DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte immer das neueste BIOS drauf. Settings weis ich nimmer, aber aufjedenfall liefen sie sehr gut auf dem Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit "das neuste" die originalen oder irgendwelche Mod Biose?

Kann mir auch jemdand veraten welches Bios gut für Infineon/Aeneon CE-6 ist? Hab jetzt die OCZ Platinum EB's und hab im Moment das 04/06/06 (NF4ED406) drauf... Ist das es letzte offizielle?

Gruß

Ja, der der sonic bläst beim expert nach hinten raus :)

Mein opti läuft derzeit stabil @2600, dann bräuchte er mehr Spannung und dann ist >60°C :wall:

Aber er wird immer besser, da stecken 3ghz drin, man muss nur etwas besser kühlen ;)

ob der scythe mine besser ist denke ich aber nicht :confused:

Und Samsungs uccc laufen sehr gut, auch mit serien bios gleich 3-4-4-8 @250

Der Watercool HEATKILLER NB MICRO sollte passen, sieh dich einfach mal im Shop bei denen um.

cu

Hallo zusammen ich bin der Neue :wink:

Nach dem mein Asus A8N Sli nun das Zeitliche gesegnet hat hab ich mir jetzt nen Dfi Expert besorgt.

So nun zum problem ich möchte den Lüfter auf dem Board gegen nen Wakü kühler ersetzten nur Leider benutzte ich ne Geforce 7950 Gx2 die sehr dick ist
Die Anschlüsse vom Kühler Blockieren die Graka :-[

Mir fällt im moment nur die idee ein den Kühler Leicht versetzt drauf zu Kleben allerdings mach ich mir sorgen das ich mit dem Gewicht die Northbride aus reisse:fresse:

Hat jemand ne idee ?

So sieht´s auf dem alten board aus

P.S. Hab das Expert zwar noch nicht da aber viel anders wird es da auch nicht aussehen.

Hallo, würde mich interessieren?:wink:

was ihr so für Spannungen angezeigt bekommt?
Speziell auf der 12V und 5V Schiene? Bei mir schwankt die 12V Schiene. Würde mich über jede Information bedanken.

auslesen kann man die Werte mit Speedfan od. Everest.
Gruß

12V: bei meinem alten BQ450W sackte die 12V-Spannung auf 11.84 oder sogar auf 11.79 bei dual-Prime ab. Gemessen waren es aber 11.92, idle 12.04.

12V: bei meinem alten BQ450W sackte die 12V-Spannung auf 11.84 oder sogar auf 11.79 bei dual-Prime ab. Gemessen waren es aber 11.92, idle 12.04.

mit meinem be Quiet P470W habe ich dasselbe Problem gehabt.
Die 12V Schiene ist unter Last bis auf 11,7 V gesunken.
Mit diesem Netzteil ist mein Rechner des öfteren eingefroren obwohl Prime nach 6Std. keine Fehler fand.

Daher habe ich jetzt ein neues Netzteil den Seasonic M700W eingebaut.
Die 12V Schiene ist jetzt im Normal Modus auf 11,9V konstant
unter Last noch nicht getestet.
Das merkwürdige ist das ich mit dem BeQuiet im Normal Modus 11,97V hatte??
Wie kannn es sein das die 12V Schiene trotz stärkeres NT gesunken ist?!
Gruß

Welches Bios ist denn Empfohlen fürs Ultra - D ?! Sind die Finals, oder die Betas besser ? Evtl gute gemoddete ?

mit meinem be Quiet P470W habe ich dasselbe Problem gehabt.
Die 12V Schiene ist unter Last bis auf 11,7 V gesunken.
Mit diesem Netzteil ist mein Rechner des öfteren eingefroren obwohl Prime nach 6Std. keine Fehler fand.

Daher habe ich jetzt ein neues Netzteil den Seasonic M700W eingebaut.
Die 12V Schiene ist jetzt im Normal Modus auf 11,9V konstant
unter Last noch nicht getestet.
Das merkwürdige ist das ich mit dem BeQuiet im Normal Modus 11,97V hatte??
Wie kannn es sein das die 12V Schiene trotz stärkeres NT gesunken ist?!
Gruß

Hast schon mal nachgemessen?
Cpu-Z usw. zeigen manchmal "komische" Werte an. Habe ja gepostet, wie's bei mir war.
Ich verlaß mich nur noch aufs Meßgerät.:xmas:

@Traudl: Versuchst nun, übers Bios die "3" zu erreichen?;)
Viel Glück!
achso: zu deiner Frage: leider k.A., sorry

Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt bin ich ja noch auf nem DFI nForce3 Ultra unterwegs,
das Ultra D ist erst mal der Wegbereiter ins PCI E Zeitalter ... *g*

Hallo:wink:

brauche eure Hilfe, trotz neues Netzteil, friert mein Rechner bzw.
Lanparty Expert des öfteren ein od. hängt ohne Bluescreen.
Bin total überfragt, da ich 6h Sp2004 laufen lassen habe.
Das Programm hat keinen einzigen Fehler gefunden:grrr:

Habe das Bios von Merlin mit UCC Samsung am laufen.
Und eine Audigy2 ZS im oberen Slot.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke im voraus.

Gruß

Laß mal prime und 3dmark gemeinsam laufen, damit die Graka auch noch Streß macht.
Wenn es reproduzierbare Probs mit einigen Programmen gibt, kann auch der AMD Dualcore Treiber helfen.

Laß mal prime und 3dmark gemeinsam laufen, damit die Graka auch noch Streß macht.
Wenn es reproduzierbare Probs mit einigen Programmen gibt, kann auch der AMD Dualcore Treiber helfen.

Habe auch schon mal memtest od. Prime 8 Std laufen lassen,
auch keine Anzeichen auf Probleme.
Bin jetzt auf Vista umgestiegen, gibt es diesen Dual Core Treiber
auch für Vista? (Das Einfrieren meines Sys war auch schon unter XP)

Laß die Graka gleichzeitig das System belasten.
Bei nem ASUS Board eines Freundes war die Spannungsversorgung des PCI-E Steckplatzes nicht stabil - der Rechner hat auch rumgezickt und das Board musste getauscht werden.

RAM teste ich mit prime blend, CPU mit prime (max heat) und das Gesamtsys mit prime (max heat)+3DMark06

Hey zusammen,

habt ihr machmal beim einschalten das Phänomen das er im Bios nicht mehr weiter lädt? meistens wenn der Rechner einen Tag aus ist und ich ihn dann wieder an mache dann zählt er nicht mal mehr den RAM hoch und die letzte Status LED leuchtet noch! Dann muss ich den Reset knopf drücken und dann fährt er ganz normal hoch!

Wie gesagt ist nur ab und zu und erst seit einem Monat... (das einzige was neu ist ist die MS Reclusa USB Tasta... vieleicht hängt es ja auch damit zusammen das er beim einschalten der USB Tasta fürs Bios sich aufhängt!?)

Gruß

Laß die Graka gleichzeitig das System belasten.
Bei nem ASUS Board eines Freundes war die Spannungsversorgung des PCI-E Steckplatzes nicht stabil - der Rechner hat auch rumgezickt und das Board musste getauscht werden.

RAM teste ich mit prime blend, CPU mit prime (max heat) und das Gesamtsys mit prime (max heat)+3DMark06

was meinstdu genau mit max heat? Temperaturen?
da habe ich keine Probleme, da Wasserkühlung.

was meinstdu genau mit max heat? Temperaturen?
da habe ich keine Probleme, da Wasserkühlung.

Ich glaube er meint damit die Einstellung in Prime welche die höchsten Temps hervorruft (glaube InPlace Large FFT, bin mir aber net sicher, steht in Klammern dahinter)

Gruß

Es gibt verschiedene prime torture Einstellungen. Eine ist "blend" und bei einer anderen steht "max heat" dahinter.

Habe folgendes Problem:

Ich weiß nicht welchem Programm ich jetzt blauben kann bzw. ob ich überhaupt einem glauben kann... .
Ja, mir ist bekannt, dass die DFI's zu wenig °C auslesen.... .

Doch nun das:

Smartguardian: 47°C
Everest: 39°C
CoreTemp: #0 : 58°C / #1 : 69°C

Das sind von Smartguardian zu CoreTemp mal eben schlappe 22°C. :stupid:

Kann das wirklich sein?

naja, da streitet man sich immer bischen drüber.
Aber Coretemp ist der Favorit. Dem kannst schon am ehesten Glauben schenken. Ob nun dein IHS schlecht sitzt, oder dein Kühler, oder es einfach ein Auslesefehler zwecks Kalibrierung usw ist, mußt selber rausfinden.
Aber wie gesagt: Geh mal von Coretemp aus.

Ich gehe richtig in der Annahme das wenn ich mein nForce3 Sys auf nForce4 umrüste das Sys neu auflegen sollte ... oder ?!

Hallo nochmal...

kann mir einer veraten in welchen PCI Slot man eine X-fi einbauen soll? in den Untersten? Oder ist das egal???

Gruß

hi leut hab nen kleinen problem, seit der RMA bei DFI kann ich in windof die spannung nicht mehr ändern, mobo reagiert einfach nicht und mit CPUID gibs sofort nen freezer nur der SmartSpeed vom DFI erzeugt ne reaktion
und ich möchte mit meine opti ne dynamische steuerung der spannung ereichen
kann mir jemand helfen?

gruss cartago

Hallo zusammen,

hatte schonmal einer von euch das Phänomen das nach einem CPU wechsel (von X² 3800+ auf Opteron 170) sich die PWM (Spannungswandler) Temperatur stark erhöht hat?

Hatte damals mit meinem X² kaum über 50 C° und nu geht er schonmal bis auf 68 C° hoch! Lüfter laufen dann natürlich auf volle Pulle! Selbst wenn ich die Spannung der CPU runter stelle (der Opti hat bei Varg666 die 3 Ghz mit 1,32 Volt gemacht, mein X² brauchte für die 2,9 Ghz 1,375 Volt) ändert das nicht sehr viel an den Temps!?

Also hatte schonmal einer sowas beobachtet?

Gruß

Hi,
mein X2 4400@2700 Mhz braucht 1,55V, Temperaturen sind
mit einer Wakü 36C/ unter Vollast 45C. Die temperaturen lassen sich noch bessern,
nur müsste ich die Pumpe +Lüfter aufdrehen . Habe auch im Bios Temp um +8 C korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh