DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab nun alle benches mal durchlaufen lassen und superpi 32M auch und es lief alles normal durch, was passiert denn wenn die timings für 32M zu scharf sind, freezt es dann?

ah so und nun nochma was zum mobo, irgendwie bekomm ich seitdem ich das DFI habe und cpu-z öffne immer ne meldung "A previous version of cpu-z is allready running", dann drück ich ok und erst dann kann ich es nochmal öffnen, hat das was mit treibern zu tun oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
np

wieviel ist minimal bei dir :hmm:? bei mir hatte ich keinen unterschied zu slot 1 und 2
 
tomac7 schrieb:
Puuh..bin fertig geworden.

Die Kiste Rennt!
Jedoch nur mit einem Ram (512mb).

Sobald ich den zweiten einstecke, gibt es nach Windows Start sofort ein Bluescreen :(

Wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Lösungsvorschläge?
haste die denn beide mal einzeln getestet?
Hört sich so an, als ob einer deiner Riegel sich verabschiedet hat.
Soviel dann zu 3,0 vdimm:fresse: :angel:
 
die können 3v ab ;) ich hab meinen ocz tccd damals mal testweiße 3,2v gegeben :p

wird eher an einem setting liegen. hatte damals auch ziemlich probleme mit denen. liefen nur komplett entschärf aber dafür rockstable ^^
 
-De$troyeR- schrieb:
np

wieviel ist minimal bei dir :hmm:? bei mir hatte ich keinen unterschied zu slot 1 und 2
Na du Ei! (sorry ;) )
Wenn man auf SLI jumpert, dann sind Slot 1+2 8x - also beide gleich.
Habs nur noch nicht gebencht...
@ normal - wie du sagtest - 16x und 2x
 
aso ich dachte du meinst von den benchmarks minimal langsamer....

jo die anbindung ist langsamer, aber ich hab meine ja auch auf 8x laufen und eine limitierung konnte ich noch nicht feststellen ;)
 
Nein Grinsemann, habe die noch nicht einzeln getestet weil beide Riegel einwandfrei in meinem alten Board liefen.
Kann ich auch mal die gelben Ram Slots ausprobieren?
Zurzeit steckt der Riegel im orangefarbenen.

Werde es morgen mal durchprobieren.
Nacht und danke an alle
 
Ich meinte schon die Benches, aber das ist wirklich minimal...
Muss es mal ausführlich testen...

Was mich halt stutzig macht, sind vielel Punkte bei OC (Karte laut Sig.), aber weniger Frames in GT1 und CPU-Test 1+2 (dafür GT2/3/4 mehr)!?!?!?
Lasse ich sie @ Standardtakt laufen, hab ich in GT1 und CPU-Test 1+2 mehr Piunkte, als mit stark oc´ed Karte...
Das peile ich einfach net... :(


Ich sehe da evtl. nur eine Möglichkeit - dass nicht das Tool Overclocker, sondern die X1900 selbst ab einem bestimmten Takt die Ram-Timings entschärft, was angeblich nur durch das Tool Overclocker kommen soll...!? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sind die mehr cpu lastig. wenn du deine graka nicht so hoch taktest hat die cpu mehr luft für andere sachen.
 
Ich glaube mittlerweile nachdem ich mich etwas abreagiert habe ^^ das es vermutlich an der CPU liegt.
Ich hatte damals bei meinem Athlon XP dasselbe Phänomen. Undzwar lief da 11x200 eigentlich stable mit 1.675V aber manchmal einfach Reboot und mit 1.7V war dann alles Paletti.
Beim Venice weiss ich nur vom MSI Board das er bis 2.4Ghz mit Standard Vcore lief (Beim MSI hiess das 1.35V) habs beim DFI jez auch auf 9x270 und Auto Vcore. Ma sehn ...

Daher hab ich auch ne Frage zum Ram. Hab den bei 270Mhz auf 2.5-3-3-8 2.7V laufen .... bei Memtest in Windows gibts bei 5% direkt Fehler.
In Goldmemory läuft jedoch alles fehlerfrei durch ...? Welchem Programm soll ich jetzt glauben?
Sind übrigens Mushkin PC3200 TCCD pretested von h-h-e @300Mhz 2.5-4-4-8 2.8V
 
Hallo.
Ich wollte mal nachfragen ob es eigentlich ein neues BETA oder MOD Bios für das DFI Lanparty UT SLI-DR Expert gibt. In den FAQ gibts nur nen Link zu den SLI & Ultra Boards.
 
@Jacky
erst 32m pi und dann Prime die Nacht laufen lassen, falls du soweit kommst.
Bei dem Ram sehe ich derzeit aber nicht das Prob.
Wie ist deine NB Temp?
Weist dein NT zwischendurch schwankungen auf? Wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du nur eine 12er Leitung. Evtl ist die ja ein wenig überlastet. Haste was neues im Case woran du jetzt nicht gedacht hast?
 
Ich blindes Huhn. :fresse:
Jedoch blick ich nicht ganz durch. Mein BIOS:
Award BIOS Nachricht (NF4EDC07) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE :lol:
Datum System BIOS 12/07/05

Also sind die BIOS Version von techPowerUp neuer. Meint ihr ich sollte flashen oder auf ein offizielles realese warten?
 
sagt mal was ist eigentlich besser von der performance her?

FSB=280 multi=10 HT=3 und dann ramteiler für 200mhz

oder

FSB=255 multi=11 HT=3 und dann ramteiler für 200mhz

oder gibt es da überhaupt nen unterschied?
 
mAdSir schrieb:
sagt mal was ist eigentlich besser von der performance her?

FSB=280 multi=10 HT=3 und dann ramteiler für 200mhz

oder

FSB=255 multi=11 HT=3 und dann ramteiler für 200mhz

oder gibt es da überhaupt nen unterschied?

wenn cpu und ramtakt gleich sind isses waYne
 
twixter schrieb:
Ich blindes Huhn. :fresse:
Jedoch blick ich nicht ganz durch. Mein BIOS:
Award BIOS Nachricht (NF4EDC07) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE :lol:
Datum System BIOS 12/07/05

Also sind die BIOS Version von techPowerUp neuer. Meint ihr ich sollte flashen oder auf ein offizielles realese warten?

Dein Bios ist vom 07.12.05, also neuer wie die bei techpowerup! Dürfte dann das letzte offizielle sein von DFI. ;)
 
lediglich 5 :coolblue: mhz
 
Also meine NB Temp im idle bei 32°C und Last max. 35°C.
Mein Netzteil verfügt über 2 12V Leitungen.
Ist ein Seasonic S12 500W. Hat auf +12V1 = 17A und auf der +12V2 = 16A.
Auf Schwankungen hab ich nicht so recht geachtet ... aber die Fehler kommen ja direkt zu Beginn.
SuperPI hat mir übrigens nen Fehler ausgeworfen. Werde wohl mal das 702-1 flashen ... hab noch das 702-3 druff.
Aber ob das hilft ?

Wüsste nicht was ich noch an den Settings ändern sollte. Oder kann ein Bios Wunder wirken? ;)
 
für nen fsb von 280 oder 290 muss man da schon die NB voltage erhöhen oder sonst was an voltage umstellen?
 
Normalerweise nicht ...
Kann man aber austesten indem du einfach den Multi runter setzt.
Dann kannste Prozzi meist ausschließen.

-De$troyeR- schrieb:
wenn cpu und ramtakt gleich sind isses waYne
Wirklich? Der RAM ist dann doch höher getaktet? Bringt das wirklich nix?
 
Hi,

werde demnächst auch zu den DFi Besitzern gehören. Nur habe ich die FAQ zu spät gelesen und dort steht drinne, das das DFI Board MDT Speicher überhaupt nicht abkann. Habe das DFi Ultra-D und 2x 1024MDT PC3200 Speicher bestellt. Meint ihr das funktioniert nicht?

Danke
 
jacky schrieb:
Wirklich? Der RAM ist dann doch höher getaktet? Bringt das wirklich nix?

ich sagte wenn cpu und ram gleich getaktet sind ist es egal.....

er hatte es so geschrieben das der ram bei beidem immer 200mhz hatte und nicht mit dem 200er teiler ;)

firstmad schrieb:
Hi,

werde demnächst auch zu den DFi Besitzern gehören. Nur habe ich die FAQ zu spät gelesen und dort steht drinne, das das DFI Board MDT Speicher überhaupt nicht abkann. Habe das DFi Ultra-D und 2x 1024MDT PC3200 Speicher bestellt. Meint ihr das funktioniert nicht?

Danke

funzt net, erst lesen dann bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmtz Memtest will immernoch net bei 270 2.5-3-3-8 2.7V.
SuperPI dann vermutlich auch nicht ... argh ..
Was kann man da bloß noch anpassen ^^
 
firstmad schrieb:
Hi,

werde demnächst auch zu den DFi Besitzern gehören. Nur habe ich die FAQ zu spät gelesen und dort steht drinne, das das DFI Board MDT Speicher überhaupt nicht abkann. Habe das DFi Ultra-D und 2x 1024MDT PC3200 Speicher bestellt. Meint ihr das funktioniert nicht?

Danke

sagen wirs mal so... mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirst du es nicht einfach haben ;) die kombination ordentlich hin zu bekommen
 
-De$troyeR- schrieb:
ich sagte wenn cpu und ram gleich getaktet sind ist es egal.....

er hatte es so geschrieben das der ram bei beidem immer 200mhz hatte und nicht mit dem 200er teiler ;)



funzt net, erst lesen dann bestellen ;)

Na das ist ja mal Kagge :fresse: . Dann müssen meine Adatas pc500 erstmal solange herhalten. Laufen die dann wenigstens auf dem Board? Sind glaube ich Hynix d43 Chips druff.
 
Ich habe jetzt auch schon verschiedene Bios versionen getestet aber ich komme bei Super pi nicht unter 26,5sec .
Habe wie folgt getestet.
OCZ PC 4800 DDR 600 TCCD @ 310 2,5-3-3-7 CPU 3100 MHZ 1:1 mit bios 623-1 623-3 702-3 bestes ergebnis 26,739
Corsair XMS 3200 C2 1.1 BH6 @ 275 2-2-2-5 CPU 3025 MHZ 9:10 mit bios 623-2 702-2 bestes ergebnis 26,583.
Habe den neusten N Force treiber und CPU treiber verwendet aber es funzt nicht.Hat da jemand noch ne erklärung.In vorraus schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
firstmad schrieb:
Na das ist ja mal Kagge :fresse: . Dann müssen meine Adatas pc500 erstmal solange herhalten. Laufen die dann wenigstens auf dem Board? Sind glaube ich Hynix d43 Chips druff.

nope laufen auch net so wirklich...vll 200 - 220mhz ;)
 
firstmad schrieb:
Na das ist ja mal Kagge :fresse: . Dann müssen meine Adatas pc500 erstmal solange herhalten. Laufen die dann wenigstens auf dem Board? Sind glaube ich Hynix d43 Chips druff.

hmm... die sind mindestens genauso schlecht auf nem DFI
 
:heul: :heul:

Man ich könnte mich schlagen, warum habe ich nicht vorher den Thread gelesen. Welches Kit würdet ihr mir empfehlen? Sollte nicht über 220€ kosten und natürlich 2x1024MB sein. Vielleicht kann ich die Bestellung noch ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh