Tag zusammen!
Hab ein Problem mit meinem Ultra-D, vielleicht hatte mal jemand nen ähnlichen Fehler und erinnert sich an das gute alte Teil.
Das Problem ist, dass in unbestimmten Zeitabständen (manchmal 2 mal die Minute, manchmal einmal in ner halben Stunde) die Maus (MX518) kurz hängt und es einen Windows-Sound gibt, son ein "Palüm-palüm", also ne art Fehlersound, dabei werden die per DPI-Umschalter an der Maus eingestellten DPI zurückgesetzt, danach funktioniert die Maus wieder normal.
Das Ganze tritt seit dem Systemwechsel auf und sowohl unter XP und Windows 7 und das seit Anfang an. Scheint also nicht Betriebssystem-abhängig zu sein.
Ich vermute dass da durch irgendwas (BIOS-Settings?) in unbestimmten Abständen irgendwie quasi die USB-Ports vom Board nen "Reset" kriegen oder sowas. Keine Ahnung, schwer zu erklären...
Maus (MX518 USB) und Tastatur (Saitek Cyborg USB) hängen beide an den hinteren obersten Ports des Boards, BIOS ist das letzte finale (glaube das war 623-3 oder so ähnlich) was es bei techpowerup gab, mit nem anderen liefen die Rams nicht. Chipsatztreiber ist der 6.86 von NV.
Maustreiber hab ich keinen installiert, braucht man bei der MX518 eh nicht zwingend. Wenn ich die Setpoint installiere ändert sich auch nix am Verhalten, Fehler tritt trotzdem auf.
Hat jemand nen Tip? Ist echt nervig wenn dauernd die Maus hängt.
Achso, im BIOS stehen "USB Mouse Support" und "USB Keyboard Support" beide auf enabled. Aber da gibts noch ein paar andere USB-Optionen, hab aber schon alles mögliche durchprobiert, nix hilft.
Sonst hängen keine anderen USB-Geräte dran. Nur Maus + Tasta.
Gruß + schönes WE