DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannste gern machen....aber kannst mir ruhig glauben. es gibt lowvoltage micron und halt welche die es nicht sind ;)

aber mach was du nicht lassen kannst ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
micron 5b-g sind low voltage...denn guckste bei techpowerup was bei deinen druff is und denn haste deine antwort ;)

ja eigentlich sind alle micron 5b-g lowvoltage und die sind auch alle auf den ballistix, also meine auch, deshalb versteh ich nicht warum man denen dann 3,0V geben kann auf dauer, aber ok :d.

@matrox: sehr witzig *gg* ;).

Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
ja eigentlich sind alle micron 5b-g lowvoltage und die sind auch alle auf den ballistix, also meine auch, deshalb versteh ich nicht warum man denen dann 3,0V geben kann auf dauer, aber ok :d.

@matrox: sehr witzig *gg* ;).

du kannst tccd auch 3,2v geben :p aber obs was bringt ist ne andere sache ;)

naja ich werd morgen einfach mal die cpu auf 2500mghz laufen lasse und den speicher 1:1, dann werd ich ja sehen obs am teiler oder den einstellungen liegt :d. is memtest86+ was im DFI bios is eigentlich ok für fehlerdiagnostik, später kann man ja auch prime blend durchlaufen lassen und halt games und benches.

Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
naja ich werd morgen einfach mal die cpu auf 2500mghz laufen lasse und den speicher 1:1, dann werd ich ja sehen obs am teiler oder den einstellungen liegt :d. is memtest86+ was im DFI bios is eigentlich ok für fehlerdiagnostik, später kann man ja auch prime blend durchlaufen lassen und halt games und benches.

memtest kannste schonmal komplett wegfallen lassen....wenn schon eher superpi 32m und prime blend. würd an deiner stelle erst superpi laufen lassen.

ok werds morgen mal testen, prime läuft nun schon 2h 10min mit 3Ghz und 1,47V, denk mal das ne gutes basis. nun geh ich aber pennen oO :fresse: nur wegen dem ocen so lange wieder auf :d.

Wernersen schrieb:
welche Speicher genau hast du ??

Vielleicht kannst Du ja mal deine Timings posten.:angel:

Gruß

@ ollo

Hi, ich hab G.Skill 4400 1GBLE TCCD 440 275MHz@2,5-3-3-7

Bin gerade nee neue CPU am testen aber meine Timings poste ich dann noch.

Danke Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne gaaanz andere Sache .... es ist ja recht bekannt dass die Soundblaster X-FI mit Nforce 4 Boards nicht ganz so gerne zusammenarbeiten will.
Nun hab ich in Erfahrung gebracht, dass sich diese Probleme mit einer neueren Rev der SK und eventuell nem Biosupdate des Boards beheben lassen.

Da ich bald beabsichtige mir eine solche SK zuzulegen wäre es natürlich sinnig VORHER zu wissen obs überhaupt aufm DFI funzt ...

jo funzt. warhead hat eine ohne probs am laufen. genauso wie //mAr. allerdings auf dem expert. sollte aber kein unterschied machen zum non-expert

hey hey :d

hab mal ne Frage, ich habe jezz mein erstes DFI (SLI-DR). Hatte bisher nur Abit. Die hatten dieses tolle OC-Guru, wo ich Spannungen, und HTT im Windows einstellen konnte.

Gibts sowas auch für DFI, oder eine andere Software, die sowas erlaubt ? Weil iss beim Overclocken echt lästig andauernd zu rebooten

THX !

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
*zustimm* :d

bei mir aufm expert auch problemlos bisher...

tz wer kauft sich auch so eine x-fi oder audigy........onboardsound rulez :d

hörste beim digitalen ausgang eh kein unterschied ;)

Muh-Q schrieb:
Mal ne gaaanz andere Sache .... es ist ja recht bekannt dass die Soundblaster X-FI mit Nforce 4 Boards nicht ganz so gerne zusammenarbeiten will.
Nun hab ich in Erfahrung gebracht, dass sich diese Probleme mit einer neueren Rev der SK und eventuell nem Biosupdate des Boards beheben lassen.

Da ich bald beabsichtige mir eine solche SK zuzulegen wäre es natürlich sinnig VORHER zu wissen obs überhaupt aufm DFI funzt ...

hi,hab eine X-Fi in gebrauch neue Rev. mit passiv Kühler läuft 1a keine BSOD´s und freezes oder sonstwas :wink:

-De$troyeR- schrieb:
tz wer kauft sich auch so eine x-fi oder audigy........onboardsound rulez :d

hörste beim digitalen ausgang eh kein unterschied ;)

Geht da halt nicht nur um den Digital Out :d
Primär um OpenAL Support in diversen Spielen.

Das ist ja leider mit dem ACL850 auf meinem DFI nicht machbar. Und wenn ich mir schon ne extra Soundkarte kaufe, dann halt auch eine die nen bissel was hermacht ;)

Danke für die "Funktionsgarantie", dann kann ich ja ohne große Sorgen einkaufen :d

Muh-Q schrieb:

Auf meinem Ultra-D gibts keine Probs mit der X-Fi Music.

Problem

So.
DFI Lanparty Ultra gekauft, alles vorschriftsmäßig verkabelt und eingebaut.
PC gestartet, alle 4 LED´s leuchten rot, keine Pieptöne-----> Bild bleibt trotzdem schwarz! :motz: :motz:

Noch eine Auffälligkeit: Meine ATI X1800XT dreht die ganze Zeit unter Volllast und beruhigt sich nicht.

Lösungsvorschläge??
Sonst gebe ich das Board morgen zurück :(

haste da auch anne graka den strom drangepackt zb? und auch den p4 angefrimelt?

sind halt meist standard-pebkac-probs...ansonsten evtl boarddefekte oder grakadefekte ala DOA

tomac7 schrieb:
So.
DFI Lanparty Ultra gekauft, alles vorschriftsmäßig verkabelt und eingebaut.
PC gestartet, alle 4 LED´s leuchten rot, keine Pieptöne-----> Bild bleibt trotzdem schwarz! :motz: :motz:

Noch eine Auffälligkeit: Meine ATI X1800XT dreht die ganze Zeit unter Volllast und beruhigt sich nicht.

Lösungsvorschläge??
Sonst gebe ich das Board morgen zurück :(

wo haste denn die rams drin ;)? bzw was haste für welche?

Grafikkarte wird übers Netzteil versorgt.

Was meinst mit P4 ?

Komisch ist auch das egal welche Komponente ich abziehe (z.b Arbeitsspeicher) das Board keinen einzigen Ton von sich gibt !?

Die 4 Led´s leuchten immer Rot :confused:

Mein Ram ist von Kingston. 2x 512 MB.
Gesteckt sind die unter DIMM1 und DIMM3 ( Die gelben beiden Slots)
Wenn ich die in die orangenen stecke geht auch nix...

Zuletzt bearbeitet:
welcher ram und wo drin -.-?

der p4 stecker......

Meint Ihr den "4 pin Strom +12v" Stecker ?Der über dem Atx 24 pinner?

Womit wird der dann verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
ja mit nem passenden stecker vom nt naturellmon.....das sind zwei 12v leitungen und zwei Minusleitungen, gibt eh max nur zwei stecker die passen könnten ;)

zudem : ram immer in orange!

Zuletzt bearbeitet:
Was ach leck ?
Kannst mal nicht einen Neuling etwas produktiver helfen?

tomac7 schrieb:
Mein Ram ist von Kingston. 2x 512 MB.
Gesteckt sind die unter DIMM1 und DIMM3 ( Die gelben beiden Slots)
Wenn ich die in die orangenen stecke geht auch nix...

mach mal nur ein modul in den oberen orangenen rein........ wenn das läuft den anderen in den anderen orangenen mit reinstecken.

tomac7 schrieb:
Was ach leck ?
Kannst mal nicht einen Neuling etwas produktiver helfen?

sorry hatte nur deinen oberen edit nicht gelesen, bloß ich hatte schon 2 oder 3 mal nach gefragt und da kam nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh