[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa, danke dir, dann sollten sie auch aufm DFI gut gehen.
btw. wusste ich gar net, dass es die 2133 CL9 auch in non-EVO format gibt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mal das XFX 850W einebaut mal sehen ob damit immernoch das prob da ist. bisher läuft alles aber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

so nun ein neues Problem.

Nun schaltet der Rechner nicht mehr aus wenn ich runter fahre. Ich werd noch verrückt.

hat sich sonst nun was verändert, ich meine, dass er OC-settings annimmt und stabil damit ist? Oder läuft die Mühle auch mit default settings nicht rund? :confused:

also mien prob ist das was ich eine seite vorher gepostet habe und das an,aus passiert auch manchmal mit den deault settings. nur wie gesagt wenn ich nun runter fahre schaltet der rechner aus und kurz danach versucht er wieder an zu gehen aber mit diesem an,aus effekt.

Dimi
jetzt liegt es am netzteil
das selbe hatte ich mit enermax netzteil und DKP45
deswegen habe ich mir damals Corsair geholt

kommt woll mit digi wandler nicht zu recht

dachte ich eben auch aber rate mal als ich das coba nitrox wieder angeschlossen habe was passiert ist. genau das selbe. die Kiste will mich verarschen hier.

hhuuu
wie immer DFI Lebt halt von alleine :motz::hmm::fresse:

so dann fahre ich mal heim
und mache neues bios drauf

ich weiss nicht mehr was ich machen soll mit der sache hier. ich bin voll verzweifelt. bin echt kurz davor mir ein andere Board zu bestellen. Obwohl ich das garnicht will.

dachte ich eben auch aber rate mal als ich das coba nitrox wieder angeschlossen habe was passiert ist. genau das selbe. die Kiste will mich verarschen hier.

Wenn du ein andres NT einbaust, mußte immer ein CmosClear (genau wie bei einem RAM Wechsel) machen! Warte mal bis die Kingston da sind......
und denk daran erstmal auch bei einem neuen Bios RAM 800, da im neuen Bios andere mem-tables sein können. Möglich das die Taiwanesen daran geschraubt haben da die eventuell zu scharf waren?

Zuletzt bearbeitet:
das probier ich gleich mal.

Wenn du ein andres NT einbaust, mußte immer ein CmosClear (genau wie bei einem RAM Wechsel) machen!

Das habe ich ja noch nie gehört und noch nie machen müssen. Weder beim Ram (da würde es mir ja noch logisch erscheinen) und erst recht nicht beim NT...

@Rneon:

Nutzt jemand die Kingston und bei den läuft es? Oder warum gerade die?

Das habe ich ja noch nie gehört und noch nie machen müssen. Weder beim Ram (da würde es mir ja noch logisch erscheinen) und erst recht nicht beim NT...

@Rneon:

Ja bei iverlocker aus dem XS laufen die ohne probleme.

also im windows geht es bei mir nicht mit bios flashen.

und leider kann ich mein stick nicht bootbar machen da die dos datei
von hier nicht mehr geht
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=478004

also einfach mit EZFlash abs profil und bios flashen. es geht bei mir.

Wenn du ein andres NT einbaust, mußte immer ein CmosClear (genau wie bei einem RAM Wechsel) machen! Warte mal bis die Kingston da sind......
und denk daran erstmal auch bei einem neuen Bios RAM 800, da im neuen Bios andere mem-tables sein können. Möglich das die Taiwanesen daran geschraubt haben da die eventuell zu scharf waren?

Danke hate gefunzt :d rechner bleibt jetzt aus. trotzdem aber dieses an,aus wenn ich einschalte. bei default settings nicht immer aber es passiert auch. und auch wenn ich den Ram auf ddr800 habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

wie es aussieht bekommt es HOH nicht hin die speicher zu verschicken aber ich will noch die chance nutzen morgen welche zu bekommen. welche soll ich nehmen Leute. Die kingston gibts nicht mehr.

eindeutig diese hier, sind auch lieferbar und P/L passt bei denen auch:

GeIL DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit (GE34GB2133C9DC, EVO ONE)

hau rein! ;)

//Edit:

noch was. du hast noch nie was zu deinen RAM settings gesagt, oder hab ich da was übersehen? Hast du diese immer auf Auto? Ich würde da mal gleich nach nem default abspeichern oder CMOS-clear ins BIOS gehen und diese settings manuell anpassen (eventuell mal lascher einstellen), vielleicht dann mal mit Memset 4.0 nachschauen, was Sache ist...;)

Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9

ram settings auf auto aber die haupt timings habe ich auch mal so eingestellt. ich kenne mich mit subtimings nicht aus aber bei RGone im dfi forum und overlocker lief auch alles auf auto.

habe die evo bestellt hammer der preis.

@Rneon:

Also beim RAM ist es ein Muß, da die unterschiedliche SPD programmiert haben,
außer du tauscht gegen das gleiche Kit.
Beim NT genauso, da wie du es sicher auch kennst das eine läuft das andere nicht, da NT nicht gleich NT ist. Also muß dann schon was passieren wenn gewechselt wird auf ein anderes Fabrikat.

da gibt es keine diskussion. nach cmos clear schaltet der rechner ab also danke Ralf :d

Also beim RAM ist es ein Muß, da die unterschiedliche SPD programmiert haben,
außer du tauscht gegen das gleiche Kit.
Beim NT genauso, da wie du es sicher auch kennst das eine läuft das andere nicht, da NT nicht gleich NT ist. Also muß dann schon was passieren wenn gewechselt wird auf ein anderes Fabrikat.

Hmm, ich habe schon Ram-RoundUps (10 Kits) und NT-RoundUps geschrieben (auch 10 Stück) und ich musste nie einen CMosClear machen. Lief immer alles so nach einen Wechsel. Von daher wundert mich das.

@EVO:

Vor kurzem haben sie 130€ gekostet und die anderen 85€. Komischerweise wurden sie nun im Preis getauscht. Somit habe ich leider, oder zum Glück, wie mans nimmt die Non-EVO.

Hmm, ich habe schon Ram-RoundUps (10 Kits) und NT-RoundUps geschrieben (auch 10 Stück) und ich musste nie einen CMosClear machen. Lief immer alles so nach einen Wechsel. Von daher wundert mich das.

@Felix the Cat

Im Normalfall geht es ja auch meistens, nur wenn du die Timings verscärft hast z.Bsp. 2000er Trident mit 7-9-7-20 statt 9-9-9-24 dann werden ja andere subtimings gesetzt. Möglich das dann der nächste Kit subtimings absolut nicht mag? Dann siehste beim booten den berühmten C1, kennste ja.
Da die DFI's berühmt dafür sind möglichst scharfe Timings zu setzen, mit denen
eventuell der nächste garnicht will, sollte man das tun.
beim LP UT X58 kannste sogar die sogenannten Register leeren. Da gibt es den roten Jumper für CmosClear und uunter der SB noch zwei blaue (untere ist für safebootmode) der obere leert die Register.

Bei Standard ist das sicher egal, aber wer der Overclocker hier im Luxx betreibt sein System mit Standard? Meistens wird doch immer noch etwas mehr durch andere settings beim RAM herausgeholt :d

Zuletzt bearbeitet:
so Leute ich habe hier nun die Geil EVO One Speicher und die Kingston.

Bei beiden Paaren habe ich die selben Probs. Und ich wusste es das es sich nichts ändern wird. Ok eines muss ich sagen das der Rechner etwa besser mit den Kingston läuft. Aber trotzdem sobald ich die Ram Frequenz Manuell einstelle auf 800 oder 1066 MHz z.B. braucht der rechner immer 2-3 anläufe bis der startet. Wenn ich die Timings Manuell einstelle dann geht meist danach garnichts mehr. Also an,aus ohne ende. muss immer dann cmos clear machen. Es hat immer was damit zutun das wenn der Rechner nachdem ich aus dem Bios raus gehe aus geht. Wenn man z.B. am Ram was macht dann geht der immer aus zuerst und dann wenn er erneut angehen will ist immer dieses an,aus. Ich verstehe echt nicht was hier los ist. Man kommt sich wie veräppelt vor. Langsam glaube ich wirklich das ich zwei Boards mit dem selben Bug getroffen habe. es kann doch nicht sein Leute. Ihr erlebt es doch selber mit mir mit was ich schon alles gewechselt habe hier.

Ich weiss was ich noch testen kann ein neues Gehäuse ;)

Hast du nun mal eine normale SATA-HDD getestet?

ich habe beides drin aber sag mir mal was das mit der HDD zutun haben soll? der rechner geht kurz an und aus so schnell kann man garnicht gucken. von den HDD´s bin ich noch weit entfernt aber ich werde es mal testen. es macht keinen spaß mehr Leute.

Ich bin drauf und dran zu Notebooksbilliger zu fahren und mir ein UD5 oder UD6 zu holen obwohl ich die teile hasse. Und noch ein DFi zu bestellen wäre wohl lächerlich.

Also hast du es noch nicht richtig getestet? Das hätte ich ja gleich mit als erstes gemacht, bevor ich mir tausend Ram-Kits bestellt hätte.

du meinst das mit den hdd´s? nein aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn der rechner kämpft anzugehen in milisekunden abständen an-aus also in der geschwindigkeit wie du es ließt das es an den HDD´s liegt?

Sein kann alles... ;)

also habe alles abgemacht was ging und trotzdem an,aus,an,aus.

ich habe keinen Bock mehr echt. Habe echt geduld mit gehabt. Wenns bei jedem nicht laufen würde würde ich sagen ok warte noch auf ein anderes Bios aber bei jedem bisher läufts. Ich habe zig mal die Hardware getauscht und es wil und will nicht. 4 verschieden Ram speicher, 3 verschiedene Netzteile und sogar zwei verschiedene CPU´s. Nichtmal ne andere Graka hat geholfen und 2 Boards auch noch. Mehr kann man wohl nicht machen.

@RNeon

post #17 das 5. Bild von links.
mach dich mal an die SubTimings ran.
hier sind 9-24-9-9-10-74-5-5-5-25 drin als Beispiel bei Dir (weiss allerdings net, welcher RAM da grad drin war).
vielleicht ist ihm da immer was zu kurz (strong) eingestellt, kann ich mir schon vorstellen!
kommt jetzt natürlich drauf an, welcher RAM drin ist, aber laut obigem Beispiel einfach mal probieren 9-28-9-9-12-82-10-10-10-32.
So in etwa stell ich mir das vor in Bezug auf die jeweilige Entschärfung.
hau mal die Kingston oder die EVO rein und poste dann nochmal den screen mit den jeweiligen Subs! ;) Vielleicht kriegen wir das doch noch hin....:hail:

also Leute folgendes habe ich gemacht. erstmal habe ich so wie Obarok mir gesagt hat die Subtimings entschärft. ging nicht es wurde sogar schlimmer das dieses an,aus erst nach mehrmaligen cmos clear und batterie raus weg ging. dann habe ich das Board raus gebaut und offen aufgebaut. sodas evtl kein kurzer ist. ging nichts. dann dachte ich mir das der prolimatech evtl zu fest ist habe also den boxed kühler drauf aber es geht auch nicht. also mehr kann ich nicht mehr machen mein Latein ist am ende. habe das Board nun eingepackt und mal sehen was ich mache.

Ausserdem sage ich euch was. Es sind drei User mit denen ich geredet habe und bei allen geht alles auf anhieb ohne was einzustellen. bei overlocker ging alles mit SPD einfach der hat schon soviel übertaktet und eingestellt und er hatte nicht einmal dieses an,aus. der RGone genauso. Bei Russkij war alles nur das er die Slots getauscht hat. und seitdem läufts bei ihm und bei mir rennt die kiste nichtmal mit den stock settings. sobald ich den rechner einmal auch von hand ausschalte und die kiste versucht an zu gehen immer dieses an, aus problem. ich habe keinen Bock mehr. ich besorge mir nun ein anderes Board und wenn Zeit vergangen ist mit dem DFI und ich sehe das alles bei vielen läuft dann probier ich es nochmal

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

ach mann ei ich will das DFi so gerne behalten aber es lässt mir ja keine andere Wahl :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

@ Labrador

ich habe nur noch dieses Board das erste hatte ich als defekt schon weggeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh