DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich eher nach einem zerschossenen Bios an. Hast Du schonmal den "Safe Boot"-Jumper (oder so ähnlich) probiert? Steht im Handbuch (ist der blaue Jumper waagrecht angeordnet unter der SATA-Buchse).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, nach längeren Abkühlphasen startet das Board ab und zu... Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Es kommt auch vor, daß es einfach (mit 4LEDs an) läuft, aber nix passiert (Kein Bild, kein Piep).

Sehr merkwürdig.

Edit: nach langem hinundher Probieren bootete es mal wieder und ich lasse es jetzt wieder laufen - habe keine Zeit mich jetzt damit zu beschäftigen. Habe aber Takt und Vcore etwas verringert.

@Ralf: Meinst du wirklich, das könnte ein beschädigtes BIOS sein? Dann bräuchte ich ja nur ein neues ruberflashen, oder?

Ich habe das Gefühl, das die Stromversorgung des Boards beim Start Probleme hat - so, als ob nicht alle Boardkomponenten Saft abkriegen...
Vielleicht sollte ich als erstes mal ein anderes NT probieren. Allerdings kam aus dem 500W Amacrox immer nur kühle/lauwarme Luft und ich habe das Teil ja auch nichtmal zu 50% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. 4 leds bedeuten imo das das board startet, wenn es nicht auf 3 springt erkennt es keine cpu!!!!! war meine erfahrung und die cpu war dann auch wirklich tot....
 
jAyR schrieb:
btw. 4 leds bedeuten imo das das board startet, wenn es nicht auf 3 springt erkennt es keine cpu!!!!! war meine erfahrung und die cpu war dann auch wirklich tot....

Wow, das wäre nicht schön, wenn die CPU stirbt.
Wie gesagt - der Rechner läuft nun wieder (uptime
4:42pm an 20:17, 1 user, Durchschnittslast: 4,00, 4,00, 4,00)
aber das bockige Startverhalten ist merkwürdig.
Wenn ich mir die Zeit nehme, daß zu checken, werde ich hier berichten.

Gruß
mibo
 
@mibo
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es generell so! Zuerst schaltet sich der PC nach dem Herunterfahren ganz normal ab. Wenn ich dann den Powerknopf am Gehäuse drücke, läuft die Kiste für 2-3 Sekunden an und geht wieder aus! Was in meinem Fall immer Abhilfe schafft, ist, das Netzteil hinten auszuschalten, bzw. den PC kurz komplett vom Strom zu nehmen! Dann läuft er immer an! Verdächtige bei mir schon seit längerem das Netzteil. Werde wohl bald ein Neues kaufen! Guck mal, ob's bei dir auch so geht!

Greetz

NetworkerZ
 
Nur so ne Idee: Ihr habt nicht zufällig eine externe USB-Festplatte angeschlossen?

Ich hab nämlich das Problem das er beim "Willkommen"-Bildschirm von XP manchmal hängen bleibt. Muss immer erst bei der Anzeige der OS-Liste ein wenig den Counter abwarten bis ich weiter boote. Dann geht es aber.
 
Ich habe keine USB Sachen an dem Rechner dran.

@NetworkerZ: Wenn ich nen anderes NT teste, schreib ich hier, was rausgekommen ist - habe leider gerade wenig Zeit :-(

Gruß
mibo
 
Tut mir leid, ich hab keine Lust mir die 84 Seiten durchzulesen...
Das Expert hat über dem ersten PCI-e Slot einen kleinen Stromanschluß, muss ich mein Netzteil anschließen damit das läuft oder kann ich das auch lassen?
Ich denke mir nämlich das die X1900XTX mit dem Normalen 6 poligen Anschluß klar kommt oder nicht?

Danke :)
 
Den Anschluss brauchst nur wenn du SLI einsetzt
 
Ok, das geht mir der X1900XTX eh nicht, also muss ich da kein Kabel verlegen, das freut mich.
 
^^Also wenn das System nicht instabiel läuft musst ihn auch nicht anschliesen
 
der nb kühler is echt viel zu laut!
hat jemand ne gute alternative? wo?
 
steht aber inkompatibel zu dfi in der beschreibung imo... hatten das thema doch schon mal!
 
Die Kompatiblitätsliste ist irgendwie merkwürdig. Da steht das er auf ein ABiT AN8 Ultra nicht passt, aber auf das KN8 Ultra schon. Die NBs sind bei beiden doch komplett gleich :hmm:

Edit2: Irgendwie steht da überall "Not compatible" wo dann die erste Graka nicht reinpassen würde oder ne Heatpipe oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich nicht nett ?

LANPARTY UT nF4-D Not Compatible
NF4 INFINITY Not Compatible
NF4-DAGF Not Compatible

LANPARTY UT nF3 ULTRA-D Okay
LANPARTY UT RDX200 CF-DR Okay
RS482 INFINITY Okay

also das expert ist doch analog zum rdx oder ? dann könnte es ja doch passen
 
Ich denke auch das es passen könnte. Mal schaun, in paar Wochen hab ich wieder Geld, dann werd ich das Ding mal bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tommy_Hewitt

Das nette Teil hatte ich mir auch schon angeschaut und dann leider gesehen das es zum DFI inkompatibel sein soll. Wäre also echt geil wenn du den Kühler mal testet und dann deine Meinung dazu hier im Thread kundtust!
 
also wenn ich die liste richtig deute steht da das das passt!!!!!!!!!!!!!!

LANPARTY UT RDX200 CF-DR == EXPERT (vom layout)

wenn die temps stimmen wäre das ne option, da die wakü die ich gerade plane auch chipsatz noch nicht umfasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab die beiden nochmal verglichen und beim RDX200 ist der NB Lüfter um 90° gedreht. Die Liste ist sowieso nen rießengroßer Blödsinn. Da steht "not compatible", auch wenn nur die Graka nichtmehr in den ersten Slot passt.

@Iceman: Wie gesagt, sobald ich wieder Geld hab werd ich das Teil mal besorgen und hier meine Erfahrungen kundtun. Wenn ich gut aufgelegt bin schreib ich vielleicht sogar ein Review

Von Jockel gibst schon ein Review:
www.fan-x.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe seit letzter Woche den Thermalright HR-05 auf einem DFI NF4 eXpert im Einsatz. :love:

Meine Grafikkarte habe ich in den 2ten SLI Slot gesetzt, um die Konvektion zu verbessern. Das Ergebnis ist prima, beim surfen muss kein Lüfter laufen und mein NF4-Chip meldet 40 bis 48 Grad - je nach Last. Bei 48 Grad springt ein Lüfter in der Seitenwand an (T-Balancer gesteuert) und kühlt das Teil zeitnah wieder auf 40 Grad.

Netten Gruss,
ninja6
 
Die ausgelesene Temperatur ist auch nicht direkt die Chipsatztemp., sondern nur deren Umgebungstemp. Kannst ja mal ein Pic reinstellen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ninja: Passt die Graka auch noch in den ersten Slot??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh