DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich willst ja nicht aufs NT "schieben" da die Werte der einzelnen Schienen wirklich recht gut sind. Kenne es halt nur genau andersrum, dass ne CPU die am Ende ist IDLE noch recht "gut" läuft, dann aber unter Last fette Fehler produzuiert.
 
also langsam hab ich echt kein bock mehr auf mein ultra-d!! :(
ich sitz schon seit freitag nachmittag, und versuch dieses verdammte board zum laufen zu bringen. Sys sieh signatur.

am anfang habe ich alles angeschlossen (inkl. wakü), was vllt nicht ganz richtig war, da ich hätte erstmal nur mit vga cpu und ram anfangen sollen.
ausserdem hatte ich vergessen, diesen hdd und fdd stecker ans mobo zu stecken.
also kam wenn ich ihn startete auch nur diese 4roten leds links unten...

dannn ach einiger zeit habe ich herausgefunden, dass ich diese 2 stecker (fdd und hdd) auch noch anschließen muss.
leider kamen aber immer noch diese roten leds.
dann habe ich ALLE hardware getestet:
-cpu OKAY
-VGA OKAY
-RAM OKAY (hab hier 3 sorten zum testen: samsung, mdt und kingston^^)
-NETzteil OKAY

So, dann hab ich mich im dfi forum mal informiert, und hab dann das mainboard ausgebaut, aufn tisch gestellt, und cpu vga und ram installiert.
Außerdem könnte es ja auch sein, dass ich den hdd stecker oder so net richtig reingesteckt hatte, da einer ausm dfi forum genau das gleiche prob hatte, und bei ihm war auch der stecke rnicht ganz drin.
ausserdem halt den original lukühler für nb, und xp-90 für cpu.
ausserdem ne geforce6800 als vga.
dann schließe ich das nt an, und drücke den power knopf..... und was passiert.....???

NIX!!! die gelbe status led unten links leuchtet, aber wenn ich auf den power knopf aufm mb drücke passiert nichts!!! :heul:
es gehen nicht die roten leds unten links an, einfach nichts. das mb bleibt aus!
das habe ich dann auch nochmal mit einem anderen nt geteste (super flower 500w), aber da war es genau das gleiche.

Dann habe ich das mb wieder ins gehäuse eingebaut, und die vga, durch die gto2 ersetzt. hat aber auch nix geholfen.

ich verstehe nicht woran das liegt.... an der luftkühlung ja wohl nicht....

Hat jmd. ne Idee??? :(
 
die beiden anschlüsse, die du beschreibst, MUSS niemand anschließen..die haben rein gar nix mit der reinen funktion ansich zu tun..WAS du aber anschließen mußt, ist der P4 stecker direkt neben dem atx stecker...ich hoffe, der ist dran...
 
ja, der ist auch dran... alles so angeschlossen, wie es auch war, als die 4 roten leds unten links an waren, beim starten... aber jetzt passiert halt nix mehr beim enischalten
 
also wenn wirklich alles richtig angeschlossen ist und auch n cmos clear nix bringt, dann klingt das für mich nach DOA :shake:
 
ja, ich bin mir sicher, dass alles richtig angeschlossen ist.
mach gerad NOCHMAL einen cmos clear... mal schauen.
wenn dann immer noch nichts geht, schick ich das mb zurück.

was heißt DOA?

geht es wohl schneller das mb zum shop zurückzusenden (VV-Computer), oder das direkt per DFI RMA zu machen?

thx4help :)
 
Schicks dem Händler zurück, ich würd doch nich drei tage dran konobbeln, aus der Box muss das gefälligst selber funktionieren.
Selbst mit MDt hat es bei mir gefunzelt. Und der 4pin(VGA) stecker sollte doch mit ran wenn man "nur" 20 PIN hat. naja das Handbuch käst sich da nicht so eindeutig aus.
Ich habe das Problem wenn ich zwei RoundIDEKabel dranmach das dann irgend was einen Wackelkontakt hat und nur dei Lüfter vom Netzteil anspringen er abe rnicht bootet... so muss ich ein Flachbandkabel nehmen, dann fluscht dit.
Naja die Fertigung hat anscheinend ne heftige Streuung. So von wegen jedes ist ein Unikat.
So Long Gregor
 
Kann mir jemand jetzt bitte sagen worin der Unterschied zwischen dem ultra-d und dem LANPARTY UT nF4-D besteht, abgesehen vom SATA und dem 2. Gigabit Lan?
Sind die Boards dann identisch bei der Übertaktbarkeit, Stabilität und beim Rest?
Ich habe noch keine Infos gefunden und wäre dankbar, wenn mir jemand endlich mein Frage beantworten könnte!
 
nuja

klar sind sie ansonsten identisch

aber selbst ultra d´s sind nicht alle gleich gut. wennde nen scheiss board erwischst wo die spannungswandler scheisse sind und die die spannung nicht halten können bzw man hat dann echt beschissene spannungswerte bei einem noch so guten nt . es gibt auch bei baugleichen gruppen unterschiede.

deshalb kann man zur übertaktbarkeit nich so viel sagen. der eine proz läuft auf dem ultra d gut und auf dem anderen ultra d noch besser . so ist das nu mal
 
Radeon Freak schrieb:
würden 2Gb MDT auf einem DFI laufen?? Dachte an ein Nf4 ultra d

BGAs allgemein nicht so gut , bei TSOP ist ab BIOS 623-3 sogar ein wenig Spielraum fürs OCen vorhanden ..auch die Teiler funzen

bitte nicht schlagen wenn ich mich irre ;)
 
@titus: dead on arrival
@zerog74: hastes selber getestet? haste eigene erfahrungen gemacht? nein? dann erzähl nich son kappes...der stecker muss gar nich dran....ich hatte selber lange genug n 20poliges enermax und hatte keinen davon angeschlossen, weil die nur bei SLI UND dem 20er nt die spannung stabilisieren sollen...:hmm:

@wer mdt hat egal was für chips...und sich ernsthaft überlegt n dfi nf4 zu holen: LASST DIE FINGER DAVON... sonst ist dann wieder das rumgeheule groß, wenn mans nicht gescheit ans laufen bringt oder 4wochen zum einrichten braucht...
 
Radeon Freak schrieb:
lol ich kann doch nicht schon wieder ein PIEP kaufen. Und neue Speicher kauf ich mir nicht schon wieder....da kann ich gleich auf AM2 warten...
dann hätteste lieber gleich gescheiten ram gekauft und nicht sonen müll...:hmm:
 
Hallo,
ich habe gestern das DFI Ultra-D bekommen, leider bekomme ich meinen AData Vitesta PC4000 nicht ein Mhz über 200Mhz zum laufen. Ich habe schon alle Steckplätze getestet, bringt alles nichts, selbst mit den Timings von AData für 250Mhz 3-4-4-8 tut sich nichts, woran kann es liegen. Hier meine Komponenten:
AMD Athlon X2 3800+
DFI Ultra-D
1024 (2x512) AData Vitesta PC4000
Hitachi SATA2 250GB
Seagate 250GB
Elan Vital Greenerger
XFX Extreme Gamer 7800GT
 
Gehst du beim CPUtakt und Ramtakt synchron hoch? Wenn ja solltest du erstma den HT Multi der CPU auf 4 bzw. 3 runtersetzen...
 
DFI scheffelt echt gut kohle mit deren tausenden versionen von den NF4 Boards... mit dem Venus hat man dann schon 4 SLI Boards -.-
 
Zabuza schrieb:
DFI scheffelt echt gut kohle mit deren tausenden versionen von den NF4 Boards... mit dem Venus hat man dann schon 4 SLI Boards -.-

und die non-expert (urversion) laufen immernoch am besten :wink:
 
Also ich find mein Expert rennt gut, hatte aber nie ein non expert, daher kann ichs nichtma richtig beurteilen...
 
Zabuza schrieb:
Also ich find mein Expert rennt gut, hatte aber nie ein non expert, daher kann ichs nichtma richtig beurteilen...

ich hatte auch nie ein expert. hab aber schon mit genug leuten geredet die beide hatten und bei vielen lief die hw ein wenig schlechter auf dem expert. mag an der auslesung der spannungen liegen oder sonst was.

aber im moment ist das eh sehr seltsam. es tauchen immer mehr non-expert boards auf bei denen die temps richtig ausgelesen werden oder viel zu niedrig. also noch niedriger als man es normal schon kannte. 24°C raumtemp und 18°C unter last. sowelche scherze halt.

bei meinem board werden spannungen und temps richtig ausgelesen :hmm:

€: ausserdem wird die graka-temp auch von board zu board anders ausgelesen ;)
 
üder die temps sich aufregen? wozu? jedes board liest anders aus, und wenn alles stable ist, dann :wayne: interessiert die scheiss anzeige?
 
Eben, solange man gut genug kühlt, weiß man das es passt. Da braucht man sich dann keinen kopf machen, mans kanns ja so oder so eh nicht ändern -.-
 
naja schon, aber ich weiss halt nicht obs das baord is das falsch ausliest, der IHS so mies sitzt oder ob der Kühler nicht richtig sitzt :( das beunruhigt mich etwas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh