DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So neues von mir :-[

MB am Fr. Sa und Sonntag eingebaut gestern dann Angefangen mit Tests und OC versuche ..
292 x 10 ging dann auch nur ist mir aufgefallen das im AQ3 z.B. die Fps nach dem ersten 1/3 des tests in den Keller ging und so auch das Resultat aussah...~50.000

heute nach 2 Stunden hab ich den Fehler dann orten können :bigok:
MB defekt "es Pfeift immer dann wenn die Fps in den Keller gehen und auch nur wenn ich mit anständigem OC fahre ( 290 x 10 )

es sieht so aus als sei eine klate lötstelle die bei Last hochfrequtes pfeifen von sich gibt.. :wall: :wall: :wall:

Na zum Glück hab ich das Bord in nem guten Laden gekauft ( Mips computers ) die mir auch umgehend ein neues zuschicken (sobald eines reinkommt ) :love:

Tja da war das MSI Diamond schon besser :asthanos: :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
@Freezer

Raid ja
aber muß erst noch austesten wie hoch das Sys. so läuft..
gestern kam ich auf max. 292 x 10 bei 2,5/4/7/3 ;)

Also das Bios vom 25.01.2005 könnt Ihr knicken schaut mal hier

http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4sli/dfinf4slibios.html
hat Suchi schon mal gepostet!! ;)

danke für den link

Date Code 2005/2/9
File N24LD209.rar
Description:
1. 2005 02 09 beta performance bios
2. update nvmm to 4.79
3. update nv raid rom 4.81
4. add memtest86+ 1.5 (genie bios )

was soll punkt 4 heissen?haben die memtest ins bios eingebaut oder nur ermöglicht das es läuft?

punkt 3 soll wohl die probleme mit dem nv raid beheben.hatte da manchmal so ne lange meldung das irgendswas im rom nicht eingestellt is.mann kann an der stelle leider nicht auf pause drücken desshald weis ich die genaue fehlermeldung nicht
 
@Radical
Mein Englisch ist seit ca 20 Jahren "eingerostet"
Bin auch froh das ich es nicht brauche im Beruf war kein Freund der Sprache auch wenn es manchmal ganz hilfreich wäre

Gruss
 
hardyhell schrieb:
was soll punkt 4 heissen?haben die memtest ins bios eingebaut oder nur ermöglicht das es läuft?

du kannst Memtest im Bios auf enable stellen dann bootet er immer Memtest statt Windows bis du es wieder auf Disable stellst.
 
@freezer: Siehst, ich bin froh daß ich damit wenig Probleme habe, und hoffe es im Beruf auch gut brauchen zu können. Französisch kann ich net wirklich gut (zum Text lesen und verstehen reichts aber), aber Englisch geht schon ;) Braucht man wie ich finde gerade mit dem Hobby viel zu oft, als daß man sich da groß was erlauben könnte.
 
@alex

Bin gespannt auf Deine Ergebnisse ;)

Laut meinen Benchs mit den BH5 die ich auf 265
mit 2/2/2/11 mit 3,5 Volt gejagt habe auf dem DFI
bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es übehaupt
nichts bringt.

LEIDER

Ht auf 295 mit schlechteren Timings bringt wesentlich
mehr bei allen Benchs und SuperPI wie gute Timings
und niedriger HT.

Gruß No_Name

PS: Vielleicht läuft ja bei Dir besser :)
 
Hi ich hätte da mal eine bitte, und zwar hab ich das DFI aber in der nForce 4 Ultra Variante und ich wollte mein sys jetzt aufsetzen im raid nur is meine treiber disk am arsch :grrr: , kann einer vielleicht die dateien hier rein hängen von der disk (is ja nicht soo viel) oder per email schicken. Mir würd es auch schon reichen wenn mir jemand sagt welche dateien da drauf müssen (Hab mir auf meinen alten den nForce Treiber runtergeladen nur die 40MB passen nicht so ganz auf die disk...)

danke schon mal!
 
also die TwiSTER Pro mit TCCD scheinen hier am DFI nForce4 UltraD (265FSB) erstmal schlechter als auf dem Neo2 (280FSB) zu laufen, was mich schon etwas wundert... allerdings hab ich nicht die Zeit und den Nerv hier alle Einstellungen durchzugehen... hatte ich aber beim MSI auch nicht (2,5-3-3-7 und 2,85V und ab dafür)...
Werde evtl. später mal noch die Einstellungen vom DFI-Forum testen...

hab das 209er Bios drauf

die ganzen RAM Einstellungen machen einen ja verrückt :asthanos:

Die UTTs sind dann auch bald dran ;) ebenso wie der DDR600 Samples der TwiSTER PRO ;)


@No_Name

ICQ am Start? 313314690
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn a-data ram (pc566) nur mit teiler auf 166mhz als dual laufen lassen, komme dann bei real 2400mhz auf 436mhz speichertakt,sobald ich höher gehe stürzt der pc ab.
läuft anderer ram besser auf dem board (habe lanparty ut sli-d und bios vom 19.01.2005) und wenn ja welcher?

p.s. oder bin ich zu blöd????
 
die Sache mit dem integrierten Memtest86 ist übrigens sehr genial ;)
 
naja aber Memtest find ich sag nix aus....

mein speicher macht bei memtest die 290@2,5-3-3-7 stabil ohne ende... und in windows dann .... wenn ich z.b. den S&M memtest anwerfe...fehler ohne ende..
 
btw: wer den jumper für die 4V vdimm gesteckt hat sollte sich mal gedanken um die kühlung des spanungswandlers rechts oben neben den ram machen.

also das 209 bios klappt super bei mir - beim 125 kam ich bis 230FSB beim 201 bis knapp 260 und mit dem 209 bin ich grad bei 270 :d und im moment gehts noch aufwärts :d

btw: wo finde ich denn integrierte memtest in den optionen? (dann kann ich ja endlich die cd ausm laufwerk tun^^)

korrigiere : 280 :d soviel hab ich der cpu garnich zugetraut - und schon ist superpi auf 33s runter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da vertraue ich persönlich aber lieber dem memtest als dem S&M...

Augen auf, dann findest DU die Einstellung schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee .. dann lieber s&m ...weil das sys mit 290@2,5-3-3-7 nicht stabil läuft ...spuperpi net,...3dmark net...ect ....

und deswegen aus meinen Erfahrungen...memtest ist ne hilfe aber sagt net viel aus
 
Wenn aber memtest läuft, liegt's eher nicht am Speicher wenn derselbe Takt unter Windows nicht mehr geht ;)
 
eben ;)

p.s. hätte vielleicht mal den HT Multi senken sollen bei Testen :fresse:

also nochmal auf ein NEues mit den TwiSTER Pro DDR400....
 
redflat1503 schrieb:
kann denn a-data ram (pc566) nur mit teiler auf 166mhz als dual laufen lassen, komme dann bei real 2400mhz auf 436mhz speichertakt,sobald ich höher gehe stürzt der pc ab.
läuft anderer ram besser auf dem board (habe lanparty ut sli-d und bios vom 19.01.2005) und wenn ja welcher?

p.s. oder bin ich zu blöd????
Mensch zum 10 x das Bios was Du drauf hast is für die Füße..
les doch mal jeder 2. hier postet doch das es mit dem 201er oder 209er besser geht...
 
Man - Lieferung bei meinem Händler auf unbestimmte Zeit verschoben,obwohl sies bei der Bestellung angeblich lagernd hatten :hwluxx:

Hat jemand von euch einen Geheimtipp, wo man das SLI-D "schnell" (lagernd) bekommen kann?
 
@Radical_53 also meinst das liegt ana CPU ? nee ...weil wenn ich z.b 7*290 mit den timings fahre hab ich dieselber Probleme .... also liegt es dann doch am Speicher und Memtest hat geschwindelt :asthanos:

momentan ist es ja auch so....

10*275 @2,5-4-3-7 memtest ok ...windows ..Spuerpi ect. ok
10*275 @2,5-3-3-7 memtest ok ... windows .. superpi fehler

:-[ :-[
 
sobald ich die Chipsatzspannung erhöhen will bottet das Board nicht :( bricht beim BIOS Update (im post screen) ab :(
 
@freez: Könnte halt auch der iMC sein. Oder Board? Das genau auseinander zu halten, ist meiner Meinung nach kaum möglich.
 
Freezz schrieb:
@Radical_53 also meinst das liegt ana CPU ? nee ...weil wenn ich z.b 7*290 mit den timings fahre hab ich dieselber Probleme .... also liegt es dann doch am Speicher und Memtest hat geschwindelt :asthanos:

momentan ist es ja auch so....

10*275 @2,5-4-3-7 memtest ok ...windows ..Spuerpi ect. ok
10*275 @2,5-3-3-7 memtest ok ... windows .. superpi fehler

:-[ :-[
Bin zwar net der Experte mit Memtest aber halte auch nicht sehr viel von Ihm..
habe schon oft gehört , daß der nicht besonders aussagekräftig ist..

Finde immer noch Prime / Superpi 32M / 10 loop 2001 und zum Abschluß 2 Stunden games am sichersten..
 
iMC ? was das ? hmm...

naja aber diese erfahrungen mit memtest konnt ich auch schon auf dem Asus SLi und dem MSi SLI sammeln....
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
noch jmd. das Problem mit der Chipsatzspannung?

nein, allerdings braucht man die eigt gar net zu erhöhen. Gib übrigens mal 3.1v auf deine Twister und schau, ob die dann so wie aufm MSI performen.
 
ich hatte noch nie keine Fehler im Memtest, was sich dann doch als defekter Speicher ausewiesen hätte...

Prime und SuperPI sind mir im Windoof zu unsicher... zu viele weitere "störenden" Faktoren zumal alle Test hier eh meist ohne Windoof-Installation laufen...
Hab zum Überprüfen übrigens noch einen RST Pro Memtest mit PCI Karte (http://www.uxd.com/rst.shtml , damals 1500Euro!) und der bringt die gleichen Ergebnisse. Also: memtest rulez ;)

:btt:

noch jmd. das Problem mit der Chipsatzspannung?
 
auch bei 3.1 keine Chance bei 280...

ich werd nun mal andere Riegel testen und lass mal die Vermutung im Raume stehen, dass DFI noch einiges am Bios nachlegen muss ;)
 
naja oder Twinmos am SPD :d
Meine Geil gehen 15MHz höher als auf dem MSI...
 
@Alex

komisch Micha und ich hatten auch schon die TM pro und die gehn ;) super ;)
295-298 bei 2,5/4/3/7 stable (allerdinds Primestable nicht Memtest weil nicht getestet)

wundert mich das Deine so absacken.. :shake:
 
@ steffel

wundert mich auch sehr... board ist zwar noch neu für mich aber ein NooB bin ich ja nicht gerade ;)

hab nochmal ein paar tips und settings von Oscar bekommen - nochmal das Bios neu flashen und dann nochmal testen...

hast Du ICQ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh