DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir passt es nun sogar auf "AUTO". Brauche da nix erhöhen. Sind ca. 4°C mehr als Wassertemp. (Zulauf). Stimmt also jetzt mit der neuen Version. Gut, kann auch je nach Board schwanken und man muss manuell erhöhen.
 
ha gut mit wakü kann mann das wohl auch besser vergleichen aber wie siehts mti lukü aus?
 
@Nube

Und läuft er jetzt der Rechner??

@*n[Vidia]`

So nun habe ich die selben Speicher mir Heute geholt werde Morgen mal Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralf: Mit oder ohne IHS ;)

Ich denk es wird bei jedem zwischen 7-12K liegen, irgendwo in dem Bereich, was erhöht werden muß.
 
stegi23 schrieb:
@Nube

Und läuft er jetzt der Rechner??

@*n[Vidia]`

So nun habe ich die selben Speicher mir Heute geholt werde Morgen mal Testen

komm grade irgendwie net höher als 270...muss nun aber pennnen
gehen....
 
@*n[Vidia]`

werde mal schauen ob ich Heute noch zu was komm aber irgentwie habe ich festgestellt das das DFI Spannungsschwankungen hat kann das sein? Wie ist das bei dir?
 
Ich habe mittlerweile mein drittes DFI EXPERT. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Chipsatztemperatur sehr hoch ist. Es sind 40Grad bei Wasserkühlung unter Last. Ist das normal? Ich habe bereits den Kühler (Mips) neu montiert. Weningstens läuft jetzt wieder alles, so das ich endlich wieder mal ordentlich zocken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bin ich ja beruight. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie bei den vorherigen Experts nur bei 30Grad lag.
 
@L1NK

meinst nicht das OK ist überleg doch mal alleine mit der Luftkühlung hat er schon 50 c
 
stegi23 schrieb:
@Nube

Und läuft er jetzt der Rechner??

:motz: habe auch schon mit dem Asus Support Teleniert ...die wissen auch nicht weiter ...werde mir mal eine IDE HDD als übergangslösung kaufen :grrr:
 
Dafür habe ich schon das nächste Problem. Und zwar dauert das Booten extrem lange.

1. Der DFI-Bootscreen erscheint länger als üblich
2. Dann erscheint: Detecting Array... für einige Sekunden (was früher nie erschien)
3. Dann dauert der Windows-Bootscrenn nocheinmal gute zwei Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Genau deswegen paßt nur der normale Kühler und nicht der SLI, ja ;)

Und ja, 100%. Den GP1X mit entsprechender Blende hatt ich auch schon drauf. Derzeit hab ich den hier:

908P1010042-med.JPG


Wo kann man den beziehen Radical?
Das Teil gefällt mir, wenn ich richtig geguckt habe, kommen die aus Italien, fragt sich halt nur wo mans kaufen kann.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Nö, paßt nicht. Nimm einen normalen Nexxxos (GP1X), der paßt drauf. Oder der Cape, paßt ebenso.

Oder den Watercool HK NB MICRO. Der Passt auf das SLI-D, SLI-DR, Expert und Venus ;)

Beim Expert und Venus muss man den kleinen Kerl einfach um 180° drehen.



Edit: am 16/03/2006 ist ein neuer Smartguardian für das Expert rausgekommen! Was ist denn an dem anders?
Temperaturen werden immer noch gleich ausgelesen.

L1NK schrieb:
Ich habe mittlerweile mein drittes DFI EXPERT. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Chipsatztemperatur sehr hoch ist. Es sind 40Grad bei Wasserkühlung unter Last. Ist das normal? Ich habe bereits den Kühler (Mips) neu montiert. Weningstens läuft jetzt wieder alles, so das ich endlich wieder mal ordentlich zocken konnte.


Ich habe mit meinem Watercool HK NB MICRO mit 6mm Schläuchen gerade einmal 33°C load.

Würde nochmal den Wakü abnehmen, neue WLP drauf und dann nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@*n[Vidia]`

So nun habe ich meine Speicher drin und es läuft jetzt gehts ans OC. Mit welcher Spannung hast du deine laufen?

@NUBE

Was macht dein Rechner ? Irgent was erreicht ??
 
Dr. Wakeman schrieb:
Bei ASUS wo denn sonst :grrr:


Ach so. Hast recht. Sorry, ich es eben gelesen, dass ASUS mit DFI fusioniert. Bin mal gespannt was daraus wird. Vielleicht gibt es ja dann regelmäßiger Bios-Updates.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh