[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein es gibt welche für die sb kannst die universalen von Anfi-tec nehmen und für spawas denn PWM017 aber brauchen tust du es nicht, ich habe in meinem HAF932 in der seite diesen 200mm lufi drinn der mit 300rpm dreht(absolut unhörbar) und das reicht meien spawas werden max. 56° warm

und wenn dein einkauf nicht eilt hätte ich zu ende des monats mein mobo frei zu vk.

hmmm... ich will aber das board schon allein aus optischen gründen unter wasser!! :fresse: eddy braucht vielleicht noch ein sample... :fresse:

ich habe nie eile, pc ist hobby und hobbies vertragen keine eile! :d ende märz ist frühestens ein umzug drin, aber danke für das angebot! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das ist aber schade! die AnfiTec Jungs machen zwar schöne Kühler, können aber Fertigungstechnisch leider keine Fullcover Boardkühler herstellen...

Hmmm, was machen wir denn da?

rein aus optischen gründen, steig um auf Foxconn Inferno Katana ,ist aber noch nicht fest, erst müssen meine lüfis kommen die Xigmatek und dann schau ich weiter(ich bin halt design mensch)

lol, unsre geschmäcker sidn aber verschieden. Ich fidne das Foxcon pott hässlich !

glaub mir ich auch nicht es seid dem ich würde ein vom Asus zum testen bekommen sonst nicht, geb für die kein geld mehr raus, da müssen sie mich schon überzeugen dazu. und werd mich auf kein test mehr verlassen von bestimmten seiten

jo so würde ich es auch machen, finde grade gigabyte oder dfi echt gut.

lol ich finde gigabye hat vom Design her mit evga und hier dem dfi die besten P55 boards ^^

vergiss MSi nicht, finde ich sehr gut, wenn das DFi diese ultrahohen Störgeräusche nicht hätte, würde ich meins auch behalten, aber so wird es eben Montags abgeholt und es kommt ein MSi her....;)

vergiss MSi nicht, finde ich sehr gut, wenn das DFi diese ultrahohen Störgeräusche nicht hätte, würde ich meins auch behalten, aber so wird es eben Montags abgeholt und es kommt ein MSi her....;)

stimtm msi hab ich vergessen. Schade das du deins doch nicht behälst.

Übrigens neue BIOS Versionen.

mhh hab ich mir draufgemacht und nun bekomm ich immer die Meldund CMOS Cheksum Bad. CMOS Reset hat ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Was könnte man noch machen?
Außerdem werden meine Bios einstellungen nicht gespeichert, die Batterie ist aber nicht kaputt....

Zuletzt bearbeitet:
nun ich hab seit jeher Störgeräusche ausm DFi, welche nur aus den Spulenkörpern der Spannungswandler kommen können, da bereits Alles wie NT und GraKa getauscht und es geht nicht weg.
Es ist derart unerträglich, dass man starkes Ohrensausen davon bekommt, ist eigentlich kein herkömmliches Fiepen, was bei unterschiedlichen Volts zustande kommt wzB. bei dynamischer VCore, sondern es ist permanent da. :(
Dieses ultrahohe Pfeifen höre ich auch am nächsten Tag noch bei ausgestecktem Mainboard und verursacht starke Kopfschmerzen, meisten sitze ich mit Ohrenstöpseln hier und sagar da ist es noch deutlich wahrnehmbar :lol:, somit kommt das DFi schleunigst wech, solange ich einen Käufer habe, ansonsten wäre es für den Müll.
Es kommt ein MSi mit DrMOS-Wandlern her und dann ist Ruhe ;)

nun ich hab seit jeher Störgeräusche ausm DFi, welche nur aus den Spulenkörpern der Spannungswandler kommen können, da bereits Alles wie NT und GraKa getauscht und es geht nicht weg.
Es ist derart unerträglich, dass man starkes Ohrensausen davon bekommt, ist eigentlich kein herkömmliches Fiepen, was bei unterschiedlichen Volts zustande kommt wzB. bei dynamischer VCore, sondern es ist permanent da. :(
Dieses ultrahohe Pfeifen höre ich auch am nächsten Tag noch bei ausgestecktem Mainboard und verursacht starke Kopfschmerzen, meisten sitze ich mit Ohrenstöpseln hier und sagar da ist es noch deutlich wahrnehmbar :lol:, somit kommt das DFi schleunigst wech, solange ich einen Käufer habe, ansonsten wäre es für den Müll.
Es kommt ein MSi mit DrMOS-Wandlern her und dann ist Ruhe ;)

Fiepen kenne ich nur von den digitalen Spannungswandlern wenn die Einstellungen nicht stimmen. Aber bei ausgesteckten Mainboard (nehme an Du meinst vom Strom) ist natürlich schon heftig. Warum schickst Du das Board nicht zur RMA ein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

mhh hab ich mir draufgemacht und nun bekomm ich immer die Meldund CMOS Cheksum Bad. CMOS Reset hat ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Was könnte man noch machen?
Außerdem werden meine Bios einstellungen nicht gespeichert, die Batterie ist aber nicht kaputt....

Ich würde nochmal flashen und wenn das Problem dann immer noch besteht zurück auf das alte Bios.

Ich würde nochmal flashen und wenn das Problem dann immer noch besteht zurück auf das alte Bios.

Naja das hab ich auch schon versucht, leider geht das flashen unter Windows nichtmehr, das programm zeigt mir nur ganz kurz Erasing Bios an und dann passiert nichts mehr. Und ein Bootbaren USB Stick kann ich nicht starten, da keine Bios einstellungen gespeichert werden. Ich mach mich grad ne Bootbare CD hoffentlich klappts damit.
Soo hab grad rausgefunden das es noch nen anderen weg zum Booten gibt....
Leider kommt jetzt das??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde der DFI Besitzer!

Da ich den Fehler begangen habe ein asrock p55 pro experiment zu wagen, das schon so gut wie am weg zurück ist, möchte ich mir nun auch gerne das dfi holen.
nun möchte ich aber sichergehen, dass sich der aufwand lohnt und wäre daher wahnsinnig dankbar, wenn jemand, der übertaktet, überprüfen könnte ob nach dem aufwachen aus dem sleep modus (win7 x64) die baseclock einstellungen noch auf dem im bios eingestellen wert liegen oder auf die standardmäßigen 133 zurückgesetzt wird.

Vielen Dank im Voraus, Ihr würdet mir echt helfen!

LG
Albertini

Naja das hab ich auch schon versucht, leider geht das flashen unter Windows nichtmehr, das programm zeigt mir nur ganz kurz Erasing Bios an und dann passiert nichts mehr. Und ein Bootbaren USB Stick kann ich nicht starten, da keine Bios einstellungen gespeichert werden. Ich mach mich grad ne Bootbare CD hoffentlich klappts damit.
Soo hab grad rausgefunden das es noch nen anderen weg zum Booten gibt....
Leider kommt jetzt das??

hab gerade jetzt das neue BIOS mit AFUWINx64.EXE unter W764 geflasht und geht einwandfrei. Die .exe ist bei dem EZ-flash proggi dabei, mit der Ez_flash.exe ging bei mir auch noch nie was, daher mal versuchen! ;)

Passt Alles, nur krieg ich nun im CPUZ und auch Everest unter MemTimings statt tatsächlicher CAS8 ein CAS10 angezeigt und mein Ultrapfeifen ist natürlich net verschwunden dabei, wär auch zu schön gewesen.....wech mit dem Ding, es reicht nun....:hmm:

hab gerade jetzt das neue BIOS mit AFUWINx64.EXE unter W764 geflasht und geht einwandfrei. Die .exe ist bei dem EZ-flash proggi dabei, mit der Ez_flash.exe ging bei mir auch noch nie was, daher mal versuchen! ;)

Passt Alles, nur krieg ich nun im CPUZ und auch Everest unter MemTimings statt tatsächlicher CAS8 ein CAS10 angezeigt und mein Ultrapfeifen ist natürlich net verschwunden dabei, wär auch zu schön gewesen.....wech mit dem Ding, es reicht nun....:hmm:

Bei EZ Flash mit dabei? Irgendwie find ich die nicht so richtig^^

schaut so aus, vielleicht hab ich das auch ma reinkopiert:

afuwin1.jpg afuwin2.jpg afuwin3.jpg

here pls.: AfuWin v.4.41

Gute N8 :bigok:

mhh:
Error: Cant analyze the IIM Information

naja ich geh auchmal ins Bett. N8^^

also ich hab weder Fiepen noch probleme mit dem neuem bios, und bios update hab ich mit ne sd karte geschaft die im kartenlesegerät in mein monitor integriert ist und per usb angeschlossen ist. bios update hab ich im windows schon längst abgestellt nach dem ich 2!!! MSI boards ins nirvana geschickt habe. ABS profile hab ich auch nicht instaliert(bios übertakter)
@Obarok hast schon mal den aufbau ausserhalb des gehäuse versuch? und prüf mal ob die backplatte der spawas fest ist (bei mir ist die so fest das sie sich biegt!!)

also das problem verschlimmert sich, jetzt macht er kein bild mehr. lüfter drehn sich und ich bekomm auf der anzeige ne 8 angezeigt.

Mindestens hab ich den PC nun zu meiner Mutter gebracht nun kann ich mit nem anderem PC flashen? Weiß einer wie das geht?

das progi auf das andere pc/lapi drauf, kabel einstecken und flashen das dfi braucht dabei nichts nicht mal strom

Das prog meint das der PC nicht angeschlossen ist, aber im geräte manager wird er angezeigt....

Mach mal CMOS Reset+ Batterie raus, das Problem hatte ich auch und dann lief er wieder.
@ falsche RAM CAS Settings hatte ich auch, alles verschwunden.

stimmt, meine CL werte stimmen nun nach einem echten clear CMOS per Jumper, vorher nicht, obwohl destroy CMOS aktiviert war beim flash-Vorgang.....;)
timings.jpg

//edit:

so Board verkauft und geht morgen auf Reise. Heute letzter Abend damit und seinem schrillen Gepfeife (gottseidank)!
Viel Spass noch mit euren DFis! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh