[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcher Händler?

mit etwas Alkohol säubern kann nicht schaden ;)

Ich weiß nicht in wie fern ein i5-660 oder 661 einen Vorteil gegenüber einem i3-540 haben soll ?! Deine HyperX sind ja Spitzen-Speicher und farblich passt das dann ja sehr gut.

stimmt, prinzipiell hätte ich auch sogar blos nen 530er genommen, aba da mich sowohl der 660 und auch der 661er genausoviel wie ein 540er gekostet hat, schlug ich beide im Set heraus heute im Luxx! Ich denk immer gleich auch an den späteren Verkauf mit möglichst wenig Verlust. ;)
ausser nem höheren Multi und der Turbo Funktion müssten die Core 3 mit den DualCores der Core 5 gleich sein....na ja ich hab ja o noch den 750er da.
Erstmal leider ne gute Woche warten bis das MSI mal hier eintrudeln wird...zusammen mit dem Ersatz (Atom 330) für den Sockel A Kandidaten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPM Computer....

Wäre mit Reinigungs benzin nicht besser oder ist das schädlich? Denn irgendwie bleibt von der WLP (Prolimatech) immer ein leichter "schleier" übrig, wenn ich Alk nimm.

Mit den Leuten von HPM-Computer kann man gut reden und das solltest du geklärt bekommen mit dem Sockel.

Hab solche WLP-Schmierereien auch schon mit Verdünnung abgerieben, das verfliegt ja sofort und greift den Kunststoff nur an wenn man es darin einlegen würde.
ausser nem höheren Multi und der Turbo Funktion müssten die Core 3 mit den DualCores der Core 5 gleich sein....na ja ich hab ja o noch den 750er da.

Joar und der i3-540 hat auch HT und gaukelt dem OS 4 Kerne vor, wer braucht schon Turbo?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Leuten von HPM-Computer kann man gut reden und das solltest du geklärt bekommen mit dem Sockel.

Hab solche WLP-Schmierereien auch schon mit Verdünnung abgerieben, das verfliegt ja sofort und greift den Kunststoff nur an wenn man es darin einlegen würde.

Hoff ich doch.... doof nur das ich nur ca. 1 mal die woche meine Mails checken kann, da ich keinen 2. PC habe. Da merkt man mal wie sehr man auf nen PC angewiesen ist, vorallem für die Schule.

da würd ich mir aber schnellstens dazu einen mini (billigen) PC zusammenschnitzen, schau mal:

ASUS AT5NM10-I, NM10 (PC2-6400U DDR2)

takeMS DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

noch ein kleines Häuschen und ne olle Pladde rein und fertich ist der Kleine mit nichtmal 100 Watt max, mach ich für die Frau so Einen, der reicht für I-Net und tippern lockerst und ist lautlos noch dazu! ;)

@Werner

joa, aba AES Ver- und Entschlüsselung haben die Core i3 nicht die Core i5 schon und ich denk, die Core i5 DualCores gehen auch etwas höher zu OCen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
natoll...
jetzt schikt HPM das Teil erst zu DFI die dann wieder zu HPM und dann erst wieder zu mir :kotz: 2 Monate ohne PC oder was? :fire:

Die Nummer kenne ich doch irgendwo her ?!?!
Nüix gegen HPM-Computer und ihre DFI-Connection, aber so nach 8-10 Wochen hatte ich endlich ein Ersatzboard erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
ohje ohje so siehts aus, würde ich auch nie machen ein mobo erst zu händler zu schicken

selbst wenn ichs direkt zu DFI geschikt hätte... müsste ich ne ganze weile warten.... hoffentlich wird das Board dann mindestens ersetzt, sonst wirds nix mit nem neuen tft :heul:

so jetzt hab ich mal frage an die spezis hier wegen dem EzTuner, hab grad mal was probiert und zwar habe ich im bios vcore auf 1,3V eingestelt und super vid, power saving und speedstep auf off, bios zeigt mir dann 1,300V cpu-z 1,312V und EzTuner nur 1,25V alles bei load (linX). was stimmt jetzt?? hier der screen dazu:

hab auch mal ne Frage... hab mein system ja nun shcon ne weile, nur seit januar hab ich shcon ab und an mal nen Bs gehabt, hab mir noch nix weiter dabei gedacht.... doch heute hat er eifnach mal neugestartet udn ich hab mal wieder linX laufen lassen udn siehe da, ned mal 4Minuten isses geloffen? nur ich verstehe ncith warum? im Dezember als ich geoced hatte war das noch 3stunden stable?? habe seitdem nichts verändert !

Kann das an den Temps liegen ?? die sind nun aufeinmal ebbes höher??

Joar kann durchaus sein das 2-3°C den Kohl fett machen.

hmm so ne scheiße....aber was ich lustig finde, ich habe die bs immernur unter idle bekommen, beim inet daddeln, oder wenn ich in word war...gezockt hab ich auch oft oder gerendert mit cinema 4d, dort gab es nie Probleme?
Hab mal auf cpu, vtt, ram jeweils eien stufe mehr Volt gegeben, bisher läuft es 13 minuten ohne fehler...

@ HD4870
Ich tippe da auch eher auf die Speicher.
Gib mal nur den Rams etwas mehr Vdimm und schau mal ob es immer noch zu BS kommt.
Gleich drei Optionen auf einmal ändern ist die falsche Methode um einen Fehler einzuschränken. Immer eins nach dem anderen und dann beobachten was passiert.

@ Cartago2202
Das die 1,25V vom EzTuner stimmen glaube ich eher nicht.
Was sagen denn andere Tools wie Everest?

Zuletzt bearbeitet:
also ist wohl wahrscheinlicher das CPU-Z stimmt leider

@ HD4870
Ich tippe da auch eher auf die Speicher.
Gib mal nur den Rams etwas mehr Vdimm und schau mal ob es immer noch zu BS kommt.
Gleich drei Optionen auf einmal ändern ist die falsche Methode um einen Fehler einzuschränken. Immer eins nach dem anderen und dann beobachten was passiert.

@ Cartago2202
Das die 1,25V vom EzTuner stimmen glaube ich eher nicht.
Was sagen denn andere Tools wie Everest?

es ging mir aber gestern in der kurzen Zeit die ich hatte nicht um die Fehlerursache sondern um die behebnung^^ und das hat gestern geklappt, 50 min ohne probs, dann musste ich los.

hmm, die rams laufen nun auf 1,64V, davor auf 1,62V und das eigentlich ohne Probs?

ne hab ich nicht, hab bei DFI vorher gefragt, die meinten ich solle es zum Händler schiken.

@sgt
Also ich hab kein prob mit meiner USB Tasta im Bios gehabt.

@ obarok
Jup an dem Board ging nichtsmehr Biosupdate per Laptop ging nicht und ins Bios kam ich auch nicht. Es machte eigentlich nichts außer Stromverbrauchen^^

btw beim CPU ausbau ist mir etwas WLP auf die CPU unterseite gekommen, habs mit nem Mikrofasertuch so gut wie möglich weg gewischt. Sollt ich noch mit Benzin oder Alk drüber?

Nicht fragen? Online RMA Formular ausfüllen. Auf RMA Nummer warten und rausschicken nach Holland. das geht viel schneller, da haste innerhalb von 10-14 Tagen das oder ein neues Board.
Händler sammeln normalerweise, heißt kein Händler schickt ein Board nach NL?

"Endkunden werden gegenüber Händler in NL bei DFI (Diamond Flowers) was RMA betrifft bevorzugt behandelt!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs!

mir gehts mit dem MSi H55M-ED55 nicht anders, kann das Board absolut empfehlen, Riesenfülle an BIOS-Optionen und AWARD-Bios.....:) Das DFi war aber auch ein sehr gutes und stabiles Board....;)

Hey,

bin auch mal wieder hier :wink:

@cookiess:

Das hatte ich auch. Mein Board war defekt und ich habe es im Dezember an DFI geschickt, am 5.12. glaub ich. Ende Januar habe ich es dann erst zurückerhalten -.-

Nun "gammelt" es hier rum, keiner will das schnieke Board kaufen :/

Grüße

Habs mir jetzt gekauft muss nur noch warten, was würdet ihr mir an Speicher empfehlen.
Ich habe die von Kingston im Visier da sie gut zum Overclocken sind, OCZ will ich nicht mehr da ich damit zu viele Schwierigkeiten hatte mit dem Asus P45.
Ansonsten die von Mushkin.
Währe euch für eine Antwort dankbar :wink:, Mfg Snapstar

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (KHX1600C8D3K2/4GX) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) (996805) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Ich würde auch die Mushkin nehmen. Hatte das 6GB CL6 Kit Redline mal auf dem DFI und Classified laufen und die gingen wie Hölle :)

O.K. danke erst mal für die Infos ich werde mal schauen was der DDR III Ram Markt noch so an Speicher her gibt wo gut sind und auch auf dem DFI laufen :wink:, Mfg Snapstar
Am besten greife ich zu denn Mushkin mal schauen was ich sonst so noch finde denn die Apogee GT fürs 775 Board gehen richtig gut und sehen richtig gut aus Schwarz und ein bisschen Rot oder die Geil EVO ONE sind auch der Hammer schönes Schwarz und leuchten in der Mitte Rot aber da muss ich schauen da sehr teuer.
Man wenns immer um die wichtigen dinnge geht zum Overclocken dann muss auch alles passen nicht das die Speicher am Ende spinnen das währe nicht gut.
@obarok_9 die Kingston sind aber sehr hoch da werde ich mit dem IFX-14 Probleme kriegen da die Apogee GT auch sehr hoch sind und ich denn Ultra 120 Extreme benutzen muss leider aber auch ein sehr guter Kühler trozdem sehen sie auch gut aus biss auf die Farbe von daher finde ich die Mushkin gar nicht mal so schlecht muss halt nur ein paar Infos ein holen nicht das sie am Ende nicht mit dem Board laufen :wink:, Mfg Snapstar
@wiener007 also wenn die so gut sind dann werde ich sie wahrscheinlich nehmen muss nur wie gesagt ein paar Infos einholen damit sie auch laufen und passen perfekt zum Board :wink:, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jem. eine schnelle Einschätzung zu dem Board geben, mir geht das EVGA sowas auf den S...?

threadclosed.gif

hier geht es weiter: http://www.hardwareluxx.de/community/f219/dfi-lanparty-dk-p55-t3eh9-p55-2-a-697875.html#post14172674

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh