[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55) [2]

DFI LANParty DK P55 T3eH9

• Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3
• Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16,
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s),
2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s), 2x PCI
• Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 (1x shared mit eSATAp),
1x eSATAp (JMB363), 1x Gb LAN (Intel 82578DC),
7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23),
6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55),
2x SATA II RAID 0/1 (JMB322),
1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM,
1x PWM-Lüfter, 4x Lüfter, 1x seriell
• Besonderheiten: diagnostic LED,
ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8),
All solid capacitors

Hersteller Website:

Link!

BIOS History (hostet at BenchBros.de):

P55DK917
P55DKA07

Aktuelle Preise:

Link!

Bilder:
















BIOS Bilder:











Ich kann das Board leider derzeit zwecks fehlender CPU noch nicht testen, aber der ersteindruck ist sehr Positiv, ich hoffe das es an die guten OC Ergebnisse der Vorgänger anknüpfen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein DFI Mi T36 (ITX) leider gibt es dafüpr keinen Thread desshalb hier die Frage:


wenn ich das System starten möchte, blinkt nur kurz die Codeanzeige auf und dann ist es auch schon wieder aus. keine Lüfter die laufen und auch sonst nichts, die Speicher habe ich schon untereinander mal getauscht und auch nur einen Riegel probiert, anderes NT geht auch nicht.

kann einer helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein DFI Mi T36 (ITX) leider gibt es dafüpr keinen Thread desshalb hier die Frage:


wenn ich das System starten möchte, blinkt nur kurz die Codeanzeige auf und dann ist es auch schon wieder aus. keine Lüfter die laufen und auch sonst nichts, die Speicher habe ich schon untereinander mal getauscht und auch nur einen Riegel probiert, anderes NT geht auch nicht.

kann einer helfen?

Hallo Kaspar,
würde es mal wie folgt versuchen, falls Du es nicht schon getan hast:
CD/DVD, HDD Laufwerke abklemmen
erstmal ein Speicherriegel rein
Netzteil Stecker ziehen und CMOS Clear (Batterie raus)
Und dann mal gucken ....
 
schon gemacht, hat auch nichts gebracht

Hast du dir schon mal denn Sockel und die CPU angeschaut denn wenn da gar nichts geht ist das schon merkwürdig.
Es müsste wenigstens was angehen bzw. ins Bios kommen.
Bei einem Kumpel das gleiche es ging gar nichts und was wahr das Ende vom Lied CPU kapput.
Muss jetzt nicht heisen das sie kaputt ist aber ich würde mal genau die CPU und denn Sockel anschauen ob da stellen verschort aussehen.
Da du ja nichts gemacht hast wie Overclocking hast du ja noch volle Garantie.
Ach ja und wenn du das Board also das DFI über Holland einschickst dauert es nur 10-14 Tage anstatt 2-3Monate ist ein Tipp glaube ich von @wiener007.
Ich hoffe für dich das es aber nicht daran liegt aber die Speicher können es auch nicht sein denn es gibt genügend Leute hir die G-Skills haben und alle laufen.
Hoffe du findest denn Fehler und es ist nichts gravierendes ;), Mfg Snapstar
 
Gibts evtl. Bedarf für nen Sammelthread zum MI P55? Ich habe auch eins, aber für zwei User lohnt sich das nicht... ;)

Also am besten bitte mit per PN bescheid geben, wenn ihr eins habt! Wir müssten mal dringend über die versch. BIOS-Versionen und die Einschränkungen gegen den MoBo-Kill sprechen! :wink:
 
So endlich wieder die 3,6Ghz stabil bekommen lad durch das neue Bios an der VTT und Ram-Spannung aber er braucht trozdem immer noch so wenig Vcore für die 3,6Ghz.
Mal schauen was bei 4Ghz raus kommt aber durch das neue Bios ist ja LLC nicht mehr vorhanden jetzt gibt es nur noch Super VID und eine andere Einstellung weis jetzt nicht wie sie heist werde aber noch mal schauen :wink:, Mfg Snapstar

So jetzt die Einstellung heist Power Saving und man kann dort Einstellen Standart oder Advance, diese Einstellung wurde durch das LLC ersetzt aber ich weis nicht in wie fern sich die Einstellung auf die CPU auswirkt.
Bei mir steht es normal auf Standart ist auch so wenn alles @Stock im Bios ist ich denke mal wenn man Advance einstellt regelt das auch denn Vdrop wie bei LLC aber in wie weit habe ich keine Ahnung.
So jetzt habe ich wieder die 200Mhz BCLK stabil bekommen mit wesentlich weniger VTT und zwar +0,148V Ram 1,6V und Vcore auf 1,12500V so sind die 3,6Ghz stabil.
Wenn ich aber jetzt die 4Ghz stabil bekommen möchte brauche ich unmämgen an Vcore, ich habe schon 1,2000V im Bios eingestellt aber es bricht sofort der Kern Nummer 2 ab.
Kann ich durch die VTT noch die CPU etwas stabiler kriegen oder auch die PLL eine Stufe höher setzen.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich quäle mich zu tode schon den ganzen tag und krig es einfach nicht gebacken, mein i7 860 über 3,6GHz planke nicht rauf.
Hilfe.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber jetzt die 4Ghz stabil bekommen möchte brauche ich unmämgen an Vcore, ich habe schon 1,2000V im Bios eingestellt aber es bricht sofort der Kern Nummer 2 ab.
Kann ich durch die VTT noch die CPU etwas stabiler kriegen oder auch die PLL eine Stufe höher setzen.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Für 4 GHz wirst du wahrscheinlich 1,32 bis 1,35v Vcore einstellen müssen. Dann wird die CPU mit LuKü allerdings schon sehr warm.
VTT und PLL könnten dann auch noch einen Tick höher gesetzt werden, aber da die BCLK gleich bleibt, ist der Mehrtakt hauptsächlich durch die Anhebung CPU-Spannung zu stabilisieren.
 
Für 4 GHz wirst du wahrscheinlich 1,32 bis 1,35v Vcore einstellen müssen. Dann wird die CPU mit LuKü allerdings schon sehr warm.
VTT und PLL könnten dann auch noch einen Tick höher gesetzt werden, aber da die BCLK gleich bleibt, ist der Mehrtakt hauptsächlich durch die Anhebung CPU-Spannung zu stabilisieren.

O.K. danke schon mal für die Antwort ich hoffe doch das ich nicht so viel Vcore brauche.
So sind die 3,6Ghz Optimal denn da brauche ich im Idle 1,20V und unter Last 1,136V und das sind gute Werte.
Mit LLC und Super VID bekomme ich die 3,6Ghz sogar im Idle unter 1V laut CPU-Z und wegen 0,4Ghz soviel Spannung wird sich nicht lohnen nur zum Benchen.
Mal schauen was die CPU so an Saft braucht für 4Ghz denn das Problem ist dank der niedrigen VID lässt sie sich super Übertakten wird aber sehr Warm und bei so einer Spannung wird die CPU mit Luft glaube ich nicht mehr auskommen.
Wenn ich die 4Ghz stabil habe poste ich mal Screens dauert aber noch da ich zur Zeit sehr viel zu tun habe.
Ich danke schon mal für die Antwort :), Mfg Snapstar

Ach ja du hast ja noch das Board für Sockel 775 würde eigentlich die Wakü dafür passen was ich im Link stehen habe, denn die sind eigentlich für die Modelle gedacht die du hast aber nicht für die neuen.
Es gibt ja keine NB mehr aber wenn die Lochabstände gleich sind müsste es ja passen, Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen Übertaktungsversuchen habe ich festgestellt, dass die 45nm CPUs etwa 0,045V Vcore-Erhöhung je 100MHz Mehrtakt benötigen. Also möchte ich schon wetten, dass mein Prognose zutrifft. ;)

Auf dem DFI JR P45 habe ich auf der CPU und der NB Old-School-Kühler NexXxos von Alpha-Cool. Den P55 brauchst du wirklich nicht mit Wasser kühlen. Der hat ja lediglich SB-Funktionen zu erledigen und wird nicht wirklich warm. Ich glaube nicht, dass die o.g. Sets passen. Die Lochabsände dürften sich geändert haben.Kühler-
 
Also bei meinen Übertaktungsversuchen habe ich festgestellt, dass die 45nm CPUs etwa 0,045V Vcore-Erhöhung je 100MHz Mehrtakt benötigen. Also möchte ich schon wetten, dass mein Prognose zutrifft. ;)

Auf dem DFI JR P45 habe ich auf der CPU und der NB Old-School-Kühler NexXxos von Alpha-Cool. Den P55 brauchst du wirklich nicht mit Wasser kühlen. Der hat ja lediglich SB-Funktionen zu erledigen und wird nicht wirklich warm. Ich glaube nicht, dass die o.g. Sets passen. Die Lochabsände dürften sich geändert haben.Kühler-

Ja stimmt schon der Chipsatz wird ja nicht wirklich heis.
Das mit der CPU kann schon zutreffen da die meisten CPUs so bei 4Ghz extreme viel Vcore brauchen obwohl sie bei z.B. 3,6-3,8Ghz wesentlich weniger brauchen.
Na ja zur Zeit habe ich fast keine Zeit zu schauen ob ich die 4Ghz stabil bekomme.
Muss noch ein paar andere Sachen erledigen vorallem Tests da brauche ich auch das DFI im standart Takt bzw .die CPU.
Ich danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar
 
Hallo, ich überlege gerade das DFI zu kaufen. Mein P55-UD4 muss zur RMA und da dachte ich mir, da ich noch nie eins hatte, ein DFI zu kaufen. Erfreulicher Weise ist es ja auch sehr günstig.

Ich beuntze das System 24/7 zum Falten für Folding@Home und als Arbeitsplatz.
- Ist das OC hier komplizierter als bei anderen Boards? Ich peile wieder 3,8 GHz mit dem i7 an.
- Werden 8GB G.Skill Ripjaws 4GBRL DDR3-1600 unterstützt?

Gruß
Hypo
 
Hallo, ich überlege gerade das DFI zu kaufen. Mein P55-UD4 muss zur RMA und da dachte ich mir, da ich noch nie eins hatte, ein DFI zu kaufen. Erfreulicher Weise ist es ja auch sehr günstig.

Ich beuntze das System 24/7 zum Falten für Folding@Home und als Arbeitsplatz.
- Ist das OC hier komplizierter als bei anderen Boards? Ich peile wieder 3,8 GHz mit dem i7 an.
- Werden 8GB G.Skill Ripjaws 4GBRL DDR3-1600 unterstützt?

Gruß
Hypo

Das Brett ist echt easy going.......im Handumdrehen ist alles eingestellt. ;)
G.Skill Rams laufen alle prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns auch nur empfehlen es kostet nicht mehr die Welt und es ist sehr gut zum Overclocking.
Von der Farbe her ist es perfekt und passt super zu einem Casemodd mit Schwarz und Orange.
Also Overclocking Top und das ausshen auch.
Selbst wenn du das Bios mal zerhaust kannst du es mit einem anderen Rechner neu aufspielen, es ist einfach klasse und wie mein Vorredner schon sagte ich habe noch kein Board gesehn mit dem man so schnell Übertakten kann und es auch stabil läuft ;), Mfg Snapstar

Ach ja und du hast SLI soie Crossfire unterstützung aber das ist ja schon üblich bei denn neuen Boards aber trozdem P/L Verhältnis super.
 
moin zusammen,

ich habe das dfi gestern bekommen, alles zusammen gebaut.
wenn ich den rechner starte piepst es 4 mal und bootet dann ganz normal weiter.

das system laeuft im moment noch default. da leider mein neues nt noch nicht da ist.

ich habe auch schon mit prime und linx das system getestet laeuft stabil ohne probs. nur eben das piepen nervt mich wie die sau. da ich einfach nicht weiss warum das so ist .

kann mir jemand sagen an was das liegt?
gruss benny
 
Wenn du den CPU Lüfter manuell über eine Lüftersteuerung regelst
und nich direkt am Board eingestöpselt hast, kommt oft eine Warung,
möglicherweise handelt es sich bei dir um etwas ähnliches.
 
helloooooo :)

kurze frage wer hier alles so dieses board hat.. will es iwer verkaufen :d hätte da interesse ;) wenn der preis stimmt.. 110 gibbet das neu..

isses denn zu empfehlen?
 
hi tim,

ich habe das brett auch. und finde es ein TOP brett.

system im moment
das dfi
i5 750
8 gb ram 4 gb samsung und 4 gb kingston

laeuft im moment 4000 @ 1,26 vcore - speicher auf 1600 mit 9-9-9-27 T1 @ vtt 1,22

ich wuerde es wieder kaufen .

gruss benny
 
Also ich kann das Board auch nur empfehlen, vorallem weil es von denn farben her sehr gut zu meinem neuen Projekt passt.
So ist es auch sehr gut zum Übertakten, also ich habe echt noch kein Board gefunden wo ich so schnell einen stabilen Takt gefunden habe :wink:, Mfg Snapstar
 
Ich komm mit meiner USB Tastatur nicht ins Bios.
Nur mit meiner alten PS2.
Unter windows funzt se einwandfrei aber nicht vorher (Bios Betriebssystemauswahl etc).
USB Legacy Support hab ich eingeschaltet Was kann ich da anmachen
 
DFI Support Sagt Jumper JP8 umstecken.
Wo finde ich den denn?
 
Hast du das handbuch da müsste es drinnen stehen, ich kann leider nichts sagen da mein Board auf reisen ist zwecks einer Wakü, wenn es zurück ist kann ich mal schauen.
Auf dem Board müsste es eigentlich dann auch so makiert sein und im Buch steht, ich habe es gefunden das müsste der sein wo direkt neben dem 8Pin Anschluss für die CPU ist für die Stromversorgung, gleich links daneben.
Warte mal ich mach mal ein Bild davon wo er sich genau befindet, so hier das Bild, hoffe ich konnte helfen ;), Mfg Snapstar

So Leute aufgepasst, jetzt gibt es einen Fullkoverkühler für das DFI wer eine Wakü hat und interrsiert hatt mit normalen G1/4 Gewinde.
Ich wollte nur mal bescheid geben und mal ein paar Bilder vom Kühler zeigen, hoffe sie gefallen euch ;), Mfg Snapstar

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49308-198.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49309-199.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49310-200.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49311-201.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49312-202.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49313-203.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49314-204.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49315-205.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49474-206.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49475-207.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49476-208.jpg
 

Anhänge

  • CIMG2300.jpg
    CIMG2300.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
tach allerseits...

ich habe mir das DFI jetzt auch vor kurzem unter den Nagel gerissen und bin auch das erste mal auf ein Intel System umgestiegen... Also mich als AMD-Umsteiger in die Bios-Optionen und die Overclocking reinzuarbeiten, war ansich kein Problem. Läuft alles soweit prima (siehe Signatur).

Nun komme ich nur noch nicht mit diesen ganzen Intel-Technik-Einstellungen zurecht. Also z.B. Speedstep etc... ich möchte eigentlich nur, dass sich der CPU nicht mehr über den Multiplikator selber runtertaktet. Wo kann ich das im Bios einstellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 20:59 ----------

also meinen Recherchen zur Folge müsste es ja SpeedStep sein... aber wenn ich SpeedStep im Bios deaktiviere, dann passiert nüscht... der CPU taktet sich munter per Multi weiter...
 
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, aber wie sagt man so schön: "Versuch mach kluch!" ;)
 
ich habe mir gestern auch das dfi mainboard geholt, allerdings piep mein's während die erkennung der usb geräte beim bootvorgang läuft. ist das normal?
 
Kann mir mal jemand seine stabilen Default Settings für den Speicher usw. nennen? Hab mir das Dfi P55 geholt aber der Pc ist nicht wirklich stabil.

Hab auch schon nur 2 Riegel reingesteckt, das hat auch nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh