DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das hab ich auch gelesen. Es ist aber der Marvell Yukon Lancontroller, der nicht funktioniert. :(

Edit: Ich hab grad das 623-3 Bios von der offiziellen Seite geladen und von dieser: http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Bei der letzteren ist die autoexec.bat nicht enthalten und die .EXE Datei ist kleiner. Was hat es damit auf sich und welches ist das richtige für ein DFI Lanparty UT nf4 sli-d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
schon mal in denn faq geschat da steht das drin ist auch als stiky.

Da steht nur das Performance ab 623 Gefixt ist nicht mit welchem es am BESTEN geht ;)

grufti22 schrieb:
Genau das hab ich auch gelesen. Es ist aber der Marvell Yukon Lancontroller, der nicht funktioniert. :(

Edit: Ich hab grad das 623-3 Bios von der offiziellen Seite geladen und von dieser: http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Bei der letzteren ist die autoexec.bat nicht enthalten und die .EXE Datei ist kleiner. Was hat es damit auf sich und welches ist das richtige für ein DFI Lanparty UT nf4 sli-d?

das hab ich auch das is das final also muesste es einwandfrei funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
coRx^ schrieb:
Hi, hab leider per Suchfunktion nichts passendes gefunden, drum frage ich so nach. Ich hab mir Speedfan installiert und wollte wissen was für eine Temp was ist.

Temp1 -> Cpu
Temp2 -> Nf4 Ultra Chipsatz
Temp3 -> Mosfet
Local -> Graka Umgebung
Remote -> Graka Chopsatz
HD0/HD1 ist klar
ACPI -> ? nach der temp würd ich sagen case temp

wenn ich wo falsch liege bitte berichtigen, hab mich nur nach den ausgelesenen werten gerichtet und entschieden was es ist ^^

mfG

edit: ach ja, funzt bei euch c&q wenn ein niedrigerer Multi eingestellt ist? hätts im bios schon so eingestellt das c&q funktionieren "müsste"; tuts aber nicht :shot:

hallo?
 
CocaineX schrieb:
Da steht nur das Performance ab 623 Gefixt ist nicht mit welchem es am BESTEN geht ;)



das hab ich auch das is das final also muesste es einwandfrei funktionieren :)

Hast du von der offiziellen Seite oder von der verlinkten in der FAQ das Bios? Und hast du die Autoexec.bat auch mit raufgetan?
 
so ich hab heute Nacht nochmal getestet... 2805 macht mein Sandy allein mit... nur wenn ich Prime Blend mache, bringt der mit nach 20 mins nen Fehler... Is wirklich der UCCC Schuld?
 
wortex schrieb:
so ich hab heute Nacht nochmal getestet... 2805 macht mein Sandy allein mit... nur wenn ich Prime Blend mache, bringt der mit nach 20 mins nen Fehler... Is wirklich der UCCC Schuld?

bei blend....ja

sonst schmeiss mal 32m an...wenn das abbricht kannste sagen das es zu 90% der ram ist...
 
bräuchte mal eben

Huhu,

bräuchte mal eben schnell eine Empfehlung für einen @Water-Chipsatzkühler für das DFI-NF4-Ultra.

Besonderheit dabei .............................

Die X1800XT sollte noch ohne Probleme reinpassen.

Hat jemand eine Idee ?

( falls jemand etwas moderates zum Verkauf anbieten kann dann bitte melden )

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar

Gruß RAy
 
so ich kann mich nicht entscheiden... Gibt es bei diesen Mobo Probleme wenn ich 4 die gleichen Module betreibe (A-Data Vitesta DDR500 512Mb) evtl. 2 mit anderen Baustenen drauf oder ist es besser 2* 1Gb Module zu nehmen?

Mfg
 
DFI nF4 LANparty! SLI-DR

Hi,

nun hab ich es tatsächlich gewagt
ein DFI nf4 SLI-DR zu kaufen :rolleyes:

Prozzi ist der X2 3800 mit 2GB Samsung UCCC
-De$troyeR- hat mir schonmal das Bios 704-2BTA empfohlen.

Was soll ich für Treiber installieren von der CD oder
soll ich die letzte Nvidea Version nForce4 AMD Edition (6.70) nehmen??
funktioniert mit den Treibern 7.1 Sound - Karajan und Dual Gigabit LAN ??

Funktioniert eigentlich ein Wechsel vom Asus A8N-SLI auf das DFI Board
ohne das Betriebssystem neu auf zu spielen ??


Gruß

Flo
 
@

@KillingSun
so ich kann mich nicht entscheiden... Gibt es bei diesen Mobo Probleme wenn ich 4 die gleichen Module betreibe (A-Data Vitesta DDR500 512Mb) evtl. 2 mit anderen Baustenen drauf oder ist es besser 2* 1Gb Module zu nehmen?

Wenn Du Ocen möchtest ist es immer besser nur 2 Module zu fahren.
Ausserdem ist es bekannt, dass es bei 4 Modulen öfter mal zu Problemen kommen kann.

@Flowuar
Funktioniert eigentlich ein Wechsel vom Asus A8N-SLI auf das DFI Board
ohne das Betriebssystem neu auf zu spielen ??

Grundsätzlich kannst Du das schon tun, die neuen Geräte werden ja bei XP auf ein neues erkannt.
Wegen dem Chipsatz brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.
Allerdings würde ich schon alleine wegen dem Datenmüll ein neues Windows aufspielen.
Die Nacharbeiten bei einem Systemerhalt dauern mindestens genau so lange wie eine Neuinstallation von XP mit allen Treibern.
Ist einfach eine saubere Sache das BS neu zu installieren.


Hat jemand auf meine Frage auch eine Antwort ?

Gruß Ray
 
Chipssatz unter Wasser

BADRAY schrieb:
Huhu,

bräuchte mal eben schnell eine Empfehlung für einen @Water-Chipsatzkühler für das DFI-NF4-Ultra.

Besonderheit dabei .............................

Die X1800XT sollte noch ohne Probleme reinpassen.

Hat jemand eine Idee ?

( falls jemand etwas moderates zum Verkauf anbieten kann dann bitte melden )

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar

Gruß RAy
du mußt den versetzten nehmen wenn du den oberen pci-e slot nehmen willst.
dort ist er zu sehen, sogar auf einen dfi
 
Jap, weil er eben nicht richtig passt. Also lieber Finger weg und die paar Euro mehr in den Mips investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand auf nem Lanparty UT nf4 sli-d das Bios auf 623-3 geflasht und kann mir sagen, ob ich das (größere) Bios von der DFI Seite nehmen soll, oder von der, die in der FAQ verlinkt ist? Nur die .EXE ist größer. Darüber hinaus gibt es noch eine autoexec.bat in der offiziellen .zip, wo von aber in der Anleitung nichts erwähnt wird.

Bitte um Hilfe!

Edit: oder soll ich eventuell das ganze mit diamondflash image for bios machen? Ist ja auch mit Diskette.
 
Zuletzt bearbeitet:
grufti22 schrieb:
Hat schonmal jemand auf nem Lanparty UT nf4 sli-d das Bios auf 623-3 geflasht und kann mir sagen, ob ich das (größere) Bios von der DFI Seite nehmen soll, oder von der, die in der FAQ verlinkt ist? Nur die .EXE ist größer. Darüber hinaus gibt es noch eine autoexec.bat in der offiziellen .zip, wo von aber in der Anleitung nichts erwähnt wird.

Bitte um Hilfe!

Edit: oder soll ich eventuell das ganze mit diamondflash image for bios machen? Ist ja auch mit Diskette.

kommt drauf an was Du für Speicher hast und welcher Bios am geeigneten ist:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455
Award Flash.exe brauchst man fürn Dosflash
Flash doch mit winflash funzt einwandfrei:
http://people.freenet.de/destro/HowTo/HowTo flash bios v3.jpg
 
Hi,

ja, gerade gesehen, passt nur beim Expert - Board.

Etwas anderes...
was nimmt man zum kühlen der drei Mosfets her (Wakü )
gibt es da was billigeres als das Teil von MIPS ??

Gruß
 
Wernersen schrieb:
kommt drauf an was Du für Speicher hast und welcher Bios am geeigneten ist:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455
Award Flash.exe brauchst man fürn Dosflash
Flash doch mit winflash funzt einwandfrei:
http://people.freenet.de/destro/HowTo/HowTo flash bios v3.jpg

Wie finde ich denn raus, was für Chips auf meinen Speichern drauf sind?

(OCZ Platinum EL DDR 400 2gb Dual Channel Kit, 2-3-2-5-7)

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDN1& <-- diese müssten das sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh