obarok_9
Enthusiast
joa, danke dir, dann sollten sie auch aufm DFI gut gehen.
btw. wusste ich gar net, dass es die 2133 CL9 auch in non-EVO format gibt..
btw. wusste ich gar net, dass es die 2133 CL9 auch in non-EVO format gibt..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dachte ich eben auch aber rate mal als ich das coba nitrox wieder angeschlossen habe was passiert ist. genau das selbe. die Kiste will mich verarschen hier.
Wenn du ein andres NT einbaust, mußte immer ein CmosClear (genau wie bei einem RAM Wechsel) machen!
Das habe ich ja noch nie gehört und noch nie machen müssen. Weder beim Ram (da würde es mir ja noch logisch erscheinen) und erst recht nicht beim NT...
@Rneon:
Nutzt jemand die Kingston und bei den läuft es? Oder warum gerade die?
also im windows geht es bei mir nicht mit bios flashen.
und leider kann ich mein stick nicht bootbar machen da die dos datei
von hier nicht mehr geht
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=478004
Wenn du ein andres NT einbaust, mußte immer ein CmosClear (genau wie bei einem RAM Wechsel) machen! Warte mal bis die Kingston da sind......
und denk daran erstmal auch bei einem neuen Bios RAM 800, da im neuen Bios andere mem-tables sein können. Möglich das die Taiwanesen daran geschraubt haben da die eventuell zu scharf waren?
Das habe ich ja noch nie gehört und noch nie machen müssen. Weder beim Ram (da würde es mir ja noch logisch erscheinen) und erst recht nicht beim NT...
@Rneon:
Nutzt jemand die Kingston und bei den läuft es? Oder warum gerade die?
Also beim RAM ist es ein Muß, da die unterschiedliche SPD programmiert haben,
außer du tauscht gegen das gleiche Kit.
Beim NT genauso, da wie du es sicher auch kennst das eine läuft das andere nicht, da NT nicht gleich NT ist. Also muß dann schon was passieren wenn gewechselt wird auf ein anderes Fabrikat.
Hmm, ich habe schon Ram-RoundUps (10 Kits) und NT-RoundUps geschrieben (auch 10 Stück) und ich musste nie einen CMosClear machen. Lief immer alles so nach einen Wechsel. Von daher wundert mich das.
@Felix the Cat
Im Normalfall geht es ja auch meistens, nur wenn du die Timings verscärft hast z.Bsp. 2000er Trident mit 7-9-7-20 statt 9-9-9-24 dann werden ja andere subtimings gesetzt. Möglich das dann der nächste Kit subtimings absolut nicht mag? Dann siehste beim booten den berühmten C1, kennste ja.
Da die DFI's berühmt dafür sind möglichst scharfe Timings zu setzen, mit denen
eventuell der nächste garnicht will, sollte man das tun.
beim LP UT X58 kannste sogar die sogenannten Register leeren. Da gibt es den roten Jumper für CmosClear und uunter der SB noch zwei blaue (untere ist für safebootmode) der obere leert die Register.
Bei Standard ist das sicher egal, aber wer der Overclocker hier im Luxx betreibt sein System mit Standard? Meistens wird doch immer noch etwas mehr durch andere settings beim RAM herausgeholt
Sein kann alles...