DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:/ das is mir immer noch zu teuer, macht nicht corsair auch ein bissel oc mit?, wollte eigentlich höchstens 90 € für nen 1024er Riegel ausgeben, deswegen..

Im Notfall muss ich halt nen Teiler benutzen, aber wenns irgendwie geht wollt ich günstigen Ram kaufen, sollte auch neu sein + Garantie, also is der Mrktplatz eher nix für mich.

Hoffe ihr wisst Rat :(


PS: Läuft Samsung Ram problemlos auf dem DFI ? Könntet ihr mir eine Liste geben, wo ich sehn kann welche Rams kompatibel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
@ bo !

Günstig und gut zum OC:

http://www.overclocking-ram.de/pd1104353245.htm?categoryId=33

oder hier im Marktplatz, wie -De$troyeR- bereits sagte

ausserdem sind das hynix chips die auf dem dfi bescheiden laufen :p


kauf dir ocz performance ;) da kannste glück haben das da noch gute chips drauf sind...aber versprechen kann ich nix. früher waren die mal bei alternate für 99€ zu haben und ch-5 chips drauf.
 
Ich hab jetzt das 24Pol NT + 4pin
Brauche ich auchnoch den 4Pin Molex fprs Board? :hmm:
Habe grade 13min NFS:MW gespielt und dann hat er sich abgeschaltet!?
Zudem kommt, dass ich versucht habe einen Silencer draufzubauen, der aber nicht passt, dank dem tollen Chipsatz... ;)

Graka ist aber im Idle kühler als vorher!?
 
Hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tips weiterhelfen.Habe mit meinem Sys einbißchen Probleme beim zocken.
Wenn ich NFSMW zocke dann ruckt das Bild für ca.2-4sek, es sind keine aber keine Nachladeruckler da die HDD Led nicht blinkt.Das ist ganz schön nervig wenn man bedenkt das man eigentlich eine Ausreichende Graka drinne hat. Habe im Treiber alles auf Anwendergesteuert gelassen und sämtliche Details im Spiel ausprobiert. Das selbe Prob zeigt sich auch bei Quake4.Habe Immoment 81.94 Grakatreiber und 6.53 Treiberpaket fürs Mobo installiert. Unter 6.7 und 81.98 war das Problem nocht extremer.
Habe auch schon mein Ram etwas entschärft auch Standart SPD und mal ohne CPU OC versucht, immer noch das selbe.
Das Sys arbeitet ansich ohne zicken(Neustarts,Bluescreens).
Habe einen gerade einen HT von 268*9 eingestellt und HTMulti ist 4. Ist der vielleicht zu hoch? Was kann ich probieren und was für treiber Tips oder Biosempfehlungen habt ihr für mich. Ram ist Infineon 5B.#

Gruß Ramon
 
Möchte nur kurz mitteilen dass ich meine Raptor endlich ans laufen bekommen habe und mein Sys nun so läuft wie ich das will. :hmm:

Wenn ich morgen mein neues NT einbaue wirds wohl keine größeren Schwierigkeiten geben oder? :coolblue:

So, zur Feier des Tages erstmal gerade HWLuxx [printed] bestellt :bigok:


Schönen Abend,

Bifi
 
byte_head schrieb:
Ich hab jetzt das 24Pol NT + 4pin
Brauche ich auchnoch den 4Pin Molex fprs Board? :hmm:
Habe grade 13min NFS:MW gespielt und dann hat er sich abgeschaltet!?
1. normal nich
2. klingt ganz nach netzteilüberlastung
 
-De$troyeR- schrieb:
welche rams haste? wenn du das prob hast teste ma ein anders bios

Kingmax PC 4000

Bei 250 laufen die eins zu eins, bin dann mal auf 260 gegangen und hab den 9/10 Teiler genommen und nix geht, 5/6 funzt dagegen wiederum
 
Zuletzt bearbeitet:
missglückte overclock , Dismal Ultra-D , das abrenen wird zu meinen hobby

Fire-1.JPG


Fire-2.JPG


Fire-3.JPG


Merlin
 
OMG was ist denn das :eek: Wie sieht deine CPU denn aus? Und wie hast du das geschafft??
 
@pics:
chef?
das muss doch 50km gegen den Wind stinken, und sowas muss doch auffallen, wenn dir da dein mobo wegschwimmt -,-
heftig, als wie man sowas schafft, hut ab!
 
Netzteilüberlastung? :hmm:
Hab ans NT gefasst, das war ganz kühl!?
Man kann die 12Volt Schienen trennen und kombinieren, liegts vll daran?
Ich glauzbe bei mir waren sie getrennt das sind 2 mal 20Ampere...
@Windows sind Spannungswerte exakt...

@Warhead: thx! Ist es scxhlimm wenn man den 4pin Molex trotzdem anschließt? wohl nicht, oder...?
 
bigzorro schrieb:
faq lesen :confused:

da steht der vdimm-trick beschrieben...

vergiss aber nicht, deine 3,3v schiene auf 3,7v zu bringen :fresse:
erstmal meinen beitrag richtig(!) lesen. im faq wird beschrieben, wie man ohne die 5v leitung die zusätzlichen spannungen im bios freigeben und trotzdem den strom von der 3,3v leitung ziehen kann.
das funktioinert aber nur, wenn man im bios die vcore einstellung NICHT auf default lässt. und was passiert dann? richtig...
man kann in windows die vcore nicht regeln und kann somit auch KEIN cnq nutzen.
also jetzt nochmal bitte einen neuen versuch starten :fresse:
 
by -=Merlin=- schrieb:
missglückte overclock , Dismal Ultra-D , das abrenen wird zu meinen hobby

Fire-1.JPG


Fire-2.JPG


Fire-3.JPG


Merlin
Der/das Glibber um den Sockel, ist das der Rest von der CPU? :hmm: :fresse:
 
das problem wahr feuchtigkeit von kompressor

und wieder new Ultra-D diesmal mit Prof. isolierung , ich bin froh als ersatz habe ich noch Ultra-D

PLASTIK 70 - Dauerhafter Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz. Farblos-transparent, hochisolierend für Leiterplatten



DFI_Plastk_70-1.JPG


DFI_Plastk_70-2.JPG


DFI_Plastk_70-3.JPG


DFI_Plastk_70-4.JPG


DFI_Plastk_70-5.JPG


DFI_Plastk_70-6.JPG


DFI_Plastk_70-7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ncih sehr gründlich die umgebung abgedeckt!
find echt traurig wie manche leute mit ihren sachen umgehen
 
HansWursT619 schrieb:
ncih sehr gründlich die umgebung abgedeckt!
find echt traurig wie manche leute mit ihren sachen umgehen
was ist nicht gründlich, alles habe ich gemacht mit luft-pinse seher feine düsen :grrr: :shot:

Merlin
 
Na klar! Auf das Mainboard achtest du und klebst es ab. Und das schöne Miele Ceranfeld bekommt auch 'ne Extraschicht Lack!
Man, man, man, meine Frau würd mich erschiessen, wenn ich das MB in der Küche lackieren würde und das zu recht. Wahrscheinlich haste die Dunstabzugshaube noch als Lacknebelabsaugung angemacht. Da sag ich nur Hut ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand die KHX3200AK2/1G auf einem der Boards laufen? oder weiß jemand ob sie drauf laufen?
 
central schrieb:
Falls bei einer Kokü doch mal Kondenswasser auf's Board kommen sollte, entsteht kein Kurzschluss wegen dem Schutzlack.


Ensteht auch so nicht weil im Kondenswasser keine Salze bzw... Kristalle enthalten sind.
Bei mir war auch mal Kondenswasser auf der CPU rückseite des Mainboard´s
Hab´s sofort gemerkt weil windows die ganze zeit Muken machte. In den Tower reingekuckt beide Heizelemente waren komischerweise nicht angeschlossen :fresse: Angeschlossen 1 Tag gewartet und Lief wieder
 
Ich will mir eine Audigy reinstecken, gibt es dafür eine Empfehlung bezüglich des Steckplatzes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh