DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, kann mir einer sagen wie ich diese Hardwarefirewall abschalten kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der ldt steht auf auto...nun wenn ich den ramteiler ändere dann geht was...er steht nun bei einem fsb von 166mhz...dann kann ich bis 11*255mhz gehen...aber läuft dochdann asynchron oder? im everest steht dann das der speicher bei 195Mhz läuft obwohl er bei meinem alten board 1:1 bis einem FSB von 272Mhz ging...is denn bekannt das OCZ net so gut gehen bei nem DFI Board?

allerdings mit nem Kingston hyperx 433mhz speicher läuft der rechner zwar auch mit nem anderen ramteiler auch bei fsb 166 allerdigns da geht er weiter hoch gerade 11*273 ohne probs.
Aber mich verwundert das mit den OCZ
 
Problem bei SATA-Erkennung

Hilfe! Meine SATA-Platte wird nicht erkannt!

D.h., eigentlich ist es eine PATA-Platte die mittels eines Adapters an einen SATA-Port angeschlossen ist (ich hab sonst zu wenige IDE-Anschlüsse).

Jetzt wird meine Platte weder im BIOS noch in Windows gefunden. Es soll kein Bootlaufwerk sein, nur die Pagefile und ein paar Anwendungen sollen rauf. Warum wird sie nun nicht erkannt?

a.) Weil ich keinen SATA-Treiber installiert habe? Es ist deswegen keiner drauf, weil ich keinen einzelnen gefunden habe, bzw. scheint der mit dem IDE-Treiber installiert zu werden und von dem wurde mur bisher immer abgeraten. Wenn es also daran liegt, woher kriege ich einen Standalone-SATA-Treiber (keine Diskette!) oder zumindest einen SATA-IDE-Treiber (welchen sollte ich nehmen?)?

b.) Weil ich einen 4 Pin-Molexstecker direkt an die Platte angeschlossen habe, statt einen FDD-Stecker an den Adapter zu stecken? (Macht das überhaupt was aus? Kann ich trotz Adapter ruhig den HDD-Stecker nehmen, oder muss es der FDD-Stecker sein?)

Plz help! :(
 
A64-Fr34k schrieb:
wie cih das sehe hast du adata ? 4000er ? für den sind 540 MHZ entspricht deinem fsb von 270 MHz doch viel ??????????????????????? ich weiß ja ncih was du von a-data erwartest??? aber ich sags dir es is der ram der schafft einfach nich mehr als 535MHz !!!!! a-data is eh net so der bringer



die ocz rams schaffen 285Mhz!!!
ich habe noch 2 paar andere rams die auch G.E.I.L. 290mhz und Adata 270mhz schaffen und bei allen ist das gleiche prob.
Ich sagte doch bereits oben am ram liegt es nicht ^^ lesen
 
Albatroner schrieb:
HOM! Warum meinst Du, hab ich das gequotet? Is halt schon ein gutes Ergebnis, die 285MHz!


hallo....?

lesen! wir reden hier von 265mhz die stable laufen :hmm:

bei allen dfi nf4 boards ist ein fsb von über 300mhz kein prob "ohne teiler" kannst es in allen möglichen bench und hardware test nachlesen ....die meisten machen ~320mhz!

ich bin mit meinen max 265mhz ganz klar nicht normal! da konnte ich ja mehr mit nen billigen asrock oc... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber Rev ist denn im Moment die "Beste" Wahl? Will gerade mein Test/Bench System neu aufsetzen und bin mir nicht sicher welche Treiber ich wählen soll. Kann man die aktuellsen wirklich empfehlen?
 
Woher bekomm ich die neusten Biosupdates für das DFI Nforce 4 SLI-D???
Die neuste Biosrevesion ist vom juni 05! Das kann doch nicht sei oder? Demnach dürfte das Board kein X2 support haben!
 
ich weiß immo nich was da für chips drauf sind, aber generell mag das DFI die OCZ speicher...
100%ig irgendwelche timings falsch eingestellt.

MfG
florian
 
ich hab nun die dimm slots gewechselt und zu den OCZ die ja nicht liefen nun die Kingston dazu gesteckt und siehe da nun läuft der OCZ auch is alles seltsam...nun teste ich nochmal ob der OCZ auch ohne die Kingston klarkommt in den anderen Dimm slots
 
die müssen in die orangenen, wenn se da nich laufen, dann tu se in die gelben, wenn sie dort besser laufen, dann lass sie da drinne ;)
 
ich hab sogar 2 dfi nf4 ^^ lol früher hab ich hier ~40 beiträge am tag gemacht.....rat mal wo die ganzen beiträge herkommen ;)

ich guck mir das ma an
 
also ich habe es mit vielen bios bereits getestet, aber mit allen die gleichen probs, ab fsb über 265 habe ich usb probs:

- N4D623-3 (original DFI)
- 704-2BTA (DFI forum von OCZ)
- FX60TEST (original DFI)
- dann noch ein paar andere aber an die kann ich mich nicht mehr 100% erinnern....auf alle fälle hatte ich mit den moddet bios meist schlechtere stabi

danke für deine hilfe....hoffentlich finden wir was...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiß aber nun auch net wirklich woran es liegen sollte....aber teste doch mal ob sich das auch verändert wenn du den ramtakt runternimmst ---> teiler
 
so habe nun nochmal bei 278FSB den teiler 09/10 genommen, nun hat die übertragung fehlerlos geklapt.

Leider nutze ich dann ja meinen ram nicht 100% tig aus...
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das bei dem board schon bei 265mhz schluss ist... bei meinen evtl dadurch da ich nen schlechtes erwischt habe oder ein defektes...
 
naja wenn das nun fehlerfrei klappt würd ich einfach mal sagen das deine rams net stable waren :p
 
aber ich kann den ram auf meinen AN8 SLI im 1:1 bis 278mhz ohne probs fahren, und der geil ram läuft auch ohne probs auf 290mhz,

nur auf dem dfi nicht, entweder die speicherkopatibilität ist mit den dfi bios scheisse...oder das board suckt einfach oder hat nen stich weg.
Es wäre ja wirklich perfekt wenn es nicht schon bei 265mhz rumkaggen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
newyearcelebration.jpg


An alle Happy New Year !!!

Merlin
 
thx ;) dir auch ein frohes neues.....natürlich allen anderen auch....
 
bios is für fast jeden ram anders....und das an8 ist wohl ne ganz andere welt als das dfi...das dfi hat ja wesentlich mehr ramtimings und ich wette drauf das du diese nicht alle manuell eingestellt hast....

das board suckt nämlich bestimmt nicht ;)
 
wenn nur tccd wär...der hatte ja auch hynix drauf usw ^^

und das 704-2bta mit tccd und hynix is net so meine empfehlung ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
bios is für fast jeden ram anders....und das an8 ist wohl ne ganz andere welt als das dfi...das dfi hat ja wesentlich mehr ramtimings und ich wette drauf das du diese nicht alle manuell eingestellt hast....

das board suckt nämlich bestimmt nicht ;)

ja ich habe sie alle andere ram settings auf default, ausser halt die 5 normalen ram werte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh