DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, TM30.

Endlich hält er jetzt seine Kla**e...:rolleyes:

Na, kaufste dir jetzt geil? Ah, nein, vergessen... müssen ja 320MHz mitmachen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI
welchen Speicher würdet ihr eher empfehlen die G.Skill oder die Geil Ultra X, bin mir da noch net sicher welche ich mir jetzt holen will, mien Crucial Balistix laufen ja leider net so hoch auf dem Board.

Sushi1976 schrieb:
Ja dann viel Spass damit und berichte. Du musst halt jetzt
den Versand noch zahlen, ich spare mir das und hole es
direkt im Ladengeschäft. ;)
Du scheinst den Laden ja zu kennen, versenden die ne Versandbestätigung? Ich hab immer noch nix bekommen... :grr:
Das Geld is seit Samstag abgebucht, müssen die doch haben

habe jetzt mal memtest ausprobiert da es in dem bios ja drinne is.
hab bei 250x9 mit meinen g.skill auf 2.5 4 4 8 und 1,8 spannung der speicher beim test 8 modulo 20 ones &zeros jede menge fehler bekommen.woran kann das liegen?

und noch ne kleine frage ... ltd/fsb muss ich schon runter stellen wenn ich die taktung erhöhe oder? zb bei 250 stell ich es dann auf 4

thx

Kamui schrieb:
Danke, TM30.

ich lass gerade prime nochmal extra für ihn laufen wo man sehen kann das es 1T ist :fresse:

Hombre2005 schrieb:
Hi,
habe ADATA PC4800 DDR 600...
So nun hab ich gelesen , die laufen nicht im dual channel auf dem DFI...bzw. gehen scheisse????
Kann das wer Bestätigen???? :(

Will mir das Board Kaufen.....aber hab kann Bock neuen Speicher dazu zu Kaufen.....????

komisch!

Ich weiss ja nicht ob das schon mal beantwortet wurde aber ich habe nichts gefunden !!

WIESO HAT DAS DFI ULTRA 2 PCIe 16 Steckplätze obwohl es kein SLI ist ! Und für was soll das denn dann gut sein! :fresse:

dfi spart dabei geld
denn beide boards sind identisch, nur wurde bei dem ultra der nforce chip beschnitten, sodass kein sli mehr funktioniert. des weiteren wird auch noch an der sli bridge gespart.
sie produzieren ein und das selbe board, können aber zwei verschiedene modelle am markt anbieten

cl55amg schrieb:
ich drücke mich genauer aus.sowohl hier, als auch im xs forum habe ich niemanden gesehen der das geschafft hat. prime(blend)
stüzt auch bei den besten tccd nach spätesten 5 minuten ab.

ich meinte das vielleicht erst mit einer besseren revision der tccd das möglich sein wird:-)

so bitteschön...

kannsts ja mal deinen Freunden im XS zeigen :banana:

2700-3.jpg

und hier mit dem Everest Bench 1min danach... ( auch 1T)

2700-4.jpg

Danke für die flotte Antwort !

Kann man das bei Interesse also wenn die jetzige Grafigkarte zu langsam wird freischalten gibts da nen Trick um des trotzdem zu nutzen!

sagmal hat jemand von euch twinmos speed premium oder OCZ extreme voltage auf dem board am laufen? ich bin grad am verzweifeln weil ich die nicht schneller als 260mhz bekomm :(

bios is 209

so habe gerade meine Alltagsconfig getestet... prime large fft rennt immer noch seit 5std...

9x278 2500Mhz 1:1 2,5-4-3-7 1T

CPU mit Default Vcore...ist in meinen Augen das Beste Leistung/Temp Setting bei mir.. CPU liegt bei 38-39°C

Also das Board ist echt geil.. auch wenn es langsamer ist als das Asus A8N-SLI bei SuperPI

Kati

Bei Super Pi, bei AM3 müßte es schneller sein. Und wieso Alltags-Setting? Lief der Rest nicht so wirklich sauber?

Radical_53 schrieb:
Bei Super Pi, bei AM3 müßte es schneller sein. Und wieso Alltags-Setting? Lief der Rest nicht so wirklich sauber?

doch 2650 ist bei 1.57V stabil. der RAM rennt auch 293 mit 1T.. aber es lohnt sich nicht.. die 150Mhz mehr.. dafür muss ich die VCore im Verhältnis zu hoch schrauben find ich..

hab geguckt, wie weit ich mit Default Vcore komme.-..

warum soll ich das System immer am Limit betreiben.. wenn ich die Leistung gar nicht brauch

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wahr. Aber dann wäre es mir auch zu stressig, das absolute Limit heraus zu finden. Da würde ich beim Takten direkt die Spannung z.B. auf default lassen oder nur auf 1.45 anheben, und nicht groß Grenzen ausloten.
Und dafür, um dann mit 2.5GHz zu fahren, hättest meiner Meinung nach auch nicht so oft das Board wechseln müssen, oder? :rolleyes:

Kamui schrieb:

CL55amg, das war nicht böse gemeint, sorry. Nur musst du eigentlich selber zugeben, dass das genervt hat :fresse:
Dass es geht hat ja OPB bewiesen :kotz: :xmas:

Radical_53 schrieb:
Das ist wohl wahr. Aber dann wäre es mir auch zu stressig, das absolute Limit heraus zu finden. Da würde ich beim Takten direkt die Spannung z.B. auf default lassen oder nur auf 1.45 anheben, und nicht groß Grenzen ausloten.
Und dafür, um dann mit 2.5GHz zu fahren, hättest meiner Meinung nach auch nicht so oft das Board wechseln müssen, oder? :rolleyes:

das Asus lief zu meiner Zeit nicht mit 1T über 241

beim Asus hat ich ja bei eigestellte 1.4V am Ende Schwankungen von 1.34-1.39V

das MSI war noch schlechter... 2T bis max 260 ...
:wall:

Ich wär bei einem der beiden geblieben, aber die Sachen haben mich echt genervt

kati

Gut, das ist dann verständlich. Wobei so groß die Differenz ja jetzt auch nicht ist, oder? Der hohe HTT bringt normal nicht ewig viel Mehrleistung, nicht wenn du jetzt auch freiwillig auf 150MHz verzichtest.
Wenn die Boards an sich schlecht liefen, ok. Das kann man nachvollziehen.

welches ist das letzte bios (egal ob offiziell oder beta) für das DFI ULTRA ??

kalle1111 schrieb:
super THX.

kann ich das bios auch auf dem ultra nutzen ??

€:
SRY - sehe gerade Du hast das ultra

€ 2:

The Version of the bios was inaccurate

Und nu ???

bei file nem to program steht nf4ld125.bin 0_o
sollte da net die neue version stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
@steffel333
Mensch zum 10 x das Bios was Du drauf hast is für die Füße..
les doch mal jeder 2. hier postet doch das es mit dem 201er oder 209er besser geht...

wäre ja super ist aber nicht so habe das 201 ausprobiert ist genau das selbe problem kack bei pcmark 04 bei 8mb write ab.

Benötige Eure Hilfe !!!

:fire: Ich habe ein NF4 SLI-DR mit A-Data Vitesta DDR 500 Speicher und nur S-ATA Platten.

Die Installation von Windows endet in einem permanenten Reboot mit Blue Screen, der aber zu schnell weg ist um etwas lesen zu können.
(Zum Zeitpunkt der Abfrage welcher Benutzer angemeldet werden soll)

BIOS Einstellungen auf Auto bzw. default.

Ziel war und ist es immer noch ein funktionierendes und stabiles Win 2000 System zu schaffen.

Netzteil ist ein 500W Sansun mit 20 + 4 poligen Stecker.

Hat jemand eine Idee was für den Absturz verantwortlich sein kann.

Braucht das Board einen 24 poligen Stecker?
Anderen Speicher?

Ich bin recht verfzweifelt und wäre für Tipps sehr dankbar, vielleicht gibt es ja Leidensgenossen die ein ähnliches Problem schon gelöst haben.

kd67 schrieb:
:fire: Ich habe ein NF4 SLI-DR mit A-Data Vitesta DDR 500 Speicher und nur S-ATA Platten.

Die Installation von Windows endet in einem permanenten Reboot mit Blue Screen, der aber zu schnell weg ist um etwas lesen zu können.
(Zum Zeitpunkt der Abfrage welcher Benutzer angemeldet werden soll)

BIOS Einstellungen auf Auto bzw. default.

Ziel war und ist es immer noch ein funktionierendes und stabiles Win 2000 System zu schaffen.

Netzteil ist ein 500W Sansun mit 20 + 4 poligen Stecker.

Hat jemand eine Idee was für den Absturz verantwortlich sein kann.

Braucht das Board einen 24 poligen Stecker?
Anderen Speicher?

Ich bin recht verfzweifelt und wäre für Tipps sehr dankbar, vielleicht gibt es ja Leidensgenossen die ein ähnliches Problem schon gelöst haben.

am ram liegts ned, ich hab den auch zwar auf nem sli aber das sollt ja egal sein. einen 20 pol stecker reicht auch aus (lies einfach paar seiten vorher.... ) - ich hab sogar nur 350w

hast du schonmal das neueste bios geflasht ? 209 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh