DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrickclouds

Enthusiast
die ersten infos zum neuen dfi board kommen so langsam an die öffentlichkeit.
das board brennt wie die sau:
2,1vcore und
4vdimm
machen jeden overclocker mehr als glücklich.
weiter infos bei xtremesystems.org

Alex [HWLUXX]: hab hier nochwas reineditiert ;)

board.JPG
[/QUOTE]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patrickclouds schrieb:
die ersten infos zum neuen dfi board kommen so langsam an die öffentlichkeit.
das board brennt wie die sau:
2,1vcore und
4vdimm
machen jeden overclocker mehr als glücklich.
weiter infos bei xtremesystems.org

hä 4 vdim ?
kann man das glauben ?
ich kenne keinen hersteller der 4 vdim hat max war bisher 3,3 !
aber geil da kann man den bh5 schön ausfahren

so wirklich kann ich es aber immer noch nicht glauben 4 vdimm...
mh neee bestimmt nicht :shot: :)

myild schrieb:
hä 4 vdim ?
kann man das glauben ?
ich kenne keinen hersteller der 4 vdim hat max war bisher 3,3 !
aber geil da kann man den bh5 schön ausfahren

so wirklich kann ich es aber immer noch nicht glauben 4 vdimm...
mh neee bestimmt nicht :shot: :)

ICH GLAUBE ES DOCH DAS IST KEIN FAKE DA AUF SEITE 2 mitte

echt im bios 4 volt !!!!! :shot: :coolblue: :angel: :teufel:

Ist wie beim NF3 denke ich, Dein Netzteil muss ausreichend Leistung bringen (veraenderbare Spannung (OCZ z.B.). Ist beim NF3 mit den Beta bios ja auch moeglich.

:wink: sobalds raus ist, gehörts mir :wink:

heftige Werte :eek: jemand genauere ReleaseDaten oder sowat ?

meins :d hoffentlich launcht dfi es nicht so spät wie die anderen lanpartys auch

edit: zu blöd zum lesen....wenns mitte januar in dänemark sein soll...und das wirklich klappt :eek:

das board rockt gewaltig....fehlt nur firewire B....kleinigkeit....aber 10 onboard-USB2.0....alter schwede

wenn intel nicht bald mit ihren EMTs in die puschen kommt, wechsel ich zum ersten mal seitdem ich nen pc hab zu amd....

Zuletzt bearbeitet:
alle mal bei dfi auf die seite gehen, dort gibt es die ersten infos :banana:

hier der link

DFI is so herrlich doof...
Wieso nennen die ein SLI Board "LANPARTY UT nF4 Ultra-D"?
Das impliziert doch, dass das n nF4Ultra wird, oder irre ich mich jetzt :fresse:

edit: Helft mir mal, hat das Board nur ne 3-phasige Spannungswandlung?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diesmal wird es DFI nicht so einfach haben, die Leute mit reinem Takt zu locken und doch keine verwertbare Mehrleistung zu haben.
Schließlich gibt es doch einige, die vom hochgelobten DFI nF3 derbe enttäuscht wurden. :wall:

Also Leute erstmal die Bälle flach halten, oder lasst ihr euch etwa schon wieder blenden. :lol:

was wie wo? ich höre böses über DFI? klärt mich bitte auf

will mir ein nf4 von denen zulegen, hatte bisher aber kein DFI

heat schrieb:
was wie wo? ich höre böses über DFI? klärt mich bitte auf
will mir ein nf4 von denen zulegen, hatte bisher aber kein DFI
Kann ich dir sagen: das nF3-DFI war unglaublich spät, hatte ne unglaublich miese Leistung (kleiner SuperPI-Vergleich gefällig?
KV8Pro von Abit: 10x240MHz 3-4-4-8 1T
LanpartyUT250GB von DFI: 10x240MHz 2.0-2-2-11/5 1T
Beide gleich schnell- kanns nich sein, oder?

mb2000 schrieb:
Was genau meinst du damit?
Ich meine, dass 7.5GB/s für 370MHz RAM-Takt erbärmlich sind...okay die timings sind auch beschissen, aber hey...

mb2000 schrieb:
Das DFI schaut schon nice aus, aber:

ich finde es eher zum :kotz: . vollgepackt mit sachen, die meist keiner braucht (oder wer von euch braucht 8*sata und 6* oder noch mehr usb???). sieht alles irgendwie zusammengequetscht aus. die jumper sind doch ein witz (hätten die ja gleich, nen schalterhebel ausm 2.wk verwenden können), da finde ich diese karte zum umstecken besser, aber ist ja sowie so geschmacksache. wenn aber alle angaben eingehalten werden und es nicht so ein blender-board wird, wird es bestimmt ein hammer.

Hofentlich wirds ned wieder sonen Performance looser wie beim S754 ...

Ich lass aufjedenfall erstmal testen ;)

je nachdem wie lange das board noch auf sich warten lässt werde ich es wahrscheinlich nehmen.
auch wenn es nur 3,1volt sind, dass können andere boards nichtmal bieten.
von den eigenschaften ist das board mit sicherheit eins der top boards.
über die jumper kann man natürlich schmunzeln
und was die bandbreite angeht, da warte ich bis ich die boards im vergleich mit gleichen einstellungen sehe

...also das mit der VDimm werden auch andere Hersteller bieten - es ist stark davon auszugehen, das Abit bspw. mit dem nF4-Fatal1ty Boden gutmachen will( v.a. durch die vtt-Prob's...)...also, abwarten.

hm, die fehlerbeschreibung von h2ogun bei xtremesys liest sich schon seltsam...
besonders, daß bei zusätzlicher spannungsversorgung durch den floppyconnector die VDIMM auf max. 2.5 sinkt :eek: das erinnert mich stark an mein eigenes board (vdimm und vtt-bug)
hoffentlich revidiert DFI das bald...oder es ist ein BIOS-problem...glaube ich aber weniger...
solang das ding allerdings 3.2VDIMM stable liefert, ist für mich alles okay

Silberengel schrieb:
hoffentlich revidiert DFI das bald...oder es ist ein BIOS-problem...glaube ich aber weniger...
solang das ding allerdings 3.2VDIMM stable liefert, ist für mich alles okay
Wie soll DFI das denn revidieren^^?
Wenn 4V draufsteht müssen auch 4V drin sein, sofern das Board die Spannung aus der 3.3V-Leitung holt is das Kundenverarsche imho.

Ich warte auch mal ... und metalcore, ich hoffe, du hast Recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh