Frage:
Ich habe seit Freitag ganz komische wiederkehrende Blueescreens.
Zuerst ist mir die Kiste beim Video schauen neugestartet also hab ich gedacht es liegt vll an den letztlich geänderten Timings. Hatte TRC auf 7 und TRFC auf 14.
Also wieder auf 9 und 15 geändert. Aber seitdem bekomme ich regelmäßig am Tag nen Blueescreen. Teilweise deuten die auf Speicher aber meistens auf die Festplatte.
Kommen manchmal Fehler mit NTFS.sys usw. Also hab ich nochmal Prime, SuperPI, Memtest vom DFI Bios, Memtest in Windows ... alles laufen lassen ohne Probs. Also Prime Large lief über 12 Stunden fehlerfrei.
Ansonsten funktionierte bis Freitag ja auch alles ... WoW über 5 Stunden no prob.
Aber die Bluescreens kamen trotzdem und auch noch teilweise im Idle.
Sprich gestern war ich unten TV gucken und kam hoch und da war ein Bluescreen.
Hatte deswegen extra ne neue Pladde gekauft "Samsung 250GB SATA II" aber Fehler besteht natürlich weiterhin.
Als letztes hab ich mal das SATA Kabel getauscht und seit gestern gabs kein BS aber das muss nix heissen. Kann mir das auch nicht so recht vorstellen, dass es daran liegt.
Meine genauen Settings findet ihr bei Nethands ... da steht zwar noch was mit 290Mhz aber die sind bei 283 gleich.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ... will ja nicht wieder alles aufs Board schieben nur langsam weiss ich nimmer was es ist.
Gut Standardtakt hab ich nicht ausprobiert aber ehrlich gesagt kann das nicht die Lösung sein, weil er ja vorher ganz stable mit den Settings lief.
Dann noch was anderes. Hab ja ne SATA II Platte und die hängt an SATA3 aufm Board. Muss ich da die Festplatte noch umjumpern oder wie kann ich erkennen, dass die Platte im SATA II Modus läuft?
Oder muss die auch an nen anderen Anschluss am Board?