DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ P!X3L

stell mal die Drive Strength bei dir im bios auf weak oder sowas, wenn du glück hast bringt das die restlichen mhz, bzw timings ;)

-De$troyeR-
 
Ok Danke!
Werd ich gleich mal testen.
Ich denke aber damit hatte ich nen neustart....naja testen....
 
dann teste mal welche, weil das echt ne menge bringt. damit kommen einige 20mhz höher ;)

-De$troyeR-
 
wollte fragen in welchen slots man dual channel hat (nur 2+4 ?)

Oder auch 1 + 3
weil bei großen Kühlern ist der 4er (orange unten) versperrt

Hab net das dfi sondern das ut ultra d
 
Du meinst nicht das SLi sondern das Ultra-D :)
Beide haben das gleiche Layout.

Im Handbuch steht, dass man Dual Channel nur in den bieden orangen Slots hat.

@-De$troyeR-
Klappt immernoch nicht!
Hatte Drive Strengh auf Level 7
und Data Strengh auf Level 3
 
das is aber schlecht weil ich den tt sonic tower hab und da der eine orangene verdeckt ist

jemand ne lösung vllt nen bios mod oder so
sonst muss ich ein bisl modden *säge raushol* :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch keine zeit meinen pc zusammen zu bauen.wenn man bei dual channel nur di orangen nutzen kann ist das mist, denn durch meinen scraper ist slot 3,4 verdekt würd ich sagen. :heul:
 
Am besten und stabilsten laufen die Rams in den orangenen Slots, das ist meine Erfahrung. Eventuell mal mit den gelben Slots probieren, falls davon nicht auch einer verdeckt ist.
 
tuxianer schrieb:
ich hatte noch keine zeit meinen pc zusammen zu bauen.wenn man bei dual channel nur di orangen nutzen kann ist das mist, denn durch meinen scraper ist slot 3,4 verdekt würd ich sagen. :heul:
Den NB Cool Scraper kannst du so hindrehen, dass KEINER der Ram Slots verdeckt wird. Bei mir zeigt er so sogar schräg nach oben in Richtung des hinteren Gehäuselüfters und des unteren Netzteillüfters, wodurch der Luftstrom ziemlich verbessert wird.
 
Ich habe mir gestern 2 Samsung SP2004C SATA II HDDs gegönnt.
Nachdem ich die neusten Treiber auf Diskette gezogen habe konnte ich Windows auch installieren.
Habe dann alle Daten von meinem alten Raid Arry gesichert (ca 140 GB)
Alles ohne Probleme.

Dann die alten Platten abgeklemmt und nun bootet mein Rechner nicht mehr.
Es kommt bis zum Raid Bios und danach wo er eigendlich Windows starten sollte bleibt der Bildschirm schwarz, kein Bluescreen oder Bootscreen, einfach schwarz.

Was könnte das sein?
 
Auf den neuen Platten befindet sich noch nicht der Windows-Bootsektor. Daher kann Windows nach dem entfernen der alten Platten nicht mehr booten. Ich weiß im Moment leider nicht, wie du die Platten bootfähig machen kannst. Es gibt aber sicher ne Möglichkeit ohne Datenverlust.
 
MrMacGyver schrieb:
Auf den neuen Platten befindet sich noch nicht der Windows-Bootsektor. Daher kann Windows nach dem entfernen der alten Platten nicht mehr booten. Ich weiß im Moment leider nicht, wie du die Platten bootfähig machen kannst. Es gibt aber sicher ne Möglichkeit ohne Datenverlust.

hehe, ganz so ist es leider nicht.
Auf den neuen Platten ist schon ein OS drauf von dem ich auch schon gebootet habe und dann die Daten gesichert habe.
Nur nachdem ich die alten Platten raus genommen habe tut sich nix mehr.

Oder denkst du das der Bootsektor auf das andere Arry geschrieben wurde? Kann eigendlich nicht sein da ich das neue Arry auch als Boot Arry eigerichtet habe.


GravediggA schrieb:
Win Installation kaputt? :-/

Nagelneu aufgespielt...
 
@DrecksAzubi: Probiers mal hiermit, allerdings ohne Gewähr:

Durch manche Operationen mit der Festplatte, wie etwa der fehlgeschlagenen Installation eines zusätzlichen Betriebssystems, kann der Startbereich der Festplatte zerstört sein, so dass sie nicht mehr hochfährt.

So restaurieren Sie den MBR:

Legen Sie die Installations-CD von XP oder Windows 2000 in das CD-Laufwerk ein und starten den Computer neu.

Startet der Computer nicht über die CD, müssen Sie im BIOS-Setup des PC die Boot-Reihenfolge umstellen, so dass die CD vor der Festplatte verwendet wird.

Während dem Booten erkennt das Startprogramm auf der CD eine gegebenenfalls vorhandene bootfähige Partition auf der Festplatte, stoppt das Hochfahren und fährt erst auf einen beliebigen Tastendruck hin mit dem Booten fort.

Beim ersten Bildschirm des Windows-Setup-Programms wählen Sie "R" und im nächsten Screen "K" für das Laden der Wiederherstellungskonsole.

Nun geben Sie folgenden Befehl ein

fixmbr

Ist nach einem Neustart die Platte immer noch nicht boot-willig, können Sie auch den Startbereich der ersten Partition neu erzeugen lassen.

Dazu führen Sie nochmals die Wiederherstellungskonsole aus und tippen dieses Kommando ein

fixboot c:

Gruß
SUXX
 
Mal schauen obs der Bootsektor ist, ich denke weniger da ja sonst immer eine Meldung kommt das er diesen nicht gefunden hat.
Aber @ Home werd ichs trotzdem mal testen
 
bestimmt nur daten gesichert auf die andern platten...NICHT gespiegelt und auch NICHT die neue win partition als aktiv markiert, damit win davon booten kann...

und erst recht nicht den mbr korrekt installed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt NUR das neue Arry im Rechner, mehr nicht.
Die alten Platten sind draussen.

Von daher sollte ich dort auch Win als Aktiv melden oder?
Was meinst du mit MBR ?

Deine Ausführung ist nicht all zu einfach zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage

wenn ich in meinen DFI nf4 UT Ulrta eine grafikkarte in den 2 PCIe slot stecke wie viel fach ist der dann ??? und hat es auswirkungen auf die geschwindigkeit ???

brauch schnelle antwort bin grad hier am basteln
 
Stell die Jumper auf SLI, dann nicht.
 
DrecksAzubi schrieb:
Also ich habe jetzt NUR das neue Arry im Rechner, mehr nicht.
Die alten Platten sind draussen.

Von daher sollte ich dort auch Win als Aktiv melden oder?
Was meinst du mit MBR ?

Deine Ausführung ist nicht all zu einfach zu verstehen.


du hast doch sicher nur die alten daten vom array (ja mit a ;) ) auf die neue pladde geschmissen und gedacht das funktioniert...

nein das tut es nicht! windows schreibt sich mit seinem bootloader in den masterbootrecord.

das kann man zb über die win xp cd beheben wie das oben schonmal jemand beschrieben hatte...

ansonsten hätte man auch tools wie zB acronis true image nehmen können, die sollten sich daraum kümmern, dass alles nötige korrekt umgeschrieben wird..

es muss aber vorher und nachher derselbe lwbuchstabe für deine win partition vergeben werden ansonsten funzt das auch nicht und win verabshciedet sich mit angeblich fehlender aktivierung...

so gings mir als ich mein win von vorher i: auf L: spiegeln wollte, sowas kann windows nicht ab!
 
also ich hab in den 2 jetzt ne 6800 ultra reingesteckt ohne die jumper umzustellen

wie viel fach ist jetz der PCIe ???? und was ist dan wenn ich auf SLI umschalte ???

laufen tuts :d aber ob ich dabei performance verliere

Radical_53 schrieb:
Stell die Jumper auf SLI, dann nicht.
 
Ok, nun verstehe ich was ihr meint^^
Was ich getan habe sind nur die Daten von D: an zu kopieren, Windows selber habe ich neu auf C: installiert. Halt eine Nagelneue installation mit Bootsektor usw.
 
@vega: Läuft so auf 2x, verlierst ~5%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh