DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!X3l schrieb:
Also mein Chipsatz kann SLi benutzten(gemodet)
Ich persöhnlich habe jedoch eine ATi VGA.
Habs gemoddet, damit ich die VGA verlustfrei im 2. Slot benutzen kann,
hätte ich doch vorher gelesen wie es ohne geht...naja egal.

Es ging mir mehr um die Frage, ob SLi damit auch läuft. Hab selbst kein SLi, aber vielleicht treten die Probleme mit dem 7.11-er Paket im Zusammenspiel damit auf.

Nur so ein Gedanke ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher das nun kommt weiß ich auch nicht, ich weiß so eben nur DASS es so ist. Der IDE-Treiber funktioniert übrigens auch, den hab ich jetzt drauf, aber der Rest scheint zumindest bei mir nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Zwar verwunderlich da die Teile ja bei AMD/Intel gleich sein müßten, aber nu ja... steckt man halt nicht drin.

schinderhannes schrieb:
du musst die jumper wie unten angegeben stecken,die 3,3 rail auf ca. 3,5 drehen,dann kannst du stabil bis zu 3,4v per 3,3v schiene geben,d.h. der mosfet bleibt kalt

dfivdimmtrick.jpg

was wird dabei dann im bios angezeigt? 3.4 als max?

mfg
#

@pidel: Ne, Anzeige müßte gleich bleiben.

Schade irgendwie. Bin mit den Tips von XS jetzt immerhin von 275 auf 290MHz gekommen, aber 295MHz krieg ich leider nicht ganz hin...

pidel,im bios steht mit vdimmtrick weiterhin 4v , aber man sollte 0,1 unter der realleistung der 3,3er schiene bleiben,weil die sonst instabil wird. schließlich gibts nochandere sauger an dieser schiene...

was genau bringt es dann wenn ich wieder bei 3.2 lande? war es bei der default stellung denn bei 3.2 v instabil? und mit dem trick stabil?

mal ne frage zu den bios versionen, das 5.10 hat die ram table vom 3.10,
wie sieht es mit dem bios für bh5 aus? das 310 läuft von der performance am besten, könnte es trotzdem probleme machen?

Einfach mal nachdenken... du stellst im Bios 3.2V ein und drehst dann das NT hoch. Das ist der "Trick".

So, bin mit meinen Tests, zumindest mit 510-2, soweit fertig. 300MHz gehen so bei mir egal wie nicht, dafür 290MHz 2.5-3-3-6 mit 2.83V ;)

man muss das netzteil hochdrehen, hab ich ja nicht mitbekommen....

wie sieht es denn beim bios aus, du bist ja beim 510.2 mit tccd, kann ich also auch das 520.3 mit bh5 flashen, ohne probleme?

@pidel: Klar. Die Angabe ist nur eine generelle Empfehlung, mehr nicht. Was davon besser läuft muß jeder selbst raustesten!

@ Radical_53

also passieren kann da nichts? ich habe nämlichen keinen anderen ram zur verfügung...:)

gibt es noch unterschiede bei den tables 310 und 310p? weil das 310p läuft am besten
mfg

Mal ne dumme Frage.

Ich hab ja ein Ultra-D Mainboard auf SLI gemoddet. Kann ich jetzt das Bios für das SLI Board aufspielen??

Radical_53 schrieb:
Wundert mich halt nur an sich: Wie kann's sein daß das bei manchen gut läuft und bei anderen so gar nicht? Macht höchstens Sinn, "eigentlich", wenn die wo's *funktioniert* noch kein Netzwerk probiert haben.
Das trifft zumindest in meinem Fall zu...ich nutze die Netzwerkadapter nicht.

Gut, weiß ich da wenigstens schon Mal Bescheid :d Dank dir.

:d
Radical_53 schrieb:
Gut, weiß ich da wenigstens schon Mal Bescheid :d Dank dir.
Kein Problem...ich hab mir den ngo auch mal gezogen und werde ihn bei meiner baldigen Neuinstallation testen. Vielleicht gibts bis dann ja auch schon ein offizielles Paket für die AMD-Plattform...

BTW: ...liegt daran, dass ich hier mit ISDN umhergurke...wisst ihr DSL-verwöhnten Buben überhaupt noch, was das ist??? :d Das erinnert mich irgendwie an einen meiner Professoren. Der fragte uns in Kommtech: Können Sie sich überhaupt noch an die Zeit ohne Internet erinnern? Ich: Klar, Sie etwa nicht? :asthanos: Und dann fing er an von Rechenschiebern zu erzählen...lol. Naja...egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
:d
BTW: ...liegt daran, dass ich hier mit ISDN umhergurke...wisst ihr DSL-verwöhnten Buben überhaupt noch, was das ist???

Jahaha frag mich mal :d aber ab 9.Juni hat das Gottseidank ein Ende,denn selbst am Arsch der Welt ist irgendwann mal DSL verfügbar :xmas:

@hannes: Jo AK-Land, kein Wunder! :d Bei uns gibt's seltsamerweise schon recht lange DSL, dafür fast alles mit "langer Leitung"... zwar kein Lite, aber mehr als 1-1.5MBit wird's wohl in naher Zukunft nie sein.

@mac: Jo, ich kenn das noch. Wünsch es mir aber absolut nicht zurück ;)

Radical_53 schrieb:
@hannes: Jo AK-Land, kein Wunder! :d Bei uns gibt's seltsamerweise schon recht lange DSL, dafür fast alles mit "langer Leitung"... zwar kein Lite, aber mehr als 1-1.5MBit wird's wohl in naher Zukunft nie sein.

@mac: Jo, ich kenn das noch. Wünsch es mir aber absolut nicht zurück ;)
Also ich weiß auch nicht...muss wohl demnächst mal nachhaken, wann es hier DSL gibt...paar Kilometer weiter ist es ja verfügbar. Naja, mit ISDN ists halt ätzend. Wenn ich was brauche (Treiber etc.) dann schreib ichs mir auf und lads mir in der FH per WLAN in ner Mordsgeschwindigkeit auf mein geiles geiles Notebook :teufel: (hehe, bin dir immer noch für die Empfehlung dankbar! :bigok:

@mac: War ja selbst froh das schöne Ding damals entdeckt zu haben! Alles auch noch durch Zufall, sowas nennt man echt Glück :d
Habs bevor ich DSL hatte auch wie du gemacht, nur auf die Dauer nervt das echt.

nunja, am ak-land liegts nicht,aber ein 800seelen kaff,da ist kein wunder,weil in ak,wissen,hamm,betzdorf etc. ists ja schon lang kein problem mehr

ähm wollte doch noch eins klären,wie ist das jetzt eigentlich mit 16x pcie im unteren slot,geht doch definitiv nur 8x (mit leistungsverlust) oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bisher noch nicht herausfinden können wie's mit 16x gehen soll! Irgendwie geht's wohl, aber wie? Bisher kann ich's noch nicht sagen.

PS: Größer ist's bei mir daheim auch nicht, daher hat mich das ja gewundert daß es da schon so lang DSL gibt.

@schinderhannes

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.

Gruss
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh