DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, aber ich weiß nun nicht, welcher von diesen 4 da drauf ist:

Specification: 200Mhz @ 2-3-2-5
Used chips: Winbond CH-5
Samsung TCB3
Mosel Vitelic 5ns
ProMOS 5ns

Beppy schrieb:
so ne andere frage ich habe hier eins das nicht's mehr von sich gibt ich habe schon ein rma antrag abgesendet vor ner woche leider keine 2 te antwort erhalten mit dem english sprachigen suport brauch ich nicht sprechen da die mich eh nicht verstehen werden wie kann ich jetzt weiter machen hat einer von euch da erfahrungen?

Hatte noch keiner so ein fall?

grufti22 schrieb:
ok, aber ich weiß nun nicht, welcher von diesen 4 da drauf ist:

Specification: 200Mhz @ 2-3-2-5
Used chips: Winbond CH-5
Samsung TCB3
Mosel Vitelic 5ns
ProMOS 5ns
schau mal für welchen speicher welches bios ist. es gibt nur 3 bios-varianten und vielleicht sind alle speicher fürs selbe bios geeignet. ansonsten :rolleyes: :confused: :motz: :wall:

Es ist nur 1 der 4 Speicher aufgezählt.

Und selbst in Kompatibilitätsliste sind nur 3 aufgelistet. Den unteren finde ich gar nicht.

Aber ich denke, wenn ich das -3er Bios aufspiele kann ich doch nichts falsch machen? (für alle oder?)

Hallo,

da ich gerade am Bestellen bin, frag ich nochmal in die Runde
gibt es eine günstigere Möglichkeit die Mosfets mit Wakü
zu kühlen als den Kühler von MIPS für Euro 46

Mosfets.jpg

Cyclops88 schrieb:
genau. nimm das -3 und deine riegel rennen!!

Ok. ich werd jetzt mit diesem DiamondFlash Image for Bios eine Startdiskette erstellen, die sich automatisch installiert, wenn man von ihr bootet. (623-3)

Muss ich vorher noch das Bios resetten oder kann ich das so lassen und mache nur hinterher ein cmos clear + load optimized defaults?

So was für ein günstiges 2Gb Kit könnt Ihr mir empfehlen.
Am besten mit Tccd Chips und DDR 500 - 600 die Problemfrei auf diesen Board laufen und sich gut OC lassen??? Sollten mindestens 1/1 270Mhz schaffen.
Bitte um Vorschläge.
Nimm auch gebrauchte!

Hätte an diese gedacht:
OCZ EB Platinum PC4000 http://www.geizhals.at/eu/a173198.html
Laufen die gut auf diesen Board ohne Probleme zu machen und was für Chips sind drauf verbaut? Tccd?

Wisst ihr sonst noch gute Riegel?

Zuletzt bearbeitet:
mach es endlich

grufti22 schrieb:
Ok. ich werd jetzt mit diesem DiamondFlash Image for Bios eine Startdiskette erstellen, die sich automatisch installiert, wenn man von ihr bootet. (623-3)

Muss ich vorher noch das Bios resetten oder kann ich das so lassen und mache nur hinterher ein cmos clear + load optimized defaults?
nur flashen, cmos clear und default laden
dann deine einstellungen machen und ab geht der peter

Ok, habe es geflasht und es ist soweit erfolgreich verlaufen. Jetzt habe ich, wie in dfi-street erläutert und wie ich es letztes mal auch gemacht habe, sofort beim booten danach den strom ausgestellt um ein cmos clear zu machen.
Jetzt stell ich aber fest, dass ich erst Festplatte+Grafikkarte+Soundkarte ausbauen müsste um an den Jumper zu kommen.

Deshalb meine Frage: Kann ich gefahrlos ausprobieren, ob er auch so noch startet und nur dann den kompletten cmos clear machen, wenn sich nichts tut?

Oder kann ich damit dem PC dauerhaft schaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh