[Sammelthread] DFI LANparty nForce 4 Series (nForce 4)

Ist das jetzt der Sammelthread für alle nF4 Boards bis auf das Expert ? Dafür gibts ja jetzt nen eigenen Thread ... Könnt man ja dann alle mit in den Titel schreiben ... :)

Frage bekomm ich irgendwie den Bios SplashScreen irgendwo her ? Würde mir gerne nen Windoof Bootscreen draus machen ...

Greetz
 
Sö...ich apiel mit dem gedanken ne HD3780 zu kaufen da die Preise grad schön niedrig sind. Jetzt meine Frage, hat mein SLI-DR (oder generell alle DFI nF4 Boards) die Unterstützung für PCIe2?
 
hab leider keine Antwort ^^

aber endlich mal jemand der in dem Fred was schreibt ;)
 
ja, iwie findet den kener mehr :shake:
Hinzugefügter Post:
Grade mal Holland angerufen und mit meinem tollen Englisch geprotzt :d
Also der nette Supportmensch (suaschlechtes Englisch) meinte, Das alle Boards der LanParty Reihe damit klar kommen ne PCIe 2.0 Karte zum laufen zu bekommen und das die PCIe 2.0 Karten auch abwärtskompatibel sein müssten. Falls die Karte dennoch mal nicht laufen sollte solle man den extra Stromansschluss, den man eigentlich nur im SLI Fall braucht, nutzen da PCIe 2.0 Slots ja auch theoretisch die doppelte Menge an Watt (300 statt 150) zur Verfügung stellen können. Bei Karten mit 6 Pin Stromanschluss wäre das aber noch nicht vorgekommen..
Also kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit DFI NF4 SLI-DR

Hallo zusammen,

habe hier so ein schickes DFI board...läuft soweit mittlerweile auch.
Also windows neu aufgesetzt und alles soweit installiert. Jetzt zum eigentlichen Problem....ich kann irgendwie keinerlei Virenscanner Updaten...Internet an sich funzt einwandfrei.
Jemand ne idee woran das liegen könnte?

Treiber und so sind alle frisch von der DFI Homepage.

hoffe ihr könnt mir helfen.

vlg. irwindale

ps: Restliche Hardware steht @ Sig ^^
 
denke eher das das ein Problem mit der Portfreigabe oder der Firewall ist --> Software Unterforum
 
ja das ist ja das komische...windows firewall aus...router ist frei ( 2nd pc kann ohne probs updaten ) und sonst ist nichts installiert was da stören könnte...ich hab echt keine idee mehr ^^
 
Gibts irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Revisionen des Boards? Mit den Vor- und Nachteilen?

Danke!!!
 
Tach,

nachdem ich letztes immer wieder mit BSOD´s zu kämpfen hatte und heute fast der Totalcrash kam, und der schuldige die Soundkarte ist wollte ich mal fragen in welchen PCI Slot die Soundkarte am Besten kommt beim Ultra - D ?!

Wo habt ihr die ? Ich grad grad ganz unten ... dachte das im alten Fred gelesen zu haben....
 
hab die auch ganz unten, darüber ne DVB-T Karte. geht wunderbar, hatte die Karte auch noch nie wo anders
 
ahhhh stimmt... du hast do so viele Links drin da wird einem ja ganz kirre :d
 
hab halt viele rechner :d
kommt auch bald noch einer u, also mach dich auf was gefasst ^^
 
Kann es am BIOS liegen, wenn der PC beim Starten nicht über das LANPARTY-Symbol hinauskommt ?
 
schon mal das FullScreen Logo ausgemacht und geschaut bis wo er bootet ? Ins Bios kommst noch ?
 
Nein, komme nicht mehr ins BIOS. Bleibt beim Symbol stehen. Das Problem habe ich sowohl bei einem Ultra-D als auch bei einem SLI-DR. Ich vermute einen defekten BIOS-Baustein...
 
jo dann würde ich auch auf Bios - Steinchen Tippen ...

neues auf Lager ? Hatte irgendwo mal ne Url die Dir so nen Steinchin in 24h geschickt haben ... musste ich auch schon mal gebraucht davon machen ;)

www.bios-chip.de
 
Bei ebay verkauft ein Händler BIOS-Bausteine und zufällig wohnt der in meiner Stadt. Kostet 1 Stein immerhin knapp 10 Euro...

Kann es sein, dass ich mit dem Jumper für "Safe Boot" eventuell das Problem lösen kann ?

Edit: Dein Link ist der besagte Händler ;)
 
Hehe ... wat für nen Zufall ...

oder das du jemand in der bekanntschaft hast der selbes Board hat ( ist doch nicht das Venus oder ?! :) ) und probiert nen HotFlash :d
 
Habe leider niemanden hier, der so ein derartiges Board hat. Ich rufe jetzt mal bei dem Händler an und frage nach, ob es am BIOS liegen kann.

Safe Boot Jumper hat nichts gebracht :(
 
schade ...

isses das Venus ?

Musste mal bei meinem Neo2 Pt. nen HotFlash machen ... hehe
 
Nein, ist keine Venus, das kommt ja erst noch. Es ist bei einem Ultra-D und einem SLI-DR...

Habe heute dort angerufen, kann die BIOS morgen holen, er kann aber nicht versprechen, ob es wirklich am BIOS liegt. Ich werde es ausprobieren, habe ihm die ganze Sache geschildert gehabt...mal schauen.
 
Habe zwei Fragen kann man bei dem Lanparty UT Ultra-d SLI aktivieren, wenn ja wie???

Ist Crossfire möglich, wenn ja muß man dafür irgendwas modden
 
Crossfire geht nur mit AMD Chipsatz...

Wenn du ein altes Ultra-D hast, dann kannst du mit einem Bleistift einen Mod machen, ansonsten gehts nicht. Welche Revision ?
 
Wo kann ich das den sehen, und sag mir gleich bitte welche gehen und welche nicht. Ist nämlich nicht zusammengebaut. Wird es erst wenn ich meine neue Grafikarte hab. Dann ist das Teil wieder komplett. Deshalb, ich hoffe das sieht man ohne es an zu machen. Dafür hab ich jetz nämlich gar keine Zeit und Lust.

Ach ja vielcht kanst du mir ja noch ne Anleitung posten, wäre nett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh