[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es Probleme mit irgendwelchem Speicher?

Sowohl 1066er OCZ wie auch TeamGroup Ram mit 500MHz laufen mehr oder weniger gar nicht bzw einfach scheiße. Also ich kann den Speicher einfach nicht übertakten. Auf nem anderen Board packt der wesentlich mehr... Zumindest die OCZ stehen auch auf der Liste der funktionierenden Speicher von DFI.

Oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die essentiell für Speicher-OC sind, hab aber eig ziemlich viel probiert:stupid:

Bin aber auch sonst nur mäßig zurfrieden mit dem Board: Oft bleibt der Bildschirm auch nach einem Neustart mal einfach schwarz nach dem Postscreen. Man kann zwar einstellen, dass bei misslungenem OC nen Profil geladen wird, funzt nur nicht:fresse: Über Power/Reset zurücksetzten geht auch nur bedingt, meisten bleibt nur der Jumper, was echt nervig ist.

BTW: Zalman 9700LED passt ohne Probleme aufs Board.

beim Board immer schön die GTL Settings einstellen die dein Speicher mag sonst bootets nicht, Clockskews einstellen ist auch nie verkehrt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Zwischen Frage einschieb :d

Laufen die G.Skill denn jetzt oder nicht? Ist irgentwie nicht so ganz kla geworden in der allgemeinen Diskussion. Einer sagt ja der andere nein. :fresse:
 
Thermalright HR01 Plus passt nicht...hat schonmal jemand versucht nen HR05 auf das Board zu bauen? Die Kühllösung ist ja soweit ich weiss von Thermalright oder nicht?
 
*Zwischen Frage einschieb :d

Laufen die G.Skill denn jetzt oder nicht? Ist irgentwie nicht so ganz kla geworden in der allgemeinen Diskussion. Einer sagt ja der andere nein. :fresse:

Hi,

also booten kann ich mit ihnen, aber 500FSB oder mehr möcht nicht laufen.

Bräuschte da mal ein Setting Tipp ;)


Grüß
 
Hi,

also booten kann ich mit ihnen, aber 500FSB oder mehr möcht nicht laufen.

Bräuschte da mal ein Setting Tipp ;)


Grüß

Also ich habe die dinger selbst, allerdings nicht auf dem Board sondern auf dem Maximus. Meine gehen locker bis 1100mhz (Mehr nicht getestet).

Also bei 500FSB müssen die eig. locker booten können da die ja dafür ausgelegt sind. Du hasst doch die GBPQ?
Mach einfach mal 5-5-5-15 und 2v. Müsste eingentlich hin hauen... Wenn nicht limietiert dein CPU vieleicht? :hmm:
 
sagen wir so hatte sie auf mein alten Abit AB9 QuadGT auch mit 550FSB und das bei 1.85V bei 5-5-5-15-43-2T 1:2 dazu gehörte ein E6600

jetzt auf den DFI habe ich 440 FSB bei 2.04V 5-5-5-15-43-2T 1:1 dazu ein E8400 (pretestet gekauf auf 560FSB @ 1.23V) und berkomm immer ein Bluescreens.

Kann mir einer helfen?

Grüß
 
sagen wir so hatte sie auf mein alten Abit AB9 QuadGT auch mit 550FSB und das bei 1.85V bei 5-5-5-15-43-2T 1:2 dazu gehörte ein E6600

jetzt auf den DFI habe ich 440 FSB bei 2.04V 5-5-5-15-43-2T 1:1 dazu ein E8400 (pretestet gekauf auf 560FSB @ 1.23V) und berkomm immer ein Bluescreens.

Kann mir einer helfen?

Grüß

Was hast du für Spannungen anliegen?

Mach mal VTT auf 1.32v, und die CPU Ref GTLs auf 0.67 die NB Ref GTL
auf 0.58 oder 0.61, die NB Spannung setz mal auf 1.45v damit müsste es eigentlcih laufen
 
Also bei meinen 8 GB Detonatorspeichern habe ich die Daten aus CPU-Z, was dort unter EPP steht, so ins Bios von Hand eingetragen, nur die Command Rate nicht, da ich diese dort nicht gefunden habe. FSB stand auf 433, so dass der Teiler 1066 unter "rated DDR2" stand.

Aber ich bekomme das Board so nicht gebootet. Der Speicher will niemals schneller als Maxomal 960 laufen. Als CPU habe ich einen QX9650.

Hat jemand vielleicht Setting tipps`?

Wäre sehr dankbar
 
Hast du die Spannnung vom Clockgen und von der Nb erhöht bei Vollbestückung brauchst du mehr Saft auf der NB
 
Hast du die Spannnung vom Clockgen und von der Nb erhöht bei Vollbestückung brauchst du mehr Saft auf der NB

erhöht, so wie Du es auf der vorigen Seite geschrieben hast, aber das Board bootet dann einfach nicht, es is dann in so nem an/aus circle, das Board geht dann ganz aus und startet mit Standartmulti neu... und den FSB setzt es dann auf 333 zurück.

Also FSB auf 533, so dass die Speicher mit 1066 gehn, also Teiler 1:1 geht nicht, da das dann Quadpumped 2100 wären und ich nich glaub, dass das Board das lange bzw. überhaupt packt, schon garnicht ohne astronomische temps.
Wenn ich den FSV auf 433 stelle, was dann 1066 entspricht am Ram, dann bootet es auch nicht...

Kannst Du mir etwas bei den Settings helfen?
 
erhöht, so wie Du es auf der vorigen Seite geschrieben hast, aber das Board bootet dann einfach nicht, es is dann in so nem an/aus circle, das Board geht dann ganz aus und startet mit Standartmulti neu... und den FSB setzt es dann auf 333 zurück.

Also FSB auf 533, so dass die Speicher mit 1066 gehn, also Teiler 1:1 geht nicht, da das dann Quadpumped 2100 wären und ich nich glaub, dass das Board das lange bzw. überhaupt packt, schon garnicht ohne astronomische temps.
Wenn ich den FSV auf 433 stelle, was dann 1066 entspricht am Ram, dann bootet es auch nicht...

Kannst Du mir etwas bei den Settings helfen?

Also mein Board packt FSB 2320 stable und zum validaten 2400 da ist der Speicher am Ende, das Board hat anscheinend etwas PRobleme mit den Teiler mein Speicher laufen nur auf 1:11 600MHz mit einem anderen ist es eine herumfummelei bis es geht.
 
@ Freak

Lösch mal bitte den Doppelpost! ;)
 
Hat jetzt schonmal jemand probiert auf der Northbridge nen HR05 oder etwaiges zu montieren statt der normalen Finnen?
 
Ich hab jetzt statt dem HR01 Plus, da ich gerade keinen NC-U6 oder HR05 in Reichweite hab nen Coolink Silentator CPU Kühler draufgesetzt. Der passt wunderbar.
Mal was zum BIOS: Kann es sein dass das Board nur Multis bis 12 hat? Is mri gerade aufgefallen, als ich leichte Probleme hatte nen E5200 ans laufen zu bringen, da der n 12,5er Multi hat und somit nicht auf 2,5Ghz kommt...
@Patty: Du hast nen NC-U6 drauf oder nen CPU Kühler von Noctua?
 
Ich hab jetzt statt dem HR01 Plus, da ich gerade keinen NC-U6 oder HR05 in Reichweite hab nen Coolink Silentator CPU Kühler draufgesetzt. Der passt wunderbar.
Mal was zum BIOS: Kann es sein dass das Board nur Multis bis 12 hat? Is mri gerade aufgefallen, als ich leichte Probleme hatte nen E5200 ans laufen zu bringen, da der n 12,5er Multi hat und somit nicht auf 2,5Ghz kommt...
@Patty: Du hast nen NC-U6 drauf oder nen CPU Kühler von Noctua?

Das Board hat mehr Multis nur´ musst du die funktion für halbe Multis aktivieren
 
Hier mal ein Screen für die Quad Core Fraktion :)

 
Ja habe 2 Abende verdaddelt, da der Speicher (OCZ Flex II 1150) nicht auf 333/800 laufen will.
Teste gerade 8 x 475 .. mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Flex unter Wakü?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh