DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr als mich entschuldigen kann ich mich ja wohl nicht oder? und jetzt beleidigt sein wie ein kleines kind muss doch wohl auch nicht sein... ich sitz hier seit ca. 13:30 und versuch die kacke zum laufen zu bringen das es mir langsam ganz oben steht ist hoffentlich irgendwie verständlich!

Richtige Bios version hab ich genommen sogar schon die von der DFIhp probiert und von deiner seite die "N4ELDB25.zip" was fürs DFI expert ist selber shit ich komm einfach nicht weiter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ich hab geschrieben "N4ELDB25.zip" das ist das selbe wie auf deinen Link eben hab scho geschaut obs das fürs expert ist :) aber das will ums verrecken net drauf und ich hab keinen blassen schimmer warum :( ich vermute langsam das board ist schrott...

jop nach der anleitung und genau da wo ich das biosfile laden will sagt mir winflash "please load the correct bios file!" ich blicks einfach nimmer :(

egal welches xpert bios ich nehme ES GEHT NICHT :(

meine aktuelle Bios information laut winflash lautet:

BIOS ID: -NF-CK804-6A61FD49C-00
BUILD DATE: 03/10/2005
Flash Type: SST 49LF004A/B /3.3V

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
strom net spannung :shake:

un das ist in der atx standart norm.....ist also bei jedem board gleich

Meint ihr ich könnte zwei 120er Lüfter parallel an dem CPU-Fan dran hängen, oder ziehen die zuviel? Es handelt sich um den hier! Angeblich nur 1Watt Leistungsaufnahme!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios ist das beste fürs Expert und Corsair 2GB 3200C2 Rev. 1.2 (die auf dem UT SLI DR mit 255 2.5-3-2-6 liefen)?

Irgendwie laufen die Speicher auf dem SLI DR viel besser trotz exakt gleicher Timinhs?!?!?

Danke für Hilfe...

Nabend !

Habe hier ein kleines Prob mit meinem Ultra-D und der Raptor WD1500.

Mein System läuft soweit, ab und zu, nach einem Reboot hört es sich so an, als ob sich die Raptor einmal kurz ausschalet und wieder einschaltet - dabei bleibt´s beim Windows-Lade-Screen hängen. Neustart nur ab und an, oder in den abgesicherten Modus booten, dann geht wieder normal.

neofraga schrieb:
Nabend !

Habe hier ein kleines Prob mit meinem Ultra-D und der Raptor WD1500.

Mein System läuft soweit, ab und zu, nach einem Reboot hört es sich so an, als ob sich die Raptor einmal kurz ausschalet und wieder einschaltet - dabei bleibt´s beim Windows-Lade-Screen hängen. Neustart nur ab und an, oder in den abgesicherten Modus booten, dann geht wieder normal.

Eieiei, das ist ja die neue, hmm wer weis ob was damit zu tun hat das sie eben neu ist und nen paar neue Fetures unterstützt. Mal Bios gucken ob was Aktiv ist für Sleep modes oder ähnliches, anderen Sata port Probieren, kabel austauschen (manchmal liegts auch daran).

@ Destro
Schreibst dann nen kleinen Testbericht von MSI, hab schon nen Bissl gelesen was das teil so können soll, aber aus erster Hand iss doch immer mal gut^^.
Vor allem Rameinstellung ist von interesse, hört sich nach nem DFi clon an und natürlich wie die Audigy2 auf dem teil Performt.
Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
@ Destro
Schreibst dann nen kleinen Testbericht von MSI, hab schon nen Bissl gelesen was das teil so können soll, aber aus erster Hand iss doch immer mal gut^^.
Vor allem Rameinstellung ist von interesse, hört sich nach nem DFi clon an und natürlich wie die Audigy2 auf dem teil Performt.
Gruß WBPL

naja das problem ist nur das das board unbrauchbar ist für mich :( ich habs wieder abbestellt...vorerst!
weil ab 300mhz ein biosbug auftritt. ist ja nicht weiter tragisch. aber die kommen mit dem neuen bios net ran -.- im review haben sie 360mhz gepackt. aber die im thread alle nur 300mhz. bei 301mhz stellt das board wohl phantasievolle takte ein.....

-De$troyeR- schrieb:
naja das problem ist nur das das board unbrauchbar ist für mich :( ich habs wieder abbestellt...vorerst!
weil ab 300mhz ein biosbug auftritt. ist ja nicht weiter tragisch. aber die kommen mit dem neuen bios net ran -.- im review haben sie 360mhz gepackt. aber die im thread alle nur 300mhz. bei 301mhz stellt das board wohl phantasievolle takte ein.....

Man man da bringt MSI mal wat das es in sich haben könnte und dann versaun se wieder alles tztztz. *MSI eben*^^.

Wat geil wär iss, nen DFI SLI Expert mit X-fi chip druff hehe. *von Ocing Board mit anständigen Onboard geräten träumt*

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Welches Bios ist das beste fürs Expert und Corsair 2GB 3200C2 Rev. 1.2 (die auf dem UT SLI DR mit 255 2.5-3-2-6 liefen)?

Irgendwie laufen die Speicher auf dem SLI DR viel besser trotz exakt gleicher Timinhs?!?!?
exakt die einstellungen aufs expert zu übertragen ist imho eh schwachsinn, falls du das gemacht hast...

neu testen ist angesagt, da mehrere sachen beim expert in sachen ramsettings leicht verändert wurden...

gerade tccd machen bei 1:1 übernommenen settings probleme...das steht in jedem zweiten expert thread...

Hi,

da das DFI ja hinten keine COM- und Druckerports bietet, gibt es eine Möglichkeit sowas nachzurüsten mit einer Slotblende hinten und dann aufm Board anzuschliessen?

Hab aber kein PCI mehr frei :fresse:
Wo gibt es diese Com-Anschlussdinger? Hab auf die Schnelle nix gefunden

evl bei alten boards mit at standard wurden oft diese kabel für die onboard com und lpt steckplätze verbaut. die stecker sind aber immernoch die selben

Habe so ein Ding bei mir aufm Dachboden in einer PC-Kiste noch gefunden.Spezielle Treiber brauchts nicht was?

hi,
auf meinen DFI LP NF4-Ultra-D werden die 2 internen USB ports, laut handbuch 7+8 und 9+10 die genau unter der NB liegen, nicht erkannt.
ich habe bei beiden schon getestet das front usb kabel anzuschließen und
habe meine cam eingestöpselt.
es kommt immer folgende meldung,
frontusbll.jpg

bei den hinteren usb buchsen geht alles ohne probleme, weiß jemand an was das liegen kann, evt. eine bios einstellung ?

f.r.a.n.k schrieb:
hi,
auf meinen DFI LP NF4-Ultra-D werden die 2 internen USB ports, laut handbuch 7+8 und 9+10 die genau unter der NB liegen, nicht erkannt.
ich habe bei beiden schon getestet das front usb kabel anzuschließen und
habe meine cam eingestöpselt.
es kommt immer folgende meldung,

bei den hinteren usb buchsen geht alles ohne probleme, weiß jemand an was das liegen kann, evt. eine bios einstellung ?

hmm ich kenn das Problem von alten Cases her wo die Polung noch anders war eher auf USB 1.1 ausgerichtet, da hatte man diesen Fehler.
Wieviel kabel muss denn anschliessen, oder ist das schon son Komplettstecker.

das ist ein komplettstecker, oben links der 1. anschluss ist tot und dann halt die andern 9.

das könnte allerdings möglich sein das die polung anderst ist. ich hab ein LianLi PC7, das ist ja nicht mehr das neuste gehäuse. weist du oder jemand die genaue polung ? zur not schneide ich die kabel durch und löte sie dementsprechend an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Polung vom case ist keine Ahnung, da die Casehersteller immer ihr eigenes Süppchen brauhen, die Polung vom Board steht ja inna anleitung..

Gruß WBPl

ja, die polung vom board habe ich, muss mich mal auf die suche begeben falls es daran wirklichliegt ;)

p-sauermann schrieb:
Hi,

da das DFI ja hinten keine COM- und Druckerports bietet, gibt es eine Möglichkeit sowas nachzurüsten mit einer Slotblende hinten und dann aufm Board anzuschliessen?

Falls du noch nen alten Drucker hast, dann brauchste nen Centronics an USB-Adapter, kostet 10€ bei ebay.

Woran kann man erkennen ob das Board einen hohen HTT nicht mittmacht?
Ich Teste schon seit wochen, und komme nicht über 308Mhz 1zu1.
Der ram ist Pretestet bis 313 stabel und 321 Benchstabel.
Ab 309 läuft Super PI 32M nicht mehr durch?
Habe heute nacht Prime 16 stunden laufen lassen np.
Opteron 146@ 3130Mhz 1,53V
DFI Lanparty SLI-D Bios 702-1
Adata PC 4800 TCCD @ 313 CL 2,5-4-3-5 2,9V (+0,2%)

Prime/Memtest/3Dmark 01/3Dmark 05/3Dmark 06/Aquamark3 alles kein Problem.
Habe schon alle Timings durch. Vcore auf 1,6V bringt auch nix.
Multi auf bringt auch nix.
Kann doch nur Mobo oder IMC sein oder?

mfg
Julian

Wie ist denn die aktuelle Ram-Empfehlung für das SLI-DR? Sind die Angaben in der FAQ noch aktuell?

Was ist mit der NB Spannung? Schonmal zum Test höher gestellt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh