DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

bekomme meine 2GB OCZ EB Platinum nicht stabil auf DDR500 Niveau, den gleichen Fall habe ich auch bei meinem pretested 2GB Samsung Kit. Vorher lief alles super mit den Cellshocks.
Hat einer vll eine Idee, habe schon sämtliche Setting geändert bzw. entschärft ohne Erfolg und das Expert treibt mich hier mal wieder zum Wahnsinn.

Gruß
C.E.M.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rolandb166
Welche Version A64 Tweaker hast du denn? Bei mir funzt die A64Tweaker_V0.6beta
 
H I L F E PC Problem

Hilfe

Ich bekomme die Kiste nicht anständig zum laufen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es ein Komponentenproblem, Bios- oder Softwareproblem(treiber) ist.
Ich habe 2 Sachen in verdacht.
1. Der Ram streckt schleichend die Hufen von sich und 2. der AVM Fritz!Box Wlan USB Stick.

zu meinen Problemen

es fängt beim Booten an.
Seit ich den Stick drinne habe meckert der Rechner, sagt er mir die Bootpriorität hätte sich geändert und soll entweder F1 drücken, oder DEL um ins Bios zu gelangen.
....aaaber bevor ich F1 drücke werde ich gewarnt WARNING: BBC Bootpriority could be affected.
Manchmal bootet er nach F1 drücken, manchmal hilft dann nur ein reset.
Wenn ich dann aber ins Bios gehe, auf save und exit gehe bootet er immernoch nicht. Erst bei wiederholtem save und exit startet er durch.

Dann das nächste Problem.
Im Idle (auch surfen usw)schmiert der Rechner nicht ab, aber sobald ich online zocken will (z.B. BF2) bin ich schnell wieder back to desktop...Back to Desktop könnte auch an der Firewall liegen, aber ich habe die Outpost Firewall nun schon deinstalliert und die Windowsfirewall deaktivirt sowie im erweiterten Bereich das Häkchen bei Kabellosen Netzwerken entfernt um zocken zu können. Punkbusterupdate habe ich gemacht und sogar ein Patchupdate für Microsft Windows xp installiert (KB92486....)

und nu isser mir diese Woche schon das 3.Mal abgestürzt. Gestern Abend beim zocken sogar mit Fehlermeldung(Bluescreen).



Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird
.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Meldung zum ersten mal angezeigt bekommen.....bla bla bla.... stellen Sie sicher, dass neue Hard-,und Software richtig installiert sind.

....Bla Bla.....

Technische Informationen

***STOP: 0x000000D1 (0xB9896788,0x00000002,0x00000000,0xB9DC4DD4)

*** USB PORT.SYS-Address B9DC4DD4 Base at B9DB9000, DATE STAMP 41107d62
[/B][/B]


Der PC ist derzeit nicht übertaktet und die CPU kann nicht defekt von OC sein, da ich gerade erst einen 185er Opteron eingebaut habe.
Den Ram habe ich per Memtest 86+ getestet und läuft ohne Fehlermeldung komplett durch.
Im Bios habe ich weitesgehend alle Einstellungen auf Auto was den Ram betrifft. SPD Latenzen sind eingestellt. Und Drive strength auf normal.....

Die Biosversion ist die Passende zu meinen SuperTalent UCCCs die ich damals hier ausm Forum von Rohrspatz gekauft habe, die er nicht aktiv gekühlt bis 275mhz und aktiv gekühlt bis 285 getestet hat.

hat jemand Rat für mich?




so, und nun habe ich noch ein weiteres problem....
nicht so wichtig wie das oben, aber...
meine Frau wollte bei MusikLoad oder anderen Anbietern Musik runter laden.
Grundvorraussetzungen um dort downloaden zu können sind der Internetexplorer ab Version 5.0 und der Mediaplayer ab Version 9.
Ich habe Internetexplorer version7 und den Mediaplayer11....warum werden diese nicht erkannt?
Selbst bei abgeschalteter Firewall werden diese nicht erkannt !!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen das du ein Treiber problem hast wohl mit deinem WLAN Stick bzw. USB Port, vielleicht in diesem Bereich die Treiber mal neu inst!?

Zu deinem Musikload problem, hast du zufällig die Authenifizierung(schweres Wort) ausgeschaltet? Frag mich jetzt nicht wo das geht, hatte da mal was gelesen, sonst eben googel hilft ;)
 
Würde mal sagen das du ein Treiber problem hast wohl mit deinem WLAN Stick bzw. USB Port, vielleicht in diesem Bereich die Treiber mal neu inst!?

Zu deinem Musikload problem, hast du zufällig die Authenifizierung(schweres Wort) ausgeschaltet? Frag mich jetzt nicht wo das geht, hatte da mal was gelesen, sonst eben googel hilft ;)

Treiber zieht der sich doch vom Stick runter....
aber auch mit Software von AVM tut sich da nix. Alles neu gemacht gerade.
Aber warum sollte der Rechner dann runterfahren wollen?
Kann mir einer sagen was das für ein Fehlercode ist?
letzteres hat sicherlich was mit dem Stick zu tun, aber die anderen beiden?

Authentifizierung?
habe beides frisch installed und echtheitsprüfung gemacht....mit dem Internetexplorer komme ich ins Netz und mit dem Mediaplayer läuft die Mucke 1a, nur wenn ich bei MusikDownloadseiten was runterladen will scheint es so, als wären sie nicht vorhanden ???:hä:

Ich werde den Stick mal gegen ein Kabel tauschen, auch wenn es genau das ist was ich nicht wollte -> Kabel durche ganze Hütte ziehen:motz: und evtl mir die Ram von nem Kollegen zum testen borgen.

Es scheint auch nicht wirklich einer ne Lösung für mich zu haben :(
 
@Rolandb166
Welche Version A64 Tweaker hast du denn? Bei mir funzt die A64Tweaker_V0.6beta

hab das Problem: Die falschen Daten werden nur angezeigt, wenn cpu-z läuft. Mach ich das aus, klappt der Tweaker.....:bigok:
Habe auch ce-5 ori Infineon, bin atm wieder am testen, daher keine endgültigen Settings.
Bisher 2-2-3-7 @218, will aber ~270 1T 3-3-2-8, Primestable über 6h lief es, nur das ce-5-Prob: NICHT 3D-Stable, BF2 verabschiedet sich sporadisch:mad: , so: still testing......
(mit anderen DC liefen die Rams 269-272 3D-Stable, somit der IMC kagge:( ).
 
Hi,

Kann mir mal bitte einer sagen wo die aktuelle Overclocking Liste ist??

Ich find immer nur die alte, die schon geschlossen ist und da wird auf den Thread hier verwiesen.


Gruß Sven

€dit: ICh glaub ich bin zu blöd zum klicken, habs gefunden.


Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber zieht der sich doch vom Stick runter....
aber auch mit Software von AVM tut sich da nix. Alles neu gemacht gerade.
Aber warum sollte der Rechner dann runterfahren wollen?
Kann mir einer sagen was das für ein Fehlercode ist?
letzteres hat sicherlich was mit dem Stick zu tun, aber die anderen beiden?

Authentifizierung?
habe beides frisch installed und echtheitsprüfung gemacht....mit dem Internetexplorer komme ich ins Netz und mit dem Mediaplayer läuft die Mucke 1a, nur wenn ich bei MusikDownloadseiten was runterladen will scheint es so, als wären sie nicht vorhanden ???:hä:

Auch wenn es neu draufgemacht hast kann es sein das es da irgendwelche Probleme gibt, warum auch immer, entweder inst. es noch mal drüber, wäre ein Versuch, oder machst Windoof nochmal komplett neu oder eben dein Plan C mit Kabel durch die Hütte! Weil laut Fehlercode liegt dein Problem in dem Bereich!


Authentifizierung, ja damit meine ich das diese Downloadseiten ja überprüfen das du die nötige Software hast wie z.b. InternetExplorer, Mediaplayer in den richtigen Versionen, so wenn sie dieses nicht können oder falsch Interpretieren, kann es ja sein das es deshalb zu diesen Fehlern kommt, also alles in allem würde ich eine erneute Neuinstallation durchführen, es hängt wohl alles damit zusammen.
Was ich mir auch noch Vorstellen kann, das deine Probleme mit dem WLAN Stick auch gleich deine Probleme sind warum deine Downloads nicht klappen, also wie ja schon gesagt, meiner Meinung nach kommst wohl nicht drumherum!


@Rolandb166

Und wie kommst du zu der Annahme das die Angezeigten Daten falsch sind?

Na dann Teste mal fleisig weiter und zock nicht soviel!
 
esagt, meiner Meinung nach kommst wohl nicht drumherum!


@Rolandb166

Und wie kommst du zu der Annahme das die Angezeigten Daten falsch sind?

Na dann Teste mal fleisig weiter und zock nicht soviel!

Weil fast alle Daten mit einem * versehen sind, und definitiv nicht stimmen.
Bsp.-weise anstatt 3-3-2-8 zeigt es 4*-1*-7*-1* usw. an.....

Nicht so viel zocken......das ist leicht gesagt ;)
 
Weil fast alle Daten mit einem * versehen sind, und definitiv nicht stimmen.
Bsp.-weise anstatt 3-3-2-8 zeigt es 4*-1*-7*-1* usw. an.....

Nicht so viel zocken......das ist leicht gesagt


Ok, das macht in der Tat wenig Sinn!

Das mit dem weniger zocken, kann ich verstehen...kenn das Problem;)
 
HILFE...

habe neue grafikkarte eingebaut, musste aber auf den unteren slot ausweichen da das mit meinem heatkiller nicht passt :puke:

nun habe ich mit der 88er gts640 nur knapp 6k punkte und lese in der nvidia systemsteuerung

bus-type PCI Express 2x

liegt das an dem slot? kann man das im bios einstellen??
 
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es da was wo du einstellen kann 16-1-1-1 oder 8-8-1-1 oder so... also entweder läuft der erste mit 16 oder aber beide mit 8... Da musste mal suchen...
 
hab ich gefunden im bios danke...

hab halt das problem dass die nicht in den oberen slot passt wegen dem heatkiller, würde auch gern wissen ob sich das ändern würde wenn ich den passenden heatkiller für die gpu auch noch einbau, war eingentlich auch so geplant
 
Also ich wollte mir damals auch den Heatkiller für den Chipsatz holen, aber da meine GraKa ja den dicken GTX/Quadro Kühler hat war da auch zu wenig Platz also hab ich den Mips genommen... Da gibt es keine Probleme!

Ich meine mich erinnern zu können das ich im WaKü-Bilder Thread mal ein Pic gesehen habe worauf jemand alles Heatkiller (CPU, GraKa und Chipsatz) mit dem Board hatte und da hat alles gepasst!

Jetzt ist nur die Frage wenn du z.B. eine 8800er mit dem Heatkiller bestückst ob dann nich der fette kühler für die SpaWas bei der GTS oder GTX genau über dem Chipsatz ist...
 
hallo zusammen,

Ich krieg demnächst ein sli-dr expert aus der rma. Ist mein erstes dfi und wollt mich mal nen bissl schlau machen. Zum Einsatz kommen soll ein Opteron 165 und 2x1gb Samsung uccc´s. Welches Bios ist mit dieser Kombination empfehlenswert?

Gibt es etwas auf das man besonders achten muss?

Edit: Kann ich einfach mit Winflash das Bios flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab merlins mod bios und bin voll zufrieden damit... ich glaube winflash ging, habe aber immer mit dos-diskette geflashed.

zu beachten:
grafikkarte oberen slot (PCIe 16x)

ansonsten läuft der untere mit den defaults nur 2x.. mit bios einstellungen max 8x

mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

ach doch. bios gibt zu geringe cpu temperatur aus. habe deswegen +10° im bios eingestellt und halte diese werte für deutlich realistischer !!!
 
hallo zusammen,

Ich krieg demnächst ein sli-dr expert aus der rma. Ist mein erstes dfi und wollt mich mal nen bissl schlau machen. Zum Einsatz kommen soll ein Opteron 165 und 2x1gb Samsung uccc´s. Welches Bios ist mit dieser Kombination empfehlenswert?

Gibt es etwas auf das man besonders achten muss?

Edit: Kann ich einfach mit Winflash das Bios flashen?

Habe auch die UCCCS am laufen gehabt, mit dem Merlin Bios haben die Speicher
rumgezickt. Habe danach den OCZ Tonis Bios 06.04.06 drauf gemacht.
Und schau...lief astrein ohne Probleme.

Also klare Empfehlung Tonis Bios!
 
hm, das finde ich jetzt komisch! bei mir gingen die ucccs mit merlins bios am besten... 285 hab ich damit rauskitzeln können, memtest stable und auch bei bf2 und cs:s,

hilft also doch nur ausprobieren....

was meinst denn genau mit rumgezickt?
 
Mein SYS lief im Allgemeinen viel Stabiler mit dem Tonis Bios.
Habe auch schon mal Bluescreens mit Merlin Bios gehabt.
Wie schon erwähnt nach Umstieg auf Tonis Mod Bios, keinerlei
Probleme, keine Bluescreens.
Denke kann natürlich auch wieder bei jedem anders ausfallen... Testen!
 
Also tips fürs OC kriegste in den dafür vorgesehenen Threads (X² OC bzw. Opteron OC...) Oder was willst du genau haben?

Ist bei dem Board doch das selbe wie bei allen anderen auch: HT sollte nicht über 1000 Mhz, RAM zum OC in die orangenen Bänke und noch mehr infos findest du in der FAQ auf der ersten Seite, erster Post!

Gruß
 
hi,

hab mal ne frage, nachdem die HDDs usw. beim start erkannt wurden, zeigt jeder pc ja diese zusammenfassung mit auflistung der IRQs.

bei mir steht da, bei „memory controller“ und bei „..input“ statt ner IRQ nummer „NA“ ist das normal?

zuhause kann ich mal n screen uppen, wenns net klar is, was ich mein.

greetz
 
hi,

hab mal ne frage, nachdem die HDDs usw. beim start erkannt wurden, zeigt jeder pc ja diese zusammenfassung mit auflistung der IRQs.

bei mir steht da, bei „memory controller“ und bei „..input“ statt ner IRQ nummer „NA“ ist das normal?

zuhause kann ich mal n screen uppen, wenns net klar is, was ich mein.

greetz

kann mir keiner sagen, ob das normal is?
 
keine Ahnung.......guck mal im Bios, ob da was einsgestellt ist, bei der HDD.
 
hat nix mit der HDD zu tun, vieleicht bissle blöd von mir beschrieben, hier n screen:


das rot umrandete ist das "na" jeweils bei "memory controller" und "input Device"

das geht nicht weg, egal welches bios drauf is, und auch selbst nach bios reset"

ist das bei euch auch so?

Was schafft dem abhilfe, is das schlimm?

thx
 
hat nix mit der HDD zu tun, vieleicht bissle blöd von mir beschrieben, hier n screen:


das rot umrandete ist das "na" jeweils bei "memory controller" und "input Device"

das geht nicht weg, egal welches bios drauf is, und auch selbst nach bios reset"

ist das bei euch auch so?

Was schafft dem abhilfe, is das schlimm?

thx

wäre cool wenn jemand beim boot krz vergleichen kann.

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh