein.
weniger Ram Spannung = weniger VTT wird sich erst bei einer Vdimm von 1.4V bemerkbar machen und das geht nur mit den Ecos.
Mit der Graka ärgert mich, die 5850 hatte bei der Einführung 216,-€ gekostet und jetzt????
 
LL auf 100% müsste die Vcore @ load am meistens nach unten droopen.
Das DFI hatte aber ein Bios mit dem es nach oben droopte.
Mehr Vcore bessere Temps kann eigentlich nicht sein.
weniger Ram Spannung = weniger VTT wird sich erst bei einer Vdimm von 1.4V bemerkbar machen und das geht nur mit den Ecos.
Mit der Graka ärgert mich, die 5850 hatte bei der Einführung 216,-€ gekostet und jetzt????

Hatte mich auch gewundert das die Temps niedriger wahr aber wahrscheinlich wahr es an dem Tag nicht so Warm aber die Vcore musste um eine Stufe rauf gestellt werden.
So habe ich.
Vcore 1,1250V
VTT +0,098V
Ram 1,5V
LL 50%
Super VID Off
BCLK 180Mhz
Multi 20
Ramtakt 1800
Latenzen 9-9-9-24-74
Das selbe bloss
LL 100%
Super VID ON
Vcore 1,1375V damit es wieder stabil wahr aber laut CPU-Z hatte ich weniger Vcore und die Temps wahren niedriger aber wie gesagt kann am Wetter gelegen haben und an der Umgebungstemp.
Ach so erst ab so geringer Ram Spannung ist das von bedeutung denn ich habe verkrampft versucht auf denn 1,5V zu bleiben und die VTT nach oben geschoben aber einmal auf 1,64V und es ging ich lach mich kaputt trozdem hängt es sehr vom Speicher ab würde ich jetzt bei BCLK 200 anstatt 1600Mhz 1333Mhz nehmen dann stürzt er gleich ab obwohl die Latenzen gefixt sind sowie der Takt.
Das mit der Graka ist natürlich sch... aber warte bis die Fermi auf denn markt sind dann wirst du sehen das AMD/ATI mit denn Preisen wieder dagegen wirkt wie immer und dann bekommst du sie für 200€ aber Nvidia hat diesmal wirklich sch... verbaut wie damals die ATI 2900 aber die next-Gen wirds wieder richten ;), Mfg Snapstar

Hatte noch mal Prime small laufen die ganze Zeit und der heiseste Kern wahr bei 55°C das ist noch in Ordnung für denn 24/7 betrieb schade bloss das ich denn IFX-14 nicht richtig montieren kann, habe extra für die beiden das Bolt-Trhu-Kit bestellt das gute ist halt einen sehr hohen Anpressdruck auch wie beim Megahelms was denn Sockelbrannt miniemirt sage ich jetzt mal da die CPU durch denn Anpressdruck richtig auf denn Sockel gepresst wird.
Hast du deine Schrauben bis zum Anschlag reingeschraubt wo denn Kühler auf denn Sockel hält denn sie gehen irgendwann nicht weiter und ich ziehe sie immer bis zum Anschlag an wo das Gewinde aufhört.
Beim Kumpel habe ich das mit dem Megahelms auch so gamacht beim Q9550, weil irgendwo steht nicht ganz anziehen habe ich irgendwo im Forum gelesen oder in einem anderen.
Kann mir gut vorstellen bei denn meisten wo der Sockelbrannd entstanden ist die hatten entweder Kühler mit Push-Pins oder die wahren nicht richtig angezogen, Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bis Anschlag angeknallt.
 
Jo bis Anschlag angeknallt.

Ja ist besser denn dann weis man wenigstens das der Anpressdruck sehr hoch ist.
Der Sockelbrand entsteht ja weil die CPU zum Sockel keinen richtigen Kontakt hat aber bei solchen Kühlern wird ja die CPU richtig auf denn Sockel festgezogen und ich glaube so vermindert man denn Sockelbrand.
So heute wird weiter gemacht und mal schauen was ich an Vcore brauche für die 4Ghz.
Lässt du dein 24/7 Sys auch mit 4Ghz laufen oder weniger denn ich finde meine 3,6Ghz sind auf jeden fall ausreichend vorallem wegen der Spannung ;), Mfg Snapstar
 
Ja lasse die 4GHz 24/7 laufen, auch weil man im Idle geringfügig weniger Energie verbraucht als mit verringertem Takt.
Der Graka müsste mal ein gemoddeten 2D bekommen, damit könnte man noch bis zu 35W sparen.
Der Sockelbrand lag eher an miese CPU Chargen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lasse die 4GHz 24/7 laufen, auch weil man im Idle geringfügig weniger Energie verbraucht als mit verringertem Takt.
Der Graka müsste mal ein gemoddeten 2D bekommen, damit könnte man noch bis zu 35W sparen.
Der Sockelbrand lag eher an miese CPU Chargen.

Stimmt da hast du recht die Graka ist ja eigentlich das was am meisten Leistung braucht da sie vorallem einen 6 Poligen und einen 8 Poligen Anschluss hat.
Das währen PCIe 75W+6 Poliger Anschluss 75W+8 Poliger Anschluss 150W also nimmt die Graka sich schon 300W alleine für sich in Anspruch.
Das komische ist auch das sie nicht mehr in denn 2D Modus zurück schaltet und immer mit vollem Takt läuft.
Die Graka läuft bei mir o oder so nur @Stock auch beim zocken nur zum Benchen nehme ich meinen Takt.
Ich habe eine vermutung wieso sie immer im 3D Takt läuft denn vorher hatte ich zwei Bildschirme drann zwecks Überwachung auf dem einen Monitor wie Tools usw. und der andere für Anwendungen oder Spiele.
Ich habe denn aber nicht mehr drann hängen und die Festplatte habe ich ja auch Formatiert und das OS neu aufgelegt, kann es sein das die Graka das trozdem noch in ihrem Adressraum gespeichert hat oder an was kann das liegen.
So heute mal schauen was sie an Vcore braucht um stabil bei 4Ghz zu laufen gestren habe ich das nicht mehr geschafft hatte zu viel zu tun.
Ach ja we sieht es mit diesem Programm aus wo die Digi-Wandler anzeigt denn da wahr ja was das es bei manchen 6 im Idle und 6 unter Last angezeigt hat und bei anderen 2 im Idle und 5 unter Last.
Das ist aber nicht das Programm was auf der CD drauf ist der EZ Tuner denn der zeigt mir gar nichts an ;), Mfg Snapstar

Hat einer mal denn Sensor Test gemacht von Real Temp, liest er da genau die TJ Max Temp als wie das Programm selber wenn es läuft.
Hab mal ein Screen gemacht wie das aussieht vorher lief halt Prime, man muss ja Prime laufen lassen bzw der Sensor Test braucht Prime95 ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • Sensor Test.jpg
    Sensor Test.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen kompletten sockel für lga1156 cpu's von lotes.

Ja das habe ich auch schon festgestellt meistens ist die Backplatte von Lotes und vorne wo die CPU rein kommt also die Halterung von Foxconn oder auch umgekehrt.
Bei mir ist halt alles von Foxconn von der Halterung bis hin zur Backplatte.
Ich denke mal das es auch nicht direkt an Foxconn liegt denn es soll ja am Anpressdruck liegen bzw. soll die CPU nicht richtig auf denn Pins legen aber da mein Kühler sehr stark angezogen wird denke ich mal das die Kühler auch dafür sorgen das der Anpressdruck höher ist auch von der CPU zu denn Pins.
Der Sockelbrand ist mir auch egal ich übertreibe es ja nicht mit denn Spannungen und wieviele sind denn schon verreckt im gegensatz zu denn Boards die es gibt das sind höchstens 0,001% wenn überhaupt und bei Lotes hats ja auch schon welche erwischt.
Da gibts ja extra einen Thread bei PCGH was aber schon fast tot ist da es eben fast keine Probleme mehr gibt zum Sockelbrand bzw. sich alle damit abgefunden haben das es sehr selten vor kommt ;), Mfg Snapstar
 
Hatte schonmal jemand das Problem, dass im Windows der gesamte RAM erkannt wird, aber nur 1 Riegel genutzt werden kann? Im BIOS wird auch nur einer erkannt.
Nur auf den Bänken 3 und 4 wir der RAM erkannt, wenn nur auf 1 und 2 ein Modul stecht fährt der Rechner nicht hoch. An den Modulen liegt es nicht, die habe ich untereinander getauscht. Der Rechner funktioniert auch tadellos, Prime und Linx stable...



Auf dem EVGA P55 hatte ich komischerweise haargenau das selbe Problem, da habe ich auch keine Lösung gefunden, hab damals dann einfach ein anderes BIOS genommen (die EVGAs haben ja 3 parallele BIOS-Chips), damit war das Problem sofort behoben.
Aufgrund der Tatsache, dass es bei dem EVGA durch das wechseln des BIOS wieder funktionierte, habe ich noch ein wenig Hoffnung, dass das Board nicht defekt ist. Aber ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn hier nicht noch jemand nen heißen Tip hat muß das Board wohl zurück zu DFI!?
 
Versuch mal die Speicher untereinander aus zu tauschen, hatte das nämlich auch bei denn Apogee GT DDR2 Ram ich konnte denn einen Riegel nur in denn ersten Slot stecken und denn anderen in denn dritten, wenn ich aber denn vom ersten in denn dritten habe und denn anderen vom dritten in denn ersten ging nichts.
Ein Versuch ist es wert versuch es erst mal mit einem Riegel und in denn ersten Slot bzw. die schwarzen Rambänke und teste denn Riegel dann nimm denn anderen und dann denn in denn ersten Slot also einzeln probieren.
Bei mir wahr es so der eine ging nicht in denn ersten selbst wenn ich ihn alleine rein habe also single und der Rechner An-Aus-An bis ich ihn in denn dritten rein habe.
Ich habe dann denn Ram extra markiert so das ich weis das der in denn ersten Slot muss ;), Mfg Snapstar

Oh man weil ich das Bios geflasht habe ist wieder alles instabil jetzt kann ich meine Werte erst mal wieder ausloten aber es gibt immer wieder Probleme.
Das Bios habe ich natürlich bei @Stock geflasht aber es ist ja anders mit neuen Einstellungen, ich glaube ich werde das alte Bios wieder drauf flashen.
Ich bekomme selbst die 180Mhz BCLK nicht mehr stabil, morgen habe ich wieder etwas Zeit und schaue ob ich wenigstens meine 3,6Ghz wieder stabil bekomme :(, Mfg Snapstar

So jetzt muss ich wieder alles ausloten denn durch das Bios flashen stimmen meine Einstellungen überhaupt nicht mehr und bricht jeden Test ab bei Prime sowie Linx.
Jetzt habe ich erst mal alles wieder auf Auto gestellt um erst mal schauen ob es noch läuft wie es laufen soll.
Also es lief alles durch bei @Stock Linx, Prime Large, Prime Blend und Prime Costum und ich dachte schon das Board geht langsam hinüber.
So jetzt gehts erst mal wieder die 180BCLK stabil zu erreichen und dann wieder die Vcore und den Ram richtig aus zu loten aber zum Glück geht das beim DFI sehr einfach :wink:, Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh