DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die multiplizierte...und den startup value stellst ma bitte gleich uff auto zurück , der is eh kappes ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WitchBladepl schrieb:
@Beppy
Du meinst wenn er schreibt du sollst das Bootlaufwerk auswählen weil änderungen vorgenommen wurden richtig?
Denn das kommt bei mir zb wenn ich nen USB stick dran lasse oder ne Externe Platte.

Gruß WBPL

genau das aber ich habe keine externe festplatte an gehabt oder sonstiges auserdem habe ich es festgelegt von wo er erst booten soll usw.

Aber wenn du es auch hast ist es ja wohl normal.
 
Mich würde mal interessieren worin sich das Ultra -d und das LANPARTY UT nF4-D unterscheiden!
Mir ist klar, dass das Ultra 2x Gigabit Lan und SataII besitzt.
Lässt sich das nF4-D schlechter übertakten, oder sind beide Boards abgesehen von den Komponenten identisch.
Ich will mir dieses Wochenende eines von beiden Boards bestellen, bin mir aber noch nicht sicher welches. Extra Lan und Sata brauch ich sowieso nicht!
 
WitchBladepl schrieb:
Wenn deine Signatur stimmt isset auf alle fälle das targan, dat gleiche hat bei mir gerade mal für standart gereicht und da lag die 12 Voltschiene schon bei 11.65V. Mit dem Teil kannste gerade noch stabil nen NF3 sys mit ner GT und nem 3500+ stabiel bekommen, aber net das was in deiner Signatur steht.

Ich wette dein Sys steht nach dem du das Enermax dran hast.

Eigtl. kann es sich nur um das Tagan handeln ,hast recht , auf meinem MSI funzte alles einwandfrei ,da war aber nur eine Radeon7000 als "graka:fresse: "verbaut
Auch die Crucials sollten super auf dem DFI laufen, smartguardian zeigt 11,96 - 12,03V auf der 12er-Leitung , das NT an sich ist aber uralt ...

Hab mir ein Liberty 500er bestellt , musste eh ein neues her ;)
 
Ich frag jetzt nochmal: Gibt's die Schrauben vom Retentionmodul irgendwo einzeln bzw. sind irgendwo zu finden oder weßickwat, ich hab meine verbummelt und bräuchte was zum Retentionmodul fest-tüdeln :wink:
 
was fürn gewinde is das denn mit welcher steignung? länge der schraube?
 
Hmm, das würde ich auch gerne wissen... Ich hab ja keine und deswegen weiß ich auch nich welche Steigung etc...
 
ich hab auch keine mehr ;) aber isn komisches gewinde...kein normales metrisches gewinde. ist ne zu große steigung......
 
WitchBladepl schrieb:
Ausnahmen soll es geben, aber ich hab die nicht im Windows ausgelesen sonder von hand mit nem Messgerät geprüft wieviel auf der 12V drauf sind denn der hat mir unter Smart angezeigt 11.38V

Desweiteren habe ich hier 3 Targan Rev 1 nur mit Sata, Rev2 Mit Sata und Extra ummantelter VGA 4Pol anschluss und das letzte mit 6 Pol Graka und 24 pol ATX stecker (alle 380W U01). Das erste konnt ich mit meinem Sys Knicken, nach zwei drei stunden, manchmal schon nach 10 minuten Reboot. Mit dem zweiten ging es gerade mal so aber ocing gab es schon den ein oder anderen Reboot.
Das letzte also Rev 3 wenn man so will Funktioniert recht gut, auch Ocing ist damit ohne Probleme möglich nur ist das eben bei meinem Bro drin weshalb ich mir ein neues gekauft habe.

Da er schrieb, er habe das erste noch (was seiner ausführung nach schon relativ alt ist) bin ich mal davon ausgegangen das es meine Erfahrung mit den alten 380W U01 unterstützt.
Andererseits gibt es sogar berichte demnach selbst das 4xxer für stabilitätsprobleme verantwortlich ist.

EDIT: Ich hab mal bei Nethands dein SYS beguckt, du hast doch nen 430er drin. Er hat aber noch das erste 380W U01, hat er oben verlinkt.

@Beppy
Du meinst wenn er schreibt du sollst das Bootlaufwerk auswählen weil änderungen vorgenommen wurden richtig?
Denn das kommt bei mir zb wenn ich nen USB stick dran lasse oder ne Externe Platte.

Gruß WBPL

Ach so, wenn deine Leitung real nur 11,65V hatte, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Ich dachte du hättest die 11,65V im Windows ausgelesen. Sorry dafür ;)

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man auf die anzeigte Spannung nichts geben kann, egal welches Netzteil im Rechner steckt, da das DFI überall zu wenig anzeigt. :)
 
hmmm,, hab jetzt in diesem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=157425&page=11 gelesen , dass das bestellte Liberty 500er von Enermax sehr oft Probleme mit den DFI´s macht .

Die Bestellung hab ich daraufhin storniert, nun frage ich mich welche NT´s für das Board zu empfehlen sind , ich liebäugele noch mit dem Seasonic S12-500 oder dem Amacrox FreiErde 500W ....hab aber gelesen dass auch das Seasonic anfangs Probleme machte , ist da noch was dran ?

mfg kox
 
Wenn du garnichts falsch machen willst nimmst nen bequiet um 500W (nur das 5er oder 6er), das die mal Probleme machen ist eher selten und die leistung reicht dicke ne weile aus.

Ansonsten mal nen paar Rewiews lesen bzw NT test.

Gruß WBPL

Edit: Hier mal die Rangliste der lesten tests.
1. BeQuiet P5/P6 520W<<<>>>> meine Empfehlung
2.Sensonic SS-500HT>>>> wird sehr warm
3.Enermax Coolergigant <<<<<>>>>>> meien Empfehlung
4.Hiper Type R 560W<<<<<meine Empfehlung
5.Antec Neo HE 550>>>>modular
6. Enermax Noistaker <<<<>>>>>meine Empfehlung

Es gab auch noch ein recht günstiges im test aber hab immo die Augabe der letzte HWL zeitung net mehr da stand das drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Wenn du garnichts falsch machen willst nimmst nen bequiet um 500W (nur das 5er oder 6er), das die mal Probleme machen ist eher selten und die leistung reicht dicke ne weile aus.

Ansonsten mal nen paar Rewiews lesen bzw NT test.

Gruß WBPL

BQ ist der letzte mist. genau wie tagan oder andere top-over nts! sind alle die gleichen nur mit einer andere hülle....

KoxBox schrieb:
hmmm,, hab jetzt in diesem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=157425&page=11 gelesen , dass das bestellte Liberty 500er von Enermax sehr oft Probleme mit den DFI´s macht .

Die Bestellung hab ich daraufhin storniert, nun frage ich mich welche NT´s für das Board zu empfehlen sind , ich liebäugele noch mit dem Seasonic S12-500 oder dem Amacrox FreiErde 500W ....hab aber gelesen dass auch das Seasonic anfangs Probleme machte , ist da noch was dran ?

mfg kox

warhead hat doch selbst das liberty und läuft ohne probs :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm vom Liberty hab ich gar keine Ahnung wie das ist, aber hab letztens nen Bequiet verbaut und war angenehm überrascht wie gut das eigendlich ist :hmm:.

Aber ich glaube da spricht jeder immer aus eigener Erfahrung^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Wenn du garnichts falsch machen willst nimmst nen bequiet um 500W (nur das 5er oder 6er), das die mal Probleme machen ist eher selten und die leistung reicht dicke ne weile aus.

Ansonsten mal nen paar Rewiews lesen bzw NT test.

Gruß WBPL

Joa , hab nun das Amacrox-NT , jedoch mit 550W bestellt, jetzt wird nichts mehr geändert ;) mal sehen inwieweit ich das ganze stabil bekomme

mfg und dobranoc

koxbox
 
Wo hier gerade die Sache mit den NTs besprochen wird. ... ...

Ich hab mit meinem Opti auch diverse Probleme beim OC. Bis 2670 Mhz recht gut wenn ich im Bios alles soweit einstelle. 1,55 V VCore. 2700 Mhz gehen aber auch mit 1,62 ( 1,5 + 110% ) einfach nicht stabil.

Der Knüller ... boote ich mit 1,55V und ~2,6Ghz ins Windows, kann ich unter LAST ( Prime95 ) bis 2,8Ghz takten bei 1,55V ... sobald aber Last weg ist oder wechselt, freezed das System :(

Kann sowas am NT liegen? Ich kenne Freezes usw. die durchs NT hervorgerufen worden sind eigentlich eher genau andersrum.
 
Habs schon im anderen Thread geschrieben, hier nochmal: Es muss nicht sein das das Liberty nun bei allen, die ein DFI-Mobo haben, Probleme macht. Es scheint halt Tendenzen dafür zu geben, mehr nicht! Bei mir ging absolut Null mit dem Liberty 620W. Nun hab ich das OCZ Powerstream von Otterauge und alles klappt wieder wunderbar...
 
Kann da auch ENERMAX empfehlen,sind wirklich Hammer die Teile,BeQuit hatte ich 2mal und beide gaben den Geist auf!
Tagan ist meiner meinung nach ned besser.......aber eben,jeder wird sein Lieblings NT haben ;)
 
Servus leut,
Ja ich kann auch das Elan Vital Empfehlen ist recht stabil und liefert sogar mehr Strom als ausgelesen wird. Und Sparmodus ist auch besser für die Strom Rechnung ^^
Naja gut, weil sich gestern Abend keiner mehr gemeldet hat unter dem Dfi Ultra D nf4 Probleme Tread, hab ich gedacht, dass es schneller gelöst wird dieses Problem zulösen, wenn ich es hier kurz erläuter.
Bitte schaut euch das hier an, ist sehr wichtig: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3098753&postcount=67
Jetzt hoff ich mal das ihr euch das durchgelesen habt.
Ich weiß langsam kein ausweg mehr, gestern wieder versucht den treiner vom nf neu zu übespielen jedoch sind immer zwei irqs belegt, wenn der Treiber der Soundkarte drinnen ist teilt diese sich ein irq mit der Grafikkarte, umstecken nützt nicht viel, ahb da schon einiges versucht. Was soll ich machen?
 
KoxBox schrieb:
hmmm,, hab jetzt gelesen , dass das bestellte Liberty 500er von Enermax sehr oft Probleme mit den DFI´s macht .
weils bei einem user probs machte, machen die also sehr oft probs :stupid: son quark...n montagsmodell kann jeder mal erwischen, sollte nicht, aber kann...

ich habs drin und es loeppt 1a, zumindest wenn man den orig luffie durch nen loonie ersetzt...

SkyTrace X schrieb:
Servus leut,
Ja ich kann auch das Elan Vital Empfehlen ist recht stabil und liefert sogar mehr Strom als ausgelesen wird. Und Sparmodus ist auch besser für die Strom Rechnung ^^
mehr strom als ausgelesen wird :lol: du hast also nun smartguardian in n stroommessgerät umgewandelt was? :haha: du meinst sicher spannungen und wie man in der faq deutlich lesen kann, lesen die meisten dfi zu wenig spannung aus und das hat rein gar nix mitm nt zu tun!

und sparmodus für die stromrechnung....ik glaube kaum, dass dein nt deinen stromzähler bescheißen kann :lol:
 
kann mann irgendwie die Voltage beim Windowsbetrieb ändern? Falls ja mit welchem Programm + Link bitte ...

mf Kris
 
Jemals was vom Messgerät(multimeter) gehört schlaumeier :shot:
Und das Netzteil beschheist net den Stromzähler sondern auf legale weiße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh