DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem kann ich nur zustimmen ...hab auch welche mit 1.6ns ...aber pass auf die Hitzeentwicklung auf...die ist dann bei OC doch beachtlich....deshalb kommt auch die wakü für beide karten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitzeentwicklung ist klar, das seh ich mehr als Herausforderung als ein Problem ;)

Ich wüßt nur eben gern ob das in der Gesamtheit einen Vorteil bringt. Mir sind konstante FPS im Bereich von ~60 bei vollen Details und AA/AF wichtiger, als hier und da mal extrem hohe FPS zu haben, dafür dann aber auch Einbrüche unter 30... denn das wär eben nix.
 
Bei mir geht das leidige Spiel mit dem Speicher weiter...
280 1:1 läuft zwar prime stabil, aber Spiele stürzen ab...
Nun mache ich das ganze 312 mit 166er Teiler also rund 25Mhz weniger und alles läuft.
eigendlich schade das ich es nicht anders laufen lassen kann...

Ach ja, Memtest habe ich stundenlang test 5, 7 und 8 laufen lassen, ohne Fehler...
 
@ben

Ich kanns nur empfehlen die 6600 gts im sli. Liegt in meinen Augen
um Längen dem neo 2 und ner x800xt pe vorraus. Wobei nicht
die maximalen Frames höher sind sondern da wo es halt eng wird.
Da ziehen die 6600 er richtig gut durch.

Sieht man auch im 2005 er der läuft wesentlich besser wie mit
der Kombination neo 2 und PE. Sieht man zwar nicht unbedingt
am Ergebnis mit 7250 Punkten aber an den Sequenzen wo es
bei der ATI nur noch Daumenkino ist.

Riddick habe ich mal getestet mit den 6600 ern und der Ati im
Vergleich. Ganz klar die 6600 er laufen um einiges besser.

Gruß No_Name
 
ich hatte mal getestet, ob man die grafikkarte nicht auch im zweiten slot betreiben könnte, doch hatte ich dort leistungseinbußen.
im 3dmark 2001 alles auf default hat es 600 punkte ausgemacht.
danach habe ich die karte wieder in den ersten slot gesetzt
 
@no name: Das klingt doch sauber. Muß ich mal schaun wo und wie ;) Von den Kosten bleibt's ja schließlich gleich, Leistung zählt.
Hätt ich das Geld von meiner defekten 6800GT schon wieder wäre die Entscheidung wohl noch einfacher :d
Gibt's evtl. schwarze 6600er? :fresse:
 
@Radical
Hmm also sorry aber ich rate dir echt von 2 x GT's ab gerade Dir !!
Auch Freez hat ja schon überlegt auf 6800er zu wechseln (wenn ich mich nicht irre)

Also mein tip!!

hol Dir erstmal ne 6800GT dann warte bis Du Kohle hast neue games da sind die es fordern und DANN ne 2. GT.. :coolblue:

So bist Du auf der Sicheren Seite
 
Hm. Grad mir? :fresse: Du hast doch damals recht positiv gesprochen von dem ersten SLI-Verband, oder nicht?
Wenn das nix taugt und immer noch keine 100%ige SLI-Unterstützung da ist, klar: Dann würd's auf keinen Fall was bringen!
 
Hol dir doch lieber ne ordentliche Karte, also ne X850XT oder so, die knicken bei 1600x1200 nicht so ein wie die 6800er Karten
 
Ne ne ;) Zum einen zock ich eh nix in 1600 (außer HL2), zum Anderen hab ich schon genug Radeons gehabt. Da's im Grunde noch immer dasselbe wie beim R300 ist, seh ich's halt nicht ein dafür schon wieder Geld zu bezahlen. Irgendwie eben auch ne Prinzipsache. Ne, ich bleib da bei der GeForce ;)
 
Help

Da ich ziemliche Stabilitätsprobleme mit dem 02/18er BIOS hatte, habe ich das 02/09er geflasht (Winflash).

War auch alles iO

Nun startet der PC neu, ich ins BIOS ein paar Sachen umgestellt - will booten - meldet sich der nvidia Bootagent?
Also gut - Reboot und nun passiert nix mehr - sprich: Ich bekomme kein Bild angezeigt. Die Lüfter drehen sich alle, nur ich bekomm nix angezeigt und die HDDs booten auch nicht hoch (würde ich ja hören).

was kann das sein?
 
Vergessen zu schreiben: CMOS CLEAR schon zweimal durchgeführt.

Eben nochmal probiert und nun geht's wieder? Hallo? :fresse:

Hab sofort das 02/18er wieder draufgeknülzt und werde das Ganze jetzt erstmal unübertaktet angehen.

Aber eine Erklärung für das Nicht-Booten fällt mir beim besten Willen nicht ein :(
 
Oder mal einfach Einfügen/Entfernen beim anschalten gedrückt halten.

Mein DFI ist heute auch gekommen, jetzt brauch ich nur noch die Grafikkarte. :d
 
Patrickclouds schrieb:
ich hatte mal getestet, ob man die grafikkarte nicht auch im zweiten slot betreiben könnte, doch hatte ich dort leistungseinbußen.
im 3dmark 2001 alles auf default hat es 600 punkte ausgemacht.
danach habe ich die karte wieder in den ersten slot gesetzt

600 Punkte bei 2001 sind ja nurn minimaler Unterschied. :) Wenn man dafür besser kühlen kann, zahlt sich das sicher aus.
 
Das problem hatte ich gestern auch, nachdem ich dann eine IDE Platte angeschlossen hatte lief es auf einmal wieder richtig.
Ich musste nur mit ESC den Boot device selber auswählen und dann klappte es komischer weise.

Bei mir trat das Problem NACH einem CMOS reset auf!!!
 
@system: Hab noch nix gemacht bisher.
 
So ich bins wieder.

Zu Aquamark 3: Wie war da die Lösung damit der Bench bis zum ende durchläuft? Bei mir bricht er auch immer mit einer Fehlermeldung kurz vor Schluss ab.

Die CPU bekomm ich auf 2601MHz (Nicht prime stable, bekomm da nach 1 min nen fehler; VCore @ 1,58V). Muss ich nochmal mehr testen.

Was mich ein bischen wundert sind die niedrigen Temps, ich hab zwar ne WaKü aber ich kühle CPU (3200+ Winni; Bild), Graka (X850XT; Bild) und Board (NF4U; Bild) damit.

Die Graka hat unter last grad mal 45°C, die CPU 34°C und das Board hat so 47-48°C. Die Graka ging durch den WaKüler (19EUR Teil) unter last um 40°C runter (!), die CPU um ca. 10°C und das Board so um 7°C. Hab ich nicht damit gerechnet.

Den OCZ Speicher verkauf ich wohl wieder und hol mir dann die OCZ EL Gold VX (Wozu hat man sonst 4V vdimm? :d). Ansonsten ist das Board echt Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Vergessen zu schreiben: CMOS CLEAR schon zweimal durchgeführt.

Eben nochmal probiert und nun geht's wieder? Hallo? :fresse:

Hab sofort das 02/18er wieder draufgeknülzt und werde das Ganze jetzt erstmal unübertaktet angehen.

Aber eine Erklärung für das Nicht-Booten fällt mir beim besten Willen nicht ein :(

Wenn sich der nvidia Bootagent erstmal meldet, brauchst Du gar nicht erst weiter versuchen. Da hilft nur noch CMOS-Clear. Tritt auch beim letzten Bios 0218 auf.
 
TheCounter schrieb:
Die Graka ging durch den WaKüler (19EUR Teil) unter last um 40°C runter (!),

Hi,

welchen Kühler haste denn auf die x850XT verbaut?

Edit: Ah ok, hab das Bild nicht gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
Wenn sich der nvidia Bootagent erstmal meldet, brauchst Du gar nicht erst weiter versuchen. Da hilft nur noch CMOS-Clear. Tritt auch beim letzten Bios 0218 auf.

Okay - also wenn er auftritt, sofort Napalm werfen... :asthanos:

Und was ist dieser komische Bootagent?
 
jalapeno schrieb:
Und was ist dieser komische Bootagent?

Die virtuelle "weisse Fahne" des boards. Da hilft nur :shot:

Erzähl mal was über Deinen ersten Eindruck oder liefer mal ein paar Fakten :d
 
Für alle Benchfreaks!!

!Gibt ne neue Forceware die mal richtig zugelegt hat!

75.90 heißt die Superwaffe ;)

In allen Bereichen wurde zugelegt 01/03/05/Aqua
 
Jo komisch

nach dem Flashen des 218er hat ich das auch :fresse:
dachte schon toll den Bioschip geschossen aber batterie raus und wieder rein ging dann als letzte Instanz :banana:

@Radical

Nene hast mich falsch verstanden die 2 6600er GT's gehn schon echt gut und auch besser als ne olle 850er wie die von Goodhhur ... :drool:

aber das Aufrüßten ist dann schlechter mußt ja beide GRAKAS wechseln bei ner 6800GT brauchste nur noch eine zustecken ;)
 
kalle1111 schrieb:
Die virtuelle "weisse Fahne" des boards. Da hilft nur :shot:

Erzähl mal was über Deinen ersten Eindruck oder liefer mal ein paar Fakten :d


Achso...

Nunja - Freunde sind wir noch nicht geworden. Habe noch keinen wirklich stabilen Settings rausfinden können und placke mich eigentlich hauptsächlich mit dem BootAgent rum :fresse:

Bis jetzt fällt der Vergleich zum Neo2 düster aus. Ich brauch mehr VCore (ca. 0.05V) und die Rams gehen nur mit entschärfteren Timings einigermaßen mit (im Vergleich zum Neo).

Also, da liegt noch viel Arbeit vor mir und ich hoffe, daß ich noch die Kurve damit kriege.

Fazit gibts deswegen noch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh