DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüsse nach Ungarn,

na das hört sich doch super an.
Einen alten GPMW hatte ich auch mal der brauchte für die 3GHz schon 1,49V.
Die guten old BH-5 HyperX hatte ich auch mal super Teile die Speicher.
Leider hab ich die verkauft....heul als der 2GB Hype los ging.
Da ich genau wie du nicht der Ober-Zocker bin hatte ich lieber wieder die schnellen Timings der BH-5er. Meine 2GB Mushkins CE-6 sind auch nicht übel aber eher selten genutzt.

Hab hier noch ein 1GBkit CrucialBallistix liegen, bin eher der "Oberzocker", also ich würde tauschen:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage. Ich habe ein SLI-DR und nun ein Floppy zum flashen des BIOS zugelegt. Nur wenn ich es anschließe und und die Diskette formatieren will steht immer da ich solle einen Datenträger einlegen. Ich habe nur dieses eine Kabel an dem Floppysteckplatz dran. Muss ich noch ein anschließen und welches? welche Einstellungen muss ich im BIOS ändern? Hab jetzt 1.44 3.5 in. eingestellt.

Ja den habe ich nicht dran den 4-poligen. Aber ich finde auch kein 4-Poliges Kabel in der Mainboardverpackung. Wie siehtn das aus?

Ja den habe ich nicht dran den 4-poligen. Aber ich finde auch kein 4-Poliges Kabel in der Mainboardverpackung. Wie siehtn das aus?

Ohne Stromversorgung ist nix ;) und je nach Floppy gibt es auch verschiedene Kabel....manche brauchen ein gekreuztes Kabel.

schau mal ob du über windows defragmentieren kannst, falls nicht kommt da ne meldung mit einem befehl den du in ausführen eingeben musst. Dann müssten nach dem neustart dateien repariert werden.
Das habe ich schon längst gemacht, unter xp und von der Vista DVD, alles ohne erfolg, Vista sagt kann er nicht reparieren!
Werde mal die Tage weiter testen!
Neuer Post!!
Sorry, hab nicht richtig gelesen, du meintest ja Defragmentieren, geht nun gar nicht mehr, habe O&O Defrag, er ruft das Programm zwar auf, auch unter Windows, also Rechtsklik und so, aber es ist ALLES grau unterlegt und nicht Auswählbar folgedessen! Komisch:hmm:

@Vista, was hast denn alles vor mit den Bio´s Bausteinen???
Wenn überhaupt würd ich mir nur einen zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
aber meine crucial machen 290 :d

Geht auch günstiger :d

A-Data
G.Skill
(beides DDR500)

Ja aber keine Mushkins mit Infineons CE-6
Hinzugefügter Post:
Boah, das ist ja Wucher:eek:
Dafür bekommt man ja schon richtig geile DDRII kits...
Nein, meine machen leider keine 300mhz:(

Aber BTT

Das stimmt der preis ist immer noch heftig aber so ist das halt....viele gute DDRI Speicher schaffen bessere Werte als die schlechte DDRII mit scheiß Latenzen

Zuletzt bearbeitet:
Dfi Sli-dr

So, mal ein interessantes Problem...

Habe mal versucht, mit dem neuen Speicher (OCZ EL DDR400) und dem neuen Prozzi (3800+ X2 Toledo) etwas zu übertakten. Weiß von dem DFI SLI, dass es mit der alten Hardware (3700+, G.e.I.L. Ultra-X) einen HTT von 400 geschafft hat usw..

(PS: Tipps zum Speicher habe ich mir hier abgekupfert, ist zwar der OCZ EB, aber fast gleich)

Nun schafft es nicht mal mehr 275MHz (275 x 8 mit 150 Teiler) und außerdem spielen alle Media-Player alles doppelt so schnell ab.. D. h., selbst das Internet-Radio wird versucht, doppelt so schnell abgespielt zu werden.. (Was natürlich nicht klappt, wie auch?)

Der Dual Core Optimizer ist installiert und die Windows-Installation ist neu, vor dem Übertakten lief alles normal!!

Woran könnte das liegen? Und warum schafft das Board plötzlich keine 275MHz HTT mehr? (Mit 245 bootet es noch, bei 250MHz kommt es nicht mehr bis zum Windows Bootscreen!)

Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
was is eigentlich ein normales lanparty ultra-d nf4 bzw. ein sli-dr expert nf4 noch wert?

was is eigentlich ein normales lanparty ultra-d nf4 bzw. ein sli-dr expert nf4 noch wert?

Ich würd sagen, ein Ultra-D ca.90,-€ und ein expert ca.130,-€urosen natürlich komplett und ohne Macken.

Neu vll. aber sicher nicht gebraucht, kann ich mir nicht vorstellen.

Schau mal ob du noch ein neues irgendwo bekommst....hab keins mehr gesichtet.
Das wird mit den guten 939 Boards noch demnächst wie bei den Sockel A Geschichten die werden noch mal gefragt sein.
Na gut aber nicht viel weniger.

Zuletzt bearbeitet:
yo außerdem wieso sollte man ein DFI Lanparty nf4 verkaufen? Für mich das geilste/beste Board ever, wobei die neuen DFI für S775 auch richtig fett sind also für mich ist DFI das Board. Ich habe mittlerweile schon 4 DFI Lanpartys nf4 ist schon echt krank, aber ich habe langsam schon viele Revs ich kann euch bei gelegenheit mal die unterschiede zeigen, denn die gibt es wirklich, achtet bei Bildern mal auf den Elko bzw. die 2 Elkos oben rechts bei den Rambänken, es gibt Boards jüngeren Datums mit einem Elko und die älteren haben zwei.

Genau, warum so ein feines Board weggeben?
Im MP ist schon wochenlang ein Expert für 100,-€ incl. drin und keiner will es haben...komisch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Problem DFI Lanparty ultra-D nf4

Hallo Leute,

wie in der Überschrift schon steht habe ich ein massives Problem mit diesem Board in Verbindung mit meinem A-Data Speicher.

Verbaut ist in meinem Rechner 2x 512 MB A-Data Vitesta PC500 Speicher.

Das System lief immer sehr gut.

Vor ein paar Monaten hatte ich versucht noch ein wenig mehr Leistung aus dem Rechner heraus zu holen. Ich versuchte die Ram Timings ein wenig anzupassen, bzw. wollten den FSB verändern.
Die Spannung des Speichers war schon immer auf 2,8 V eingestellt. Das ist die Spannung die der Speicher auch braucht.

Schon der erste Versuch den Rechner zu ändern schlug fehlt. Der Rechner lies sich nicht mehr starten. Ein CMOS Clear und auch ein starten mit der Safe Boot Option hauchte dem Rechner kein Leben wieder ein.

Daraufhin war ich der Meinung, dass es aus einem mir nicht erklärbaren Grund das Bios geschrottet haben könnte und ich bestellte einen neu bespielten Bios Baustein.
Leider funktionierte dieser ebenfalls in meinem Rechner nicht. Der Rechner lies sich nach wie vor nicht starten.
Ein Bekannter hat das gleiche Board wie ich. Daraufhin habe ich den Biosbaustein in seinem Rechner neu beschrieben. Der erste Versuch schlug fehlt. Auch ein zweiter klappte nicht.
Der Rechner fuhr einfach nicht hoch.
Nach irgendeinem Versuch und irgeneinem Bios hat der Rechner dann gestartet.

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, welches Bios auf dem Rechner drauf war.
Es können nur 2 Alternativen sein:

704-2BTA.BIN
N4D623-1.BIN (..ich denke das es dieses war!)

Bis heute lief der Rechner wieder problemlos. Ein Memtest hat KEINE Fehler im Speicher ergeben!

Ich habe 2 neue RAM´s gekauft und wollte vorab nun die Speichertimings harmlos einstellen um den Rechner mit den neuen Rams starten zu können. (..diese habe ich noch nicht!)
Nachdem ich dann mit den alten Rams den Rechner neu starten wollte, man darf raten, der Rechner streikt schon wieder.

Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung für mein Problem!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Evtl. die RAM's geschrottet? schonmal bei dem bekannten getestet?
Wenn sie da auch nix sagen, würde ich mir jemand mit einem anderen MoBo suchen und sie da testen, sagen sie da auch nix, sind sie ein fall für die RMA ;)

Evtl. die RAM's geschrottet? schonmal bei dem bekannten getestet?
Wenn sie da auch nix sagen, würde ich mir jemand mit einem anderen MoBo suchen und sie da testen, sagen sie da auch nix, sind sie ein fall für die RMA ;)

Vielen Dank für den Tip! Aber wie bereits geschrieben, ich hatte das Problem nicht das erste mal.
Der Speicher ist definitiv nicht hin! Ich hatte ihn damals auch in einem anderen Board getestet und da lief er!
Zeitgleich hatte ich auf meinem Board anderen Speicher getestet. Da lief der Rechner dann an!

Gestern hatte ich von CL 2 auf CL 2,5 geändert, bei FSB 133 und 2,8V!

Kann es sein, dass das Bios Schrott ist.
Ich gehe zu 98% davon aus, dass das 623-1 auf dem Board ist.
Leider habe ich es mir wieder mal nicht gemerkt, welches es ist. Aus dem letzten Mal hätte ich lernen müssen und es mir aufschreiben müssen!
Hab ich aber leider nicht! Mist aber auch! :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh