DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@t-bone: Ne hab's noch nicht beisammen! Dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern.

@heat: Wäre zu probieren! Der Mod soll wohl noch funktionieren! Was ich halt so noch nirgends heraus finden konnte, ist ob der zweite Slot bei SLI dann auch ohne Karte im ersten Slot funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt jetzt doof, aber wie teste ich den höchsten HTT-Takt? Mit welchem Programm vor allem? (Oder besser: Welche Einstellung in Prime?)
 
Radical_53 schrieb:
@t-bone: Ne hab's noch nicht beisammen! Dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern.

@heat: Wäre zu probieren! Der Mod soll wohl noch funktionieren! Was ich halt so noch nirgends heraus finden konnte, ist ob der zweite Slot bei SLI dann auch ohne Karte im ersten Slot funktioniert.

Wurde von PatC. getestet und scheint auch die Performance nicht zu verschlechtern.
 
Perfekt, dank dir. Das ist eine super Neuigkeit! Dann modde ich gleich mal das Board ;)
 
AuD1o schrieb:
mit 2t oder 1T?

was isn nun bei dir stable :p hast ja memtest usw. getestet, wie weit bist du gekommen?

hab heut morgen als ich zur schule gegangen bin memtest angeschmissen also nur Test 8 !

Teste mit: 290 2,5-4-3-7 1T @ 3,15 Volt !

Test 5 ist schon 40 x durchgelaufen bei den Settings
Test 8 schon 10 x (jetzt bin ich halt inna schule und memtest läuft zuhause).
 
Also bei mir spukt der memtest 8 auch recht auf fehler aus...
Wenn ich dann aber Bank interleaving aus schalte, läuft es ohne Probleme.
Da kann ich dann sogar 285 2,5*3*3*5 fahren ohne probleme...
 
was ist eigentlich dieses bank interleaving ? Also anscheinent kann man ja wenn man es deaktiviert besser OCen bzw. ist stabiler nur was macht bank interleaving ?!
 
@system: Bleistift erstmal ;) Hab keinen Lack mehr hier.
 
jo, stabiler schon aber dir geht Leistung verloren!
starte einfach mal memtest mit interleaving und ohne.
Dir wird der Datendurchsatz ja in MB/s angegeben.
ist es angeschlatet solltest du rund 100mb/s mehr haben.
 
Klar. Bin am Moment noch am überlegen, nicht doch lieber 2 6600GTs zu nehmen...
 
jo, mach am besten nen thread dazu auf... ich denke ich werds auch mal in Angriff nehmen :d

Was schafft ihr so an maximal stabilen HT?
Ich bin derzeit bei 4x275
 
jo, richtig...
dann sprechen wir lieber voin Summen :d
1220 bei dir
1100 bei mir.

Was haste für ne Chip Spannung genommen und wie haste das getestet das es stabil rennt?
 
@system: Jo, ne Ecke zu teuer. 1000 Mark für Grafik ist schon Schmerzgrenze ;) Und dafür dann eben die beste Leistung kriegen, darum geht's.
Bin auch erst irgendwie drauf gekommen, als steffel und No Name ihre Erfahrungen mit den 6600ern gepostet haben.
Daß die max. FPS eher mit ner 6800U zu kriegen sind, ist klar. Aber die min. FPS bzw. durchschnittlichen FPS könnten eben mit den 2 6600ern besser sein, und genau das ist ja zum Zocken interessant.
 
@Radical hab auch 2 6600gts drin ...mitn bissel OC gehen die schon ordentlich ab für den Preis :d

@DrecksAzubi

guckst du hier....


148872745primeklein1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
jo, richtig...
dann sprechen wir lieber voin Summen :d
1220 bei dir
1100 bei mir.

Was haste für ne Chip Spannung genommen und wie haste das getestet das es stabil rennt?

hab meinen mit 1200 getestet ! Ist stable ! Höher aber noch nicht getestet also vielleicht geht da noch was ;) Aber hab gehört das wenn der HTT über 600 ist es keinen leistungsunterschied gibt ?! Kann das jmd. bestätigen ?
 
Naja Prime sagt da nix aus, da muss man auch Stabilität in Grafikanwendungen und Soundapplikationen testen
 
du hast aber den small Test genommen und der beansprucht soweit ich das hier bei mir sehen kann das ganz nicht so sehr...
Versuchs mal mit dem large...
 
Large Prime ?

ist in meiner Gallerie .... Speicher heisst das...

sorry das war der Screen für den CPU Test, wollt nur zeigen das der HTL läuft dabei...
 
@goddhor: Das denk ich auch. Wenn muß man dann mehrere native Geräte beanspruchen, ich denke da wird dann ein Unterschied sichtbar.

@freezz: Das klingt ja mal interessant ;) Wär's evtl. möglich daß du da 1-2 Game Benches machst? Min. und avg. FPS würden mich halt z.B. bei FarCry und Riddick interessieren. Nur daß ich weiß ob meine "Idee" da berechtigt ist, oder ob das für den hohlen Zahn ist ;)
 
@Radical

games ist momentan schlecht... schau mal in meine Sig bei Nethands rein ...

bin immernoch auf der suche nach nen 2800mhz cpu ...am WE kommt die Wakü für die grakas...also mom wiedereinmal Baustelle ...wie immer
 
@Ben naja wennde dir zwei Leadtek Extreme holst, die mit den 1.6ns, könnte man das vielleicht durchaus bringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh