DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Destroyer

Ne Frage zu deiner Grafikkarte, läuft die mit 1,4 oder mit 1,45V und die Karte lässt sich bei mir nicht über 500mhz Chiptakt einstellen. Woran liegt den des?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Destroyer, die Timings klappen auch ned, ich komme bei 3v zwar kurz ins Windows werde dann aber mit nem Bluescreen verabschiedet :(

Frage:
Ich habe seit Freitag ganz komische wiederkehrende Blueescreens.
Zuerst ist mir die Kiste beim Video schauen neugestartet also hab ich gedacht es liegt vll an den letztlich geänderten Timings. Hatte TRC auf 7 und TRFC auf 14.
Also wieder auf 9 und 15 geändert. Aber seitdem bekomme ich regelmäßig am Tag nen Blueescreen. Teilweise deuten die auf Speicher aber meistens auf die Festplatte.
Kommen manchmal Fehler mit NTFS.sys usw. Also hab ich nochmal Prime, SuperPI, Memtest vom DFI Bios, Memtest in Windows ... alles laufen lassen ohne Probs. Also Prime Large lief über 12 Stunden fehlerfrei.
Ansonsten funktionierte bis Freitag ja auch alles ... WoW über 5 Stunden no prob.
Aber die Bluescreens kamen trotzdem und auch noch teilweise im Idle.
Sprich gestern war ich unten TV gucken und kam hoch und da war ein Bluescreen.

Hatte deswegen extra ne neue Pladde gekauft "Samsung 250GB SATA II" aber Fehler besteht natürlich weiterhin.
Als letztes hab ich mal das SATA Kabel getauscht und seit gestern gabs kein BS aber das muss nix heissen. Kann mir das auch nicht so recht vorstellen, dass es daran liegt.
Meine genauen Settings findet ihr bei Nethands ... da steht zwar noch was mit 290Mhz aber die sind bei 283 gleich.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ... will ja nicht wieder alles aufs Board schieben nur langsam weiss ich nimmer was es ist.
Gut Standardtakt hab ich nicht ausprobiert aber ehrlich gesagt kann das nicht die Lösung sein, weil er ja vorher ganz stable mit den Settings lief.

Dann noch was anderes. Hab ja ne SATA II Platte und die hängt an SATA3 aufm Board. Muss ich da die Festplatte noch umjumpern oder wie kann ich erkennen, dass die Platte im SATA II Modus läuft?
Oder muss die auch an nen anderen Anschluss am Board?

uniQE schrieb:
Destroyer, die Timings klappen auch ned, ich komme bei 3v zwar kurz ins Windows werde dann aber mit nem Bluescreen verabschiedet :(

3v -.- lol mach ma runter....so auf 2,8 - 2,9v und sind das neue ? wenn ja dann sind da tcc5 drunter die 1t nicht so mögen. musste das erste timing auf diable stellen... CPC nennt sich das.

Ewu80 schrieb:
@Destroyer

Ne Frage zu deiner Grafikkarte, läuft die mit 1,4 oder mit 1,45V und die Karte lässt sich bei mir nicht über 500mhz Chiptakt einstellen. Woran liegt den des?

1,4, gehört hier aber nicht her...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@destroyer

Bei 2.8-2.9v gibt es nen reboot :( und laut der herstellerinfo von ocz sollen die bis zu 3v verkraften daher hab ich es mal probiert :)

Naja und ansonsten sollten bei dem 1GB 4800 platinum elite edition eigentlich garantiert TCCD's verbaut sein.
steht hier: Produktinfo

Naja und ansonsten sollten bei dem 1GB 4800 platinum elite edition eigentlich garantiert TCCD's verbaut sein.
steht hier: Produktinfo[/QUOTE]

schau mal hier die Database es gibt rev.2 und rev.2 (1.1)
http://www.techpowerup.com/memdb/

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie machen mich diese Meldungen jetzt nervös - Bluescreens, CPU läuft nicht wie auf anderen MB´s, Ram´s laufen nicht @ Spec - noch irgendwas?

Snoopy69 schrieb:
Also irgendwie machen mich diese Meldungen jetzt nervös - Bluescreens, CPU läuft nicht wie auf anderen MB´s, Ram´s laufen nicht @ Spec - noch irgendwas?

Haste jetzt den 170er doch ausgepackt?

Mit den RAM's is auch wirklich verschärft beim DFI da müssen ja nur 30 Timings stimmen.

Wenn ich nur wüsste welche Speicher die richtigen sind würde ich mir auch nochmal ein paar andere besorgen hab noch ein Guthaben bei K&M Computer rumliegen aber die haben nicht gerade die Top-Auswahl.

Denke mit besseren Speichner kann ich noch mehr aus dem System holen.

Wassertemp im Idle 26°C bei Volllast 30°C geht wohl auch noch besser aber ist so wunderbar leise

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
@ ollo

hier meine Timings

frage mich nur warum die bei mir nicht innerhalb der Specifikation 275MHz 2,5-3-7-3 laufen
Speicher läuft mit Teiler, ja ?
Probier mal Tref=166 1,95us (4708). Läuft nach Meinung einiger Leute bei TCCD besser.

ollo schrieb:
Speicher läuft mit Teiler, ja ?
Probier mal Tref=166 1,95us (4708). Läuft nach Meinung einiger Leute bei TCCD besser.

das ist wohl die schäfste eingestellung die du haben kannst die auch nur benchstable ist :rolleyes:

möcht ich mal gern wissen wessen meinung das ist...

Nee, noch nicht...

Irgendwie ist mit das DFI mit 30 Timings zu kompliziert.
Ist mein schwierigstes MB bis jetzt gewesen - also reinstecken und läuft, iss nicht. Zumin. nicht bei mir... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh