Vagabondxl
Enthusiast
Also ich kann Acronis True Image nur empfelen und O&O Defrag habe ich auch schon seit über einem Jahr auf diesem SYS laufen ohne Probs!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
glaubt ihr, dass solche speicherkühler mit klebepads bringen was?
Hat das LP SLI-DR bzw. Ultra-D nich draufgelötete Mosfet Kühler? oder bin ich grad in der falschen Abteilung?
l
wie habt ihr die mosfets, neben den alu kühlkörpern gekühlt? die werden bei mir schweineheiß.... gibts da gute kühlkörper mit klebepads oder so (also nich bombenfest)
sieht nicht gut aus.
Auf meinem Expert war das: cpu kaputt....vielleicht hast ja Glück.
Mach mal n cmos clear.
geht bei allen boards gleich (außer bei denen die nen cmos clear jumper haben):wie ging das denn nochmal, bin netmehr so vertraut mitn dfi.
mfg deep
Habe mir mal das hier: http://www.diy-street.com/forum/showpost.php?p=230464&postcount=1 angetan, werde aber auch nicht richtig schlau draus!
Was wären die Optimalen Tref settings für mich?
(310x10 - 166er Teiler - 3xhht multi - 2,5-3-3-6 1T)
Also zur Temperatur kann ich sagen das die Dinger einfach so heiss werden, bei Vollast erreiche ich trotz MIPS Wakü Mosfet Kühler auch die 60C (oder ein wenig mehr)
geht bei allen boards gleich (außer bei denen die nen cmos clear jumper haben):
Netzstecker ziehen, Jumper umstecken oder Batterie raus, paar mal Power drücken, 10sek - 1min warten, alles wieder so machen wies war
15.6 / 200 bei 258 MHz wie sonst auch, oder was meinst Du ?Weiss darüber Niemand bescheid?!
ich verstehe nicht ganz, wie ich die EInstellung "Tref" richtig einstelle, bzw. wovon diese Einstellung abhängig ist!
Denn wenn ich andere Teiler verwende, muss ich oft feststellen dass dies zu derben instabilitäten führt, obwohl ich den Speicher innerhalb, doer gar unterhalb der Hersteller Spezifikationen betreibe...
http://www.diy-street.com/forum/showpost.php?p=230464&postcount=1 das hab ich mir zwar schon angetan, werde daraus aber auch nicht schlauer.
Moin Leute!
War eine ganze Zeit nicht mehr hier weil mein Interesse an Hardware nach dem Kauf meines letzten Rechners erstmal ein wenig nachgelassen hatte. Allerdings hätte ich eine kleine Frage (die sicherlich schon mal beantwortet wurde aber die Sufu konnte mir nicht wirklich helfen) betreffend des Ultra-D Boards.
Der NB-Lüfter ist seit kurzm am Schleifen und hört sich an wie eine Bohrmaschine, sehr nervig. Nun will ich das Ding durch den Zalman Passivkühler ersetzen aber, man ahnt es bereits, das haut wegen der Geforce 7800 GT in dem Rechner nicht so ganz hin.
Nun würde ich einfach die Geforce in den zweiten Slot stecken aber im Handbuch steht mehr oder weniger deutlich das der zweite Slot nur mit doppelter Bandbreite betrieben wird. Aber es sind doch eigentlichb eides X16-Steckplätze also sollte doch bei der Verwendung nur einer Graka diese auch die X16 zur Verfügung haben oder sehe ich das so falsch? Langer Rede kruzer Sinn: Verliere ich viel Grafikleistung wenn ich den NB-Kühler nicht modofiziere und die Karte im zweiten Slot laufen lasse? Wenn das jetzt nur ganz wenige Protzent sind wäre es mir erstmal egal. Hauptsache das Ding ist wieder leise.
PS: Graka ist eine XFX Geforce 7800 GT Extreme Gamer, um ganz genau zu sein.
Sicher könnte man das aberAlternativ könnte man auch bei DFI einen neuen Chipsatzlüfter ordern
Edit: Noch was, das Ultra-D unterstützt an sich kein SLI... aber trotzdem sollte doch der Takt nach dem Umsetzen bei beiden auf 8x sein.
Sicher könnte man das aber
1. dauert das länger
2. war der ja auch vorher schon recht laut, von daher lieber gleich was ordentliches reinbauen wenn man eh schon dabei ist das Board auszubauen.