DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2x orginal samsung :) kosten auch so um den dreh glaub ich. gehen teilweiße bis 290 3-4-4-8 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rabbit schrieb:
Ich habe jetzt auch schon verschiedene Bios versionen getestet aber ich komme bei Super pi nicht unter 26,5sec .
Habe wie folgt getestet.
OCZ PC 4800 DDR 600 TCCD @ 310 CPU 3100 MHZ 1:1 mit bios 623-1 623-3 702-3 bestes ergebnis 26,739
Corsair XMS 3200 C2 1.1 BH6 @ 275 CPU 3025 MHZ 9:10 mit bios 623-2 702-2 bestes ergebnis 26,583.
Habe den neusten N Force treiber und CPU treiber verwendet aber es funzt nicht.Hat da jemand noch ne erklärung.In vorraus schon mal vielen Dank

Man du hast ja Sorgen ^^
Wieviel Volt gibst du deinen TCCD?
 
jacky schrieb:
Hmtz Memtest will immernoch net bei 270 2.5-3-3-8 2.7V.
SuperPI dann vermutlich auch nicht ... argh ..
Was kann man da bloß noch anpassen ^^

Auf 2,8V bringt auch nix? TCCD´s skalieren zwar net so gut wie Winbon mit mehr Volt, aber die 0,1V könnten es ja bringen das sie bei 2,5.3.3.8 laufen und 2.8V iss ja nicht gerade die welt bzw Tödlich für die chips. Ich würd den zwar nicht mehr als 2.9 geben, aber 2.8V sollten für die ja kein Problem darstellen.

Gruß WBPl
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
2x orginal samsung :) kosten auch so um den dreh glaub ich. gehen teilweiße bis 290 3-4-4-8 :)

Ich schau mal was ich noch retten kann, bei der Bestellung. Aber Danke erstmal für eure Hilfe. Würden denn auch diese Kits gehen?

2048MB DDRRAM Corsair TwinX 3200C2 Kit

2048MB DDRRAM Mushkin PC400 Enhanced Performace KIT

2048MB DDRRAM OCZ PC400 Performance Kit

:confused: :confused:
 
Rabbit schrieb:
Ich habe jetzt auch schon verschiedene Bios versionen getestet aber ich komme bei Super pi nicht unter 26,5sec .
Habe wie folgt getestet.
OCZ PC 4800 DDR 600 TCCD @ 310 2,5-3-3-7 CPU 3100 MHZ 1:1 mit bios 623-1 623-3 702-3 bestes ergebnis 26,739
Corsair XMS 3200 C2 1.1 BH6 @ 275 2-2-2-5 CPU 3025 MHZ 9:10 mit bios 623-2 702-2 bestes ergebnis 26,583.
Habe den neusten N Force treiber und CPU treiber verwendet aber es funzt nicht.Hat da jemand noch ne erklärung.In vorraus schon mal vielen Dank

ist doch ein normales ergebnis :) ich hab doch auch nur bei 3ghz @ 273mhz ram 26,6sek ;) und ich bin im vergleich bei gleichem takt der schnellste.....

also liegst schon gut im rennen....

€: BTW...seit wann ist das ein DFI-prob :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich probier 2.8v mal aus aber glaub nich das das hinhaut.
Leider hat mir h-h-e ja immernoch net mal die Settings für 300Mhz geschickt.
Muss ihn wohl nomma anhauen..
 
firstmad schrieb:
Ich schau mal was ich noch retten kann, bei der Bestellung. Aber Danke erstmal für eure Hilfe. Würden denn auch diese Kits gehen?

2048MB DDRRAM Corsair TwinX 3200C2 Kit

2048MB DDRRAM Mushkin PC400 Enhanced Performace KIT

2048MB DDRRAM OCZ PC400 Performance Kit

:confused: :confused:

orginal samsung :) besser gehts im moment nur mit ballistix und die kosten eine ganze ecke mehr und werden auch nicht mehr verkauft.
 
Ich hatte vorher einen satz Corsair PC 4400 C 25 und hatte mit 3100 Mhz und einem Teiler 9:19 bei den Ram 279 Mhz und CL 3-3-3-7 und hatte da ein ergebnis von 26,229 trotz CL 3 .
 
glaub ich irgendwie nicht ;) 27 oder 28 würde da eher hinkommen. wenn das so wäre dann würdest du jeden superpi rekord brechen und wärst besser als die tweaker aus dem XS ;)

aber das gehört hier nicht in den thread.....

firstmad schrieb:
Also diese hier wären OK? http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=104

Dann bestelle ich die gleich. :wink:

jo kannst aber auch die pretested nehmen....aber ist dir überlassen. aber diese rams wären das :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sagst das es so in ordnung ist dann glaub ichs dir ich war schon ganz verzweifelt .
Das heisst für etwas schneller zu sein brauche ich eine CPU die 3,2-3,3 ghz macht.Dann werde ich mich mal auf die suche machen
Und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad
irgendwas mit uccc oder Infineon BE/CE 5
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
glaub ich irgendwie nicht ;) 27 oder 28 würde da eher hinkommen. wenn das so wäre dann würdest du jeden superpi rekord brechen und wärst besser als die tweaker aus dem XS ;)

aber das gehört hier nicht in den thread.....



jo kannst aber auch die pretested nehmen....aber ist dir überlassen. aber diese rams wären das :)

THX erstmal, werde mal dann jetzt noch schnell bestellen und die MDT`s abbestellen. Danke :bigok:

Die Pretestet brauche ich nicht unbedingt, denke die 250mhz werden die auch so schaffen.
 
Weed_M@x schrieb:
@firstmad
irgendwas mit uccc oder Infineon BE/CE 5

schwer zu bekommen, teuer und manche machen in 3d probs so wie ich das mibekommen hab.
 
Also 2.8V hat leider nix gebracht ... Da hab ich wohl nicht den Allerbesten Satz von TCCD's erwischt :d
Nunja .... ma ne Frage wie extrem ist der Unterschied von CL2.5 zu CL3 bezogen auf den Alltagsbetrieb?
 
jacky schrieb:
Also 2.8V hat leider nix gebracht ... Da hab ich wohl nicht den Allerbesten Satz von TCCD's erwischt :d
Nunja .... ma ne Frage wie extrem ist der Unterschied von CL2.5 zu CL3 bezogen auf den Alltagsbetrieb?

Hab das gleiche Prob wie Du.
Steige jetzt um auf ein Expert und 2GB Ram und hoffe auf bessere Zeiten!:coolblue:
 
Naja wenn der Unterschied nicht so groß ist.
Hab eh das Gefühl, dass mir h-h-e nicht pretested@300Mhz 2.5-4-4-8 2.8V verkauft hat sondern 300Mhz 3-4-4-8 2.8V.
So stands zumindestens auf der Rechnung ... im Forum hat er mir jedoch CL2.5 gesagt aber bisher hat er darauf nicht geantwortet. Find ich ein bisschen schade ... aber egal.

/edit: Oha bei 8x300Mhz 2.5-4-4-8 2.8V scheint Memtest mal durchzulaufen.
Hatte in Erinnerung, dass bei 99.7% ein Fehler kam ... vll bringt das Bios doch was .. ich lass ma Prime heut Nacht laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen TCCD, UCCC, BE/CE 5 BH-5 usw.? Was ist neuer und was ist besser? Ich dachte immer TCCD sein optimal.
 
G.Skill PC4400-F1-DSU2-1GBLE TCCD 440

ollo schrieb:
Speicher läuft mit Teiler, ja ?
Probier mal Tref=166 1,95us (4708). Läuft nach Meinung einiger Leute bei TCCD besser.

jetzt läuft er mit Teiler und die tref steht noch auf 3072=(200MHz 3,9us) könnte ich jetzt ja mal auf 4708=(166MHz 1,95us) stellen aber das ist nicht das prob mit den Dingern bei T1 1:1 bei 250MHz ende. Außerdem brauchen die immer max. 2,85V wenn ich mit weniger rangehe geht garnichts.
Hab schon alles mögliche an Einstellungen ausprobiert.:(

Würde die Dinger am liebsten zu OC-Wear zurückschicken, aber ich befürchte die sagen die laufen innerhalb der Specifications.
Hab auch im Net irgendwo gelesen das die im Dualchannel Probs machen.

Mist - nun brauche ich doch nen dünneren NB-Wasserkühler...
Weiss jmd, ob der hier passt?
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=524&cPath=5_18_21
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3546&cPath=5_18_21

Wenn nicht, welcher denn?[/QUOTE]

@ snoopy

Hier schreib den mal an http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=6insgold&item=-1&frm=1883 da ich meinen auch her ist ein korrekter Verkäufer hab auch ausser eBay gekauft. Ware kam schnell und ist nee Specialanfertigung fürs DFI aus reinem Kupfer, gute Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wäre evtl. ein anderes MB oder?
Das DFI erinnert mich an mein Shuttle AN50R - damit sind nicht mal die extrem teuren Corsairs 2x512MB für 285€ @ Spec. (max 220MHz nur) gelaufen!!!

Ja, ganz richtig 285€ für nur 1GB!!! :eek:

Weiss jmd ein MB, das nicht so anspruchsvoll beim Timingseinstellen ist bzw. nicht so wählerisch beim Ram?
Allerdings würde ich einige Features bei DFI vermissen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Das einfachste wäre evtl. ein anderes MB oder?
Das DFI erinnert mich an mein Shuttle AN50R - damit sind nicht mal die extrem teuren Corsairs 2x512MB für 285€ @ Spec. (max 220MHz nur) gelaufen!!!

Ja, ganz richtig 285€ für nur 1GB!!! :eek:

Weiss jmd ein MB, das nicht so anspruchsvoll beim Timingseinstellen ist bzw. nicht so wählerisch beim Ram?
Allerdings würde ich einige Features bei DFI vermissen... :rolleyes:

Hi Snoopy,

also eigentlich ist das DFI doch ein weltklasse Board bis auf die Probs mit den RAM's aber gibt ja auch nee Menge Speicher die problemlos laufen z.B die hier http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=104 oder BH-5er sind highvoltage aber immer noch ungeschlagen in den Timings.
Hätte ich mir damals nur ein Paar Mushkins PC3500 Level II gesichert als die noch am Mark waren. Jetzt kann man da bestimmt Monate nach suchen und dann als eBay-Auktion zu haben.

Falls doch ein anderes MB, die MSI K8N sollen nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eineige, die GERADE wegen der guten Ramverträglichkeit das Board kaufen und der guten OC eigenschaften.:shot:
Ein Board kann nun mal nicht mit allem harmonieren. MDT und Hynix mag es halt nicht gerne. Manche Speicher sind halt nicht der Kracher und der Rest ist Einstellungssache.
Zu 99% liegen die Fehler Vorm Rechner und sollten dem Board nicht in die Schuhe geschoben werden.

Wegen der Wakü:
Die von Mips passen 1A beim DFI und sind SLI fähig
 

Wie bekommt ihr die 8 eingestellt? Meine geht nur bis 7 bios ist das neuste von dfi aber auch das mod bios funzt nicht höher besser gesagt bis jetzt war es bei jedem bios so.
Der speicher sollte eigentlich auf 10 laufen daran kann es auch nicht liegen.

Ach und noch was wie warm dürfen die PWMIC werden? smartguardian zeigt es bei mir schon rot an bei 63°c und er läuft nur auf 1,43V bei 278mhz @ 2500ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Wie bekommt ihr die 8 eingestellt? Meine geht nur bis 7 bios ist das neuste von dfi aber auch das mod bios funzt nicht höher besser gesagt bis jetzt war es bei jedem bios so.
Der speicher sollte eigentlich auf 10 laufen daran kann es auch nicht liegen.

Ach und noch was wie warm dürfen die PWMIC werden? smartguardian zeigt es bei mir schon rot an bei 63°c und er läuft nur auf 1,43V bei 278mhz @ 2500ghz

Das niedrigste bei Trc ist 7, da kann schlecht bei 7 Schluss sein! ;)

Bei den Takten schon 63°C? Naja, macht wahrscheinlich nich viel aus, aber ich würde trotzdem mal ein Lüfter davor klemmen.
 
Beppy schrieb:
Wie bekommt ihr die 8 eingestellt? Meine geht nur bis 7 bios ist das neuste von dfi aber auch das mod bios funzt nicht höher besser gesagt bis jetzt war es bei jedem bios so.
Der speicher sollte eigentlich auf 10 laufen daran kann es auch nicht liegen.

wenn Du im Bios auf den Wert gehst und dann mit Enter müsste eigentlich mehr an Auswahl erscheinen.
 
Ihr müsst die Tras ändern und nicht Trp!:haha: :fresse:

jacky schrieb:
Naja wenn der Unterschied nicht so groß ist.
Hab eh das Gefühl, dass mir h-h-e nicht pretested@300Mhz 2.5-4-4-8 2.8V verkauft hat sondern 300Mhz 3-4-4-8 2.8V.
So stands zumindestens auf der Rechnung ... im Forum hat er mir jedoch CL2.5 gesagt aber bisher hat er darauf nicht geantwortet. Find ich ein bisschen schade ... aber egal.

/edit: Oha bei 8x300Mhz 2.5-4-4-8 2.8V scheint Memtest mal durchzulaufen.
Hatte in Erinnerung, dass bei 99.7% ein Fehler kam ... vll bringt das Bios doch was .. ich lass ma Prime heut Nacht laufen ...

Welches Bios hast den jetzt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh