DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teste mal das 623-2 oder -3 obwohl ich weniger glaube das es daran liegt....liegt wohl eher an den timings..aber da kann dir hier im thread keiner helfen 6A rams hab ich hier noch net gesehen ;) free und milliardo hatten aber mal 6A aufm dfi. vielleicht solltest du dich mal an sie wenden...wegen timings und bios..


mal superpi 32m laufen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich denke, superpi kann ich mir schenken.... hin und wieder krachts schon im menü von nfsmw, obwohl prime95 blend ne ewigkeit lief..... aber ich werd mal ein anderes bios versuchen, schaden kanns ja nicht - wird wohl ne aufwendige angelegenheit, nachdem das dfi ca. 3x soviel konfigurationsmöglichkeiten für den speicher bietet wie das mein NF7-S davor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja geht darum weil superpi extrem auf ramtimings anschlägt......nicht so wie prime blend
 
ja, okay - naja, ich bin zu memtest zurückgekehrt (ist ja quasi "onboard"), irgendwie verwirrt mich das mit den teilern ein wenig - oder zumindest die tatsache, dass CPU-Z manche gar nicht erkennt - memtest liest bei bestimmten multis auch nur blödsinn aus, z.b. dass ich den speicher 1:1 betreiben würde, obwohl ich nen deutlich kleineren teiler gewählt habe... sind das nur auslesefehler oder kann ich mich etwa auf das, was ich im bios eingestellt habe, auch nicht mehr verlassen? :confused:

mit 185 MHz speichertakt ist alles kein problem, ich habs noch nicht mit scharfen timings versucht, aber wenn ich auf nen niedrigeren teiler schalte, damit ich wenigstens DDR400-niveau erreiche (was man von den rams ja wohl erwarten kann), hagelts reboots und abstürze auf den desktop...

ich denke, ich werd jetzt mal über nacht den 14er-teiler ausführlich mit schärferen timings testen, nur irgendwie stört mich, dass ich eigentlich keine wirklich vertrauenswürdige aussage kriege, mit welchem takt der speicher nun tatsächlich rennt.... nehme ich z.b. den 13er-teiler aka 140 MHz, schreibt mir der post-screen richtigerweise DDR280 hin, memtest hingegen 289 MHz speichertakt, was 1:1 zum HTT wäre und mit dem eingestellten teiler wohl kaum der fall sein "sollte"
 
Zuletzt bearbeitet:
die auslesungen spinnen bei manchen teilern...
memtest durch goldmemory ersetzen, sonst fällt dir morgen auf, dass memtest stable ist, aber windoof nicht :hmm:
 
jo gemacht allerdings tut sich da auch nix...so standart takt läuft alles bestens...naja der speicher lief vorher in nem asus a8v deluxe top...allerdings nach den änderungen startet der pc auch nur er fährt windows net hoch und macht sofort neustart
 
DFI nF4 SLI-DR USB probleme...

ich mache fotos mit digicam, will sie per usb kabel auf mein pc übertragen (übertaktet auf fsb 278Mhz) dann werden die bilder fehlerhaft übertragen:






wenn ich den fsb etwas runter drehe auf 265mhz geht es wieder wunderbar, die bilder werden ohne fehler übertragen.

warum? wie kann ich das ändern...mehr volts auf den chipsatz....
 
DFI nF4 SLI-DR USB probs bei FSB over 270Mhz...?

Hy,

ich habe mein FSB @ 278Mhz 1/1, nun habe ich unter windows einge USB probs.

- meine USB maus glickt eigenständig die taste rückwärts ab und zu :fresse:, oder lässt sich ab und zu nur in einer richtig bewegen. (hört sich zwar nach kabelbruch an ist aber keiner)
- wenn ich bilder von meiner digi cam zu meinen pc senden will per USB kabel werden die bilder fehlerhaft übertragen (siehe pics)
- wenn ich eine wechselplatte anschliesse ist der daten transfer auch fehlerhaft oder gibt mitten beim kopieren wilde fehlermeldungen...

FSB 278mhz viele bildfehler




FSB 275Mhz schon weniger bildfehler




Bei FSB 265Mhz 1/1 läuft alles ohne probs.

Warum macht das board so ein scheiss bei gerade mal 270Mhz + 1/1 FSB....?
Habe ich ne einstellung vergessen bei der fsb höhe?

- das die fehler von der cpu kommen ist ausgeschlossen (schaft viel mehr Mhz)
- das die fehler von der ram kommen ist ausgeschlossen (schaft viel mehr fsb, habe noch G.E.I.L. 290mhz und Adata 270mhz )
- mehr volt für chipsatz und co bringt auch nix
- USB ports wechseln bringt auch nix
- verschiedene bios bereits getestet doch das problem bleibt weiterhin. (- N4D623-3 - 704-2BTA - FX60TEST)
 
Zuletzt bearbeitet:
RockOn schrieb:
- das die fehler von der ram kommen ist ausgeschlossen (schaft viel mehr fsb)

Meinst Du 1:1? Weil wenn ja, schafft dein Ram zwingend nur mehr, wenn TCCD druf sind, die bei den 4000er nur sehr selten drauf sind. Meist sind da D43 oder D4 Hynix drauf, und die machen auch nicht viel mehr wie 265.

Albatroner
 
*lol*
ich komme bei 270mhz nicht mehr ins internet ,
sprich die lan karte wird nicht mehr anerkannt bei mir
 
kann man eigentlich mbm5 auf dem dfi benutzen ? wenn ja, mit welchen einstellungen ?
mbm5 wird ja nicht mehr weiterentwickelt.....
 
ja kann ma nutzen...nach den einstellungen frag mal bigzorro ;) ich glaub der hatte es am laufen.
 
naja, google hat nichts gebracht.
aber ich werd mal bigzorro fragen.
 
@ RockOn: Der Fehler is ja ma krass, is mir so ja noch nie untergekommen ... selbst bei 300Mhz HT nicht ...
 
@ zabuza

sind unter den mushkin lv2 nicht old-bh5 drunter? :confused:

€: ok hat sich erledigt....erst nachdenken dann schreiben ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du den ldt-multi auf 4 gestellt?
 
jo gibt neue level2 und alte....hab ich mir grad so erklären lassen...die alten (mehrere jahre alt) haben old bh-5 drauf die neuen tccd ;)

€: ich bekomm am 5.1 die alten....

dazu noch ne neue killer-cpu :fresse:
 
Albatroner schrieb:
Meinst Du 1:1? Weil wenn ja, schafft dein Ram zwingend nur mehr, wenn TCCD druf sind, die bei den 4000er nur sehr selten drauf sind. Meist sind da D43 oder D4 Hynix drauf, und die machen auch nicht viel mehr wie 265.

Albatroner

die rams schaffen 285Mhz!!!
ich habe noch 2 paar andere rams die auch G.E.I.L. 290mhz und Adata 270mhz schaffen und bei allen ist das gleiche prob.
Ich sagte doch bereits oben am ram liegt es nicht ^^ lesen

AMD_USER schrieb:
*lol*
ich komme bei 270mhz nicht mehr ins internet ,
sprich die lan karte wird nicht mehr anerkannt bei mir

das hilft mir nun auch nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
die auslesungen spinnen bei manchen teilern...
memtest durch goldmemory ersetzen, sonst fällt dir morgen auf, dass memtest stable ist, aber windoof nicht :hmm:
okay, danke für den tipp :d

irgendwie frustrierend, das ganze - auf dem nf2 konnt ich die speicher nicht antesten, weil sie mit 1T gerade mal mit 200 MHz liefen und hier liegt auch noch ne menge arbeit vor mir :)
 
Zabuza schrieb:
@ RockOn: Der Fehler is ja ma krass, is mir so ja noch nie untergekommen ... selbst bei 300Mhz HT nicht ...


jo habe zwar von usb probs gehört aber das die schon so extrem bei 270mhz anfangen hätte ich nicht gedacht....

hier mal nen aktueller auszug aus meinen thread dazu

- meine USB maus glickt eigenständig die taste rückwärts ab und zu :fresse:, oder lässt sich ab und zu nur in einer richtig bewegen. (hört sich zwar nach kabelbruch an ist aber keiner)
- wenn ich bilder von meiner digi cam zu meinen pc senden will per USB kabel werden die bilder fehlerhaft übertragen (siehe pics)
- wenn ich eine wechselplatte anschliesse ist der daten transfer auch fehlerhaft oder gibt mitten beim kopieren wilde fehlermeldungen...

FSB 278mhz viele bildfehler




FSB 275Mhz schon weniger bildfehler




Bei FSB 265Mhz 1/1 läuft alles ohne probs.

Warum macht das board so ein scheiss bei gerade mal 270Mhz + 1/1 FSB....?
Habe ich ne einstellung vergessen bei der fsb höhe?

- das die fehler von der cpu kommen ist ausgeschlossen (schaft viel mehr Mhz)
- das die fehler von der ram kommen ist ausgeschlossen (schaft viel mehr fsb)
- mehr volt für chipsatz und co bringt auch nix
- usb ports wechseln bringt auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
wie cih das sehe hast du adata ? 4000er ? für den sind 540 MHZ entspricht deinem fsb von 270 MHz doch viel ??????????????????????? ich weiß ja ncih was du von a-data erwartest??? aber ich sags dir es is der ram der schafft einfach nich mehr als 535MHz !!!!! a-data is eh net so der bringer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh