DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
remag schrieb:
als noob nochmal ne frage @all

bin gerade am testen.
im moment 280 x 9 bei 1,4@1,36 VCore läuft primestable
gehe ich allerdings auf 285 lädt er windows nicht mehr.

Speicher läuft auf 1:1 1T 2,60 VDimm
Sind Corsair PC4400, VDimm erhöhen bringt nix.

Chipsatz Spannung erhöhen? :asthanos:
problem nach wie vor da, ab 285 geht er nicht mehr ins win

hab eigentlich IMHO alles ausprobiert:
Ram-Teiler gesetzt, VCore, VDimm, Chipsatzspannung, HT-Multi 2-4

nix funzt, was kann das sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Mist auch, gell? :fresse: Ich fands übrigens noch nirgends so einfach, den Kram zu takten.
Hab heut mal vorsichtshalber langsam angefangen, um das Board nicht direkt zu quälen. Spannung auf 1.55V, optimized defaults beim 310p Bios, dann noch CPC enabled und den HTT langsam von 200 auf 220, dann 240 und 250, fertig wars.. LDT Multi halt noch auf 4, läuft wie ne 1.
Da kann man DFI echt nur gratulieren :d

No_Name schrieb:
@remag

Ist ganz einfach die CPU wird am Ende sein.

Geht leider nicht unendlich zu takten :o
na ja, aber komisch ist das schon.

bei 280 läuft sie noch bei 1,45 Primestable
und bei 281 rührt sich gar nix mehr.

kann das sein??

Hi Leute

Sagt wie ist es eigentlich mit Raid beim Sli -D
gibts da prob.. beim ocen wie beim Msi Neo 2
da ging es ja nur mit Port 3-4 .
Oder alles fix ?????

Und ich weis wird so oft gefragt und warscheinlich
oft beantwortet kann aber nix finden wenn ich den Tread
durchsuche .

Ich brauch Ram Settings für A-Data 566 2x512 (TCCD`s halt )
Wäre echt cool wenn jemand seine einstellungen mal posten könnte.

Ich kriege plack, da drückt man dem Postboten ne Menge Kohle in die Hand und Mindf. liefert das sli-D anstatt das bestellte sli-DR. Auf der Rechnung ist sogar das sli-DR vermerkt, aber im Karton ist das sli-D drin. Aaaaaaaaaaahh da wartet man den ganzen Tag sehnsüchtig und dann das. Ich hoffe die tauschen das schnell aus und machen keine Probleme.

@remag: Sicher kann das sein. Irgendwo ist eben einfach Schluß. Manche Teile reagieren gut auf Spannung, andere gar nicht.
Ebenso auf tiefe Temperaturen...manche reagieren, manche nicht.

so ne sch.... aber auch :kotz:

mit nem 10er multi wär ich ja zufrieden,
aber so wieder nur mittelmäßig.

danke für eure antworten

Was heißt mittelmäßig, du hast ja nur für 1.8GHz bezahlt, oder? :fresse:

Weis jemand was das für ne Mobo Revision ist?

P/N: NF4U91-100 R.AA0

> kann ma jemand sagen, ob der freezer 64 auf auf das board neben ner msi 6600gt mit zalman kühler passt..

Ja, tut er. Warum sollte er auch nicht? Der Kuehler auf der GraKa "zeigt" ja schliesslich in Richtung Gehaeuseboden und nicht zur CPU ...

Gruesse vom

JePe

Weiss jemand, ob das DFI gut mit dem Corsair XMS Pro 2x512mb 3200 cl 2-2-2-5-1 stabil läuft?
Nebenfrage: Unterschied zwischen -d und -dr ? :)

reqX schrieb:
Weiss jemand, ob das DFI gut mit dem Corsair XMS Pro 2x512mb 3200 cl 2-2-2-5-1 stabil läuft?
Nebenfrage: Unterschied zwischen -d und -dr ? :)

Jo, sollte mit dem Speicher gut laufen, da ja TCCD's drauf sind.
Der Unterschied steht hier schon mindestens 20x im Tread beschrieben. Werde daher nix mehr dazu sagen.

Ich würde gerne die Suchen-Funktion benutzen, nur leider klappt die imo nicht bei mir..sry
Kann mir bitte gerade jemand den Unterschied sagen?

die suchfunktion geht bei mir auch nicht!

unterschied:

DR hat mehr zubehör und nen zusätzlichen SATA Controller, der afaik auch raid 5 kann

Zik,

*BH-5 Einstellungen gesucht*

kann jemand sagen, mit welchen einstellungen BH-5 am besten laufen?
danke im voraus

hier:
17824BH-5_Settings.JPG

GANZ DRINGENDE FRAGE:

mein ultra-d ist grad gekommen, und jetzt hab ich gesehen, dass da noch ein zusätzlicher floppy und molex anschluss auf dem board ist.
darf/muss/soll man die auch anschließen?
im handbuch steht nicht wirklich was dazu !

der molex anschluss dient zur stabilität für das mainboard und für die stromversorgung deiner grafikkarte, wenn sie keinen eigenen stromanschluss hat.Wäre also sinnvoll anzuschließen ;)

Hilfe!!

Hallo zusammen bin ein bisschen geschockt...

Ich bin eben aufgewacht und höre we mein Pc, den ich über Nacht laufen hatte, einfach ausgeht... Das hatte ich noch nie...

Wenn ich ihn jetzt wieder Starten will, leuchten alle vier Kontroll-lämpchen vom DFI-Lanparty, obwohl er in der gleichen Konfiguration doch davor noch lief...??? :fire:

Jetzt hab ich richtig schiss...

Ist das Board kaputt???? Hat irgendjemand eine Idee???

PLZ, Help!!!!

Mein System: Wini 3200 +, DFI Lanparty nf4 Ultra, 2 x Corsair 2,5 cl, Club-3d Radeon x800 xl...

Ich lönnte heulen, hab so ne Ahnung, das das Board am arsch ist...

BengtRonnie schrieb:
Hi Leute

Sagt wie ist es eigentlich mit Raid beim Sli -D
gibts da prob.. beim ocen wie beim Msi Neo 2
da ging es ja nur mit Port 3-4 .
Oder alles fix ?????
dieses problem gibt es nicht mehr!
an den nativen ports gibt es keine FSB grenze mehr;-)

für alle die es interessiert, die abstände der PCI-E slots sind beim dfi etwas weiter als beim MSI neo4 SLI!es sind ca 5 mm.

Kann mir keiner helfen???

Muss in einer halben Stunde nach Frankfurt, das bedeutet bis morgen ungewissheit...

Rodrian schrieb:
Hallo zusammen bin ein bisschen geschockt...

Ich bin eben aufgewacht und höre we mein Pc, den ich über Nacht laufen hatte, einfach ausgeht... Das hatte ich noch nie...

Wenn ich ihn jetzt wieder Starten will, leuchten alle vier Kontroll-lämpchen vom DFI-Lanparty, obwohl er in der gleichen Konfiguration doch davor noch lief...??? :fire:

Jetzt hab ich richtig schiss...

Ist das Board kaputt???? Hat irgendjemand eine Idee???

PLZ, Help!!!!

Mein System: Wini 3200 +, DFI Lanparty nf4 Ultra, 2 x Corsair 2,5 cl, Club-3d Radeon x800 xl...

Ich lönnte heulen, hab so ne Ahnung, das das Board am arsch ist...

tja, aufgrund dieser beschreibung kann man schlecht helfen.
du musst auf jeden fall mal cmos clear machen, andere ram testen usw...villeicht auch netzteil...

Hallo

habe heute die resrlichen Teile meinses systems bekommen.
habe alles eingebaut und der Pc gibt nur ein sich wiederholenden langen Piep ton von sich.Woran könnte es liegen? Powerkabel sind alle angeschlossen 4 Stück.Am Netzteil ist nur ein 20 poliger Stecker aber das dürfte ja nicht das Problem sein. :(

Dfi NF4 Ultra
AMd 63 300
2x Hitachi SATA 2
Corsair 2x 512 MB
Palit GF 6600 GT
Audigy2
Netzteil levicom 500W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh