[Sammelthread] DFI LANparty nForce 4 Series (nForce 4)

:hmm: Ich habe dir doch schon alles gesagt. Auf dem Board ist ein Aufkleber an den Steckplätzen für die Graka, da sollte Revision A0 stehen, da sollte es gehen.
Wegen dem Mod, da schaust du am besten selbst nach bei google, da wirst du fündig.

Edit: Hier findest du alles, was du brauchst. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Nummer gibts bei meinem Board nicht, ich hab mir aber die Fotos angeschaut und den chipsatzkühler runter genommen, ich hab leider die schwarzen dingsbums da auf den Kontakten :(, aber man sieht den Kontakt noch ;), kann ich es dann tun oder ist in dem chipsatz noch was anders????

Also wenn bei dir der Chipsatz so aussieht, gehts nicht zum SLI zu modden. Alles andere funktioniert.

AUDIO Probleme

hey Leute,

habe seit neusten Problem mit meinem Sound. Beim Spielen knackst es immer wieder, mal mehr mal weniger.
Betriebssystem ist VISTA 32Bit und alle treiber aktuell.

Frage bekomm ich irgendwie den Bios SplashScreen irgendwo her vom Ultra - D , vom Expert hab ich ihn aber naja dumm wenns nicht unter der Haube bzw. im Gehäuse steckt ? Würde mir gerne nen Windoof Bootscreen draus machen ...

Greetz

Jemand drauf ne Antwort ? :)

Hab nach langer Zeit mal wieder eine Frage:

Wie verhält sich das Board mit 4x512 tccds ddr600? Schaffe ich so noch den Takt? Und sollte der Speicher vom gleichem Hersteller sein? Hab hier Adata und würde vielleicht noch g.skill dazu kaufen.

Danke

so weit ich informiert bin, schaltet das Board bei 4 fach Belegung runter auf ddr333 ... also mit dem vollen Potential der Rams wirds nix ...

p.s. geile ADATA´s hatte selber die ddr566 gehen wie die sau ^^

Das mit dem runtertakten ist doch ehe cpu bedingt, oder nicht :hmm: Habe nen 4000+ SD...

kannste doch manuell wieder rauf setzen ;)
Das einzige Prob was du warscheinlich haben wirst ist dasd du nurnoch ne Command Rate von 2T nutzen kannst

ja gut das ist ja nicht so schlimm. Aber mir ist eben wichtig, dass ich 300MHz mindestens schaffe.

also ob du die 300 mit 4 Riegeln schaffst ...

frag mal im s939 und ddr1 quatsch thread noch mal nach ;)

Ich brauch nen Kühler, der bei meinem Ultra-D nach hinten zum Gehäuselüfter rausbläßt. Da ist der Scythe Mugen doch der richtige oder? Mein Mine Cooler bläßt zum Netzteil...
Gibts noch bessere als den Mugen?

also ob du die 300 mit 4 Riegeln schaffst ...

frag mal im s939 und ddr1 quatsch thread noch mal nach ;)

Kannst du mir evtl. die links zu den threads geben? Ich kann sie ohne die suche nicht finden...

Ich brauch nen Kühler, der bei meinem Ultra-D nach hinten zum Gehäuselüfter rausbläßt. Da ist der Scythe Mugen doch der richtige oder? Mein Mine Cooler bläßt zum Netzteil...
Gibts noch bessere als den Mugen?

Nein gibt afaik keinen besseren. Würde zu dem greifen.

HI
hab das sli-d s939 und en paar fragen zu den OC möglichkeiten.
Und zwar bekomm ich meine kiste nichtmal auf 2,6GHz stabil ohne den Vcore extrem zu erhöhen und den ram auf 133 runter samt spannung zu erhöhen.

Echt zum kotzen, weis nun nicht obs am CPU liegt, aber der wurde mit 2,85GHz getestet. Kann das auch an der stromversorgung liegen? Hab da ja noch nicht alle stecker in dem board drin, der 4pol über dem NB lüfter is nicht drin (wofür is der?) und der 4pol (quadrat) der neben dem ATX stecker ist.

Finde nichts im internet.

Also den 4-pin Molex neben der NB brauchst du, wenn du SLI nutzt.

Den anderen hingegen, den neben dem ATX Stecker, würde ich sofort einstecken. Sollte an dem liegen, würde ich mal meinen.

der 4Pol neben dem ATX ist die 12V schiene für die CPU, also sofort einstecken, damit löst sich dein Problem in nichts auf.

@Wrext0r:Link zum Fred

Leutz mal ne Frage wie kann ich dann Fp aufstellen ? Senkrecht ? auf der Seite ? Aufm Kopf bild ich mir ein nicht oder ?

der 4Pol neben dem ATX ist die 12V schiene für die CPU, also sofort einstecken, damit löst sich dein Problem in nichts auf.

Ne also den, der näher neben dem cpu ist der ist drinn, der 4pol quadrat. Ich meine den der direkt am ATX dran ist, also ich nutze von dem 24 oder 26pol nur 22 oder so. Muss der rein?

Gut zu wissen das der eine nur für sli ist.
Grad nochmal versucht zu ocen aber geht nicht. total sinnlos, entweder sind mir das zu viele einstellungen oder die komponenten gehen nicht richtig. bin aber auch kein profi im ocen.

Hast du nur den FSB erhöht?

Was hast du genau im Bios verändert?

Verschiedene varianten versucht.
1. mach ich immer den ram auf 3-4-4-4-2T
dann meist erst entweder 12x 217MHz, oder 11x 237 oder 10x 260.

HT immer 3x. Dann den ram auch auf 333 runter, aber auch 200 normal probiert.

Entweder bluescreen vorm windows laden oder garnichts und neustart automatisch oder nur weißer blinkender cursor.

Hatte den schon mal auf 2,6 gehabt, aber da war die vcore soo hoch und der ram auf 2,7V, das war mir zu viel.

Achja, falls was nicht klappt, erhöhe ich auch die spannung.

Edit: Q&Q aus

FP ist Festplatte ... ^^ dachte wäre geläufig ... echt diese Verarmung der deutschen Sprache ... WtF :d

Verschiedene varianten versucht.
1. mach ich immer den ram auf 3-4-4-4-2T
dann meist erst entweder 12x 217MHz, oder 11x 237 oder 10x 260.

HT immer 3x. Dann den ram auch auf 333 runter, aber auch 200 normal probiert.

Entweder bluescreen vorm windows laden oder garnichts und neustart automatisch oder nur weißer blinkender cursor.

Hatte den schon mal auf 2,6 gehabt, aber da war die vcore soo hoch und der ram auf 2,7V, das war mir zu viel.

Achja, falls was nicht klappt, erhöhe ich auch die spannung.

Edit: Q&Q aus

Ich würde erst mal schauen, ob es am ram oder an der CPU liegt. Lass mal den ram Takt auf 200 und gehe nur mit der CPU rauf. Mal schauen, was da passiert.

2,7v für ram ist ok, kannst auch 2,8 geben.

ie viel hast du der CPU gegeben?

Wie soll ich nur mit der CPU hochgehen? Der ram geht doch automatisch immer mit dem FSB mit! Wie soll ich das machen?

CPU will ich soweit wie möglich auf std. Vcore lassen, weswegen ich meist bei 1,4V aufhöre.

Hab auch vergessen, das ich, wie beschrieben oben, die timings 3-4-4-4 benutzt hatte. Mir ist im nachhinein aufgefallen, das die letzte "4" eher wieder verschärft wurde dadurch, da die std. auf "6" steht, hätte ich die auf mind.7 oder so machen müssen, hätte das auch daran liegen können?

Nochwas lustiges: Hatte den RAM nur mal auf 4-4-4-8 und 2T gestellt, alles andere original gelassen und zack gings nur noch piep piep piep, CMOS clear war angesagt, da der nicht mehr hoch kam, komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines problem mit diesem Board ^^ und zwar erkennt es auf einmal kein SLI mehr....
Geschichte:

Hab den Rechner zerlegt um nen Triple radi einzubauen. Ok alles raus...radi rein...2te gtx unter wasser gesetzt und los. Alles dann wieder zusammengebaut und wakü befüllt ect. Alles dicht. System gestartet...kein bild. hm komisch. CMOS resettet...AAAH geht ^^ ok alles eingestellt ect. Dann windows gebootet. dann sagt everest "SLI Nicht unterstützt". Es wird auch nur eine Grafikkarte erkannt. Es funktionieren beide. Hatte jede einzeln schonmal am laufen.

Hat jemand von euch vielleicht eine idee?

vlg. irwindale

Jumper richtig gesetzt ? Kannst du im Treiber was verstellen ?

@ all
Habe heute das Venus Board ausprobiert und bin voll des Lobes über das Board :love: Die Spannungserhöhungsmöglichkeiten sind einfach genial....

Ich dachte in sachen Einstellungen wäre das Venus identisch zum Expert. Nur bessere Kondensatoren sind auf dem Venus verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh