[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin
also irgend was stimmt mit dem neustem bios nicht, es werden nicht immer die richtige timings angezeigt von cpu-z und anderen progs aber die ram leistung bricht nicht ein!
im meinem fall waren es : bios 9-9-9-24 cpu-z zeigt 11-9-9-9-24 oder bios 7-7-7-20 cpu-z 8-7-7-20. die leistung bleibt die gleiche und im bios werden die richtige timings angezeigt. wie gesagt es kommt nur manchmal vor, aber die schreib und lese leistung ist enorm gestiegen, zum vergleich:
alte bios ram 2000MHz@9-9-9-24 schreibleistung ca 15000MB/s
neue bios ram 2000MHz@9-9-9-24 schreibleistung ca 19500MB/s
auch wenn es diese kleine prob gibs lasse ich die neue bios drauf und hoffe das es dann im finale version richtig angezeigt wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird Alles richtig angezeigt, wenn du einen richtigen clear CMOS machst, also die beiden Jumper rot und blau auf 2-3 für 5 Sekunden und dann wieder zurück auf 1-2, dabei ausschalten des NTs net vergessen. ;)

stimmt, meine CL werte stimmen nun nach einem echten clear CMOS per Jumper, vorher nicht, obwohl destroy CMOS aktiviert war beim flash-Vorgang.....;)
Anhang anzeigen 115426

//edit:

so Board verkauft und geht morgen auf Reise. Heute letzter Abend damit und seinem schrillen Gepfeife (gottseidank)!
Viel Spass noch mit euren DFis! ;)

welches Board holst du dir nochmal? Berichte aufjedenfall welches board dir, abgesehen von dem fiepen, besser gefällt !

Jo ich habe das pfeiffen, mit mehreren Boards, in Verbindung mit Dc to Dc Netzteilen, bei mir ist es nicht das board sondern das Netzteil, Coolermaster Silent M500, Cougar S550, und Seasonic X650 pfeiffen bei mir.
Ist wie ein Tinitus in etwa, die Msi Boards sollten die gleichen Probleme machen, steht zumindest in einem anderen Forum

Zuletzt bearbeitet:
also es ist ein ultra schrilles Pfeifen, welches kontinuierlich vorhanden ist und das höre ich, wenn ich die Kiste ausschalte noch am nächsten Tag genauso auch im Freien draussen. Ist echt der Hammer. :motz:
NT ist es bei mir net, ist das 8., was ich probierte und das Coolermaster RealPower M700 ist jetzt drin, es hat noch keine DC -> DC Technik und ist sehr leise.
Die Schwingungen, welche bei mir das Pfeifen erzeugen, kommen eindeutig von den Spannungswandlern des Boards und/oder deren Spulen.

Ich hol mir das MSI H55M-ED55, will darauf einen Clarkdale und dessen integrierte Grafik nutzen und hoffe, das dieses schrille Pfeifen endlich aufhört, wenn net, dann hole ich mir ein ASRock mit 330er Atom Prozessor....:haha:

also es ist ein ultra schrilles Pfeifen, welches kontinuierlich vorhanden ist und das höre ich, wenn ich die Kiste ausschalte noch am nächsten Tag genauso auch im Freien draussen. Ist echt der Hammer. :motz:
NT ist es bei mir net, ist das 8., was ich probierte und das Coolermaster RealPower M700 ist jetzt drin, es hat noch keine DC -> DC Technik und ist sehr leise.
Die Schwingungen, welche bei mir das Pfeifen erzeugen, kommen eindeutig von den Spannungswandlern des Boards und/oder deren Spulen.

Ich hol mir das MSI H55M-ED55, will darauf einen Clarkdale und dessen integrierte Grafik nutzen und hoffe, das dieses schrille Pfeifen endlich aufhört, wenn net, dann hole ich mir ein ASRock mit 330er Atom Prozessor....:haha:

und was machst du mit deinem bisherigen i5?

der wär dann eigentlich frei und zu haben, stimmt.
Hab ihn gestern ausgebaut und mit Lupe betrachtet, sieht echt nagelneu aus auch an den Kontaktflächen super präzise leichte Abdrücke überall wies sein soll! ;)

übrigends siehts so aus, als wär nicht das DFi der singend pfeifende Übeltäter gewesen, sondern der Socket A Rechner meiner Frau......ooooo Mann, jetzt sitz ich hier mit dem A Rechner Dingens und hab das DFi weggegeben.....:(
na ja, was solls, ich hol für die Frau nen :
Atom 330 von ASRock

und ich hol mir nen MSI H55M-ED55 (Intel H55) und dazu nen Core i3-530 dachte ich! :wink:

der wär dann eigentlich frei und zu haben, stimmt.
Hab ihn gestern ausgebaut und mit Lupe betrachtet, sieht echt nagelneu aus auch an den Kontaktflächen super präzise leichte Abdrücke überall wies sein soll! ;)

übrigends siehts so aus, als wär nicht das DFi der singend pfeifende Übeltäter gewesen, sondern der Socket A Rechner meiner Frau......ooooo Mann, jetzt sitz ich hier mit dem A Rechner Dingens und hab das DFi weggegeben.....:(
na ja, was solls, ich hol für die Frau nen :
Atom 330 von ASRock

und ich hol mir nen MSI H55M-ED55 (Intel H55) und dazu nen Core i3-530 dachte ich! :wink:

lol dann wars dein schönes dfi gar nicht, das ist natürlich bitter.... warum denn nen core i3? ich mein dein i5 ist doch eigentlich schneller ?

wegen der integrierten Grafik mit dem MSi H55 ED dann zusammen dachte ich.
muss etwas sparen, da meine Frau auf Glatteis gegen einen Strompfeiler geknallt ist mit meinem Jeep, brauchte dann beide Hinterreifen neu und nun noch ein Rücklicht und haufen Arbeit wartet (ausbeulen und so)......

mal schaun, wenn der 750er noch da ist, probier ich eben beide mal aus aufm MSi, aber wie gesagt, ich bräuchte auch schon seit langem eine neuere Graka und daher eventuell die Nutzung der integrierten GU des 530....

Zuletzt bearbeitet:
joa genauso gehts mir deshalb, ich konnte die genaue Örtlichkeit des singenden Pfeifen nie lokalisieren, da aber jetzt blos der Sockel A Rechner an ist, kanns nix anderes sein, doof ich weiss.
Letztendlich freut sich der neue Besitzer, das Board war gut und Rev A54 mit Lotes und die Sockel-Kontakte waren gestern nachm Ausbau 1A golden alle..er hat sich auch schon bedankt, da einwandfrei im Betrieb und voll zufrieden.
Oke, glücklicherweise bekam ich gutes Geld dafür, umgerechnet 138€ excl. und da kann man net meckern....;)

joa genauso gehts mir deshalb, ich konnte die genaue Örtlichkeit des singenden Pfeifen nie lokalisieren, da aber jetzt blos der Sockel A Rechner an ist, kanns nix anderes sein, doof ich weiss.
Letztendlich freut sich der neue Besitzer, das Board war gut und Rev A54 mit Lotes und die Sockel-Kontakte waren gestern nachm Ausbau 1A golden alle..er hat sich auch schon bedankt, da einwandfrei im Betrieb und voll zufrieden.
Oke, glücklicherweise bekam ich gutes Geld dafür, umgerechnet 138€ excl. und da kann man net meckern....;)

140 kostete das doch mal neu ?

Berichte dann mal über die Performance des core i3 !

Fiepen kenne ich nur von den digitalen Spannungswandlern wenn die Einstellungen nicht stimmen. Aber bei ausgesteckten Mainboard (nehme an Du meinst vom Strom) ist natürlich schon heftig. Warum schickst Du das Board nicht zur RMA ein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

Ich würde nochmal flashen und wenn das Problem dann immer noch besteht zurück auf das alte Bios.

@wiener007
Genau da stimme ich dir 100%ig zu! Das Brett pfeift nicht ohne Grund?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Board verkauft? Ich wäre mal zum HNO oder zum Neurologen gegangen?
Wömöglich hast du ja Tinitus oder Wahnvorstellungen? Möglich ist alles.
Dann war das Brett unschuldig.......

Zuletzt bearbeitet:
hab doch geschrieben, dass der Sockel A Rechner dafür verantwortlich war und auch ist.
Leider konnte ich die Störquelle eben nicht finden, das DFI ging weg und daher ist ja jetzt Alles paletti...weil ich nun ja endlich Bescheid weiss. Klar war das DFi unschuldig.

zu deinen anderen Äusserungen, no comment! :stupid:

Ich bin echt sauer grad...

hab mein DFI eingeschikt da es nichtsmehr machen wollte. Jetzt kommt die Antwort es wäre ein Pin verbogen... die wollen mich doch verarschen?
Der Sockel war 100% ok. :fire:

@ obarok läuft den der andere Rechner immer wenn der andere auch läuft? oder warum hasts nicht bemerkt?

Ich bin echt sauer grad...

hab mein DFI eingeschikt da es nichtsmehr machen wollte. Jetzt kommt die Antwort es wäre ein Pin verbogen... die wollen mich doch verarschen?
Der Sockel war 100% ok. :fire:

Haste aber nicht direkt zu DFI geschickt oder?

Bin zum EVGA P55 FTW umgestiegen wegen ein paar unannhemlichkeiten des DFI DK P55, schade daß DFI keine UT raudbringt, sonst hätte ich dem auch eine Chance gegeben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Leider hat das DFI paar Macken.

1. Kein USB Support im BIOS. Sehr nervig immer eine PS2 rauszukramen.
2. An und Aus Bug manchmal, obwohl 100% stabil im IDLE/Last
3. zu wenig BIOS Möglichkeiten. C1E Support nicht aktivierbar.

nun es ist so, dass der S-A Rechner meiner Frau früh morgens eingeschaltet wird, da sie vor der Arbeit schon Einiges erledigen muss im I-Net.
sogesehen wurden meine Lauscher schon "verseucht", als ich meine Kiste einschaltete jedesmal, um 11:00 Uhr haut die Frau ab @work und den S-A Rechner mach ich aus.
Das Pfeifen in den Ohren, welches der Rechner vorher schon verursacht hatte, bleibt eben drin bis zum nächsten Tag, mag sich komisch anhören, ist aber so.
Ich suchte andauernd am DFi leider und kam net auf den A-Rechner ich Dussel, ich weiss doof. Aba ist halt so, die Ohren nehmen das Schwingen auf und es ist dann intern vorhanden, selbst wenn ich Alles ausschaltete auch im Freien draussen surrte es komplett in den Ohren weiter, wer das nicht selber erlebt hat, glaubt es nicht, ist mir selber auch klar.....;)

Cookiess. Was hat dein Board denn gehabt, ging echt gar nix mehr?

Hi Werner! :wink:

Alles klar mit dem eVGA bei Dir und auch so Allet paletti?

joa kann man sich ansehen das ist sehr sparsam und doch auch gut flott so! ;)
hast schon mal die Leistungsaufnahme gemessen mit nem EnergieRechenGerät oda wiesowas heisst?
Sind ja momentan Alle aus dem irrsinns EnergiesparProgramm drauf, die neuen Rechnerkonfigs bringen scheinbar jedem Power on Mass, so dass dann kein grossartiges OC mehr nötig ist, mal schaun, was bei mir so kommt, hab grad nen Core i5-660 und nen 661er im Forum geschossen zu meinem vorhandenen I5-750er. Board ist aber noch keins da, sitz am soket A-Rechner und Frau meutert und wech :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
gut, das Board ist klar denke ich, da sind wir einer Meinung.
CPUs habe ich ja bald 3, einen 660, nen 661 und nen 750er, also da bleibt halt einer, welcher sehe ich dann,
RAM habe die 2000CL9er HyperX, welche aufm MSI H55M-ED55 sehr gut aussehen werden (Farbe) mal sehen, erstmal diese testen....die werden auch mit weniger VDimm gehen als 1,65V bei blos 1600CL8 z.B.

so nen EnergieableseTeil muss her bei mir wegen der Neugier unbedingt! ;)

Haste aber nicht direkt zu DFI geschickt oder?

ne hab ich nicht, hab bei DFI vorher gefragt, die meinten ich solle es zum Händler schiken.

@sgt
Also ich hab kein prob mit meiner USB Tasta im Bios gehabt.

@ obarok
Jup an dem Board ging nichtsmehr Biosupdate per Laptop ging nicht und ins Bios kam ich auch nicht. Es machte eigentlich nichts außer Stromverbrauchen^^

btw beim CPU ausbau ist mir etwas WLP auf die CPU unterseite gekommen, habs mit nem Mikrofasertuch so gut wie möglich weg gewischt. Sollt ich noch mit Benzin oder Alk drüber?

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich nicht, hab bei DFI vorher gefragt, die meinten ich solle es zum Händler schiken.

btw beim CPU ausbau ist mir etwas WLP auf die CPU unterseite gekommen, habs mit nem Mikrofasertuch so gut wie möglich weg gewischt. Sollt ich noch mit Benzin oder Alk drüber?

welcher Händler?

mit etwas Alkohol säubern kann nicht schaden ;)
gut, das Board ist klar denke ich, da sind wir einer Meinung.
CPUs habe ich ja bald 3, einen , nen 661 und nen 750er, also da bleibt halt einer, welcher sehe ich dann,
RAM habe die 2000CL9er HyperX, welche aufm MSI H55M-ED55 sehr gut aussehen werden (Farbe) mal sehen, erstmal diese testen....die werden auch mit weniger VDimm gehen als 1,65V bei blos 1600CL8 z.B.

so nen EnergieableseTeil muss her bei mir wegen der Neugier unbedingt! ;)

Ich weiß nicht in wie fern ein i5-660 oder 661 einen Vorteil gegenüber einem i3-540 haben soll ?! Deine HyperX sind ja Spitzen-Speicher und farblich passt das dann ja sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
welcher Händler?

mit etwas Alkohol säubern kann nicht schaden ;)

HPM Computer....

Wäre mit Reinigungs benzin nicht besser oder ist das schädlich? Denn irgendwie bleibt von der WLP (Prolimatech) immer ein leichter "schleier" übrig, wenn ich Alk nimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh