DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H96er schrieb:
kommt mir bekannt vor ;)

habe dann einfach nochmal das rma-formular ausgefüllt mit den Angaben der Komponenten und noch am gleichen Tag eine RMA-Nummer bekommen!
3042dfi_rma_form.jpg

Und wo hast du die Kompotenten angegeben? In dem Feld "Fehlerbeschreibung"

@ all: Kann mal jemand den Link zu den DFI Beta Bios Versionen posten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedi schrieb:
Kann mal jemand den Link zu den DFI Beta Bios Versionen posten?[/QUOTE]

Hier die Versionen fürs Expert: [url]http://www.techpowerup.com/articles//other/114/4[/url]

Hier noch die DFI Boot-CD mit (fast) allen Bios-Versionen: [url]http://www.biosmedic.com/forum/viewtopic.php?t=18[/url]

Zuletzt bearbeitet:
jup, genau dort...habe quasi kurz und knapp erklärt was ich an Hardware habe (CPU, Graka, NT, Ram) und das die Teile jeweils im andern dfi-ultra board perfekt laufen.

(...und erwähne das du ein ocz-Netzteil hast ;) )

Jedi schrieb:
Und wo hast du die Kompotenten angegeben? In dem Feld "Fehlerbeschreibung"

@ all: Kann mal jemand den Link zu den DFI Beta Bios Versionen posten?

buzzzer schrieb:
Du brauchst nixhts zu deinstallieren. es ist aber natürlich immer besser.
bin auch ohne was zu ändern vom ultra aufs expert umgestiegen.

Ich auch. Passt alles. Zwischenzeitig sogar ein image, daß ich mit dem Ultra-D erstellt hatte zurückgespielt und das alte Ultra-D testweise eingebaut.

Null Probleme. :wink:

Opi

Opi43 schrieb:
Ich auch. Passt alles. Zwischenzeitig sogar ein image, daß ich mit dem Ultra-D erstellt hatte zurückgespielt und das alte Ultra-D testweise eingebaut.

Null Probleme. :wink:

Opi
@Opi43,

hätte mich auch gewundert, ist genau derselbe Chipsatz :-)

Greetz,

Remorfer

Ich hasse dieses blöde DFI Support Formular.

Kaum hatte ich alles eingetippt, bekomme ich immer nach dem Senden diese Fehlermeldung:

Exception:
java.sql.SQLException: ORA-00001: unique constraint (DFIWEB.XX_RMA_REQUESTS_U1) violated

at oracle.jdbc.dbaccess.DBError.throwSqlException(DBError.java:134)
at oracle.jdbc.ttc7.TTIoer.processError(TTIoer.java:289)
at oracle.jdbc.ttc7.Oall7.receive(Oall7.java:573)
at oracle.jdbc.ttc7.TTC7Protocol.doOall7(TTC7Protocol.java:1891)
at oracle.jdbc.ttc7.TTC7Protocol.parseExecuteFetch(TTC7Protocol.java:1093)
at oracle.jdbc.driver.OracleStatement.executeNonQuery(OracleStatement.java:2047)
at oracle.jdbc.driver.OracleStatement.doExecuteOther(OracleStatement.java:1940)
at oracle.jdbc.driver.OracleStatement.doExecuteWithTimeout(OracleStatement.java:2709)
at oracle.jdbc.driver.OraclePreparedStatement.executeUpdate(OraclePreparedStatement.java:589)
at _rma._rma__request__step2__de._jspService(_rma__request__step2__de.java:175)
at oracle.jsp.runtime.HttpJsp.service(HttpJsp.java)
at oracle.jsp.app.JspApplication.dispatchRequest(JspApplication.java)
at oracle.jsp.JspServlet.doDispatch(JspServlet.java)
at oracle.jsp.JspServlet.internalService(JspServlet.java)
at oracle.jsp.JspServlet.service(JspServlet.java)
at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:588)
at org.apache.jserv.JServConnection.processRequest(JServConnection.java:456)
at org.apache.jserv.JServConnection.run(JServConnection.java:294)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:484)

...da hilft nur x-mal probieren, war beim mir genauso...

...ging glaube auch nur mit dem IE

Den RMA Antrag hat deren oller Datenbankserver dann gestern endlich angenommen, aber jetzt haben Sie die RMA wieder abgelehnt:

Die Gründe für die Ablehnung sind :
2nd request

:fire: :fire: :fire: :fire:

Diese Nasen,...
Sie haben zwar noch eine E-Mail hinterhergeschickt, dass ich ein anderes Netzteil als mein S12 600W benutzen soll, dass aber mein Sys auf einem nF4 Ultra D sauber läuft haben Sie überlesen. Jetzt habe ich denen mal in englisch geschrieben.

:motz: :motz: :motz: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hier im Forum hat mal jemand gesagt, dass es das beste wäre, eine E-Mail an die zu schreiben, anstatt das Formular zu benutzen...
Weiß die E-Mail Adresse aber nicht genau, müsste so in etwa support@dfi-europe.nl sein oder so. Such am besten mal hier im Thread oder im Sammelthread für das DFI...

Bei meinem ersten RMA Versuch hat keiner von DFI auf meine Mail geantwortet. Diesmal hat sich einer gerührt. Der schiebt es immer noch auf mein :lol: mieses :lol: Seasonic S12 600W.

Dann werde ich mir mal ein anderes Netzteil besorgen ;) und testen ;)

Jedi schrieb:
Bei meinem ersten RMA Versuch hat keiner von DFI auf meine Mail geantwortet. Diesmal hat sich einer gerührt. Der schiebt es immer noch auf mein :lol: mieses :lol: Seasonic S12 600W.

Dann werde ich mir mal ein anderes Netzteil besorgen ;) und testen ;)
@Jedi,

abhängig von der Revision des Seasonics gibt's tatsächlich Probleme mit dem DFI's... vielleicht mal bei XS nachschauen, hatte die Jungs von Seasonic eine Mail geschrieben und die haben einfach gesagt, ich sollte doch mit DFI Kontakt aufnehmen, DFI modifiziert die Mainboards dann irgendwie für dich....

Greetz,

Remorfer

Verstehe ich nicht das einige Board´s mit einigen NT`s nicht zurecht kommen wenn sie genug Power haben sollte es doch klappen:bigok:
Oder wollen sie sich das nur einfach machen und den schwarzen Peter hin und her schieben!?:stupid:

Vagabondxl schrieb:
Verstehe ich nicht das einige Board´s mit einigen NT`s nicht zurecht kommen wenn sie genug Power haben sollte es doch klappen:bigok:
Oder wollen sie sich das nur einfach machen und den schwarzen Peter hin und her schieben!?:stupid:

Der Kram wird immer komplizierter :(

Deshalb werd ich mich auch nienich vom alten Pedrei trennen. Ohne zuverlässigen Zweitrechner ist man heutzutage aufgeschmissen.
Normal ist das nicht ;)

Verstehs auch nicht habe nen normalen DFI LP UT-D und der funzt mit dem Seasonic S12 500W einwandfrei andere benutzen das S12 600W mit nem SLI-DR und funzen auch super duper.
Ist das leiseste und stabilste NT was ich je hatte.

Der Kram wird immer komplizierter

Deshalb werd ich mich auch nienich vom alten Pedrei trennen. Ohne zuverlässigen Zweitrechner ist man heutzutage aufgeschmissen.
Normal ist das nicht

Jupp, habe auch noch meinen P4 von Medion hier stehn:fresse:

Opi43 schrieb:
Der Kram wird immer komplizierter :(

Normal ist das nicht ;)
@opi43,

ich kenne das Gefühl, habe 2 identische Rechner, nur einer wassergekühlt, der andere Lukü, so hat man immer mindestens einen Rechner fit :-)

Greetz,

Remorfer

Ich kann mich auch nicht entscheiden welches Board ich in den Hauptrechner pflanze. Wenn ich das Ultra D wieder in den Rechner stecke dann haut mich meine Freundin :fresse: wenn ich deren Opteron 165 Sys wieder auseinandernehme. Irgendwie läuft mit dem Ultra es irgendwie "runder" als mit dem Expert obwohl die Werte (Benchmarks, Spannungen) ok sind...

Netzteilprobleme habe ich keine obwohl ich ein Enermax Liberty verwende, das ja eigentlich die meisten Probleme machen soll.

Mir bleibt zur Not immer noch mein Duron, der jetzt schon seit Jahresbeginn durchläuft. Ich glaube wenn ich den mal ausmache geht er nie wieder an *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ich kann mich auch nicht entscheiden welches Board ich in den Hauptrechner pflanze. Wenn ich das Ultra D wieder in den Rechner stecke dann haut mich meine Freundin :fresse: wenn ich deren Opteron 165 Sys wieder auseinandernehme. Irgendwie läuft mit dem Ultra es irgendwie "runder" als mit dem Expert obwohl die Werte (Benchmarks, Spannungen) ok sind...

Möönsch Sven, das läuft doch superb, nu lass es doch :wink:

Ich hätte da noch ein komisches Ultra-D......wenn Du nix mehr zum Basteln hast :p

Gruß

Andreas

Wenn der Grafikkartenkühler nicht passt in Kombination mit dem Expert dann fliegt es entgültig raus denke ich. Mal schauen.

Ich bekomm auch langsam nen Hals auf das Expert,Sartbrobleme mit meinem Liberty:grrr: und gestern wollte ich testweise eine ATI X600 Pro einbauen,sartet nicht:confused: .Gibt nur einmal ein Piepton von sich und das wars.Graka auf 2 anderen Boards getestet und funzt:motz: .Hab vorher auch das DFI-D gehabt und hab keinerlei Probs damit gehabt.Auf der Cebit Enermax nach den Startprblemen mit dem Liberty gefragt und nur eine arogante Antwort bekomm (Da müßen Sie sich mit DFI in Verbindung setzten,bla,bla,bla).Hab sogar mit dem Surrport von Enermax in Hamburg telefoniert,kann man sich auch sparen.Da kauft man schon Highendprodukte und muß sich noch böd kommen lassen:fire:

Ja das Problem mit einem Rechner habe ich ja auch. Wenn ich mal basteln möchte, dann muss ich immer zusehen, dass ich recht bald fertig werde. Überlege mir deshalb ein kleines Laptop zu holen (14,1" Wide Screen oder so). Mal gucken.

So Leute hab mir jetzt mal das DFI Expert inkl 2GIG OCZ EB PC4000 und nem X2 3800+ geschossen.
Gibt es eine spezielle Biosversion die ihr für diese Konstellation bevorzugt?
Bitte nur keine die mir augrund relaxter interner Timings vermeintlich bessere OC Resultate gewährt.

Was meint ihr?

Isses eigendlich normal, dass, wenn man aus dem Standby-Modus startet, 3 rote LED am leuchten bleiben???

hab das neuste und damit bisher keinen ärger.. fahre aber zur zeit nur entspannte htt 260 1:1

Ich hab auch das neueste und es läuft super.

Aber könnte mir jemand auf meine obrige Frage antworten, bitte??

kann ich nix zu sagen standby funzte bei mir noch nie und ruhezustand habe ich nicht aktiviert... wenn du mir verrätst wie ich das zum laufen kriege gucke ich gerne nach ^^

Also bei mir hat immer gefuntzt. Hast du im BIOS zufällig "ACPI" oder "S1&S3" Dingens auf "disable"?? Ich hoff das heißt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh