Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also in meinem XS Thread hat sich nun auch einer geneldet mit dem selben Problem. Das sobald es die Timings Manuell einstellt oder überhaupt was am RAM macht die Kiste immer an und aus geht. Ich glaube die Sache mit Overlocker und RGone ist die das wohl beide mit DFI was zutun haben bzw. die Board zur verfügung gestellt wurden und die natürlich über Probleme nicht berichten dürfen damit es die Leute nicht abschreckt es zu kaufen.
Nagut ich darf auch mal unsinn vermuten nicht nur andere.
Ich warte ja noch gespannt das hier bald noch ein paar neue Besitzer sich melden.
Der FreshThing hat ja eins aber wohl keine Speicher und der Kabautermann ja auch.
Also dieses ganze erkläre zu "zu schafe" subtimings ist ja mal totaler BS, sorry, aber im normalfall ist es so das ein Board die Subtimings aus dem SPD-ROM nimmt, und da sind sicher keine zu scharfen werte programmiert! Einzig mit veränderung des Memory-Straps oder ähnlichem würden sich die Subtimings verschärfen.
Noch dazu kann man schon an RNeons erklärung sehen das es nicht am RAM liegt...
Denn der RAM wird erst nach dem Board und der CPU, kurz vor der Grafikkarte initialisiert.
Wäre es ein RAM problem würde der Rechner doch nicht schon ohne überhaupt irgendwas initialisiert zu haben dieses an/aus problem machen...
also für mich klingt es nach einem Board (wahrscheinlicher) oder CPU problem.
Was zeigt denn die De-Bug LED in den Kurzen an/aus Phasen an?
Vor einigen Tagen hatte ich das auch gedacht das die Spannungen auch für den standard takt zu niedrig sind also hatte ich alles so gelassen und nur die VCore auf 1,3 gestellt die VTT auf 1,35V und die VDimm auf 1,65 V. aber mit dem selben ergebnis.
Wenn es an der CPU liegt habe ich wohl 2 i5 750er erwischt mit dem selben prob?
@labrador
der Russkij hatte das problem das er die speicher in die falschen slots gesteckt hatte also zuerst in die roten und er hatte auch dieses an,aus problem danach hatte er die riegel in die schwarzen getan und das problem war vergangenheit bei ihm.
Siehst du das ist Unsinn vonwegen aus dem SPD ROM nimmt! Mitte Juni gab es ein Bios Update bei DFI zur Hyper Optimierung. Danach hattest du in everest über 1000 mehr Lese-Durchsatz und im CPU Tweaker andere subtimings, wie sollen die auf den SPD ROM gekommen sein?
Hardy Hardcore und ich wir haben es probiert.
Beide ein 3520 mit 4,0GHz Uncore 4000 und Kingston (gleiche Timings) die die Marvin auch hat.
Hardy ein REII und ich LP UT X58 gleiche everest version/ gleiche settings
bei mir höherer Speicherdurchsatz und schärfere subtimings im CPU Tweaker
Wenn du mir jetzt erzählen willst das meine Kingston schärfere subtimings im SPD ROM haben, lache ich mich krank, glaube mir
Wie erklärst du dir bei mir die schärferen subtimgs in dem Test mit Hardy??? wir haben mehrmals probiert sogar mit verschiedenen Timings (9-9-9-24 u. mit 8-9-8-24)
immer sind die subtimings bei mir schärfer gewesen. Würden die subtimings nur aus dem SPD ROM genommen, dann sollten es doch auf dem DFI und auf dem Rampage die gleichen sein, oder?
ich denke auch das es ein CPU Problem ist eventuell legt das Bios bei Standard "auto" eine zu niedrige V-Core an, wie Russkij schreibt das er es auch hatte bis er mit der V-Core hoch ging. wenn du dir die Bios Bilder ansiehst kannste sehen wie niedrig die ist, womöglich ja zu niedrig? Die 750 erscheinen mir jetzt nicht unbedingt als low-voltage CPU's? Schau, wie niedrig die Spannungen sind V-Core 1,152V // VTT 1,056v // V-Dimm 1,488V
@russkij
genau so hatte ich es auch in erinnerung. also hattest du nie wieder dieses an,aus? egal was du eingestellt hast. ich meine du bist ja grad kräfrig am ocen und du hast nicht einmal ein problem gemeldet.
@kabautermann
wann legst du los?
@russkij
genau so hatte ich es auch in erinnerung. also hattest du nie wieder dieses an,aus? egal was du eingestellt hast. ich meine du bist ja grad kräfrig am ocen und du hast nicht einmal ein problem gemeldet.
@kabautermann
wann legst du los?
bin am testen
muss noch vtt auslöten damit large läuft
aber richtige probleme bis jetzt nicht
wenn ich ne CPU hab, im laufe der nächsten Woche
werd auch noch nen 750er ranbekommen testweise, ich denke mal Mittwoch/Donnerstag
das heisst also egal was du bisher gemacht hast z.B. Ram frequenz auf 1333MHz oder 1600 und die timings manuell nicht einmal dieses an,aus gehabt?
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------
Da bin ich mal echt gespannt bei dir. Aber ich bin mir sicher das es bei dir auf anhieb rennen wird.
naja dann ist das trotzdem sehr sehr komisch...
Sagmal hast du mal mit einem RAM-Riegel versucht? Mal in jedem Slot durchtesten und schaun obs vllt. in einer Kombination irgendwie mal richtig anläuft?
Ich Kenns vom Classified das z.B. mein altes 2000C7 Kit nur in einer bestimmten Kombination als 6G erkannt wurde, deshalb hab ich die Module dann beschriftet
bis jetzt kein an aus
egal was ich angestellt habe.
wenn ich 1600 einstelle dann läuft ram trotzdem mit 1333
das ist aber anderes thema
Was hat denn jetzt bitte das X58 mit dem P55 zu tun??
was verstehst du an der Tatsache nicht das die CPU und der RAM überhaupt erstmal initialisiert werden müssen bevor se ne fehlerquelle darstellen können?
Jetzt pass mal auf logo nämlich bei 25/26 post Code ist der RAM und davor kommt CF und C1. Also deine Frage was hat X58 mit P55 zu tun ist ja nur banane, oder. Glaubst du bei P55 gäbe es einen anderen Postcode?
ich denke nur an die RMA von deinem Xeon Muß ich da noch was sagen? Bin jetzt schon gespannt ob das Board bei dir läuft???
Nutze überhaupt erstmal ein DFI dann können wir uns über die Eigenheiten von DFI unterhalten. Bei Dimi lief was schief was bei den anderen (Russkij) nicht schief läuft, darum geht es.
Ich wollte dir mit dem Beispiel der subtimings nur klarmachen das es so wie du glaubst eben nicht ist, den dann hätten beide Boards die gleichen subtimings gesetzt.
für was ist
PCH Core Voltage gut?
muss man die mit vtt anheben?