DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wer den G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ auf seinem Mobo verbaut und verrät mir seine timings im Bios :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raul232 schrieb:
das hat mit dir persönlich überhaupt nichts zu tun :cool:

es is nur so das ich hier immer noch ca alle 15min blaue restarts bekomme. ich hab so ziemlich alle biosversionen mit sämtlichen einstellung durch (nicht mal default läuft stabil).
hab mir jetzt im marktplatz mal 2 gig UCCC (pretested auf 266) bestellt und hoffe mal dass meine blues dann weg sind.
eigentlich wollt ich nur wissen warum ein 2er bios nun besser für UCCC sind als ein 1er ? und sollte ich das bios besser vor dem ramtausch flashen oder besser danach ?

kannst auch jetzt flashen wenns eh unstable ist ;)

aber hier mal für die zukunft :wink: http://people.freenet.de/destro/HowTo/HowTo flash bios v3.jpg

Wenn nen Sys andauert BSOD´s zaubert würd ich ja viel machen, aber sicherlich nicht unter Windows flashen. :fresse:

warum :hmm:? solange 4m durchläuft geht auch winflash ;)

€: aber das geht auch wenn 1m nach 1sek abbricht :fresse:

Warum? Weil der BSOD gerade dann kommt, wenn man ihn NICHT gebrauchen kann. Murphys Law ! :fresse:
Und die Aussage "Solange 4m durchläuft, geht auch Winflash" ist ja mal für die Tonne. Sorry, aber nen BSOD kann auch sporadisch kommen, bei jedem instabilen System. Und nach Murphys Law ... :fresse:

Ich würd da ggf. sogar runtertakten und unter DOS Flashen. Für was habsch nen bootfähiges Microdrive. :d

Das Risiko wär mir zu unnötig. :)

jeder macht es so wie er meint ;) und ich machs halt auch wenns unstable is ^^ hab ich persönlich keine probleme mit. bsods sind eh meistens ram-sache und dann isses net ganz so schwer als wenn sie von treiber etc verursacht werden.

Tjo, dein BIOS landet ja kurz vorm schreiben im Speicher. Wenn der dann nen bissel Datengulasch zaubert macht das flahsen sicher doppelt Spaß. :fresse:

Ich würde halt keinem dazu raten, da die Wahrscheinlichkeit das es mal schief geht eben im Vergleich zum normalen flashen relativ hoch. :)

Aber jedem das Seine. Ich bin mal gespannt wann bzw. ob es bei dir mal schief geht. Ist ja eigentlich nur ne Frage der Zeit. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich mach das nun schon 8 monate so und ich welchsel mein bios im schnitt einmal die woche ;)

ausserdem kann der ram nicht soo unstable sein wenn superpi 4m läuft :p aber das mach ich netmal...einfach flashen und fertig ;)

passt schon :)

ich hab mir mal nen neues board bestellt...ein msi...mal gucken was mit dem so geht.

moin,
kann mit einer mal sagen wieviel Strom von den Lüfteranschlüßen gezogen werden kann? Speziell CPU-Fan und Fan2?

-De$troyeR- schrieb:
hehe ich mach das nun schon 8 monate so und ich welchsel mein bios im schnitt einmal die woche ;)

ausserdem kann der ram nicht soo unstable sein wenn superpi 4m läuft :p aber das mach ich netmal...einfach flashen und fertig ;)

passt schon :)

ich hab mir mal nen neues board bestellt...ein msi...mal gucken was mit dem so geht.

Hi Destro,

welches MSI haste Dir bestellt?
Viel freude beim testen

msi k8n diamond plus ;)

angeblich sollen bh-5 nit drauf laufen, aber mal sehen :d

ramon22 schrieb:
moin,
kann mit einer mal sagen wieviel Strom von den Lüfteranschlüßen gezogen werden kann? Speziell CPU-Fan und Fan2?
also der CPU-fan ist ja temp-gesteuert max. ~12V
und der fan2 soweit ich weiss konstant ~12V

hatte schon an beiden je einen lüfter und war kein problem

strom net spannung :shake:

un das ist in der atx standart norm.....ist also bei jedem board gleich

Hi Leute,

was habt ihr so für ein Bios für TCCD Speicher drin, hab hier meine G.Skill LA speicher drin aber bekomme sie noch nicht so zum laufen wie ich es mir vorstelle.

Ein paar Ratschläge am besten mit timingseinstellung wäre ein dickes Danke an euch !!

G.Skill TCCD

Spencer980 schrieb:
Hi Leute,

was habt ihr so für ein Bios für TCCD Speicher drin, hab hier meine G.Skill LA speicher drin aber bekomme sie noch nicht so zum laufen wie ich es mir vorstelle.

Ein paar Ratschläge am besten mit timingseinstellung wäre ein dickes Danke an euch !!

Bios 702-1

@ 275MHz @ 300MHz
Alphatimings: Alphatimings:

Vddr:2.7V-2.85V Vddr:2.7V-2.85V
Tcl:2.5 Tcl:2.5
Tras:6 Tras:6
Trp:3 Trp:3
Trc:9 Trc:9(12)
Trfc:12 Trfc:14
Twr:2 Twr:2
Twrt:2 Twrt:2
Trwt:2 Trwt:2
Tref:3072 (200MHz 3.9us) Tref:3072 (200MHz 3.9us)
Twcl:1 Twcl:1

Subtimings: Subtimings:

Bank int.:Enable Bank int.:Enable
Skew control: 255+ Skew control: 255+
Drive strength: 7 Drive strength: 7
Data strength: 4 Data strength: 2
Max. Async: 7ns Max. Async: 8ns
Read Preamble 5ns Read Preamble 5ns
Idle Cycle: Auto Idle Cycle: Auto
Dyn. Counter: Enable Dyn. Counter: Enable
R/W Bypas: 16x R/W Bypas: 16x
Bypass Max: 7x Bypass Max: 7x
32Bit Gran.: Disable 32Bit Gran.: Disable

Falls nicht stabil: Falls nicht stabil:
Max. Async. to 8ns Max. Async. to 8ns
Lower the refresh interval (Tref) Lower the refresh interval (Tref)
Trrd to 3 Trrd to 3
Idle Cycle at 128/256 Twr to 3
Trwt to 3
Idle Cycle at 128/256

Hat einer ne Ahnung warum mein DFI so lange brauch, bis es meinen DVD Brenner gefunden hat? Der ist über einen IDE to S-ATA Konverter angeschlossen. Jumper müsste auf CSelect stehen. Ich habe aber schon fast alle Jumperstellungen ausprobiert.

-sNOOp- schrieb:
Hat einer ne Ahnung warum mein DFI so lange brauch, bis es meinen DVD Brenner gefunden hat? Der ist über einen IDE to S-ATA Konverter angeschlossen. Jumper müsste auf CSelect stehen. Ich habe aber schon fast alle Jumperstellungen ausprobiert.

Vieleicht liegt es am Adapter selber, das das DFi länger brauch bis es die Daten vom Adapter bekommt. Anders kann ich mir das auch net erklären.
Ich glaube das gleiche hat man auch mit Festplatten an dem teil.

Gruß WBPL

kleine frage will nun mit awflash.exe mein bios flashen ich geb die bin datei an dann sagt mir awdflash "The Program file´s part number does not mathc witch your system!" was kann ich tun?

Nehm meins. Screenshot anbei.

Anhänge

• Data.zip
    39,2 KB · Aufrufe: 44
  • mbm.jpg
    mbm.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 62
kann mir denn keiner helfen? Genau das ist der grund warum ich diese sammelthreads hasse da wartet man stunden auf ne antwort :(

nö normal bekommt man innerhalb von 5min hier ne antwort :p aber du hasts halt verschissen ;) weil warhead und ich eigentlich die sind die hier posten :p

tz du bist schon so ein eingebildeter pro wie oft soll ich mich eigentlich noch entschuldigen? langsam reichts echt!

ich bin absolut nicht eingebildet und ein kein pro, bloß irgendwann sollte man auch mal dazu lernen....

btw: ich würd mal ne richtige bios version nehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh