DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hattet ihr jemals, dass es laut aus eurem pc raus geknallt hat und dort nix verbrannt oder sonstwie riecht .... es sieht auch nix kaputt aus und läuft auch alles ohne probleme stabil (oder könnt ich das knallen nur wie nen hörsturz gehabt haben) Oo....

danach hatte ich noch nen piepen auf em ohr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
????
'n Knallen, und nichts kaputtes zu sehen bzw. zu riechen?
Noch nie gehört.
Bisher habe ich meine abgerauchten Boards immer "riechen" können....lol

der pc war grad ma 1 - 2min an...

ich kanns mir net erklären.... hab nach geplatzen kondensatoren etc. gesucht aber nix... es riecht nich verbrannt gar nix....

vlt. hat ich grad sowas wie nen hörsturz.. ka... direkt danach hats gut 2-3min in meinem ohr gefiept lol... prime und atitool laufen auch momentan ohne probleme Oo...

ich verstehs net

Zuletzt bearbeitet:
naja... könnts verstehen LOL

ich hab grad viel stress..... morgen englisch abitur ... stress
ugly_lolhammer2.gif

hattet ihr jemals, dass es laut aus eurem pc raus geknallt hat und dort nix verbrannt oder sonstwie riecht .... es sieht auch nix kaputt aus und läuft auch alles ohne probleme stabil (oder könnt ich das knallen nur wie nen hörsturz gehabt haben) Oo....

danach hatte ich noch nen piepen auf em ohr

hört sich an als wär neben dir ne HE explodiert :fresse::lol:

naja... könnts verstehen LOL

ich hab grad viel stress..... morgen englisch abitur ... stress
ugly_lolhammer2.gif

na dann viel Glück :d

Sprenggranaten? XD

hörte sich eher wie nen spielzeuggewehr an.. so faschingsmäßig :fresse:

ja, bei css schon^^ erst knallts und dann hört man erstma nix mehr und hat nen pfeifen aufem Ohr :fresse:

btw: DFI hat Probleme mit dem RMA System, also falls einer sein Board zurückschickt nicht wundern wenn keine Mail kommt :d
Ich hätts ja mal nett gefunden wenn die die Mails dann manuell schreiben, dann wär ich hier nicht shcon seit 2 Wochen mit nem P-III unterwegs :fresse:
*DFI wiederhaben will* :heul:

auf mein ultra-d hab ich noch bis februar 2008 garantie ... lol... zum glück hat ich 3 ultra-ds hier... das war die aktuellste rechnung LOL

Problem!

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Dfi Lanparty nf4 Ultra-D und habe ein kleines Problem! Egal wie ich die Vcore oder andere Spannungseinstellungen verändere, es wird keine der Änderungen übernommen. Nen Bios-Update habe ich schon gemacht und es hat nichts bewirkt! Ich habe die Werte übers Bios und über mehrere Progs (everest, cpu-z) ausgelesen und es bleibt immer bei den Standartwerten! Da mein Cpu (3000+, Venice) bei 2500 Mhz @Standartvcore dicht macht, würde ich jetzt natürlich gerne die Vcore erhöhen! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Vielen Dank schonmal im Vorraus! MFG Dieterson

übernimmt es nur die vcore nicht?
erhöhe mal über die %-werte.
cmos-clear evt.

...

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

@Rolandb166: Er übernimmt keine der Spannungen,also auch beim Chipsatz und beim Speichers nicht, auch nicht wenn ich sie runterstelle! Er geht nur auf 1,45 V, wenn ich es über die Einstellungen des Startup-Vid mache! Kann es daran liegen, dass der Venice laut Everest max für 1,45 V ausgelegt ist?
Nen Cmos-clear werde ich morgen mal probieren! Wie mache ich das am besten?

@Scharrlatan: Nen Multimeter habe ich leider nicht hier! Probiere das Problem erstmal so zu lösen!

@Wernersen: Auch über die %-Einstellungen tut sich nichts! Die Liste ist aber schonmal nicht schlecht!

MFG Dieterson

Wie sieht es mit der Bios-Batterie aus, ist die noch Fit?
Falls nicht übernimmt das immer nur Default-Einstellungen.

Wie sieht es mit der Bios-Batterie aus, ist die noch Fit?
Falls nicht übernimmt das immer nur Default-Einstellungen.

Echt?
Wußt ich auch noch nicht.
Ist bei mir noch nie vorgekommen.
Man lernt nie aus.
Komischerweise wird doch aber sein HTT + Teiler übernommen.

Echt?
Wußt ich auch noch nicht.
Ist bei mir noch nie vorgekommen.
Man lernt nie aus.
Komischerweise wird doch aber sein HTT + Teiler übernommen.

Ja, wenn die Batterie tot ist kann das Bios die Einstellungen nicht halten, aber dann stimmt im Windows das Datum und die Uhrzeit auch nicht. Allgemein halten die Batterien ein paar Jahre, wenn man aber ein gebrauchtes Board gekauft hat und das eventuell eine Weile rumgelegen hat kann die Batterie schon mal leer sein.
Der Batterie-Typ ist die 2032.
Wenn aber der HTT + Teiler übernommen werden stimmt da was anderes nicht.

@ Dieterson
welches Bios haste jetzt drauf? Kann man mit Everest auslesen.
Flash dir doch mal das aktuellste (NF4LD406)
http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=3471&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=NA

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Batterie tot ist kann das Bios die Einstellungen nicht halten, aber dann stimmt im Windows das Datum und die Uhrzeit auch nicht.
Wenn aber der HTT + Teiler übernommen werden stimmt da was anderes nicht.

aha, so sind wir uns einig. Entweder alles oder nichts....
aber wer weiß, wer weiß........der Teufel ist ein Eichhörnchen....:wink:

...

Hallo! Ich habe das neuste Bios 2mal neu draufgespielt. Einmal mit Clear-Cmos und einmal mit Cmos default! Hat beides nichts gebracht! Das Problem der Batterie sollte auch ausgeschlossen werden, da alle anderen Einstellungen übernommen werden und die Uhr/Datum unter Windows stimmen. Kann es an irgendwelchen Jumpern aufm Board liegen oder habe ich was falsch angeschlossen? Kann ich mir eigentloch nicht vorstellen, bin kein totaler Laie. Viell wende ich mich damit mal an Dfi! MFG Dieterson

Hallo! Ich habe das neuste Bios 2mal neu draufgespielt. Einmal mit Clear-Cmos und einmal mit Cmos default! Hat beides nichts gebracht! Das Problem der Batterie sollte auch ausgeschlossen werden, da alle anderen Einstellungen übernommen werden und die Uhr/Datum unter Windows stimmen. Kann es an irgendwelchen Jumpern aufm Board liegen oder habe ich was falsch angeschlossen? Kann ich mir eigentloch nicht vorstellen, bin kein totaler Laie. Viell wende ich mich damit mal an Dfi! MFG Dieterson

Hast du mal einen kompletten Bios-Reset gemacht?
Batterie raus.....Jumper - clear.....Netzteil - ab.....für mindest 10min

Vielleicht hat auch der Bios-Chip einen an der Klatsche.
Bis du das einen hast, dauerts wieder Tage.
Ich würde, wenn wie oben komplett-Bios-Reset nix bringt, ne RMA-Aktion starten.
Je früher, desto schneller haste dein Board wieder.

Hmm, hatte das auch am Anfang. Du hast sicherlich eine Einstellung übersehen, passiert schnell bei dem Bios. Ich würd die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.

Das sehe ich genau so.........kenne welche die auch vorschnell ihre völlig intakte Hardware eingeschickt hatten. Man darf gerade mit den DFI-Boards nicht gleich die Nerven verlieren.

Die 4 Einstellungen......da siehts beim Ram schon anders aus.
Kann man überhaupt was einstellen, daß die %-Einstellung nicht berücksichtigt wird?
Oder die Vcore?
glaub nicht.

Edit:
@Dieterson: Poste doch bitte mal ein Pic von deinen Bios-Einstellungen, das würde die Fehlersuche evt. vereinfachen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sind nicht so viele Einstellungen wie beim RAM

K8 Cool'n Quiet Max FID - Auto
Cool'n' Quiet Max FID - Auto
CPU VID StartUp Value - Auto

CPU VID Control - z.B 1.35V
CPU VID Special Control - Above VID * z.B 110%

...

Hier nen paar Bilder von meinem Bios.

; ; ; ; (Die Bilder gehen, auch wenn keine Vorschau zu sehen ist.)

Wie ihr aufm 2. Bild seht wird weder die Cpu-Spannung noch die Speicher-Spannungen übernommen, obwohl ich mehrmals neugestartet habe! MFG Dieterson

P.s.: Werde jetzt mal das komplette Bios_reset machen, wie von wernersen beschrieben!

Hier nen paar Bilder von meinem Bios.

; ; ; ; (Die Bilder gehen, auch wenn keine Vorschau zu sehen ist.)

Wie ihr aufm 2. Bild seht wird weder die Cpu-Spannung noch die Speicher-Spannungen übernommen, obwohl ich mehrmals neugestartet habe! MFG Dieterson

P.s.: Werde jetzt mal das komplette Bios_reset machen, wie von wernersen beschrieben!

The image “http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/PH1MJ.jpg” cannot be displayed, because it contains errors.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh